Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 6


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann beim besten Willen die Kritik gerade an Resident Evil 6 nicht verstehen. Das Spiel hat ne Bombengrafik, viele und perfekte Rendersequenzen, ist erstmals wirklich gut auf deutsch vertont worden, ist völlig bugfrei, die Solokampagne dauert gute 40 Stunden, das Spiel ist auf Koop spielbar, auch wird es bald 3 Multiplayermodi haben.

Natürlich geht es mehr in Richtung Call of Resident Evil. Warum sollten sie sich keine Inspiration vom erfolgreichsten Franchise der aktuellen Generation holen.

Survival-Horror hats meiner Meinung nach genug in Resident Evil 6. Die Kampagne von Leon ist doch mehr Resident Evil als die meissten Teile zuvor.

Die Kampagne von Chris führt dafür doch nur konsequent die Handlung vom letzten CGI Film Resident Evil: Damnation fort. Zieht euch vorher den Film rein und ihr seht die Chris-Kampagne mit neuen Augen.

Und auch als Fan der ersten Stunde muss ich sagen, so gern ich damals auch Teil 1 und 2 gespielt habe, die waren damals auch durchgescriptet, geschlaucht, und wenn mans drauf hatte konnte man es unter 2 Stunden durchspielen.

Was aktuell eben im Vergleich zu früher fehlt sind die Rätsel, manche sagen schade, ich sag Gott sei dank. ;) Wem die Rätsel so dringend fehlen, hätte das Resident Evil Franchise aber dann auch schon seit Teil 4 blöd finden müssen.

Generell scheint es heute in der Spielebranche usus zu sein, egal was für Spiele auf den Markt kommen, egal wie toll die Kampagne, Grafik, Sound, Umfang usw. ist, man findet trotzdem unzählige Spieler in Foren die immer wieder vom "früher war alles besser" fabulieren. Bei Licht betrachtet ist das meiner Meinung nach aber ein Irrglaube.

Resident Evil 6 hat meiner Meinung nach durchaus 85% verdient. Wer Resident Evil 5 toll gefunden hat, wird Resident Evil 6 lieben. Wer den 5ten Teil scheisse fand, wird sicherlich auch mit Teil 6 nicht warm werden.

PS: @Wolf

Diese Modi kommen als DLC bald zeitexklusiv erstmal auf XboxLive und werden dann wohl 1-2 Monate später erst auf PSN veröffentlicht.

aha,danke!

Also ich spiele es ja auf der PS3,aber völlig bugfrei ist bei mir nichts. Die Kamera hakt teilweise fies,ständig stolpert leon über irgendwas.

Dann nervt mich,das z.b. Zombies rumliegen,man weiß genau,das die bald aufstehen,kann die vorher durchlöchern und alles,aber wenn man ran komtm stehen,die dennoch auf. Dann läuft Leon durch ein Drehkreuz,ohne das sich etwas bewegt,einfach durch.

Zum Thema zeitexklusiv. Werde wohl in Zukunft sowas nicht mehr unterstützen. Kann ja nicht sein,das Gamespezifische Sachen wie Netzwerke und Multiplayer in 1-2 Monaten kommt. Da interessiert das Game sicher niemand mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolf

Das man die Zombies erst killen kann wen der Script anläuft ist von Capcom so gewollt. das war auch in RE: Operation Racoon City schon so. Ist zwar kein Bug, nervt mich aber auch.

Was das Thema Exklusivität angeht, nunja, muss man nicht mögen, ist halt "thats Business", und da ist Sony ja auch ganz vorne mit dabei. Fand ich jetzt auch nicht sonderlich geil, das Sony dafür gesorgt hat das Tals of Graces nicht auf der Xbox released wurde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolf

Das man die Zombies erst killen kann wen der Script anläuft ist von Capcom so gewollt. das war auch in RE: Operation Racoon City schon so. Ist zwar kein Bug, nervt mich aber auch.

