Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Luckygirl's Museum-Wiedereröffnung (Platinregentag 2.0)


luckygirl77

Recommended Posts

So, da Ostern vorbei ist, habe ich wieder etwas Zeit zum schreiben.

Kennt hier jemand diese PC-Karte "AVerMedia AVerTV Capture HD/-H727" ?

Mit ihr soll man ja HDMI und altem treiber sehr gut von der PS3 aufzeichen können.

Einen guten Rechner habe ich (Core 3770k und 16GB Ram).

So könnte ich zumindest am Platintag den PS3-Teil aufnehmen.

Ich frage nochmal in die Runde, vielleicht kennt ja jemand diese Karte bzw hat sie selber bei sich laufen ? Würde gerne wissen, ob die Karte sich lohnt.

Glückwunsch zur 32., 33., 34., 35., und 36. vorbereiteten Platin. :eek6:

War eigentlich Heavy Fire Shattered Spear in deinen Augen besser als der Vorgänger? ;)

Danke :cool2:

Hmm gute Frage. Also ich fand die Steuerung etwas zu schnell bzw ungenau im Nachfolger. Selbst die Regler in den Optionen haben da nichts verbessert. Und manche Stellen fand ich ziemlich unfair für Solospieler (wenn man an einem MG hockt und Gegnerwellen kommen) im Nachfolger. Muss sagen, dass mir da der erste Teil doch besser gefallen hat, da dort das Frustpotential nicht so hoch war.

Wenn THQ Spiele gerade solche Probleme machen, habe ich etwas Angst, dass mein Plan mit der Vorbereitung der Pegi Version von Saint's Row: The Third in die Hose geht. Die sollen kein Mist machen..

Planst du eigentlich dir noch Lego Herr der Ringe für die PS3 zu holen? Ich habe seit gestern die PSV Version und finde sie richtig gut. :D

Also die Frage ist ja, ob manche Spiele wieder in den Store kommen, wenn doch Nachfolger geplant werden (siehe Gerüchte bezüglich Darksiders). Trotzdem würde ich davon ausgehen, dass die Server nicht mehr lange laufen und daher könnte es mit Onlinetrophies schwierig werden. Im Moment bekommt man ja nur Probleme, da die Hauptversionen und DLC's entfernt wurden und die Spiele das irgendwie nicht vertragen.

Also normalerweise würde ich ja sagen. Aber meine Vernunft sagt derzeit nein. Grund, ich habe noch über 30 Spiele hier rumliegen. Daher kaufe ich wohl vorerst nur ganz ausgewählte Spiele wie GoW oder StarTrek oder FF13-3.

Ansonsten versuche ich meine Spiele abzuarbeiten.

hat ja nix großartig mit Online zu tun ^^

Also gibt es da keine Probleme

Jep, Warhammer und Darksiders 2 funktionieren noch, solange man es bis spätestens vor ein paar Wochen aktiviert hatte.

Naja für eine Trophäe muss man ja etwas hochladen und die DLCs habe ich heute auf der PS3 auch nicht mehr im deutschen Store gefunden. :emot-raise:

Wie ich oben schon schrieb, die DLC selber sind aktuell nicht das Problem, wenn du den DLC vor 1 Monat oder früher aktiviert hast.

Problematisch könnte eher sein, dass die Server irgendwann abgeschaltet werden und dann Onlinetrophies nicht mehr möglich sind. Das ist der Hauptgrund für mich, warum ich Onlinetrophies nicht zur Vorbereitung in meinem Projekt nutze. Ist mir einfach zu unsicher, wenn man sieht, bei welchen Spielen bereits die Server abgeschaltet wurden. (neuerdings ja sogar WKC I+II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bei mir ist Darksiders 2 nach wie vor noch im Store zu finden :emot-raise:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Gerade mal gecheckt. Ja, der digitale Download ist wieder da für knapp 10 Euro (war letzte Woche auch verschwunden). Aber der Onlinepass ist immer noch weg, womit alle Disc-Besitzer keine Platin mehr holen können, wenn sie den Onlinepass noch nicht eingelöst haben. Diese müssten dann die Downloadversion kaufen und spielen (Savegame wird sicherlich nicht kompatibel sein zur Discversion :emot-what:)

Denke mal, Sony hat hier zurückgerudert nach den vielen Beschwerden. (schliesslich war DS2 Top1 in den Verkaufscharts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den vorbereitenden Spielen.

