Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche Fähigkeiten zuerst leveln


ThaRular

Recommended Posts

Hat jemand schon nen Vergleich der Fähigkeiten....

...wo man die Stärke der Schusswaffen erhöht und Durchschlagskraft der Schusswaffen? Was ist besser und wo liegt da der Unterschied?

Genau das frage ich mich auch. Weiss das zufällig jemand.

Der Unterschied ist einfach der, dass die eine Fähigkeit die Feuerkraft einer Schusswaffe erhöht und die andere Fähigkeit die Durchschlagskraft.

Mit Durchschlagskraft ist gemeint, dass die Kugel durch mehrere Ziele hindurchschlägt z.B. bei einem Gewehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetzt die 1000 Kills mit der Magnum und hab mir dann die Fähigkeit Meister der Magnum gekauft und dann mal ausgerüstet. Doch ich merk keinen Unterschied zu der Schusswaffenstärke. Kann mir einer sagen was das jetzt bringen soll oder gibt es kombi tricks damit diese Fähigkeit etwas bringt.

Habs so ausgerüstet:

Verteidigung St.3

Meister der Magnum

Un. Muni. Magnum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Also meiner Erfahrung nach und die ist recht erheblich, muss man klar differenzieren zwischen den Schwierigkeitsgraden und ob man Solo spielt oder mit einem zweiten menschlichen Spieler.

Dabei ist zu folgendes zu beachten:

Auf "Leicht" könnt ihr nehmen was ihr wollt. Am besten alles was die Dinge einfacher und schneller macht. Schnelleres nachladen oder mehr Nahkampf Energie etc. Auf "Normal" solltet Ihr, auf "schwer"/"Profi" müsst Ihr eigentlich schon auf jeden Fall "Verteidigung" nutzen. Das reduziert den Schaden tatsächlich ERHEBLICH!!! mindestens 200%.

Dann bietet sich "Feld Sanitäter" an, wenn Ihr alleine spielt. Sollte mal ein Spieler später dazu kommen, ist es ratsam skill trees ohne Sanitäter dabei zu haben, da sonst ein Slot verschenkt ist. Wie oben bereits erwähnt macht es euch im Prinzip Heilmittel unabhängig. Vorausgesetzt Ihr seid in der Nähe des NPCs und ruft ihn in dem Moment wo Ihr sterbt. (Kreis + Feil unten).

Als letzten bzw. vorletzten skill benutze ich dann immer unendlich Munition und Meister der Waffe, wenn ich Sanitäter nicht nutzen kann, oder weiß das ich es nicht brauche.

Gut ist es, wenn Ihr dann für jede Waffe einen skill tree anlegt.

D.h.:

- Verteidigung

- Sanitäter

- unendlich Munition Magnum

- Verteidigung

- Sanitäter

- unendlich Munition Granatwerfer

- Verteidigung

- Sanitäter

- unendlich Munition Schrotflinte

- Verteidigung

- Sanitäter

- unendlich Munition Scharfschützen Gewehr

Mit zweitem Spieler sähe es dann z.B. so aus:

- Verteidigung

- Meister Magnum

- unendlich Munition Magnum

- Verteidigung

- Meister Granatwerfer

- unendlich Munition Granatwerfer

- Verteidigung

- Meister Schrotflinte

- unendlich Munition Schrotflinte

- Verteidigung

- ...Auge (2te Zoomstufe)

- unendlich Munition Scharfschützen Gewehr

An Stelle von Meister Waffe kann man auch immer Stärke Schusswaffe setzen.

Noch ein paar andere Tipps:

- Bei Sturmgewehren empfiehlt sich immer Rückstoß Reduzierung. Hilft enorm, vor allem wenn es euch um gute Ränge geht.

- Befreiungstechnik nutze ich ausschließlich in Aidas Kapitel 4, wo ihr durch die Gänge vor diesem schleim Gesicht flieht. Da sind so Fützen an der Wand wo ganz viele Hände raus kommen und nach euch greifen. Mit dem skill überlebt man auch, wenn man ein zweites mal gepackt wird.

- Ein Nahkampf tree ist auch sehr zu empfehlen. Darin sind dann z.B. Verteidigung, Nahkampf und extra Kampf Energie.

