Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit für 100%


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit für 100%  

215 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit für 100%

Durchschnittsbewertung: 3.46


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 4. Ich habe Machinarium heute Nachmittag angefangen und konnte nicht anders, als es an einem Stück komplett durchzuspielen, weil es mich einfach dermaßen an den Bildschirm gefesselt hat. Ein fantastisches Spiel!

Die Trophäen kommen zwar alle automatisch im regulären Spielverlauf, dennoch war so manches Rätsel nicht ganz einfach. Besonders an diesem Minispiel in dem Bot-Raum ganz oben im Turm, bei dem man die grüne Perlenkette auf die grüne Fläche bringen muss, habe ich eine Ewigkeit gesessen. Besonders beim oberen Teil bin ich an die Grenze des Wahnsinns getrieben worden. In so manch anderen Situationen hat entweder hat nur das Playtrough-Handbuch geholfen, was man dem Spielspaß zu Liebe allerdings nicht zu oft einsetzen sollte, oder ich habe keine andere Lösung gesehen, als jeden Gegenstand auf dem Bildschirm wild anzuklicken, bis irgendeine Interaktion stattfindet. Das hat allerdings kaum geholfen. Wenigstens habe ich mir keine Video- oder Text-Walktroughs im Internet zur Hilfe ziehen müssen. Auf so etwas sollte man bei so einem Spiel dann doch lieber verzichten, denke ich. Deshalb entscheide ich mich auch für eine 4, anstatt einer 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...