Chaoshirn Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 Hab irgendwo gelesen, daß du mind. 3 Städte besitzen musst, darunter greift keiner an (Bug) Beim Erobern muss man darauf achten, daß man ohne Habourmaster-DLC keine Verteidigung hat in dieser Stadt. (Korrigier mich jemand, wenn das falsch ist)Somit hast du 2 Möglichkeiten: Ohne DLC immer 3 Städte erobert haben, sollte eine schwache ungeschütze angegriffen werden, musst du eine neue erobern. Mit DLC, angreifen, erobern ausbauen und warten. Und du musst 5 Angriffe auf EIN und DIESELBE Stadt abwehren . Hmm. Ich spiele die Gold Edition ... also scheinbar mit DLC. Ich habe nun 30 Städte. Ich habe sie alle gewaltsam nach und nach erobert ... befand mich ergo also fast permanent im Kriegszustand mit allen Nationen. Wie Du Dir vorstellen kannst hat das schon eine Zeit gedauert. Nicht eine einzige Stadt wurde angegriffen in der ganzen Zeit. Ich bin wirklich etwas frustriert und ratlos was ich machen soll. Edit: Ich habe mal einen früheren Spielstand geladen .... schnell 4 Städte (Im Ballungsgebiet) gewaltsam erobert ... von jeder Nation eine. Ich lasse nun seit einer halben Stunde die Zeit 10x laufen und provoziere immer wieder durch Überfälle und Angriffe den Kriegszustand. Nix. Die wollen meine Städte einfach nicht angreifen. Zum kotzen so was .... vor allem wenn kein Ansatzpunkt zur Problemlösung erkennbar ist.
Ryuzaki Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 Warst dann wohl zu schnell zu fleißig Bei 30 Städten hat man ja die Hälfte aller Städte im Besitz und da ist es eigentlich klar das dann die ein oder andere Nation am Bodenauf dem Meeresgrund sein dürfte(n) und wohl kaum noch großartig Ressourcen für sowas übrig haben oder diese einfach nicht dafür einsetzen und dich angreifen wollen, warum auch immer. Aber vielleicht dauert es einfach nur länger weil du schon so viele Städte erobert hast Vielleicht solltest du dann auch nicht immer Schiffe und/oder Städte überfallen, den da haben die ja dann ganz klar keine Ressourcen für Militärschiffe um dich anzugreifen. Eventuell lässt du die Lage auch erstmal etwas beruhigen damit der Feind sich etwas sammeln kann Den so wie es mir scheint hast du den Kampfeswillen und die Nation(en) an sich der selbigen gebrochen oder zumindest diesen einen ordentlichen Dämpfer verpasst. Weiß auch nicht ob das hilft was ich vorgeschlagen hab, aber ein Versuch kann ja auch nicht Schaden oder?
ballabu1978 Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 Noch ne Idee. Wo sind deine Konvois? Sie müssen alle im Hafen sein, ansonsten finden erst Seeschlachten statt, die du meist gewinnts, wenn du halbwegs gut aufgestellt bist . In nem X-Box Forum wird von 5 Städten berichtet die man halten muss wenn man mit dem HM-DLC spielt.
Chaoshirn Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 Warst dann wohl zu schnell zu fleißig Bei 30 Städten hat man ja die Hälfte aller Städte im Besitz und da ist es eigentlich klar das dann die ein oder andere Nation am Bodenauf dem Meeresgrund sein dürfte(n) und wohl kaum noch großartig Ressourcen für sowas übrig haben oder diese einfach nicht dafür einsetzen und dich angreifen wollen, warum auch immer. Den so wie es mir scheint hast du den Kampfeswillen und die Nation(en) an sich der selbigen gebrochen oder zumindest diesen einen ordentlichen Dämpfer verpasst. Weiß auch nicht ob das hilft was ich vorgeschlagen hab, aber ein Versuch kann ja auch nicht Schaden oder? Das könnte ich nachvollziehen. Allerdings waren ja mal nur 5 ... 6 ... 7 Städte erobert. Auch da tat sich nichts. Bis zu den 30 hat es sehr lange gedauert. Nicht ein popeliger Angriff. Sooo schnell dürfte ich da den Willen nicht gebrochen haben . Und in meinem Edit habe ich ja nochmal erwähnt das ich nur 4 Städte erkämpft habe. Auch da null Aggression der 4 Gegner. Vorheriger Post um 16:54 Post hinzugefügt um 16:56 Noch ne Idee. Wo sind deine Konvois? Sie müssen alle im Hafen sein, ansonsten finden erst Seeschlachten statt, die du meist gewinnts, wenn du halbwegs gut aufgestellt bist .In nem X-Box Forum wird von 5 Städten berichtet die man halten muss wenn man mit dem HM-DLC spielt. O.K. Das werd ich doch mal probieren. Ich danke Dir für die Idee. Ich erteile dann Rückmeldung.
