xBloodyChaos Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Und eigentlich steht für morgen mein Jahresrückblick an, aber den schaffe ich leider auch nicht... Jajajaj. Jetzt vergisst er sie alle..
Andara_HAG Geschrieben 5. September 2013 Autor Geschrieben 5. September 2013 Heute ist der grosse Tag!! Heute vor genau einem Jahr habe ich mein Projekt hier gestartet, am Anfang war es ein wenig holprig, aber nach und nach kam ich immer besser in Schwung. Ich startete mit müden 2 Platins, die aber der Anlass waren, ein Projekt zu starten, denn mein Hunger wurde geweckt. Ich wollte mehr, als nur bei 18% Komplettierung und 2 Platins stehen, es sollten mehr werden. Ich denke, im Nachhinein betrachtet ist mir das ganz gut gelungen. Ursprünglich hatte ich mich hier im Forum angemeldet, um irgendwelche Informationen zu Spielen zu suchen, weil man nicht mehr weiterkam an irgendwelchen Stellen. Mein Anlass müsste damals Dante's Inferno gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne. So wurde es nach und nach Usus, im Forum nach irgendwelchen Dingen zu schauen, wenn man nicht weiterkam. Wie es dann halt so ist, fängt man an, sich etwas mehr mit dem Forum zu beschäftigen, und so stolperte ich über kurz oder lang über den Projektbereich. Vollkommen planlos, was ein Projekt im PS3 Bereich überhaupt sein soll, fing ich an, mich einfach mal in ein paar Projekte einzulesen. So fand ich auch extremen Gefallen daran, selbst so ein Projekt zu öffnen, denn was ist ein besserer Anlass, als zu versuchen, 50 damals unfertige Spiele zu beenden? Mein Design und Layout waren am Anfang noch sehr dürftig, aber schon bald nach dem Eröffnen kamen die ersten Tipps emsiger Projekt'ler, die einem unter die Arme gegriffen haben. So komme ich nun zu dem positivsten Aspekt, der sich aus dem Projekt hier ergeben hat: die anderen User!! Ich hätte nie gedacht, dass es passieren würde, dass man so viele nette und hilfsbereite Leute in einem Forum treffen könnte, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen, Spiele leihen, einen motivieren und in schlechten Zeiten (aufs Trophäen-Sammeln bezogen) wieder auf die Beine helfen. So sollen also nun die Leute genannt werden, denen ich besonders danken möchte für ein tolles Jahr voller Ups- and Downs, viel Lachen, viel Koop und auch ernsten Themen. Es gibt keine Reihenfolge, und wenn ich jemanden vergesse, selbst schuld xbloodychaos (aka Marvin the Machine ) Tigress (aka Swantje, the Mother of Spiele-Verleihing) Lasthero1993 (aka Leo, der Schweizer Koop-Buddy) John_cena (aka Tami, die Tomb Raider sehr viel erträglicher machte) Blackphantom (aka Tobi, ein später Zugang, aber genau wertvoll für TR ) Mar-a-base (aka Basti, der mit mir Magic 2012 zu einem guten Ende brachte) Pittoresque (aka Nora, die die besten Updates hier schreibt ) Knöfiii (aka Matze der Obernerd, der einen immer motiviert, weil er selbst so krank ist ) Jack Daniels (für die tolle Unterstützung bei öden Boostings ) Thibble (aka Markus, weil ich sein Projekt so toll finde) Light-Kun Gotcha Tachi Michix und wie sie noch alle heißen mögen. Wen ich vergessen habe, kann mich anmosern, ich füge