Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sofortige Einstellung der 18er-Freischaltung und F2F


dukenukemforever

Recommended Posts

moin moin...

dann braucht ihr wohl jetzt noch nen Datenschutzbeauftragten ? ;) ;) ;)

kam das aus heiterem himmel, oder hatte das jetzt was mit dem gewinnspiel zu tun?

(man erfährt ja seit tagen nix mehr drüber seit der thread geschlossen wurde :( und so warten viele... auch ich... ob nun schon die gewinner feststehen oder noch hoffnung besteht...)

Nein, das regeln wir schon selbst. ^^

Nein, es hatte bzw. hat nichts mit dem Gewinnspiel zu tun, ich hoffe, das sich da auch zeitnah was tut. :) Hoffnung besteht jedenfalls immer. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beim epost-Verfahren prüft das die Post unter Berücksichtigung der Datenschutzbestimmungen und sonstiger (Jugendschutz-)Gesetze.

Aber nur in Deutschland, oder? Bei uns im Ländchen gibt es sowas nicht..

Wäre Schade, wenn ich deswegen später in die Röhre schauen müsste.

Andere Seiten, wie z.B die Grotte, prüft doch auch nur über gescannte Ausweiskontrollen!?

Ich wäre jedenfalls für eine Aufklärung wer euch jetzt in die Suppe gespuckt hat, schließlich betrifft es uns alle. Gerne auch über PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur in Deutschland, oder? Bei uns im Ländchen gibt es sowas nicht..

Wäre Schade, wenn ich deswegen später in die Röhre schauen müsste.

Andere Seiten, wie z.B die Grotte, prüft doch auch nur über gescannte Ausweiskontrollen!?

Ich wäre jedenfalls für eine Aufklärung wer euch jetzt in die Suppe gespuckt hat, schließlich betrifft es uns alle. Gerne auch über PN.

Es ist so, das wir eine Lösung finden wollen oder müssen, die allen gerecht wird. Und da sind wir bereits dabei.

Ich weiss auch nicht, wie die das bei Spielegrotte machen, Fakt ist, das man sich darüber über uns beschwert hat.

Wer, das wissen wir auch nicht, sowas wird auch an uns nicht rangetragen. Und selbst wenn wir es wüssten, würden wir das auch nicht weitergeben. Weder offen hier noch per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lag wohl eher daran, das ich eine Vorlage von mir genommen und ich vergessen habe, mit Duke zu "unterschreiben", da dort Mr.Robot drin steht. ^^

Hatte alles beachtet und 3x gelesen, nur das nicht. :facepalm:

Gibs zu, du wolltest uns "Normaluser" nur testen :D

Aber b2t: Ich verstehe momentan immer noch nicht genau warum das alte Verfahren jetzt nicht mehr zulässig ist. Könnt (bzw. möchtet/dürft) ihr uns da Genaueres nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibs zu, du wolltest uns "Normaluser" nur testen :D

Aber b2t: Ich verstehe momentan immer noch nicht genau warum das alte Verfahren jetzt nicht mehr zulässig ist. Könnt (bzw. möchtet/dürft) ihr uns da Genaueres nennen?

Ja, ich schaue immer, wie lange es dauert, bis sich einer meldet. :cool2:

Das war es anscheinend im Prinzip nie wirklich. Wir hatten bei einer Behörde nachgefragt, die hat gesagt, das es so ok ist.

Und irgendeinem User hat das so nicht in den Kram gepasst, weil er es so nicht wollte und vielleicht trotzdem in den entsprechenden Bereich wollte und sich darüber beschwert (keine Ahnung, wo man das genau macht) und die haben dann gesagt, das es nicht zulässig ist.

Entsprechend haben wir uns entschieden das so, wie es jetzt ist, einzustellen, bevor es Ärger gibt, das wollen wir ja alle nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe momentan immer noch nicht genau warum das alte Verfahren jetzt nicht mehr zulässig ist. Könnt (bzw. möchtet/dürft) ihr uns da Genaueres nennen?

Ich habe es so verstanden:

Irgendwer hat sich aus unerklärbaren Gründen (wahrscheinlich Neid oder aus Angst vor Konkurrenz ;) ) beim Datenschutz/Jugendschutz beschwert und die Seite gemeldet. Und die haben jetzt angeklopft und gemeint man sollte eine andere Alterskontrolle einführen.

Fakt ist, das man sich darüber über uns beschwert hat.

