Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Monster/Boss-Gegner Thread


Mesh

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

servus hab probleme bei adas entgegner, ich baller auf den, der verwandelt sich ab und zu zurück...aber ir geht die munition aus oder das leben:(... irgendwelche schnellen tipps??

Wenn er sich zurück wandelt auf den zugehen noch 1-2 mal auf den feuern dann nah an ihn ran wenn er auf die Kniee geht und R1 drücken das ganze 3-4x dann sollte er erledigt sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, gibt es nen Tipp, wie man die falsche Ada besiegt?

Bin da wo man ihr ständig das Gesicht zerballern muss, wo die Augen so aufleuchten!

Zunächst musst du auf die Augen schießen, bis beide eine Säure ähnliche Substanz spucken. Dann sofort auf ihr Gesicht schießen und dort wirst du festellen, dass dieses sich teilweise auflöst aber achtung das Gesicht wächst ziemlich schnell nach. Jetzt kommt der "Clou", während das Gesicht teilweise offen ist, wirst du dahinter einen Raum mit zwei Dutzend Stickstoff - Tanks sehen und dort liegen auch vereinzelnt lose Flaschen und auf diese musst du schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage zum Endboss von Chris. Wenn man das Mistvieh aus seinem Kokon rausgeballert hat sagt Chris, in der deutschen Synchro, zu Piers "Schiessen Sie". Dann habe ich mittels Menschenverstand knallhart kombiniert und mir gedacht: Wenn Chris zu Piers sagt "Schiessen Sie", wird das ja auch wohl für Chris Redfield gelten. Dem zufolge habe ich 5-6 mal meine gesamte Munition an dem Boss verbraten(ohne Erfolg) und bin dann abgekratzt. Des Rätsels Lösung soll dann sein das man den Endboss, nachdem man ihn aus dem Kokon geballert hat, mit einem Messer attackiert??? Das is doch Bullshit. Was kann ein Messer was ein Granatenwerfer nicht kann? Habe fast ne Stunde mit dem Boss verbracht. Ist es einfach ein Übersetzungsfehler? Was sagt Chris im Original zu Piers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zunächst musst du auf die Augen schießen, bis beide eine Säure ähnliche Substanz spucken. Dann sofort auf ihr Gesicht schießen und dort wirst du festellen, dass dieses sich teilweise auflöst aber achtung das Gesicht wächst ziemlich schnell nach. Jetzt kommt der "Clou", während das Gesicht teilweise offen ist, wirst du dahinter einen Raum mit zwei Dutzend Stickstoff - Tanks sehen und dort liegen auch vereinzelnt lose Flaschen und auf diese musst du schießen.

Alles klar, Danke!

Habs zwar selber dann rausgekriegt, aber Lieber 1 Tip zu viel, als zu wenig!!!!:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage zum Endboss von Chris. Wenn man das Mistvieh aus seinem Kokon rausgeballert hat sagt Chris, in der deutschen Synchro, zu Piers "Schiessen Sie". Dann habe ich mittels Menschenverstand knallhart kombiniert und mir gedacht: Wenn Chris zu Piers sagt "Schiessen Sie", wird das ja auch wohl für Chris Redfield gelten. Dem zufolge habe ich 5-6 mal meine gesamte Munition an dem Boss verbraten(ohne Erfolg) und bin dann abgekratzt. Des Rätsels Lösung soll dann sein das man den Endboss, nachdem man ihn aus dem Kokon geballert hat, mit einem Messer attackiert??? Das is doch Bullshit. Was kann ein Messer was ein Granatenwerfer nicht kann? Habe fast ne Stunde mit dem Boss verbracht. Ist es einfach ein Übersetzungsfehler? Was sagt Chris im Original zu Piers?

"Now's our chance! Fire!".

Ja, bei der Stelle haben wir auch länger gebraucht, weil wir nicht wussten, das wir via Messer attackieren sollten. >> Aber Fakt ist, Messer/QTE trifft wohl diese empfindliche Stelle was der Granatenwerfer nicht schafft. Nunja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie besiege ich am besten den Endboss bei Jake? In diesem Lavabecken meine ich. Gibt es 'ne Schwachstelle bei der er verwundbar ist, oder soll man einfach draufhalten?