den- oder diejenige dann noch hinzu Schauen wir uns nun einmal an, was ich von meinen letztlich besten erstellten Zielen erreicht habe in diesem Jahr: Meine Ziele hinter dem Projekt: 1. "Nur der, der Grosses will, wird auch Grosses erreichen" Rangliste Platz 500 erreichen (aktueller Rang: 514) Dieses Ziel wurde fast erreicht, im Endeffekt fehlt mir eine Platin, dann wäre ich wohl auf Platz 500 oder darunter gewesen. Macht aber nix, wird in das neue Projekt übernommen, und bei Bedarf erweitert.2. "Dein Potenzial erkennen du musst"Spiele-Durchschnitt auf 50% anheben49,83%Auch dieses Ziel habe ich nur um Haaresbreite verfehlt, die o.g. angesprochene Platin, und ich hätte auch dieses Ziel erledigt. Kommt ebenfalls ins neue Projekt.3. "Räum endlich dein verdammtes Zimmer auf"Mindestens 20 Platin (53 Platin möglich) aus bereits gestarteten Spielen (3/20)Das ist wohl noch sehr ausbaufähig, hier habe ich nicht wirklich viel geschafft. Liegt wohl an den viel interessanteren neuen Spielen... Muss ich überlegen, ob ich dieses Ziel nochmal mit reinnehmen werde.4. Herausforderung ist... Wenn man genau da anfängt wo andere scheitern Erfülle 20 von Usern gestellte Challenges (0/20)Dies ist mein grösstes Wespennest, in das ich getreten bin, sollte eigentlich motivieren, Dinge fertig zu stellen, stattdessen ließ ich die deswegen noch eher liegen. Die Brötchen sollte ich hier eher kleiner backen, wobei ich Limbo und Sacred noch nicht aufgegeben habe, ME2 eigentlich auch nicht. Für DeusEx stehen die Chancen eher nicht so gut 5. Viele Male schaut der Wille durchs Fenster,ehe die Tat durch das Tor schreitet.Beende jedes neu gestartete Spiel mit Platin / 100% (Schaffe keine neuen Leichen)Klappt halbwegs gut, auch wenn nicht so wie beschrieben. Ich bin sehr konsequent dabei, Spiele, die ich nue starte, auch zu beenden. Klappt eigentlich ganz gut. 6. Ars longa, vita brevis. (Die Kunst ist lang, das Leben kurz.)Erreiche 20 Platin auf der Playstation Vita (10/20)Eines der Ziele, die sehr gut voranschreiten, weil ich die Vita einfach toll finde. Wird sicherlich weiter behalten, und auch erweitert werden.7. Alte Liebe rostet nichtSpiele und platiniere 5 PSX/PS2/PSP Klassiker oder direkte Remakes von solchen(0/5)Hitman Trilogie Sly Cooper TrilogieRatchet & Clank TrilogieJak & Dexter TrilogieNeues Ziel, weil ein altes erledigt wurde. Noch keine Updates, wird aber behalten werden.8. "Wenn dir alles gelingt, was du versuchst, dann versuchst du nicht genug." Platiniere 3 Spiele mit einer Schwierigkeit von 8+Auch dieses Ziel wird erhalten bleiben, noch habe ich kein Spiel gefunden, das mich ausreichend reizt, um es zu probieren. Vanquish ist eventuell ein Kandidat. Bleibt im Projekt auf jeden Fall erhalten. Next, die Statistik der Trophäen: Start des Projekts 05.09.12 - 05.09.13: PSN-ID: ANDARA_HAG Level: 8 (24%) Level: 17 (39%) Platin: 2 Platin: 32 Gold: 15 Gold: 189 Silber: 47 Silber: 441 Bronze: 358 Bronze: 1542 Gesamt: 422 Gesamt: 2204 Durchschnittliche Komplettierung: 18,27% 49,83% Ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig stolz auf das, was ich bis hierhin erreicht habe, wobei sicherlich mit