Wer, das wissen wir auch nicht, sowas wird auch an uns nicht rangetragen. Und selbst wenn wir es wüssten, würden wir das auch nicht weitergeben. Weder offen hier noch per PN.

Ich hoffe ihr bekommt das geregelt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so verstanden:

Irgendwer hat sich aus unerklärbaren Gründen (wahrscheinlich Neid oder aus Angst vor Konkurrenz ;) ) beim Datenschutz/Jugendschutz beschwert und die Seite gemeldet. Und die haben jetzt angeklopft und gemeint man sollte eine andere Alterskontrolle einführen.

Im Prinzip trifft es das so, ja. Das in der Klammer ist nur eine Spekulation, aber der Rest passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso verlegt ihr euren Server nicht nach Tobago (.to)? Damit wären alle Hindernisse überwunden, was den deutschen Rechtsstaat anbelangt und wir könnten endlich unzensiert über jegliches Spiel diskutieren. :biggrin5:

Das wurde schon sooft gefragt.

Die Seite ist und bleibt auch auf einen deutschen Server, mit allen Vor- und Nachteilen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso verlegt ihr euren Server nicht nach Tobago (.to)? Damit wären alle Hindernisse überwunden, was den deutschen Rechtsstaat anbelangt und wir könnten endlich unzensiert über jegliches Spiel diskutieren. :biggrin5:

Ich glaube die Seite sollte seriös bleibe darum stellt man ja sofort das f2f und den 18er check ein. Wenns eine .to Seite währe würde ichdie Seite wohl auch eher meiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Seite sollte seriös bleibe darum stellt man ja sofort das f2f und den 18er check ein. Wenns eine .to Seite währe würde ichdie Seite wohl auch eher meiden!

wohl eher, wenns eine .to seite wäre, würde ich es mir x-fach überlegen, OB ich denen ne kopie meines Ausweises schicke... :skep: :skep: :skep:

Nun in eigener Sache:

Einerseits kann ichs gut verstehen, dass wegen dieses Themas nun etwas Aufregung herrscht, doch die meisten der tausenden Mitglieder im Forum nutzen diese Optionen eh nicht (weil keine 18 oder zu scheu fürF2F)...

Deswegen sollte man die Sache auch in Ruhe angehen. Schließlich wäre nix fataler, als wenn die große Masse unter einem "schnellschuss" für eine kleine Gruppe leiden müsste... :dozey:

Ich z.B. schreibe zwar wenig Beiträge, doch nutze ich das Forum auch eher für Infos und halte mich auch sonst meist mit "spam" ähhhhhh ich meinte natürlich besonders geistreichen Kommentaren zurück. Schließlich ist doch das Hauptargument des Forums: Trophies sammeln... und damit läufts hier doch recht gut...

Die Admins werden das Thema schon auf rechtlich sicheren Boden stellen und zum Glück (trotz aller rechtlicher Widrigkeiten) eine seriöse Domain weiter nutzen.

Greez

Sphinks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde schon sooft gefragt.

Die Seite ist und bleibt auch auf einen deutschen Server, mit allen Vor- und Nachteilen. :)

Und das ist auch gut so! ;)

Man muss nicht immer den leichtesten Weg des Widerstandes wählen...

Ihr macht das genau richtig, wenn etwas nicht korrekt ist, wird es "gestoppt" und nach einem Weg gesucht, der "Regelkonform" ist. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gott, es gibt ja immer kleine Kinder, die einfach nur rumflennen und mit solch einer Aktion alles stoppen. Ich bin zwar nicht für den 18er Bereich freigeschaltet, obwohl ich 23 bin, aber ich finds schon ein bisschen merkwürig, dass jemand deswegen eine Beschwerde einreicht.

Ich bin mal gespannt, welche neuen Optionen nun kommen werden und dann werde ich mich vllt auch freischalten lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl der einzige der nix hier kapiert. xD

Ich habe keine Ahnung was dass alles hier zu bedeuten hat.

Und was dass für veränderung für mich hat.

Aber macht nichts! Eure Seite.

Da du weder 18er-Freischaltung noch F2F hast, betifft es sich ohnehin nicht.

Es geht darum, das man sich ja für div. Bereich freischalten lassen konnte und das Face-2-Face war eine Art Sicherheit für andere User, das es sich bei dem anderen um jemanden handelt, dem man vertrauen kann, da seine Daten hinterlegt sind (z.B. bei Betrügereien im Marktplatz).

Das ist seit gestern Geschichte. Man kann sich dafür nicht mehr freischalten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...