ballabu1978 Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 Hier noch ne gute, wenn auch englische Anleitung ausm X-Box Forum: D-Fence - 50Defend a town from 5 attacks Each town has a defensive rating between 1-10, with 1 being poorly defended and 10 being heavily defended. To check the defensive rating of a town select the dock, and scroll to the left most screen. The rating will be the cannon icon in the top right corner. Before attempting this achievement you will need at least 3 towns under your control. (It seems the enemy won’t attack you with less than 3) Each town will require a defensive rating of 7 or higher. To raise the defensive rating of a town, you need to build up the population by creating more businesses and bringing in more workers. This is easily done if you have established businesses in town while seeking a peaceful annexation. (By the time you peacefully annex a town, the defensive rating should be at 6 or higher) If you are planning on taking towns by force, then focus on capturing viceroy and governor towns, as these will have a much higher population already. Once you have at least 3 towns under your control each with a defensive rating of 7 or higher, save your game as the next part can take a few attempts depending on how the enemy reacts. Firstly, bring all your trade convoys into port, as the enemy has a habit of attacking your ships before they will attack your towns. Next, force the other nations into war by attacking their merchant ships. Once all nations are at war with you, sit back and wait (rely heavily on the x10 speed) until they launch a military convoy towards one of your towns. When one of your towns is under attack, an icon of a red and yellow ship will appear beside that town on the nautical map. You will not be able to control any aspect of the fight but as long as you still have a defensive rating of 7 or above, they won’t be able to break through your fortresses even after multiple attacks. Each time a town successfully defends itself, you will see a short cutscene that reads “Town Name” was attacked by “Nation.” After the fifth attack on the town, the achievement will unlock during the cutscene. TIP: You don’t need to defend the town from 5 attacks in a row. You can defend it from 3 attacks, lose the city, recapture it, and defend it from 2 attacks and the achievement will still unlock. NOTE: This is a difficult achievement because there is no telling when and what town an enemy will attack. There is also a glitch where only the first enemy convoy will be seen while viewing the battle in port. Subsequent ships will be invisible and the only indicator that your town is being attacked is the fortresses will sustain additional Viel Glück
Ryuzaki Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 Das könnte ich nachvollziehen. Allerdings waren ja mal nur 5 ... 6 ... 7 Städte erobert. Auch da tat sich nichts. Bis zu den 30 hat es sehr lange gedauert. Nicht ein popeliger Angriff. Sooo schnell dürfte ich da den Willen nicht gebrochen haben . Und in meinem Edit habe ich ja nochmal erwähnt das ich nur 4 Städte erkämpft habe. Auch da null Aggression der 4 Gegner. Ok, dann hab ich auch keine wirklichen Ideen mehr... Außer vielleicht noch, wie ist eigentlich deine Macht im Gegensatz zu den anderen Nationen? Gab da irgendwo ne Übersicht wo das in Prozent und anhand von Balken dargestellt war, hab jetzt schon ne Weile nicht mehr gezockt, daher ist das jetzt etwas schwammig... :'> Vielleicht bist du diesen einfach zu mächtig geworden und jetzt trauen sie sich nicht mehr, aber wenn du schreibst das du die Städte ja erst nach und nach erobert hast und die dich da auch schon nicht angegriffen haben.... Hm, vielleicht ja doch ein Bug, ansonsten hätte ich auch keine Ideen mehr... Und deinen Edit hatte ich da leider nicht gesehen, hast wohl gerade wo ich gepostet hab editiert und genau eine Minute nachdem ich meinen fertig hatte fertig editiert Na ja, sowas passiert schon mal ^^ Ich hoffe mal bei mir läuft das anders und reibungsloser, falls ich mal soweit komme. Ich müsste es erstmal wieder anfangen zu zocken, damit mal was weitergeht. Ich müsste ja von der Story jetzt Cayman übernehmen, dazu halt noch zwei Betriebe dort bauen (diese Metallschmiede oder wie das heißt) Ihm Moment kann ich es mir