Was das Thema Exklusivität angeht, nunja, muss man nicht mögen, ist halt "thats Business", und da ist Sony ja auch ganz vorne mit dabei. Fand ich jetzt auch nicht sonderlich geil, das Sony dafür gesorgt hat das Tals of Graces nicht auf der Xbox released wurde. ;)

Will da auch keinen in Schutz nehmen,und bei DLCs ist es mir auch egal,aber wenns Sachen sind,die man zum Vollpreis nicht erhält,das ist schon nicht mehr akzeptabel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolf

Will da auch keinen in Schutz nehmen,und bei DLCs ist es mir auch egal,aber wenns Sachen sind,die man zum Vollpreis nicht erhält,das ist schon nicht mehr akzeptabel!
Sind wir doch einer Meinung. ;) Der DLC Virus hat eben die Branche seit geraumer Zeit befallen, und auf absehbare Zeit seh ich da keine Besserung. Kommt doch heute kaum noch ein Spiel raus, egal welcher Publisher, wo nicht extra Kohle für Selbstverständliches per DLC gemacht werden soll. Den MP von RE6 hätte man sicher mit dem Hauptspiel auf die Disk klatschen können, gar keine Frage.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hab mir das game im store vorbestellt und runtergeladen kann es jetz aber nicht spielen da die kopierinformationen falsch sein solln habs jetz schon 3 mal neu installiert kanns aber einfach nicht benutzen hat noch jeman das problem ?

Na das is ja ne Kac... Ich hab zwar das Problem nicht. Aber hast du schonmal versucht , das Game wieder zu löschen und neu zu downloaden ? Da du ja was von Kopierinformationen geschrieben hast , klingt mir das ganz nach fehlenden oder defekten Dateien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ihr mich fragt.... alles reine Geldsache !!

Ich bin noch ein Fan Urgestein anno 1996 als der erste RE teil auf der Ps1 erschien.

Damit können aber heutige zocker, bzw die meisten, nichts mehr mit anfangen.

Das ganze liegt nun 16 ! jahre zurück, und die heutige zockergeneration ist gerademal zwischen 16-20 (die meisten jedenfalls).

Diese Generation kennt das alte Resi nunmal nicht. man könnte nun sagen, jo, zockt es doch mal, aber ehrlich, die allerwenigsten würden das ernsthaft in Betracht ziehen.Schade.

Die die es nicht kennen (Resident Evil 1) wissen natürlich auch nicht warum sich die "alten Hasen" so sehr über die verhunzung eines Top Genre Klassikers aufregen, und können es nicht nachvollziehen. Denn wenn man das alles mal aus dem Gedächtnis streciht, sind die ganzen Nachfolger dennoch Top Games, aber eben nicht mehr wirklich das was man von einem "echten" Resident Evil erwarten möchte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und letztendlich bleiben dann noch kaum Spiele für Koop übrig, oder sie werden sauschlecht bewertet oder schlecht gemacht. Sorry dass ich nicht alleine spielen will! Da hab ich genug Ahnung, da ich mich nur für Koop Spiele interessiere und ja immer etwas dagegen spricht anscheinend.

Ich äußere mich jetzt aber auch nicht mehr dazu und hoffe, dass wieder interessante, sachliche Beiträge zum Spiel kommen und nicht nur Gejammere oder Negatives.

Grundgesetzbuch

Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Bzgl. deines Coop-Gerede,

viele Games (mit Ausnahme versteht sich) die auf Coop ausgelegt sind, sind eben nur Mediocre. Was aber nicht heißt, dass man Coop nicht seinen Spaß hat.

RE:OCR ist auch nicht wirklich gut, Limitierung im Gamedesign gibt es hier, genauso wie bei RE6, nur ist die Inszenierung schlechter als RE6, dennoch macht es im Coop durchaus spaß. Man kann ja auch mit wenig seinen Spaß haben nur macht Spaß ein Game mit Limitierten Game Design nicht zu ner 9/10. Imo, auch ich werde wohl oder übel mit meinen Leuten RE6 zocken. Einfach um des Funfactors, Rantfactors etc. Genauso wie ich Salem&Rios, OCR, RE5, etc. gezockt habe.

