Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Andara_HAG

Klein angefangen, gross rausgekommen? Das erste Spieler-Projekt

Recommended Posts

Andara_HAG   
  • 1098 posts


  • n38fhbqp.png



    Ich lese nun schon einige Zeit in diesem Forum hoch und runter, links und rechts, holte mir einige gute Tipps und durfte den einen oder anderen schon kennen lernen oder mit ihm/ihr zusammen zocken. Zugegeben, in diesem Forum zu lesen ist irgendwie ein kleiner Ansporn für mich, endlich mal die Trophy Liste ein wenig auf Vordermann zu bringen.

    DAS ist der Grund für mein erstes Spieler-Projekt, den inneren Schweinehund bei manchen Spielen zu überwinden und Spiele doch mal zu Ende zu spielen. Ich habe bisher 51 Spiele, die nicht einmal annähernd fertig oder sogar angefangen sind. Die, die noch nicht eingelegt wurden, darüber reden wir mal nicht ;)

    Über mich:

    Zu mir selbst, ich hatte zwar vor kurzem bereits vorgestellt, verliere aber dennoch ein paar Worte an mich selbst:

    Meine Name ist Stefan, ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen München. Tätig bin ich in der IT. Neben der PS3 fröhne ich dem geliebten RL, meinen Freunden und dem Leben generell. Feiern darf auch nicht zu kurz kommen.

    Meine Ziele sind, die Trophy Card ein wenig aufzupolieren, und ein wenig öfters das schöne *pling* zu hören. Zeitlich bin ich ein wenig eingeschränkt, weswegen ich mir sicher kein Zeitlimit setzen werde.

    Ich will es motiviert, aber dennoch entspannt angehen lassen.

    Meine Ziele hinter dem Projekt:

    1. "Nur der, der Grosses will, wird auch Grosses erreichen"

    Rangliste Platz 50 erreichen (aktueller Rang: 100)

    Neuer Rang: 97 :D

    2. "Dein Potenzial erkennen du musst"

    Spieleschnitt auf 65% anheben

    To be skipped... Bringt nix das Ziel...

    3. Herausforderung ist... Wenn man genau da anfängt wo andere scheitern

    Erfülle 5 von Usern gestellte PS4 Challenges (0/5)

    4. Willst du gelten, mach dich selten...

    Erspiele 100 Ultra rare Trophies (Mindestens 5 Platins)

    19 / 100 (1 Platin)

    +2

    5. Bring es endlich zu Ende...

    Platiniere mindestens 25 Spiele, die Rang C-E haben.

    Fliegt auch raus

    6. Alte Liebe rostet nicht

    Erspiele die Platin in jedem der Disgaea Spiele:

    Disgaea D2: 44%

    Disgaea 3: Abesence of Detention: 54%

    Disgaea 3: Absence of Justice: 0%

    Disgaea 4: A promise revisitied: 4%

    Disgaea 4: 0%

    Disgaea 5: 5%

    7. Koop-Madness, weil Koop > all

    Platiniere 25 Spiele im Koop (8/25)

    Aktueller Status:

    Zombie Vikings

    Primal Carnage

    indiziertes Zombie Spiel

    Borderlands 2

    Plants vs. Zombies Garden Warfare

    Diablo III: Reaper of Souls

    Square Heroes



    Spiele in Bearbeitung:

    Dragon Age: Inquisition - PS4 (20%)

    Sf3010c.png

    Divinity: Original Sin - PS4 (10%)

    Sd41631.png

    Call of Duty: Black Ops III - PS4 (65%)

    S1e91e7.png

    Erfüllte Ziele:

    Ganz wichtig!!! Partner-Projekte und coole Leute:

    A long Way to go - Bloody's schwere Reise

    Tigress vs. the Mountain of Games

    Pitto lässt nicht locker - Die neuen Prüfungen

    Einführung:


    Edited by Andara_HAG

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Andara_HAG   
  • 1098 posts


  • Trophy - Stand zu Beginn, Aktueller Stand und Top-Leser/Poster im Projekt:

    Start des Projekts (05.09.12)

    psnlogo.png PSN-ID: ANDARA_HAG

    level.png Level: 8 (24%)

    platin.png Platin: 2

    gold.png Gold: 15

    silber.png Silber: 47

    bronze.png Bronze: 358

    gesamt.png Gesamt: 422

    Durchschnittliche Komplettierung: 18,27%





    Durchschnittliche Komplettierung: 63,15%

    Top-Poster:

    Platz 1: xBloodychaos mit 323 Posts

    Platz 2: Lasthero93 mit 138 Posts

    Platz 3: John_Cena1993 mit 103 Posts

    Platz 4: Thibble mit 85 Posts

    Platz 6: Tigress mit 80 Posts

    Platz 7: knoefiii mit 76 Posts

    Platz 8: Ace mit 69 Posts

    Platz 9: mar-bas-e mit 50 Posts

    Platz 10: Marloges mit 46 Posts

    psnlogo.png PSN-ID: ANDARA_HAG

    Stand 17.03.16

    level.png Level: 38 -> 39 (75%)

    platin.png Platin: 162-> 166

    gold.png Gold: 862 -> 885

    silber.png Silber: 2424 -> 2471

    bronze.png Bronze: 5071 -> 5129

    gesamt.png Gesamt: 8519 -> 8651

    Edited by Andara_HAG

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Andara_HAG   
  • 1098 posts


  • UPDATES und REVIEWS

    DANKSAGUNGEN:



    Die ersten Danksagungen gehen raus:

    Leo (Lasthero1993) und Marvin (xBloodyChaos) für die Hilfe bei Ratchet & Clank :D

    Pascal (TheSpecialOne) für die Kooperation bei Dungeon Hunter Alliance auf der Vita

    Marvin again für die Hilfe bei Resistance 3

    Tobi (Blacki) für die genialen Banner :D

    Tobi, Tamara und Yvonne für die (Jack-Daniels-lastigen) Tomb Raider Boost-Sessions

    Basti für die Hilfe bei Magic 2012

    Marvin again again :D für Alien Breed Zeug

    Swantje für die Hilfe bei Sacred 2



    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Nida   
  • 1426 posts
  • Muha :D Jetzt komm ich mit meinem bösen Rotstift.

    Erstmal würd ich in jedem Post die Signatur entfernen, das sieht irgendwie nicht schön. Dann würde ich den ersten Startpost nochmal überarbeiten und das ganze ein bisschen strukturieren. Mit Überschriften, Sektionen, dass alles ein bisschen geordneter aussieht.

    Ich würde das ganze auch ehrlich gesagt nicht Zentral machen sondern Linksbündig, das würde denkich schon viel ausmachen. Desweiteren würde ich Sachen wir "Was sind meine Ziele" oder "Worte über mich" Fett machen.

    meinen Freundin, meiner Verlobten

    :J: Jaja, so ists richtig, immer schön die Freundin und die Verlobte trennen. Ich hoffe für dich das sich beide nie kennenlernen :xd::'>

    Ansonsten sehen die Folgeposts, bis auf die Signaturen, schon ganz brauchbar aus. Die Rechtschreibung usw. ist auch top. Bisher gefällts mir bis auf die Schönheitsfehler ganz gut, mal sehen was hier noch draus wird :)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Nida   
  • 1426 posts
  • Als ob du dich nie vertippt hättest. :P

    meinen Freundin kann doch nur 'meinen Freunden' heißen. :xd::'> Sonst wäre ja das 'meinen' nicht da.

    Is nich wahr :xd::'> Dennochs find ich isses nen amüsanter Vertipper ;D

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Andara_HAG   
  • 1098 posts
  • Danke für die ganzen Tipps, und die Hinweise auf die Vertipper, wird alles noch verbessert. Angefangen habe ich mit Dante's Inferno, da fehlte nur noch eine Trophy. Somit eine Platin mehr.

    Morgen aber werde ich mich ausführlich dazu melden, mit Review von Dante's Inferno und The Walking Dead Episode 3.

    Heute muss ich erst noch weiter zocken :biggrin5:

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Thommy3003   
  • 137 posts
  • Ein neues Projekt, welches bis jetzt sehr gut aussieht. Deine Ziele scheinen mir als angemessen und auch angebracht. Dein Durchschnitt ist ja wirklich nicht gerade hoch und auch die Anzahl an Platintrophäen lässt einiges nach oben offen.

    Schreib doch noch in einem Absatz, welche Spiele du gerade spielst, dass würde den Erstlesern es einiges vereinfachen.