etwas Disziplin mehr drin gewesen wäre. Aber hätte, wäre, wenn, blablabla. Im Endeffekt ist das schon sehr zufriedenstellend für mich. Und so soll es weitergehen, mein Plan war es, dieses Jahr noch die 50 Platins vollzumachen, was ein ziemliech toughes Unterfangen ist, aber hey, man wächst mit seinen Aufgaben So, nun ist es an der Zeit, auf mein kleines angekündigtes Gewinnspiel zu kommen. Ich dachte mir, zu einem besonderen Anlass kann man auch schon mal was Außergewöhnliches machen. Ich werde euch ein kleines Rätsel stellen, das durchaus machbar sein sollte, wenn man weiss, wo man die Infos herbekommt. Natürlich dreht es sich dabei um Trophäen und auch Platins. Dies sind die Preise, die ich dann verschenken werde: 1. Platz: 3x geschenkte Platin aus meiner Sammlung (Such dir 3 Spiele aus meiner Sammlung aus, und ich schicke sie dir zu, bis du Platin erreicht hast.)2. Platz: Motorstorm Gutschein (Cross-Buy)(uneingelöster Gutschein zum Freirubbeln (Juhu, Spass ))3. Platz: Uneingennützige Hilfe bei Trophy-Sammlung(Fehlen euch irgendwo noch Trophäen, die ihr aber alleine nicht holen könnt? Wenn ich das Spiel besitze, stehe ich Gewehr bei Fuss, bis ihr das erreicht habt, was ihr haben wollt (unabhängig von meinem Trophäenstand)) Die nachfolgenden Fragen müssen dafür beantwortet werden. Sollte es mehrere richtige "Einsendungen" geben, wird das Los entscheiden, dass eine unabhängige Person ziehen wird. Here we go: 1. Wie viele Flaschen muss man in dem Spiel meiner ersten Platin insgesamt sammeln? 2. Wie viele verschiedene Enden gibt es in meiner ersten, auf der Vita gespielten Virtual Novel?3. Wie heissen die Hauptprotagonisten aller meiner platinierten Stealth-Spiele? (kleine Hilfestellung: Crysis zählt dazu) Zählen werden selbstverständlich nur Einsendungen, die meine treuen Leser gemacht habe, oder Leute, die ich einfach mag. Ich mache das so, weil es Belohnung für die Leute sein soll, die mich hier immer so toll unterstützt haben. Zu guter Letzt, das neue Projekt. Es wird noch ein wenig dauern, bis das losgeht, bis dahin nerve ich euch in diesem hier, ob ihr wollt oder nicht Ich rechne mal im Verlauf des September damit, vielleicht auch später. Eventuell wird dieses sogar als Grund-Gerüst offen bleiben, das muss sich noch zeigen. Bis dahin danke ich euch allen für die bisherige coolte Zeit, auf ein erfolgreiches Hunten weiterhin, und Petri Heil.Wie immer, wer bis hierher gelesen hat, bekommt nen Keks
xBloodyChaos Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Bla bla bla! Sinnloses Gelabber und so! Glückwunsch zu deinen erreichten. Einiges hast du geschafft, anderes wieder fast und bei einigen.. Naja. Du hast noch ein paar verstaubte Spiele durch. Dann geht dein Schnitt auch hoch. xbloodychaos (aka Marvin the Machine ) Machine?! Was ist dann Knö`eine Gatling-Gun? Du kannst ruhig ehrlich sein. Der, der dir am meisten auf den Sack geht, steht ganz oben.. Die Antworten bekommst du per PN, aber leihen tust du mir so oder so was. Dann halt dich mal ran mit deinem Ziel. Oder muss ich erst auf's Oktoberfest kommen und dich da dann hart motivieren, dass du es packst? Btw: Erster Wuhu!