Hast du bei Alien Breed die Coop Mission ohne zu sterben alleine gemacht oder mit Hilfe und welche Mission hast du gewählt. Ich verzweifel gerade an der Trophy. Wäre für brauchbare Tipps dankbar.

Danke schön :smile:

Die habe ich alleine gemacht mit ControllerTrick aus dem Leitfaden.

Habe dann aber jede Mission mehrfach probiert.

(habe da also auch ewig gebraucht)

Ich glaube, die 3. Mission war es dann schliesslich.

Es war auf jeden Fall eine Mission, wo ich genügend Rüstungen gefunden habe bzw kaufen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm gute Frage. Also ich fand die Steuerung etwas zu schnell bzw ungenau im Nachfolger. Selbst die Regler in den Optionen haben da nichts verbessert. Und manche Stellen fand ich ziemlich unfair für Solospieler (wenn man an einem MG hockt und Gegnerwellen kommen) im Nachfolger. Muss sagen, dass mir da der erste Teil doch besser gefallen hat, da dort das Frustpotential nicht so hoch war.

Noch ungenauer? :skep:

Grundgütiger! :facepalm:

Es war ja schon im erste nicht gerade super zu steuern, aber was schlimmeres muss man sich nicht unbedingt antun. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, gerade in den News gelesen, dass für LittleBigPlanet Vita 3 DLC rauskommen für zusammen 5 Euro. Macht 30 neue Trophäen, die ich natürlich holen muss, damit das Spiel nach dem Platintag auch weiterhin bei 100% stehen wird (und nebenbei ein paar UltraRare-Trophies zusätzlich ;) ). Hoffentlich gibts die Platin nicht ausversehen.

Noch ungenauer? :skep:

Grundgütiger! :facepalm:

Es war ja schon im erste nicht gerade super zu steuern, aber was schlimmeres muss man sich nicht unbedingt antun. ^^

Zumindest war ich nach 6 Stunden trotzdem durch mit dem Spiel :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, Ostern geschafft und auch ein wenig Zeit für die Vita erübrigen können, auch wenn es schon etwas an meinen Nerven gezerrt hat (ich sollte nichts spielen bzw kaufen, wo ich vorher schon ahne, dass es nicht nach meinem Geschmack sein wird).

Nach dem letzten Update vor 2 Wochen kann ich wieder ein wenig präsentieren, aber seht selbst (auch wenn ich gern 2 Spiele vorbereitet hätte, sollte aber wohl nicht sein):

platin.png 37. vorbereitete Platin platin.png

Gesamtausbeute seit letztem Update: (0x

platin3.png 10xgold3.png17xsilber3.png61xbronze3.png)







Banner_GodOfWar_Ascension.png

0% -> 99% (0xplatin3.png 5xgold3.png10xsilber3.png19xbronze3.png)



Zeitaufwand: 20 Stunden

Schwierigkeitsgrad: 4/10

Fazit:

+ 6. Teil der GoW-Reihe (spielt vor den 3 Hauptspielen)

+ guter Einblick in die Geschichte von Kratos

+ oppulente Grafik (was die PS3 noch alles schafft, Wahnsinn)

+/- kurze Story

- paar nervige Bugs und Abstürze

- Kontern funktioniert nicht mehr so schön wie in den alten Teilen

- keine richtigen Zwischensequenzen mehr (schaut wie ein konertierter PSP-Teil aus)



Meine 37. vorbereitete Platin :biggrin5:

So, wie schon in den letzten Wochen angekündigt, hatte ich mir den neuesten GoW-Teil relativ kurz nach Release bestellt. Als Fan der Reihe und 5 bereits platinierten Teilen, wollte ich einfach wissen, was noch so in Krato's Leben passiert ist.