Der haut mich ständig mit seinem Keule um.. :/

Der Bossfight ist wie so oft in mehreren Abschnitten aufgeteilt (Wer hätte es gedacht). Also wenn du auf der Runden Plattform bist und gegen ihn kämpfen musst, kann ich nur sagen ,- immer in Bewegung bleiben und ausweichen ,- gezielt schießen auf die verwundbaren Stellen wie z.B. Kopf (Weiß gar nicht mehr ob es dort noch eine andere offene Schwachstelle gibt). Das machst du solange bis eine Zwischensequenz kommt und dann...naja da sag ich mal noch nicht´s zu, will dir den Spaß nicht verderben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Bossfight ist wie so oft in mehreren Abschnitten aufgeteilt (Wer hätte es gedacht). Also wenn du auf der Runden Plattform bist und gegen ihn kämpfen musst, kann ich nur sagen ,- immer in Bewegung bleiben und ausweichen ,- gezielt schießen auf die verwundbaren Stellen wie z.B. Kopf (Weiß gar nicht mehr ob es dort noch eine andere offene Schwachstelle gibt). Das machst du solange bis eine Zwischensequenz kommt und dann...naja da sag ich mal noch nicht´s zu, will dir den Spaß nicht verderben.

also ich bin jetzt eine sequenz weiter, wo der ustanak ständig löcher in den lavaboden schlägt.. und ich schaffs einfach nicht ihn an den rand zu drängen..

hätte auch probiert einfach ewig im kreis zulaufen, sherry den schaden machen zu lassen, um ihm dann den rest zu geben..aber er erwischt mich immer wieder.. echt nervig das vieh.. auf normal gings so easy das ich gar nicht mehr weiß, wie wir es gemacht haben.. sprich, ohne taktik einfach immer drauf..aber das zieht auf profi nicht.. :emot-raise:

Danke, hat sich gerade erledigt. War ja doch ganz easy. ^^

wäre nett, dann deine tipps und deine lösung auch der community mitzuteilen.. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin jetzt eine sequenz weiter, wo der ustanak ständig löcher in den lavaboden schlägt.. und ich schaffs einfach nicht ihn an den rand zu drängen..

hätte auch probiert einfach ewig im kreis zulaufen, sherry den schaden machen zu lassen, um ihm dann den rest zu geben..aber er erwischt mich immer wieder.. echt nervig das vieh.. auf normal gings so easy das ich gar nicht mehr weiß, wie wir es gemacht haben.. sprich, ohne taktik einfach immer drauf..aber das zieht auf profi nicht.. :emot-raise:

wäre nett, dann deine tipps und deine lösung auch der community mitzuteilen.. :smile:

Du mußt Ihm weiterhin nur Schaden zufügen. Bei mir stand er genau in der Mitte,danach startete der Quicktime,in der Sequenz war er dann am Rand........also egal.....einfach volle Kanne drauf.^^ Okay,das war auf "SCHWER".....ich erinnere mich,er fängt nach ner gewissen Zeit an auf einem zuzulaufen,das macht er immer wenn man am Rand steht,vielleicht ist das auf "PROFI" wirklich von nöten,keine Ahnung.....glaub aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache dem Thread mal alle Ehre und liste alle Gegner auf mit passender Strategie.

Zombies

Entgegen der alten langsamen Zombies wartet Resident Evil 6

mit flinken und schnellen Zombies auf.

Der einfachste Weg ist ein Kopfschuss und folgender Nahkampfattacke,

ebenso das richtige Timing beim Kontern kann den Zombies das Leben nehmen.

Whopper

Diese dicken Brocken sehen gefährlich aus sind aber an sich leicht zu bezwingen.

Abstand halten und nicht greifen lassen sowie ausweichen des Sturmangriffs und Dauerfeuer beenden die Konfrontation.

Shrieker

Der Schrei des Shriekers lässt die Spielfigur schwanken und macht euch für einen Momant unfähig zu agieren.

Nach ein paar Schüssen geht der Shrieker auf die Knie und ihr könnt ihn per Nahkampf auf das entblöste Herz attackieren.

Fernkampf ala Schiessen, auf die Knie und aufs Herz schiessen sind aber auch sehr effektiv und verhindern einen Effekt vom Schrei.

Bloodshot

Sollte ein Zombie rote Augen haben wird er zum Bloodshot.

Diese nackten Gegner springen den Spieler an und erfordern "Stickrütteln" zur Rettung.

Von der ferne bietet es sich daher an die Gegner zu Fall zu bringen.

Sollte ein Bloodshot auf die Knie gehen (nach einer Granate zB) könnt ihr ihn direkt per Nahkampf töten.

(Ab Schwer nicht immer der Fall!)

J'Avo

Bei der Sorte bietet sich wie bei den Zombies die selbe Strategie an.

Ausnahme bei einer Mutation, dann solltet ihr den jeweiligen Gegner anders bearbeiten.

- Spinnen J'Avo

Von der Decke schiessen und drauftreten.

- Mutierte Gliedmassen J'Avo

Hier gilt der Beschuss des nun neuen Arms, Beins etc

Bei Angriffen zu Boden immer den Kopf an zielen somit stirbt der Gegner früher.

Oko (Ustanak's Fledermäuse)

Hier erfordert es beobachten und erst dann handeln.

Schiesst ihr einen Oko ab jagd euch Ustanak.