john_cena1993 Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Juhuu ich habe einen Keks bekommen!!! Hach Tomb Raider war schon irre lustig. Im Nachhinein vermiss ich unsere Boosteinlagen ja schon ein bisschen Ich hab damals ebenfalls so wie du ins Forum gefunden. Ich brauchte Hilfe bei God of War^^ Ich bin aber auch sehr froh hier gelandet zu sein. Die Projektler wachsen einem mit der Zeit ja schon ans Herz Ich bin schon sehr gespannt auf dein neues Projekt. An dem Gewinnspiel nehm ich aufjedenfall teil (Gewinnspielsuchti :'>) aber ich muss erstmal gucken ob ich das hinbekomme
knoefiii Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Machine?! Was ist dann Knö`eine Gatling-Gun? Ein Atomschlag, wenn ich da bin strahlen alle Ich bin kein Obernerd und auch nicht krank Liest sich auf jeden Fall gut, aber irgendwie sind mir zu wenige Ziele erfüllt worden, wenn es auch knapp war. Bei dem Gewinnspiel enthalte ich mich mal, ich gönne anderen hier den Vortrtitt
Blacky Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Schönes Update und drumherum ^^ Ja TR war schon cool, wir könnten ja auch so mal wieder skypen ohne was zu boosten Wollten wir zwar immer, aber haben wir nie Schönes Gewinnspiel ^-^ Ausgefallene Idee muss man dir lassen Bin auf dein neues Projekt gespannt =)
john_cena1993 Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Schönes Update und drumherum ^^Ja TR war schon cool, wir könnten ja auch so mal wieder skypen ohne was zu boosten Wollten wir zwar immer, aber haben wir nie Schönes Gewinnspiel ^-^ Ausgefallene Idee muss man dir lassen Bin auf dein neues Projekt gespannt =) Können wir ja echt demnächst mal machen oder wir machen die Onlinesachen bei TR einfach nochmal auf nem anderen Acc:facepalm::'>
Andara_HAG Geschrieben 5. September 2013 Autor Geschrieben 5. September 2013 Samstag haben wir ne Session am Start, kannst ja dazustossen, oder wer auch immer Bock hat, irgendwann so abends
Blacky Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 wer ist denn wir Samstagabend muss ich mal schaun, das ich Zeit hab böse Tamara niemals wieder
Andara_HAG Geschrieben 5. September 2013 Autor Geschrieben 5. September 2013 Marvin und ich auf jeden Fall, Leo ist evtl noch dabei. Und sonst, ja, wer halt Bock hat
Thibble Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Kekse und Gewinnspiele! Glückwunsch zum (erfolgreichen) Abschließen deines Projektes Auch wenn ich jetzt nicht wirklich immer ganz so viel geschrieben habe *flöt*, mochte ich immer deinen Stil sehr, vor allem deine tollen Reviews und werde auch dein neues Projekt mitverfolgen Ich glaube es ging vielen beim Einstieg in das Forum so, bei mir war es glaube ich Final Fantasy 13, wonach ich gesucht hatte... bin mir aber nicht mehr ganz sicher Das mit den Challenges kann ich gut nachvollziehen, ich kriege das auch irgendwie nicht so richtig hin im Projekt 30 Platin in einem Jahr und von Level 7 auf 18 ist doch super! Bis dahin danke ich euch allen für die bisherige coolte Zeit P.S. Hast schon D3 gespielt? ^^
Andara_HAG Geschrieben 5. September 2013 Autor Geschrieben 5. September 2013 Kekse und Gewinnspiele!Glückwunsch zum (erfolgreichen) Abschließen deines Projektes Auch wenn ich jetzt nicht wirklich immer ganz so viel geschrieben habe *flöt*, mochte ich immer deinen Stil sehr, vor allem deine tollen Reviews und werde auch dein neues Projekt mitverfolgen Ich glaube es ging vielen beim Einstieg in das Forum so, bei mir war es glaube ich Final Fantasy 13, wonach ich gesucht hatte... bin mir aber nicht mehr ganz sicher Das mit den Challenges kann ich gut nachvollziehen, ich kriege das auch irgendwie nicht so richtig hin im Projekt 30 Platin in einem Jahr und von Level 7 auf 18 ist doch super! P.S. Hast schon D3 gespielt? ^^ Danke dir. Habe gestern angefangen damit, mein Witchdoctor ist auf dem besten Weg zu Level 10 Die Steuerung ist der Hammer, als wäre es eigentlich für die Konsole entwickelt worden.