    Wünsche dir shconmal viel Erfolg und vor allem Spaß bei deinem Proekt, werde jetzt ma öfters vorbeischaun.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    X_^_Ace100ace200_^_X   
  • 8916 posts
  • Danke für die ganzen Tipps, und die Hinweise auf die Vertipper, wird alles noch verbessert. Angefangen habe ich mit Dante's Inferno, da fehlte nur noch eine Trophy. Somit eine Platin mehr.

    Morgen aber werde ich mich ausführlich dazu melden, mit Review von Dante's Inferno und The Walking Dead Episode 3.

    Heute muss ich erst noch weiter zocken :biggrin5:

    Glückwunsch zur Platin. ;)

    Mal sehen, wie dein(e) Review(s) aussieht/aussehen. :smile:

    Na dann viel Spaß beim zocken! :biggrin5:

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    The Special One   
  • 3383 posts
  • Schön das du jetzt auch ein Projekt gestartet hast und was ich so sehe bzw. lese gefällt mir sehr gut. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück beim erreichen deiner Ziele und natürlich ganz viel Spaß, dieser darf nicht zu kurz kommen und sollte im Vordergrund stehen!

    Ich werde in nächster Zeit wohl nicht mehr besonders aktiv im Forum sein, deshalb entschuldige ich mich schon mal im voraus wenn ich nicht hier reinschauen kann/werde. Wieso, weshalb, warum das so ist, kannst du in meinem Projekt in Erfahrung bringen.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Andara_HAG   
  • 1098 posts
  • Sieht ja ganz interessant aus.

    Mit welchem Spiel fängst du denn an?

    Dante's Inferno war das erste, nun arbeite ich parallel an Deus Ex und Warhammer 40k Space Marine

    Schreib doch noch in einem Absatz, welche Spiele du gerade spielst, dass würde den Erstlesern es einiges vereinfachen.

    Ist erledigt, habe meinen Startpost entsprechend den Wünschen noch einmal angepasst. Bin jederzeit für Anregungen offen!

    Ich werde in nächster Zeit wohl nicht mehr besonders aktiv im Forum sein, deshalb entschuldige ich mich schon mal im voraus wenn ich nicht hier reinschauen kann/werde. Wieso, weshalb, warum das so ist, kannst du in meinem Projekt in Erfahrung bringen.

    Das ist sehr schade, aber ich bin sicher du hast deine Gründe dafür.

    Habe die Gründe noch nicht gelesen. Melde mich in deinem Thread dazu ;)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Andara_HAG   
  • 1098 posts
  • WHY U DEAD - ein Review zu The Walking Dead - Episode 3 - A Long Road ahead -



    the-walking-dead-642x364.jpg







    Prolog:

    Oh Mann, wie lange habe ich auf diese Folge gewartet.

    The Walking Dead hat mich gefesselt, nachdem ich durch einen Blindkauf die BluRay der US Serie in Händen gehalten hatte. Die 6 Folgen der ersten Staffel war innerhalb kürzester Zeit gefressen.

    Somit war es ein "No-Brainer" diese Spiele-Serie aus dem PSN zu kaufen, und sei sie noch so schlecht :biggrin5:

    Nach der Ankündigung erfuhr ich von dem Season Pass, der die komplette Serie in der Gesamtheit günstiger macht - gehört, gekauft. Bis heute ging einige Zeit ins Land, und Episode 1 und 2 an mir vorüber. Beide sehr genial, aber ich will mich nun Episode 3 widmen.

    Story:

    Man ist weiterhin als Ex-Häftling Lee unterwegs, ein kleines Mädchen beschützend, in einem Motel verbarrikadiert, wartend auf... hmm... ja...was eigentlich??

    Nachdem man in der letzten Folge knapp dem Kannibalentod entgangen war, dabei einige Mitglieder der Gruppe verloren und herausgefunden hat, dass man mitten in der Folge den Tod der Mutter des Kindes beobachtet hat, das man nun beschützt, kehrt eine beunruhigende Ruhe in das Camp ein. Misstrauen, Trauer, Beschuldigungen sind an der Tagesordnung.

    So geht in der Gruppe der Verdacht um, dass Medikamente gestohlen wurden. Diesem und anderem geht man wie immer im Point and Click Verfahren auf den Grund. Ebenso soll man auf Anraten eines Mitgliedes der Gruppe doch besser die Leute über die eigene Vergangenheit aufklären, bevor es irgendwann mal in einem Streit herausplatzt und die Situation eskaliert. Nur, wem erzählen, und wem nicht? Oder gar nicht? Oder jedem?

