Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

jedi_meister28

Naughty Dog bannt Booster

Recommended Posts

jedi_meister28   
  • 658 posts
  • So, bevor das im Allgemeinen oder im Verabredungsthread untergeht, mache ich mal hierfür einen eigenen Thread auf.

    Vorab als Warnung an Alle: wer boostet, wird gebannt. Hierbei spielt es keine Rolle mehr, ob ein Random in eine Boostsession reinkommt und dies meldet oder ob man mit einer vollen Lobby "unter sich" boostet. Sogar ein boosten über LAN mit mehreren Konsolen hat Konsequenzen.

    Die Spiele werden wie seinerzeit bei Killzone 2 überwacht. Anscheinend werden die Statistiken ausgewertet, und wenn dann einer mit 50:0 gewonnen hat, sind alle Beteiligten dran. Ganz besonders wird dies im 3er DM beobachtet.

    Im amerikanischen Forum hat die Tage eine Boostsession stattgefunden. Mittlerweile haben die Beteiligten einen 7-Tage Bann erhalten. Es wurden auch 500-Tage Banns ausgesprochen sowie permanente Banns.

    Nachzulesen im amerikanischen Forum sowie auf Naughty Dogs eigener Seite:

    Multiplayer Bans

    Boosting warning

    Ban for boosting with multiple PS3's

    Naughty Dog geht sogar soweit, und bezeichnet boosten als kriminell.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Fluff   
  • 7638 posts
  • Was will man denn boosten? Ich finde das in diesem Spiel lächerlich was boosten zu wollen. Besonders Kills. :facepalm:

    Und keine neue Trophäen-Medaille ist so schwer, dass man sie boosten müsste.

    Zwar kann man Schätze boosten aber das kann wohl kaum als kriminell betrachtet werden.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Caipi   
  • 59 posts
  • Ich bin mir nicht sicher ob das eine dauerhafte Lösung.

    Am Anfang wirkt das wohl sehr abschreckend aber nach einigen Monaten werden das die Spieler vergessen. Bei Killzone 2 haben die Moderatoren es am Anfang auch richtig durchgezogen aber mitlerweile ist dort das Boosten wieder möglich.

    Da es vermutlich eh unmöglich ist dort zu boosten halte ich die Maßnahme für ein wenig übertrieben. Die sollten lieber die Cheater bannen. Es kann doch nicht sein, dass man schon hinter der Wand verschwunden ist aber trotzdem erschossen wird.

    Da könnte ich mich jedes Mal aufregen ^^

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Lordidude   
  • 235 posts
  • Die sollten lieber die Cheater bannen. Es kann doch nicht sein, dass man schon hinter der Wand verschwunden ist aber trotzdem erschossen wird.

    Da könnte ich mich jedes Mal aufregen ^^

    Das hat nichts mit cheaten zu tun.

    Das ist lag.

    __________________

    Log Ins während dem Bann: 8

    Fehlgeschlagene Log Ins: 5

    (=

    Ich lache über einige User hier...

    ...und über ihre Mütter (=

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Maulwurf_DE   
  • 132 posts
  • Hmm - ist ein schwieriges Thema finde ich... weil das ja nie so schwarz/weiss ist...

    Da steht z.B. irgendwo, dass es "boosten/cheaten" ist, wenn man mit sich selbst ein Game spielt (also eigener nick und der mit der [1]). Das mag ja auch tatsächlich so sein. Es könnte aber auch sein, dass man einfach mal mit einem Freund der keinen psn account hat zu Hause ne Runde U3 zockt - und schwupps wird man dann gebannt? Das macht wenig Sinn...

    Ich selbst spiele zum Beispiel nur Coop. Das macht mir Spaß und ganz so blöd stelle ich mich dabei auch nicht an. Dem Competitive Modus kann ich dagegen nichts abgewinnen. Ist mir zu schnell, zu hektisch, zu chaotisch und erfodert Spieltaktik, die mir keinen Spaß macht, sondern eher nervt. Das ganze Rumgehüpfe und Blindfeuern ist einfach nicht so mein Ding und ich bin auch nicht besonders gut drin... ABER... natürlich hätte ich vielleicht trotzdem gerne die Trophies! Insofern ist ein Boosten da natürlich eine Lösung und die tut ja auch keinem weh oder bringt mich jetzt in irgendwelchen Leaderboards drastisch weiter nach oben...

    Und natürlich gibt es online player, die nur nerven und nur Müll spielen und/oder unfair den eigenen Team Mitgliedern agieren usw. Rege ich mich auch drüber auf, aber vielleicht muss man sich auch mal daran erinnern, dass das nur ein Spiel ist und es ist ja ganz einfach ein Spiel zu verlassen, bei dem so ein Depp unterwegs ist und eben ins nächste reinzugehen. Da sind (ggfls zweifelhafte) Bans eher die falsche Lösung, finde ich...

    Selbst im Falle des Kollegen aus Japan. Ich finde das ziemlich schräg sich mit 3 PS3s und 6 Kontrollern in den ranks hochzuspielen, aber mein Gott - wer's mag. Soll er halt die Freude haben... Ihn dafür für 2 Jahre online "auszusperren" erscheint mir schon sehr drastisch....

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    BLUBb007   
  • 6648 posts
  • Da man sowieso sehr lange spielen muss kann man das meiste doch auch ohne Verabredungen schaffen.

    Aber generell finde ich das Boosten für Trophäen nicht schlimm. Wer hingegen Bugs und Glitches ausnutzt gehört ausgesperrt.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Kuchenlight   
  • 664 posts
  • Sowieso sehr scheinheilig, was Naughty Dog betreibt.

    Sie bannen Leute, die Abkürzungen nehmen wollen, um den "Kram" zu erledigen, der ihnen von Naughty Dog vorgesetzt wird, bieten aber gleichzeitig Abkürzungen für Geld an.

    Ja, es sind nur teilweise Freischaltungen von Objekten u.ä., ist im Kern aber das Selbe.

    Bald bieten sie dann noch das Trophy-Pack im Store an, bei der man jeweils 10 DLC-Trophies für X€ kaufen kann. Denn DAS ist dann ja wieder korrekt...

    Wie Maulwurf sagte, ist das alles eine grosse Grau-Zone und die Anmassung die aufteilen zu wollen, ist fast schon eine Frechheit.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Stift1337   
  • 80 posts
  • Die ist locker machbar, wenn man gezielt versucht sie zu bekommen, man muss halt wie schon so oft gesagt bei revierkampf in einem gebiet campen, ist zwar nicht unbedingt das beste fürs team, aber is ja nur 50 mal :biggrin5:

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    kevin22101993   
  • 3494 posts
  • Was will man denn boosten? Ich finde das in diesem Spiel lächerlich was boosten zu wollen. Besonders Kills. :facepalm:

    Und keine neue Trophäen-Medaille ist so schwer, dass man sie boosten müsste.

    Zwar kann man Schätze boosten aber das kann wohl kaum als kriminell betrachtet werden.

    dann sag mir mal wie man 3 kopschüsse in einer runde mache kann für die kopfschuss medaillie ?

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Warlord149   
  • 2550 posts
  • dann sag mir mal wie man 3 kopschüsse in einer runde mache kann für die kopfschuss medaillie ?

    Das is gut möglich in Plündern oder Team-Ziel, is zwar nervig das es gleich 50 Stück braucht aber da gibts definitiv schwerere

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    ×