Andara_HAG Geschrieben 5. September 2013 Autor Geschrieben 5. September 2013 Bla bla bla! Sinnloses Gelabber und so! Glückwunsch zu deinen erreichten. Einiges hast du geschafft, anderes wieder fast und bei einigen.. Naja. Du hast noch ein paar verstaubte Spiele durch. Dann geht dein Schnitt auch hoch. Machine?! Was ist dann Knö`eine Gatling-Gun? Du kannst ruhig ehrlich sein. Der, der dir am meisten auf den Sack geht, steht ganz oben.. Die Antworten bekommst du per PN, aber leihen tust du mir so oder so was. Dann halt dich mal ran mit deinem Ziel. Oder muss ich erst auf's Oktoberfest kommen und dich da dann hart motivieren, dass du es packst? Btw: Erster Wuhu! JA ich weiss, bei manchen Dingen war ich konsequenter als bei anderen... Paar verstaubte Games schaffen es sicherlich noch zur Platin Du willst doch nur Wiesn kommen, um zu saufen... Juhuu ich habe einen Keks bekommen!!! Hach Tomb Raider war schon irre lustig. Im Nachhinein vermiss ich unsere Boosteinlagen ja schon ein bisschen Ich hab damals ebenfalls so wie du ins Forum gefunden. Ich brauchte Hilfe bei God of War^^ Ich bin aber auch sehr froh hier gelandet zu sein. Die Projektler wachsen einem mit der Zeit ja schon ans Herz Ich bin schon sehr gespannt auf dein neues Projekt. An dem Gewinnspiel nehm ich aufjedenfall teil (Gewinnspielsuchti :'>) aber ich muss erstmal gucken ob ich das hinbekomme Klar, Kekse für alle Müssen einfach mal wieder irgendwas zusammenspielen (Diablo *hust* ) So schwer ist das Gewinnspiel auch nicht. Es ist für jeden eine Frage dabei, die leicht zu beantworten ist, bei den anderen muss man sich halt zu helfen wissen Ein Atomschlag, wenn ich da bin strahlen alle Ich bin kein Obernerd und auch nicht krank Liest sich auf jeden Fall gut, aber irgendwie sind mir zu wenige Ziele erfüllt worden, wenn es auch knapp war. Bei dem Gewinnspiel enthalte ich mich mal, ich gönne anderen hier den Vortrtitt Na, da ist ja zum Glück einer nicht eingebildet Dass dir da zu wenig Ziele erfüllt sind, ist mir schon klar, du Freak Du hast wahrscheinlich eh schon alles platiniert, was ich daheim liegen habe.
xBloodyChaos Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 JA ich weiss, bei manchen Dingen war ich konsequenter als bei anderen...Paar verstaubte Games schaffen es sicherlich noch zur Platin Du willst doch nur Wiesn kommen, um zu saufen... Dann kümmer dich in Zukunft um alles gleich. Wehe dir, wenn nich! Verdammt.. War es so offentsichtlich?..
john_cena1993 Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 wer ist denn wir Samstagabend muss ich mal schaun, das ich Zeit hab böse Tamara niemals wieder Warum denn nicht mehr? Ich weiß gar nicht was du hast War doch lustig :'>
john_cena1993 Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Klar, Kekse für alle Müssen einfach mal wieder irgendwas zusammenspielen (Diablo *hust* ) So schwer ist das Gewinnspiel auch nicht. Es ist für jeden eine Frage dabei, die leicht zu beantworten ist, bei den anderen muss man sich halt zu helfen wissen Juhuu Muss man die abholen oder bekommt man die geliefert?:'> Hör auf mich scharf auf das Spiel zu machen. Muss...dem...Drang...wiederstehen, darf...nicht kaufen... ^^ Das schwierigste wird für mich rauszufinden was denn nun alles Stealth Spiele sind. Mit Genrezuweisung hatte ich schon immer einige Probleme^^
Andara_HAG Geschrieben 5. September 2013 Autor Geschrieben 5. September 2013 Dann kümmer dich in Zukunft um alles gleich. Wehe dir, wenn nich! Verdammt.. War es so offentsichtlich?.. Ich gebe mir Mühe Dann was? So offensichtlich, als würdest mit einem 5x5m Plakat wedeln. Juhuu Muss man die abholen oder bekommt man die geliefert?:'>Hör auf mich scharf auf das Spiel zu machen. Muss...dem...Drang...wiederstehen, darf...nicht kaufen... ^^ Das schwierigste wird für mich rauszufinden was denn nun alles Stealth Spiele sind. Mit Genrezuweisung hatte ich schon immer einige Probleme^^ Das überlege ich mir noch, sollte aber besser meine FRau backen, Kekse von mir willst du nicht essen Nein, wieso sollte ich damit aufhören? Es spielen so viele Leute, Thommy, Swantje, ich, Tachi, Thibble. Ist doch super In dem Fall ist es wirklich nicht schwer, das schwere habe ich als Tipp hinzugefügt.