Hier bekommt man auch einen schönen Einblick in die Zeit, als Kratos sich aus den Fesseln von Ares befreit und somit die Voraussetzung für die Teile 1-3 schafft.

Es gab ein paar Sachen, die mich mehr an eine Konvertierung von der PSP auf die PS3 erinnert haben, als an die anderen Original-PS3-Teile. Am schlimmsten fand ich da das neue Kontersystem und die fehlenden Videos. Statt letzterem gibt es da eher komische Schattenbewegungen, die an einen Rorschachttest erinnern :xd::'>

Wer die bisherigen GoW-Teile gemocht hat, der sollte sich aber trotzdem unbedingt den neuesten Teil kaufen. Das Spiel macht super viel Spaß und hat teilweise einen recht fordernden Schwierigkeitsgrad.

(weswegen ich auch eine 4 vergeben habe)

Noch eine kleine Anmerkung: Da ich für die GoW-Reihe auch in dem Platinclub gelistet bin, wurde bei mir eine kleine Ausnahme gemacht, damit ich trotz noch fehlender Platin drin bleiben kann ;)



Darksiders 2 (SpieleBanner kommt erst die nächsten Tage)

0% -> 82% (0xplatin3.png 1xgold3.png4xsilber3.png39xbronze3.png)

Ich habe mit dem Spiel begonnen, da es die letzten Tage Diskussionen gab, ob die Onlinetrophie noch zu holen ist (THQ ist ja insolvent und das Spiel bzw. die DLC wurden teilweise aus dem Store entfernt). Hatte daher meine Digitale Version getestet und zum Glück ging noch alles. Und da ich bereits den ersten Teil für dieses Projekt vorbereitet habe und mich die ersten 45 Minuten vom zweiten Teil in den Bann gezogen haben (für die Onlinetrophie muss man die SinglePlayer-Story so weit spielen), musste ich einfach das Spiel weiterzocken.

Und da ich wegen Zahnarzt Freitag Urlaub hatte und sturmfreie Bude am Wochenende, konnte ich in 40 Stunden bereits das meiste holen. Mir fehlt nur der Durchgang auf Apokalyptisch (muss nur auf Erreichen von Level 30 achten) und die 100 Wellen samt Boss, dann ist das Spiel auch vorbereitet (wahrscheinlich diese Woche irgendwann)

Teilweise ist das Spiel sehr fordernd (z.b. Boss Seelenlenker bzw das Labyrinth) und das Sammeln der meisten benötigten Gegenstände ist einfach nur doof (also was ich da ständig zum PC switchen musste :facepalm:). Aber trotzdem cooles Game und es bleibt zu hoffen, dass es Nachfolger geben wird (2 Reiter sind ja noch offen)

Reality Fighters [VITA] (ist noch offen, ob ich die Platin vorbereiten kann bzw will, da die Moves-Trophies schwer sind und ich solche Spiele eigentlich gar nicht mag)

0% -> 52% (0xplatin3.png 4xgold3.png3xsilber3.png3xbronze3.png)

Hmm, erst ein Drittel der Trophies und bereits über 50% :skep:.

Konnte hier bisher die "Story" abschliessen (Mr. Miyagi sage ich nur :biggrin5:). Kopfzerbrechen machen mir die Moves, da man für jeden Stil eine Trophie holen kann. Und da mir Beat'em Ups keinen Spass machen, wird dieses Spiel noch interessant. Ich hatte das Spiel für die Zugfahrten zu Ostern geholt, auch gerade deswegen, da viele schrieben, es sei so leicht. Leicht vielleicht teilweise, aber die Steuerung ist so dermassen zum Kotzen (man kann das Spiel nicht im Bus spielen bzw nur schwer im Zug, da es ständig wackelt im Spiel. Hier kommt der Vitasensor wohl durcheinander), dass es schwer wird mit den Moves. Manchmal denke ich mir, dass die Entwickler wohl nicht begriffen haben, was "Mobile Konsole" bedeutet. :facepalm:

Interessant an dem Spiel ist, dass man als Kampfarena auch die Umgebung um einen herum nutzen kann (zum beispiel: man sitzt auf der Couch und kann die Kämpfer auf den Couchtisch projizieren lassen auf dem Vita-Screen)

PS.: ich hatte die Tage meiner Vita ein Speicherupdate gegönnt. Irgendwie ist jetzt aber noch offen, ob wirklich alles gesichert wurde.