auch nicht leisten Krieg mit anderen Nationen zu führen (mal abgesehen von den paar Sticheleien mit Frankreich wenn die mal wieder mit z.B. Holland Krieg führen ), da ich die umliegenden Städte noch brauche. Außerdem setze ich meine kämpferischen Anstrengungen auch vorerst darauf an ein paar Piraten und ihre Nester auszuheben, eins davon liegt dummerweise fast genau auf einer meiner Handelsrouten :'> Wobei man eigentlich aus der Sicht des Eroberers sagen kann das du da gutes Glück hattest das dich keiner aufgehalten hat bzw. dir in die Quere gekommen ist während deines Feldzuges, aber im Bezug auf die abzuwehrenden Stadtangriffe ist das natürlich Mist wenn sich keiner getraut hat und es immer noch nicht tut und du somit mit 0 dastehst... Hier noch ne gute, wenn auch englische Anleitung ausm X-Box Forum:Viel Glück Ah, da hat sich jemand ins Feindeslager geschlichen um Informationen zu beschaffen, guter Mann Auf jeden Fall liest sich das schon mal hilfreich, denke das dürfte generell jeden der diese Trophäe angehen möchte helfen
Chaoshirn Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 So, ich habe nun alle Lösungsvorschläge durchprobiert. !0 Stunden habe ich geplündert, überfallen, mich so provokativ wie es geht verhalten. Alle Schiffe waren im Hafen geparkt. Ich habe auch mal gezielt die Hauptstädte übernommen. Nix ... Null ... Nada ... Nicht ein einziger erfolgter Angriff auf nur eine einzige Stadt. Ich habe jetzt erstmal die Schnauze voll und gebe entnervt auf, da ich keinerlei Lust habe umsonst meine Zeit nutzlos zu verpulvern. Echt ätzend sowas. Wenn hier jemand die Trophäe "Wiederstandsfähig" bekommt würde ich mich freuen wenn derjenige mal beschreibt wie er es geschafft hat.
ballabu1978 Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Das tut mir echt leid. Ich hatte neulich auch ein dickes Problem (schau hier mal 2 Seiten zurück), welches nur durch Deinstallation und Neuanfang behoben werden konnte. Nach mehrfachem Googlen/ Lesen hab ich aber nix gefunden, daß die D-Fensetrophy dicke Probs bereitet. Ab und zu hat einer ein Verständnissproblem aber schlussendlich kommt sie, wenn man sich exakt an die Beschreibung hält. Heißt wohl leider für dich, daß du nen Bug hast .
Chaoshirn Geschrieben 1. August 2014 Geschrieben 1. August 2014 Das tut mir echt leid. Ich hatte neulich auch ein dickes Problem (schau hier mal 2 Seiten zurück), welches nur durch Deinstallation und Neuanfang behoben werden konnte.Nach mehrfachem Googlen/ Lesen hab ich aber nix gefunden, daß die D-Fensetrophy dicke Probs bereitet. Ab und zu hat einer ein Verständnissproblem aber schlussendlich kommt sie, wenn man sich exakt an die Beschreibung hält. Heißt wohl leider für dich, daß du nen Bug hast . Ist ja lustig .... heute auf dem Nachhauseweg ... ohne direkt darüber nachzudenken ... blitzte der Gedanke einer Neuinstallation auf. Er war einfach plötzlich da. Und nun schreibst Du davon. Dann werde ich das mal die Tage probieren, da es sich ja nun förmlich aufdrängt.
ballabu1978 Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Hehe, Brüder im Geiste ^^. Sichere vorher dein Savegame via Stick oder Plus-Cloud.
Chaoshirn Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 So, die Neuinstallation brachte auch nicht das gewünschte Ergebnis. Aaaber ... mir ist dann noch eine allerletzte Möglichkeit eingefallen. Da ich irgendwie auch Schwierigkeiten hatte das letzte Ziel der Händlerkampagne (Die Cayman-Übernahme) zu erledigen, erspielte ich fast sämtliche Trophäen ohne die Kampagne überhaupt abgeschlossen zu haben. Nachdem ich es dann doch schaffte Cayman abzugreifen, erledigte ich noch schnell die Heirat und speicherte und beendete erstmal das Spiel. Alle Versuche dieses Stadtangriffgedöns hinzubekommen waren alles ältere Spielstände wo die Kampagne noch nicht abgeschlossen war. Vorhin kramte ich meinen letzte Strohhalm ... den oben benannten Speicherstand ... eroberte nach mit dem schon anektierten Cayman noch zwei weitere Städte. Und siehe da, kaum wie die 3. Stadt übernommen war ... der Kriegszustand ausgerufen wurde ... machte sich Holland 5x erfolglos an meiner Stadt zu schaffen. Ob das nun der Grund war weis ich nicht ... aber es beendete mein Problem und erbrachte das gewünschte Ziel. Bling Bling Platin da. Eeendlich. Meine Fresse ... bin ich froh .