DonSchocoLéone Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Na so was schon ein Jahr um...habs ja nicht von anfang an verfolgt hab den weg hierhin auch erst später gefunden aber muss schon sagen eine enorme Leistung in einem Jahr für einen Durchschnittszocker aber im Laufe des Jahres bist du schon eher zu einem Hardcorezocker geworden wenn auch noch weit von knö dem Freak weg aber dennoch entwickelst du dich dorthin...was mir angst macht:biggrin5: Leider konnten wir ja bis jetzt nicht viel Koop spielen...aber am Samstag bin ich so oder so dabei du Banause Gewinnspiel...muss mein Hirn noch anstengen aber kriegst dann ne PN ... Freu mich auch auf dein neues Projekt:cool2: Man hört sich dann Samstags und war ein sehr cooles Projekt und wie du sagtest ...man trifft hier so viele nette leute...hätte ich am anfang auch nicht gedacht. Aber naja mach weiter so aber nur so weit das du mich auch noch im Rückspiegel sehen kannst:cool2: wenn auch weit weit hinten:smile: Sonnigen Gruss aus der SChweiz:cool2:
knoefiii Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Na, da ist ja zum Glück einer nicht eingebildet Dass dir da zu wenig Ziele erfüllt sind, ist mir schon klar, du Freak Du hast wahrscheinlich eh schon alles platiniert, was ich daheim liegen habe. Tiefstapeln ist für Leute die nichts haben auf das sie eingebildet sein können Ich bin gerne arrogant und eingebildet Ohne jetzt nochmal zu lesen, hast du denn mehr als 1 Ziel überhaupt geschafft? Ich hab bisher warscheinlich nur die guten Spiele platiniert die du zu Hause liegen hast, oder Spiele an denen du scheiterst :'> Nein, aber einen deiner Preise würde ich überdenken. Den mit dem Onlinepart helfen. Stell dir vor einer fordert von dir bei den Schätzen in Uncharted 3 zu helfen bis er alle hat, das kann wenn's blöd läuft 300h+ dauern (Ich geh jetzt einfach mal davon aus, du hast UC3 gezockt, wie halt jeder )
Danchka Geschrieben 5. September 2013 Geschrieben 5. September 2013 Normalerweise bin ich ja hier so der stille Leser und Gelegenheitsposter ... aber bei so einem Anlass muss ich wohl auch mal wieder was von mir geben ... und keine Panik ich nehme auch nicht an deinem Gewinnspiel teil, der Keks reicht mir Das mit den Projektlern kann ich echt so unterschreiben hier lernt man echt jede Menge netter Leute kennen auf die man sich auch verlassen kann wenn es um Online-Trophies oder so geht. Bei deinen Ziel hast du zwar nicht alles geschafft aber die Hauptsache ist doch das du etwas geschafft hast und Spaß dabei hattest und dich nicht unnötig durch irgendwas durch quälen müsstest Bei deinem neuen Projekt werde ich dann wohl auch wieder dabei sein (sofern ich es finde oder jemand hier den Link postet ) von daher bin ich mal auf das gespannt
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.