    Tja, davon lebt The Walking Dead.... Entscheidungen. Entscheidungen, und deren Konsequenzen.

    Ein Mann und ein Kind werden von Zombies attackiert, du kannst nur einen von beiden retten? Was tust du?

    Vor solche Entscheidungen wird man fortlaufend gestellt im Spielverlauf, und ich sage es mal so: In dieser Folge ist es mir zum ersten Mal passiert, dass ich eine Entscheidung bereue oder gerne eine andere Wahl getroffen hätte. Aber zuviel verrate ich nicht.

    Prinzipiell ist es so, dass man sich nicht zu sehr mit anderen Charakteren anfreunden sollte, denn man weiss nicht, wie lange man sie noch bei sich hat....

    Technik und Gameplay:

    Das Gameplay selbst geht immer locker von der Hand, man wird ja im Endeffekt mit der Nase auf die Dinge gestossen, die man tun soll. Ist natürlich ein sehr schlauchartiges Gameplay, aber in dieser Konstellation passend. Die Steuerung geht wie immer gut von der Hand.

    Leider, und das musste ich schon in Episode 2 feststellen, gibt es einige technische Mängel in dieser Episode.

    Episode 2 äusserte sich durch gelegentliche Ruckler, war aber meist sehr flüssig spielbar. Episode 3 hingegen brachte ich mich sogar so weit, dass ich das Spiel und die PS3 neu starten musste, weil in einer Szene die Kamera auf einmal ins Nichts schwenkte und dort verharrte. Ruckler waren auch an der Tagesordnung, wie schon in Episode 2.

    Das hinterlässt einen faden Beigeschmack, wenn man bedenkt, dass die Episode fast 3 Wochen nach dem US Release kam, weil sie noch durch die Freigabe musste. Man munkelt, dass die US Episoden ruckelfrei und technisch sauber sind.

    Futter für Verschwörungstheoretiker!

    Fazit:

    Die Story ist super, die Charaktere authentisch und unberechenbar.

    Die Entscheidungen geben dem Ganzen teilweise ein dramatisches Drängen auf eine Antwort, die man eigentlich gar nicht geben will - aber muss-.

    Technisch leider unsauber, was mir persönlich aber den Spielspass nicht genommen hat. Die knapp 2 - 2,5 Stunden Spieldauer haben mich bestens unterhalten. Ich freue mich auf Episode 4, sollte die denn irgendwann kommen.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Tigress   
  • 1133 posts
  • So dann will ich mich hier auch mal reinschleichen und paar Wörter des Lobes hinterlassen.

    Dein Projekt klingt schon mal gut. 10 Platins zu holen sollte doch ein leichtes sein, dadurch komst du deinen 1000 Trophäen auch näher.

    L.A.Noire, welches bei dir noch ungespielt rumliegt, solltest du auf alle Fälle mal anfangen, wenn deine 5, die du wohl derzeit spielst, nach und nach fertig hast.

    Machst du es so, eines fertig, dann dafür ein neues? Oder erst diese 5 fertig?

    Und die Sly Spiele. So schwer sind die nicht. Die würden dir bei denen Zielen auch helfen. ^^

    Ansonsten hast du auch noch jede Menge anderes Potential in deiner Liste. Schade, das da so viele gute Games bei einer geringen % Zahl liegen. Bei mir ist das teilweise auch nicht anderes, und ich bedaure das immer wieder und verfluche die wenige Zeit.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Andara_HAG   
  • 1098 posts
  • Hey Tigress, danke des Lobes.

    Ich halte einfach den Fortschritt fest, den ich bei Spielen erziele.

    Ich will schon mehrere Spiele parallel spielen, damit ich weiterhin Abwechslung habe. Ich ärgere mich auch, dass ich so viele Spiele ungespielt hier rumliegen habe, aber das will ich nach und nach ändern. Deswegen auch das Projekt. ;)

    L.A. Noire habe ich bei der letzten MM Aktion mitgenommen (ich kann an keinem Schnäppchen vorbeigehen...), und ich habe geplant, es sehr bald mal einzulegen. Deus Ex ist momentan allerdings vorneweg geplant. Ich will das durchspielen :biggrin5:

    Die Sly Spiele sind nicht schwer, aber ich habe momentan keinen Bock drauf, erst am WE wieder versucht. Ich möchte die 10 Platin mit Spielen erreichen, die auch richtig Bock machen.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!

    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.

    Sign In Now

    ×