Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

28 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte das Erlebnis mit einer Schwierigkeit von 7.

Der Großteil aller Trophäen ist eigentlich kinderleicht zu holen, sofern man weiß, wo man welche Antwort gibt und man jede Mission annimmt und abschließt. Es empfiehlt sich, mehrere Spielstände anzulegen, sodass man bestimmte Entscheidungen einfach anders fällen kann.

Was die Schwierigkeit jedoch nach oben treibt ist das Durchspielen auf Extrem. Wenn man die Meuchelaktionen verpatzt sind Kämpfe nahezu unschaffbar, und des Öfteren muss man sich mit einer Überlebenstaktik durchhangeln, welche so aussieht, dass man Styx (den Goblin) in weitem Bogen vor den Gegnern wegrennen lässt, um dann zum gefallenen Arkail zurückzukommen, ihn wiederzubeleben und Schaden austeilen zu lassen, bis er wieder aufs Neue zu Boden geht. Drei oder vier Kämpfe lassen sich indes selbst mit der richtigen Taktik nur mit Glück meistern, und die letzten drei Kämpfe muss man ohne Abspeichermöglichkeit überstehen.

Es liegt viel Trial & Error vor, welchen man besser gut frustresistent gegenübersteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2. der Platin hat.

Ein geiles Spiel mit guter Story und Anfangs schwieriger Steuerung der beiden Kampfboliden.

Wer es erstmal wie ich auf leicht spielt braucht erstmal eine Weile um rein zukommen und wenn man es einmal begriffen hat kann man auch alle machbaren Trophäen holen.

Dazu braucht man nur gute Speicherstände.

Aber das Spiel auf EXTREM durch zuspielen ist schon eine Herausforderung.

Da einige Kampfsequenzen sehr sehr sehr schwierig waren und ich möchte nicht wissen wieviel Nerven ich gelassen habe und wieviel Runden ich um so manchen Tisch gerannt bin um vor Gegnern weg zulaufen.

Fazit richtig Geiles Spiel aber eine ganz klare8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle guten Dinge sind 3.

Ich gebe dem Spiel eine 6.

Und bin wohl auch der einzige, der es direkt auf extrem angefangen hat. - miserable Idee, aber durchgezogen.

Wie oben schon beschrieben, Haarausfall-Garantie, um-Tische-Läufe im Spiel sind ein muss.

Man muss halt am Ball bleiben, viele verschiedene/gleiche Taktiken verwenden, um so manche Kämpfe zu bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne 3 gegeben.

Die Kämpfe auf extrem sind zwar knackig, aber wenn man die richtige Taktik gefunden hat und fleissig meuchelt auch wieder einfach. Theoretisch kann man Platin auch in einem Durchgang holen, wenn man sich genau die Trophäenreihenfolge anschaut (Ist nämlich genau die reihenfolge im Spiel)

Hat Spass gemacht,Danke :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit 3 abgestimmt. Wenn man den Bogen raus und ein bisschen gelevelt hat sind die Kämpfe auf "Extrem" gar kein Problem mehr. Von Ende Kapitel 1 bis zum Schluss bin ich dann zwei mal gestorben weil ich zu viel geblödelt habe. ;)

Habs in einem Durchgang gemacht und würde das jedem empfehlen. Warum? Weil man für die Trophäen die danzen Nebenquests machen muss die sehr leicht sind. Dadurch bekommt man mehr Level und im Gegenzug wird das Durchspielen leichter. Also ergibt das eine das andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also normalerweise stand meine entscheidung eine 8 zu voten schon länger fest.

aber seit dem ich bei youtube den ultimativen hinweis auf die schattengoblin-fertigkeit "lebensentzug" entdeckt habe (den scheinbar niemand im forum kennt) ist das spiel ein witz, auch auf extrem.

man rennt einfach durch ohne wiederzubeleben, auch auf extrem, auch beim endgegner!

daher wird es tatsächlich eine 4. habe noch zur 3 tendiert, aber okay.

lebensentzug ist der gamebreaker.

sonst ist der endgegner wirklich sehr schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 3 gestimmt fand die Platin jetzt nicht besonders schwer. Klar muss man sich mit dem Gameplay vertraut machen und manche Kämpfe sind nur mit entsprechender Taktik machbar, aber letztlich kommt man mit Meucheln und defensiv eingestelltem Arkail sehr gut durch. Auch auf Extrem ist der Endgegner mit den richtigen Fähigkeiten ein Klacks (ich sag nur Lebensentzug)...