- Die Meister Fähigkeiten für die Waffen sind sehr stark. Neben Verteidigung ist das der einzige Werte verändernde skill, bei dem ich eine "spürbare" Veränderung feststellen konnte. Im Kampf in der Kathedrale mit der Magnum auf Profi, hat sich das Drüsenfieh keine 5 Meter vom Startplatz wegbewegen können, bis es tot war. Ohne Meister der Magnum hat es eine halbe Runde durch den ersten Stock gedreht. Also Daumen hoch für Meister der Waffen!!!

Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.

LG

Soli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Solidus

Wenn ich mir das hier so ansehe, lese ich ausschließlich "Unendliche Munition", "Unendliche Munition", "Unendliche Muntion" usw.

Für mich hat das nichts mit Erfahrung zu tun, wenn man die ganze Zeit auf Unendliche Munition zugreift.

Erfahren, sind mir Spieler, die mit den Ressourcen denen ihnen zur Verfügung stehen auf JEDEM Schwierigkeitsgrad zurecht kommen, egal ob man Solo oder Duo spielt.

Unendliche Munition oder Meister der.... sind total überflüssig in dem Spiel!!

Wenn man ein bisschen mit Strategie und Taktik spielt braucht man diese Fähigkeiten überhaupt nicht!!

Wenn ich jetzt mal als jahrelanger RE-Spieler sagen müsste welche Fähigkeiten man gebrauchen kann, dann folgende:

Definitiv "Verstärkter Nahkampf"!

Denn mit Nahkampf kann man egal in welcher Kampagne mit jedem Charakter 60-70 % der Gegner töten und dabei jede Menge Munition sparen, wodurch sich "Unendliche Munition" und "Meister der..." erledigt haben sollten.

Beste Beispiele dafür: Zombies, J'avos, Strelats etc.

Wenn man noch schön die Gegner mit den Messern, Jakes Hand-to-Hand oder Sherry Elektroschocker angreift, kann man sich vor Munition gar nicht mehr retten, zumindest ergeht es meinem Spielpartner und mir so, dass wir öfters sogar gezwungen sind Munition wegzuschmeißen, damit wir Kräuter oder auch mal Granaten aufsammeln können.

"Verteidigung" ist eine Fähigkeit die man auf jedenfall haben sollte, da widerspreche ich nicht.

"Erhöhte Kampfenergie" - einfach deshalb, dass man sich nicht so häufig erholen muss, wenn man mehrmals Nahkampf hintereinander eingesetzt hatte, Kriechen musste oder Quick Shots macht.

Das sind auch die Fähigkeiten die ich von Anbeginn benutze und mir nicht mehr wegdenken kann.

Was anderes brauche ich nicht.

Welche Fähigkeiten noch nützlich sein können sind:

"Break Out" - aber nur nötig auf Veteran und Profi bei den Kapiteln wo Rasklapanje auftauchen, einfach deshalb, um den tödlichen Griff zu entkommen zu können, wenn die KI oder Partner gerade nicht in der Nähe ist.

"Feldsanitäter" - ist so eine Sache, für mich persönlich unnötig, kann aber vielleicht für nicht so begabte Spieler sicherlich hilfreich sein.

Alle anderen Fähigkeiten sind meiner Meinung nach Schwachsinn z.B. "Mehr Gegenstände", "Durchschlagen", "Stark im Team"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wesker-1960-48 da geb ich dir als Tomb Raider Fan recht. Seit TR 1 bin ich auch immer dazu geneigt Muni zu sparen bis zum geht nicht mehr.

Nur wenn mich dann und wann mal mein Ehrgeiz verlässt, greif ich auch zu den Mitteln.

Bin auch nicht mehr so fleissig oder geduldig wie vor 15 Jahren:cool2:

Gruss

bexmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich macht das die ganze Sache deutlich leichter Wesker. Aber ich denke das sich diese Guides/Infos nur die anschauen werden, die sie gebrauchen können. Und wenn ich mir anschaue, was zum Teil für Fragen gestellt werden, sind das einige. Wenn man das ganze Einfluss frei genießen möchte, sollte man vl. auf alle Fähigkeiten verzichten. Es bleibt letztlich jedem selbst überelassen. Ich stimme dir zu, dass man das Spiel mit unendlich Munition nicht mehr so erlebt wie ohne, wenn man aber einen falschen Ehrgeiz entwickelt so wie ich und man jedes Kapitel mit Rang S abschließen will, beschleunigt es die ganze Sache erheblich. Warum überlassen wir es nicht jedem selbst zu entscheiden was er für richtig hält und was nicht :J:

bis dahin

Soli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Solidus

Wenn ich mir das hier so ansehe, lese ich ausschließlich "Unendliche Munition", "Unendliche Munition", "Unendliche Muntion" usw.