Ryuzaki Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Na dann Glückwunsch, einmal zur Platin und zum andern das sich das Problem doch noch gelöst hat
Moe2001 Geschrieben 12. August 2014 Geschrieben 12. August 2014 So, ich stehe auch kurz vor Platin, nur diese hier fehlt mir noch: Zurücklehnen 500 Patroullien-Kämpfe. Habe gefühlt schon 1000 Kämpfe gemacht aber sie kommt einfach nicht. Habe mir jetzt überlegt, dass es vielleicht daran liegt, dass ich das Schiff immer in der Auswahl hatte (weil ich nur noch auf diese hingespielt habe). Also vielleicht muss es echt so sein, dass es nur zählt, wenn der Konvoi nicht ausgewählt ist und oben links die 10 Sekunden runterzählen. Kann das jemand bestätigen? Wie gesagt, die fehlt mir noch und dann die 50 Stunden Spielzeit. Habe denke ich ca. 40. Beim Speichern zeigt die Zeit 33 Stunden an, aber habe auch ein paar Stunden davor ein anderes Game gespielt. EDIT: Hat jetzt auch geklappt, man darf den Konvoi nicht ausgewählt haben, wenn er angereift sondern man muss sehen, dass links oben die 8 Sekunden runter laufen... ----------------- Hier dann noch ein paar Tipps, die ich "rausgefunden" habe und die vielleicht ein paar Leuten helfen könnten: Jagd nach Beute Erbeute 25.000 Fass. => Da Schiffe oft nur 10 - 100 Fässer an Bord haben, kann das zum Teil sehr lange dauern. Daher einfach kurz vorher speichern, dann eine Zeit auf 10 Facher Geschwindigkeit laufen lassen und alle Lagerverwalter und Schiffe die Waren abtransportieren abstellen, dann einfach warten bis einige tausend Fässer im Depot sind, dann einfach alles an die Stadt verkaufen und die nächsten Händler die wieder aus der Stadt kommen überfallen. Die haben dann alle 1000 und mehr an Bord. David gegen Goliath Gewinne mit einer Pinasse gegen 60 oder mehr Kanonen. => Ist finde ich etwas schwer erklärt. Einfach das Schiff mit Sprengstofffässer voll machen und auf die Gegner zu fahren und sprengen. Hat bei mir beim ersten Versuch geklappt. Wiederstandsfähig Wehre 5 Stadtangriffe einer Nation ab. => Wenn eine Stadt groß ist sollte das kein Problem sein, dann einfach die Gegner wütend machen, dann greifen sie relativ schnell an und scheitern. ... vici! Übernimm 30 Städte innerhalb eines Spiels. => Ich habe das erst Versucht mit vorher speichern und dann die "Hau drauf Methode", das aber fast unmöglich ist, weil man gar nicht so schnell einnehmen kann, wie die Nationen wieder zurück erobern. Habe dann raus gefunden, dass es total einfach ist, wenn man einfach immer nur 2 Städte übernimmt und dann einfach ein Piratenversteck überfallt und alle haben einen wieder lieb und erobern nichts zurück. Das kann man dann solange machen, bis man 30 Städte hat und man wird nie zurück erobert. Hoffe ich konnte noch ein paar Leuten helfen und jemand hat ne Antwort für meine letzte noch Offene!
Moe2001 Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 So, jetzt hat es endlich "bling" gemacht und auch die Zurücklehnen Trophy ist da. Jetzt muss ich nur noch auf die 50 Stunden warten. Bzw spiele gerade die DLCs, 2 habe ich schon, jetzt noch das letzte. Edit: Letztes DLC auch durch und jetzt auf 98 %. Jetzt heißt es nur noch ein paar Stunden warten, bis es Platin gibt... Ich habe vor bestimmt 10 Jahren oder so schon Patrizier gespielt (also das erste Game) und dachte nicht, dass so ein Game auf der Konsole gemütlich auf der Couch so gut sein kann!