Auf jeden Fall hat mir das Spiel viel Spass gemacht, auch der Soundtrack passt super zu der düsteren Atmosphäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 6 abgestimmt.

Die Wertung ist bei dem Spiel nicht so einfach, je nachdem mit welchen Schwierigkeitsgrad man anfängt.

Ich habe zunächst auf Leicht angefangen und mich erstmal mit dem Kampfsystem vertraut gemacht. Dazu alle machbaren Trophies geholt, sowie die richtige Skillung raus gefunden.

Der extrem Durchgang fiel mir dadurch sogar wesentlich einfacher als der erste auf Leicht.

Beginnt man dagegen sofort auf extrem, macht man sich das Leben nur unnötig schwerer und entsprechend fällt dann auch die Wertung hier aus. Zumal auch die Berserker Trophie gar nicht so einfach zu holen ist, da man es teilweise auf sie anlegen muss und es auf Leicht wesentlich einfacher ist.

Auf extrem gab es für mich nur 2 wirklich schwere Stellen. Einmal das Ende der Reihe und der Endboss.

Alles andere ist mit Gift und Fokus zu schaffen.

Wichtig bei der Kraftauswahl: Auf jeden Fall die Schattenkraft bei Styx und für LP-Entzug den Punkt für höheren Schaden auswählen. Das erleichtert einem das Leben bis zum Endboss ungemein.

Für die Attribute empfehle ich bei styx nur auf Geist und Beweglichkeit zu gehen, bei Ark ein paar Punkte auf Geist und sonst komplett auf Ausdauer. Die richtige Skillung ist für Extrem enorm wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dem ganzen eine 6. Hab direkt in den sauren Apfel gebissen und mit der höchsten Stufe angefangen. Da kamen auch sehr schnell die ersten Frustmomente. Dennoch wars nicht so schwer wie erwartet. Wenn man ordentlich meuchelt und man vertrauter mit dem gameplay wird, läufts FAST wie von allein. Schattengoblin und der Skill "Lebensentzug" erleichtern den run auf Extrem erheblich.

Geiles Spiel und ne Platin, die mal wieder richtig viel Spaß gemacht hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

von mir eine 4, zwei/drei knifflige stellen (wie die "plage" oder die "reihe" bspw.) wo es auch aufs timing ankommt...

ansonsten ist platin in einem durchgang zu holen (speicherstände vor jeder mission anlegen), ganz elementar ist, beide auf defensiv zu skillen, je länger arkail mit "schale" bspw. überleben kann, umso erfolgreicher ist der ausgang einer auseinandersetzung; gleich zu beginn von styx den schleichmove auf unbemerkt bringen, das gebt die erfolgschancen prächtig für lautloses infiltieren / ausdünnen der gegner zu beginn einer auseinandersetzung, giftige dolche ist klasse und später die schattenkraft und lebensentzug wählen, das hilft später bombig auch beim endgegner, gar nicht erst auf die wiederbelebten berserker konzentrieren, alle kraft auf den kerl gerichtet mit gift und lebensentzug und es ist nur eine frage von sekunden....letztlich eine sache der taktik und dem richtigen timing im gesamten spiel machen das game ziemlich berechenbar, darum eine 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mit einer 3 gestimmt. WEnn man einmal den dreh raus hat und auch ein bisschen aufgelevelt ist, dann sind die kämpfe auf extrem gar nicht so schwer und spätestens wenn man sich für den pfad des schattengoblin entscheiden kann dann ist es auch auf extrem ein kinderspiel. Ich fand die schwierigste stelle auf extrem war der kampf gegen fuchs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...