Bzgl. deines "Gemecker Threads",

es gibt einen Unterschied wenn jemand rummault: "Ach was isn des für a Scheissdreck und ähnliche Agressionen" (sowas ist Gemecker) oder seine Meinung dazu schreibt wie ich es hier nach den einzelnen Campaigns tue.

Vorfreude führt in der Regel sowieso nur zur Enttäuschung.

Anways, Ada wird heute fertig gespielt, werde mich dann mal wieder melden, in Relation mit dem Gesamten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie check ich die Beschreibung zu folgender Trophy nicht ganz, auch wenn der Leitfaden noch in Bearbeitung ist.

64348.png Aktionskunst

Erhalten Sie Illustrationen der Entwickler für Ihre Kollektion.

Um diese Trophäe zu erhalten müsst ihr mindestens 4 der Schlangen-Embleme sammeln. Diese werden im Hauptmenü unter "Bonusmaterial" -> "Sammlungen" in den Spielautomaten aufgeführt. Habt ihr vier Symbole in einer Reihe (alle Symbole in einem Kapitel oder in jedem Kapitel jeweils das Erste oder Zweite,... Symbol), so bekommt ihr eine Sammelfigur und erhaltet daraufhin auch die Trophy.

Ich verstehe das jetzt so, dass ich bei den Spielautomaten eine komplette Reihe voll haben muss, um diese Trophy zu kriegen.

Gut, dass hab ich auch beim ersten Automaten (Leon Kampagne), erste Reihe komplett voll, doch ich hatte keine Trophy bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...anno 1996 als der erste RE teil auf der Ps1 erschien.

...

Das ganze liegt nun 16 ! jahre zurück, und die heutige zockergeneration ist gerademal zwischen 16-20...

Ja, ist schon hart, das gibt einem zu denken. Bei mir rotierte Resi 1 noch auf einem Sega Saturn...kann doch noch gar nicht so lange her sein :eek6:

...Denn wenn man das alles mal aus dem Gedächtnis streciht, sind die ganzen Nachfolger dennoch Top Games, aber eben nicht mehr wirklich das was man von einem "echten" Resident Evil erwarten möchte....

Ich muss aber sagen, dass das für mich eigentlich erst seit dem fünften Teil so ist. Resi 4 fand ich schon noch sehr dem "alten Geist" entsprechend, auch wenn das Setting in Spanien ungewöhnlich war. Aber das war irgendwie noch etwas mehr als nur Shooter. Und mal ehrlich, so richtig furchtbar gegruselt hat man sich bei Resi auch beim ersten Teil nicht so wirklich. Da war und ist die Silent Hill-Reihe doch ein ganz anderer Schnack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann beim besten Willen die Kritik gerade an Resident Evil 6 nicht verstehen. Das Spiel hat ne Bombengrafik, viele und perfekte Rendersequenzen, ist erstmals wirklich gut auf deutsch vertont worden, ist völlig bugfrei, die Solokampagne dauert gute 40 Stunden, das Spiel ist auf Koop spielbar, auch wird es bald 3 Multiplayermodi haben.

Natürlich geht es mehr in Richtung Call of Resident Evil. Warum sollten sie sich keine Inspiration vom erfolgreichsten Franchise der aktuellen Generation holen.

Survival-Horror hats meiner Meinung nach genug in Resident Evil 6. Die Kampagne von Leon ist doch mehr Resident Evil als die meissten Teile zuvor.

Die Kampagne von Chris führt dafür doch nur konsequent die Handlung vom letzten CGI Film Resident Evil: Damnation fort. Zieht euch vorher den Film rein und ihr seht die Chris-Kampagne mit neuen Augen.

Und auch als Fan der ersten Stunde muss ich sagen, so gern ich damals auch Teil 1 und 2 gespielt habe, die waren damals auch durchgescriptet, geschlaucht, und wenn mans drauf hatte konnte man es unter 2 Stunden durchspielen.