Für mich hat das nichts mit Erfahrung zu tun, wenn man die ganze Zeit auf Unendliche Munition zugreift.

Erfahren, sind mir Spieler, die mit den Ressourcen denen ihnen zur Verfügung stehen auf JEDEM Schwierigkeitsgrad zurecht kommen, egal ob man Solo oder Duo spielt.

immer wieder diese leidige diskussion ... :biggrin5:

du schreibst "mit den ressourcen ..."

unendlich munition steht einem nun ma AUCH zur verfügung, also auch die unendlichen ressourcen.

ist genauso eine fahigkeit wie "verteidigung", auch wenn man sie erst nach durchspielen freischaltet.

deine aussage würde nur sinn machen, wenn du absolut OHNE fähigkeiten-lausbau spielen würdest.

immer wieder zu schreiben, dass unendlich muni quasi nur für noobs (übertriebene darstellung) ist, finde ich etwas merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke Heckenschützer. Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe nun bis auf 3 Level alle Chapter auf Rang S. Mit unendlich Munition habe ich dafür ca 250 Stunden Spielzeit gebraucht. Ich will nicht wissen wie viel Zeit drauf gehen würde, wenn man es ohne macht. Auf jeden Fall für mich persönlich viel zu viel. Von daher, jedem dem seines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die S-Ränge habe ich ca. 100-120 Spielstunden gebraucht - OHNE unendliche Munition versteht sich und großteils Solo gespielt.

Insgesamt habe ich fast 400 Spielstunden zusammen.

Mir fehlen jetzt nur noch die S-Ränge mit dem BSAA-Agent und auf dem "No Hope"-Schwierigkeitsgrad.

Wenn man mit Strategie und Taktik rangeht, braucht man definitiv nicht länger für die S-Ränge.

@Heckenschuetzer

Komischerweise sind es immer die Vollidition, wenn ich es mal so krass ausdrücken würde, die unendliche Munition benutzen und immer diejenigen, die als Erstes den Löffel abgeben und man ist es irgendwann nur noch Leid, immer dieses ständige Rumgeballere erleben zu müssen, weil sie diesen Mist eingestellt haben und dann besitzen die Meisten auch noch die Frechheit, dir deine Gegner wegzuschießen, wenn du schon dabei bist diese zu töten oder Nahkampf auszuführen!

Manchmal braucht man gar nichts mehr machen, außer hinterher zu laufen, weil sie glauben mit ihrer unendliche Munition Eindruck schinden bzw. den Helden spielen zu müssen und ganz ehrlich, da vergeht es mir.

Genauso wenn manche so bescheuert sind, einen am Boden liegenden Zombie mit der Magnum wegzuschießen - also bitte, da hört bei mir echt alles auf!

Ich weiß zwar nicht wie das bei euch ist, aber offenbar hab ich nur das Pech, genau diese Leute zu erwischen, wenn ich Koop spiele und wenn du das erlebt hättest, was ich in all den Jahren schon erlebt habe, wärst du der gleichen Meinung.

Wenn ich das jetzt einschätzen müsste, welche Leute bei mir vernünftig mit unend. Muni. umgegangen sind, wenn ich das gemerkt habe, dass sie die Funktion benutzten, dann sind das vielleicht 5 %, wenn ich RE 5 jetzt noch mitrechne und das spiele ich seit 2009, fast regelmäßig.

Sicherlich ist letztendlich jedem selbst überlassen, ob er das benutzt oder nicht, aber man muss halt vernünfitg damit umgehen können und das können viele nun mal nicht!

Unendliche Munition verführt viele Spieler dazu, einfach ohne Sinn oder Verstand vorzugehen.

Da kannst du mir erzählen was du willst, dass ist Fakt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja einige wollen auch nur Spaß damit haben und dazu gehört auch mit seinen Waffen angeben und vorzulaufen, auf alles ballern etc ;)

Ansonsten haben eben beide Unendliche Muni dann sollte die Sache auch für dich mehr Sinn machen, wer mit dieser Option schneller Kills machen kann hat eben mehr Punkte, hat auch was.

TT

Ich hatte

Schußschaden 3

Mehr Gegenstände

Verteidigung 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...