Lauft ihr aber hinter Oko und benutzt Nahkampf wird der Gegner besiegt ohne das Ustanak alarmiert wird.

Hunde

Quickshots sowie gezielte Schüsse auf den Kopf erlösen das Tier direkt.

Bosskämpfe

Carla Radames

1. Phase

Ihr müsst vor Carla weglaufen während sie Sporen auf euch hetzt.

Diese Sporen sind zäh aber sehr langsam.

Solltet ihr den Kampf suchen schiesst ihr auf die Brust, den Kopf und auf die Beine. Nach einiger Zeit besiegt ihr so die Sporen.

2. Phase

Hier muss Ada gegen Carla's Gesicht antreten.

Sprengt ein Loch in ihr Gesicht und schiesst dahinter auf die Stickstofffässer dann ist sie besiegt.

Deborah Harper

Helena's Schwester ist schnell und flink aber einfach zu besiegen.

Auf der Anhöhe könnt ihr sie Beschiessen da sie sich dort nur langsam bewegt ggf auch mal springt.

Sobald sie zu Boden geht und ihren Tentakel entblösst ist Quicktime angesagt.

Dies müsst ihr mehrmals wiederholen bis eine Cutscene den Kampf unterbricht.

Bei der 2ten Begegnung das selbe und bei der 3ten Begegnung (Schienenfahrt!) schiesst ihr auf ihre Brust, ihren Kopf und auf ihre Tentakel.

Am Ende ein Schuss auf ihren Tentakel und der Kampf ist vorbei.

Haos

Zuerst müsst ihr vor ihm flüchten durch einen kniffligen Parcour.

Sprinten, klettern, rutschen.

Alles vorhanden und erfordert ein wenig Geduld dies zu meistern.

Sollte sein Arm im Weg sein schiesst auf den Arm.

Danach begegnet ihr Haos bei einem Tunnel.

Dort ist erneut sprinten gefragt, einmal seinen Arm anschiessen und schnellstens durch die schliessenden Schleusel durch.

Nun begegnet ihr Haos in einem mit Wasser gefüllten Raum.

Hier müsst ihr seine Körpermitte angreifen welche zuvor in der Cutscene abgetrennt wurde.

Dauerfeuer sowie ausweichen wird diese Konfrontation schnell beenden.

Die finale Begegnung erfordert Teamwork.

Chris muss Haos beschiessen bis er sich in einen Kokon verzieht.

Nun muss Piers eine Blitzladung auf Haos loslassen sodass er sich entpuppt.

Nun mit Chris hin und eine der drei Herzen durchstechen.

Dies wiederholt ihr 3mal bis der Kampf vorbei ist.

Beim 3ten mal wird Chris schwer verwundet und ihr müsst zu Piers kriechen.

Illuzija

Dies ist die Schlange in Chris Kampagne.

Bis zur Konfrontation könnt ihr nur mit Ansehen wie eure Teamkollegen getötet werden.

Sobald ihr mit Illuzija im Raum seit beobachtet die Umgebung und schiesst auf sein Maul sobald er es öffnet.

Die Schrotflinte ist sehr hilfreich! (Tipp: Wesker-1960-48)

Bei der 2te Begegnung muss ein Spieler ihn locken und der 2te ihn per Strom in der Wasserlache besiegen.

Lepotitsa

Sobald es in der Kathedrale auftaucht schiesst mit allem was ihr habt auf den Gegner.

Bleibt auf Abstand damit ihr nicht vom Rauch getroffen werdet.

Die nebenbei angreifenden Zombies könnt ihr auf leichteren Graden nicht beachten.

Diese verschwinden mit Lepotitsa's Tod.

Ogroman

Diese riesigen BOW sind nur eine Gefahr wenn man nicht weiss was man machen muss.

Auf einer Anhöhe positioniert beschiesst ihr seinen Rücken bis er auf die Knie geht.

Nun reisst ihr ihm per Quicktime das entblösste Organ heraus bzw stecht ihm einen Stachel in selbiges.

Ogroman wird automatisch besiegt durch einen Angriff der BSAA sobald sein Organ entblösst ist.

Rasklapanje

Ähnlich dem Ooze aus Revelations sind diese Gegner sehr empfindlich bei Feuer.

Zerteils es und schiesst dann seine Beine, Oberkörper ab.

Seine Hand kann man entweder abschiessen oder in der Spielwelt entsorgen.

Ofen, Mikrowelle, Kochtopf etc.

Ubistvo

Dies ist der Kettensägen Gegner.

Lasst ihn nicht zu nah kommen und bearbeitet ihn mit starken Waffen.

Ab und an bietet sich die Chance auf Nahkampf, nutzt diese!

Bei Ada sind mehrere Quicktime Events erforderlich bei der 1ten Begegnung um ihn zu besiegen.