Werde daher alle vorbereiteten Vita-Spiele nochmal gegenchecken und hoffen, dass alle Platin dann holbar sind am Platintag :skep:

Denn ich hatte einen merkwürdigen Datenbank-Fehler, der sich erst beheben liess, als ich die neue 32GB-Karte mal formatiert habe und dann die Daten von meiner 8GB auf die neue 32GB zurückgesichert habe.

Vorher kamen jedes mal tausende Fehlermeldungen und die Vita stürzte jedes mal ab :facepalm:

Hallo,

das Projekt imponiert einem, auf alle Fälle tolle Beiträge und super Mentalität. Wünsche den bestmöglichen Erfolg und werde es, denke ich, weiter verfolgen.

Grüße GW

Auch von mir viel Erfolg!! :) Ist wirklich ein cooles Projekt :)

Danke schön euch beiden :smile:

Und wäre schön, neue Leser willkommen heißen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und der weiteren Vorbereitung ;)

Muss man Ascension baldmöglichst spielen oder kann man sich noch etwas Zeit mit der Anschaffung lassen, was meinst?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ist halt die Frage, wieviel man bereit ist, für das Spiel Geld auszugeben.

Und dann sind ja bereits DLC angekündigt, wobei ich nicht weiß, ob es da Extra Trophies geben wird (könnte also auch eine Goty-Version irgendwann geben). Mein Fazit war: Ich hätte auch ein paar Wochen warten können. Aber man sollte es noch vor GoW 4 gespielt haben :xd::'>

(was wohl für die PS4 kommen wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist halt die Frage, wieviel man bereit ist, für das Spiel Geld auszugeben.

Und dann sind ja bereits DLC angekündigt, wobei ich nicht weiß, ob es da Extra Trophies geben wird (könnte also auch eine Goty-Version irgendwann geben). Mein Fazit war: Ich hätte auch ein paar Wochen warten können. Aber man sollte es noch vor GoW 4 gespielt haben :xd::'>

(was wohl für die PS4 kommen wird)

Naja, so eilig habe ich es eigentlich nicht ...

Aber wenn du jetzt gesagt hättest, dass man es unbedingt so schnell wie möglich spielen soll, weil es so ein Kracher ist, hätte ich mich da eventuell umstimmen lassen :J:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Vorbereitung!

Du fandest/findest Gow also auch nicht so pralle?^^

Ich find´s auch sehr schade, dass die nicht mehr so epische Zwischensequenzen eingebaut haben. die waren doch mit das Beste in den anderen Gow´s :/

Zwecks Dlc: Bin ich ausgesorgt^^ In meiner Collectors Edition von Amazon war ein Season Pass dabei, somit bin ich gewappnet^^ Ich hoffe nur, dass die da nicht so kranke Multiplayer Trophies mit rein bauen, wie z.B. erreiche level 50 oder so nen quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur nächsten Vorbereitung! :)

Mit dem neuen GoW warte ich mir erstmal. Mehr als 20€ werde ich dafür sicher nicht bezahlen. Vorher habe ich sowieso noch GoW 2 + 3 vor der Brust..

Bei Darksiders 2 hast du aber schon eine ganze Menge geschafft. Respekt, ich hätte da nicht die Nerven für an einem Wochenende mich 40 Stunden mit einem Spiel zu beschäftigen. Mir gelüstet es da nach etwas Abwechslung. :xd::'>

Das Spiel hast du mir auch mittlerweile ausgeredet (Zeitaufwand und nerviges Sammelzeug), dafür nochmal ein "Dankschön" von meinem Geldbeutel. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...