Was aktuell eben im Vergleich zu früher fehlt sind die Rätsel, manche sagen schade, ich sag Gott sei dank. ;) Wem die Rätsel so dringend fehlen, hätte das Resident Evil Franchise aber dann auch schon seit Teil 4 blöd finden müssen.

Generell scheint es heute in der Spielebranche usus zu sein, egal was für Spiele auf den Markt kommen, egal wie toll die Kampagne, Grafik, Sound, Umfang usw. ist, man findet trotzdem unzählige Spieler in Foren die immer wieder vom "früher war alles besser" fabulieren. Bei Licht betrachtet ist das meiner Meinung nach aber ein Irrglaube.

Resident Evil 6 hat meiner Meinung nach durchaus 85% verdient. Wer Resident Evil 5 toll gefunden hat, wird Resident Evil 6 lieben. Wer den 5ten Teil scheisse fand, wird sicherlich auch mit Teil 6 nicht warm werden. Bei den Wertungen kommt es dann auch zu Stilblüten, wie zb. 4players, einem Call of Duty 89% geben und einem Resident Evil 6 nur 51% ist ja geradezu grotesk.

PS: @Wolf

Diese Modi kommen als DLC bald zeitexklusiv erstmal auf XboxLive und werden dann wohl 1-2 Monate später erst auf PSN veröffentlicht.

@Han Solo

Dein Quote oben trifft es eigentlich soweit ganz gut. Call of Duty oder Battlefield im Resident Evil Universum halt. ;)

ich verstehe das gemotze auch nicht mehr ich fand Resi 1-3 und Code Veronica toll aber danach brauchte die Serie frischen wind, der mit Teil 4 gekommen is und das war ja bewertungstechnisch der beste teil 90-94% bekahm er.

Und ab dann hat sich die reihe eben der heutigen zeit angepasst und es wurde ja auch gut erklärt warum der Virus so geworden is!

Teil 5 war auch super und eine Koop Spass Bombe Teil 6 is das beste von beidem in einer mega umfang verpackung und episch inszeniert ;)

Resi würde in seiner alten form heute nicht mehr funktionieren mit der hakeligen steuerung usw ..

Also aktzeptiert die veränderung und geht mit der zeit oder holt die alten teile wieder raus und zockt die ...

vom Samsung Galaxy S2 gesendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, gibt nur die Story als Koop? Ich dachte es gäbe noche viele andere Modi... wo sind die????? Das rinzige was ich sehe ist Jagd auf Agenten und noch irgend nen Käse wo ich beides nicht anwählen kann.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, gibt nur die Story als Koop? Ich dachte es gäbe noche viele andere Modi... wo sind die????? Das rinzige was ich sehe ist Jagd auf Agenten und noch irgend nen Käse wo ich beides nicht anwählen kann.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Ja mehr gibt es noch nicht. die anderen richtigen multiplayer spielmodi kommen erstmal auf der xbox raus wegen exklusiv rechten und später dann zu uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sagt mal, gibt nur die Story als Koop? Ich dachte es gäbe noche viele andere Modi... wo sind die????? Das rinzige was ich sehe ist Jagd auf Agenten und noch irgend nen Käse wo ich beides nicht anwählen kann.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Aber selbst mit der Story dürftest du schon ne ganze Weile beschäftigt sein. Spielst ja noch Szenarien wie Ada frei. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm an einer stelle nich weiter Leons Kampagne, china am markt, man musst dort 3 schlüssel suchen...

Auf dem Markt mit den drei Schlüsseln ist es so:

1. Schlüssel ist so erreichbar

2. Schlüssel; richtig, dafür muss man Helena an einer Stelle hochhelfen, aber wo genau kann ich nicht sagen,mußt Du suchen, der Markt ist ja recht unübersichtlich.

3. Schlüssel ist hinter der Tür mit dem davorhängenden Stromkabel..,wer hier jetzt auf ein echtes Rätsel hofft, wird aber entäuscht, die Lösung liegt so nahe, dass ich jetzt hier nicht spoilere, wo man den Strom abstellt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...