Geht bei den folgenden Begegnungen genauso vor.

Ustanak

Dieser nemesisartige Gegner handelt ähnlich wie sein Vorbild.

Der erste Kampf ist an sich einfach zu bestehen.

Ihr müsst mit der Magnum und Bomben Schaden austeilen.

Der Kampf ist in 3 Teilen unterteilt.

Bei jedem Drittel welches ihr durch Schaden auslöscht

kommunizieren Jake und Sherry miteinander!

In der Höhle schleicht ihr an ihm vorbei und besiegt die Oko's von ihm.

In China müsst ihr zu 4t gegen Ustanak antreten.

Hier müsst ihr ausweichen und ihn oftmals mit Sprengfässern schaden.

Nachdem Sherry den Bus fuhr könnt ihr ihn mit Dauerfeuer besiegen.

Es wird mehrmals seine Ausrüstung wechseln bis er zuletzt nur mit einem Arm kämpft.

Am Ende muss Jake ihm Schaden zufügen und Sherry kann eine Gondel gegen Ustanak lenken.

Hier geht es nur um's austeilen von Schaden bis Jake ihn besiegt.

Simmons

Für den Endgegner nehm ich mir mehrere Unterteilungen vor.

Simmons auf dem Zug

Hier ist schiessen auf sein mutiertes Ich gefragt.

Ab und an erfordert es Quicktime und klettern auf den Zug / in den Zug.

Sobald Leon geworfen wird muss der Leon Spieler sprinten und Helena muss Simmons anschiessen.

Sobald er einen Zug zerstört und auf euch zu rennt müsst ihr den ankommenden Simmons in die Knie zwingen.

Simmons (T-Rex)

Hier muss man teils die Umgebung nutzen.

Sprengfässer benutzen und die von ihm zerstörten Tanklaster anschiessen (aufs Benzin!)

Sobald Simmons sich zurück verwandelt könnt ihr ihn entweder mit Nahkampf zusetzen oder per Magnum beschiessen.

Magnum ist teils effektiver!

Wiederholt dies mehrmals und er ist besiegt.

Simmons Hochhaus (bei Ada)

Hier bekommt ihr Hilfe von Ada Wong.

Nachdem ihr Ada gerettet habt geht wie vorher vor aber weicht seinen Angriffen aus.

Seine Geschossen fliegen nur in einer Linie wodurch ihr einfach erkennen könnt wo ihr getroffen werden könnt.

Leon muss ausweichen, Helena vom Hochhaus aus schiessen.

Nebenbei tauchen ein paar Zombies auf diese könnt ihr teils sogar ignorieren.

Simmons Hochhaus Dach (mutiert)

Diese Begegnung ist einfach und schnell vorbei.

Lauft rechts neben ihn und beschiesst den Körper hinter ihm damit er auf die Knie geht.

Simmons Riesenfliege

Helena muss Leon per 2fachem Quicktime mit der Gondel bewegen,

Leon muss auf Simmons Augen schiessen.

Simmons Riesenfliege (bei Blitzableiter)

An jedem seiner Beine sind leuchtende Stellen, diese müsst ihr anschiessen.

Die anrückenden Zombies müsst ihr alle töten bis auf einen inden ihr den Blitzableiter steckt (Aufnehmen, und beim Zombie per angezeigte Taste reinstechen!)

Simmons wird seine Beine und den Kopf erneuern mit jeweils einem Zombie.

Platziert den Blitzableiter samt Zombie vor ihm, beschiesst seine Beine, tötet nun die Zombies und schiesst nun auf seinen Kopf.

Er wird sich nun den Zombie samt Blitzableiter nehmen und durch einen Blitz besiegt.

Simmons Heliport

Hier ist keine Strategie gefragt, nehmt Ada's Raketenwerfer und schiesst auf Simmons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo eine frage wie mach ich das mit ustanak in der höhle wo ich die schlüsselkarte von der leiche holen muss da liegen 4 fernzünder rum

Du nimmst die Zünder, plazierst eine in der Ecke, gehst zur anderen Seite und zündest die Ladung.

Nun rennt Ustanak zur Explosion, du wirfst nun Sherry links rauf bzw lässt dich als Sherry rauf werfen.

Nun holst du die Karte, legst eine 2te Ladung und zündest diese aus der Entfernung damit Ustanak erneut dahin rennt.

Du musst ihn nur mit der Explosion von der Karte weglocken. cheers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Koop geht's allerdings auch ohne die Sprengsätze.

Wenn der Spieler mit Sherry ganz langsam und vorsichtig von hinten an den Ustanak reinschleicht, kann man sich die Karte holen, ohne das der was davon bemerkt.

Am besten dann hinschleichen, wenn er einige Schritte von der Leiche mit der Schlüsselkarte weggeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...