koepe Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, deswegen weiß ich nicht, ob hier schon ne lösung für mein problem ist. mir fehlen noch 3 trophäen (500 patroullienkämpfe, 2 städte einer nation und 10 piratennester entdecken). die kämpfe hab ich definitiv noch nicht zusammen. aber ich habe in der piratenkampagne definitiv mehr als 10 nester entdeckt. natürlich mehrere von gleichen piraten und bei der händlerkampagne etwa 12, die ich auch vernichtet habe. allerdings hab ich auch hinweise aus den tavernen dafür genutzt. die trophäe hab ich trotzdem nicht erhalten. in der piratenkampagne hab ich auch die holländer auf 2 städte reduziert (annektierung für eng und fra). auch hier gab es die trophäe nicht. muss ich die städte selbst annektieren, um die trophäe zu bekommen? bei der händlerkampagne hab ich das eigentlich auch geschafft (als fra nurnoch 2 städte hatte, eine den engländern besorgt und die dann an fra zurück gegeben). danke für eure hilfe schonmal! das mit den 2 städten hat sich erledigt
andre_mcc Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Habe seit neuestem ein Problem mit den Finanzen in der Händlerkampagne. Habe in jeder Stadt ein Warenhaus samt Verwalter, mehrere Konvois handeln zwischen mehreren Städten, weitere Konvois verbinden diese Routen untereinander, um keine Lücken der Warenleiferungen zu haben, die Städte habe ich zum Großteil komplett bebaut und mehr als die Hälfte der Arbeiter sind meine. Übernahme der entsprechenden Stadt noch immer nicht möglich. Problem bei diesem ganzen ist nur, daß ich überall minus einfahre. Woran kann das liegen?
Goldbogen Geschrieben 16. September 2014 Geschrieben 16. September 2014 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich finde die Piratenbarke nicht. Hab schon etliche Piratenschiffe gekapert, aber bisher war nie eine Piratenbarke dabei. Hat jemand einen Tipp wo ich diese Piratenbarke finde? gruss Goldi
Sanchez85 Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 Gibt es irgendwo eine Übersicht für die zu erfüllenden Aufgaben us den Tarvernen? Habe eine Aufgabe angenommen in der ich einen verschollenen Ehemann in der Nähe von Florida finden soll aber ich hab kein Plan wie ich das anstelle... muss dazu sagen das ich erst heute richtig begonnen habe das. Game zu zocken...
Moe2001 Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 mir fehlen noch 3 trophäen (500 patroullienkämpfe, *erledigt* und 10 piratennester entdecken). Wegen den 500, das hat mich auch viele Nerven gekostet, aber vielleicht hast du den selben Denkfehler als ich, schau doch mal Post #313 hier an: https://forum.trophies-ps3.de/port-royale-3/97902-allgemeiner-thread-zu-port-royale-3-a-32.html#post6081217 Zu den Piratennestern: Ich glaube das muss in einem Spiel sein, also da einfach noch etwas weitermachen, sollte dann bald klappen. Habe seit neuestem ein Problem mit den Finanzen in der Händlerkampagne. Habe in jeder Stadt ein Warenhaus samt Verwalter, mehrere Konvois handeln zwischen mehreren Städten, weitere Konvois verbinden diese Routen untereinander, um keine Lücken der Warenleiferungen zu haben, die Städte habe ich zum Großteil komplett bebaut und mehr als die Hälfte der Arbeiter sind meine. Übernahme der entsprechenden Stadt noch immer nicht möglich. Problem bei diesem ganzen ist nur, daß ich überall minus einfahre.Woran kann das liegen? Hmm, kann mehrere Ursachen haben? Zahlst du vielleicht viel Lagerkosten weil sehr viele Waren rum liegen? Oder ist eine Hungersnot oder Pest in der Stadt und es fehlen Arbeiter und die Fabriken sind alle fast leer? Wenn ja, dann musst du das Problem beheben und neue Leute von anderen Städten holen... Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich finde die Piratenbarke nicht. Hab schon etliche Piratenschiffe gekapert, aber bisher war nie eine Piratenbarke dabei. Hat jemand einen Tipp wo ich diese Piratenbarke finde? gruss Goldi Das Problem hatte ich leider auch sehr lange und ich konnte es nur lösen indem ich mir das DLC gekaubt habe, indem man eine Werft bauen kann und habe mir das Schiff dann selbst gebaut. Gibt es irgendwo eine Übersicht für die zu erfüllenden Aufgaben us den Tarvernen? Habe eine Aufgabe angenommen in der ich einen verschollenen Ehemann in der Nähe von Florida finden soll aber ich hab kein Plan wie ich das anstelle...muss dazu sagen das ich erst heute richtig begonnen habe das. Game zu zocken... Dazu musst du einfach etwas vor Florida rum fahren. Meistens steht ja noch immer da "Süd von x" oder so, dann halt hier entsprechend schauen. Am besten mit einem Kapitän, der bei dem Fernrohrsymbol möglichst eine 5 stehen habt, da dieser am weitesten erkunden kann...
kingjumper Geschrieben 6. November 2014 Geschrieben 6. November 2014 hey habe folgendes problem habe zwar die handelsroute aus dem leitfaden erstmal gibt er mir mehr plus als minus und wenn ich einiges an schiffen und gebäude in meiner stadt hab geht mein geld immer ins minus was kann ich machen bitte um tipps
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.