Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unangemessene Schwierigkeitsbewertungen und Zeiteinschätzungen für eine Platin/100%


XTC-Krieger

Recommended Posts

Also ich lese diese bewertungen gar nicht mehr. Bewerte auch selber gar nicht mehr. Was manche hier so bewerten kann ich eh nichts mit anfangen.

Mach ich auch so, die Bewertungen für den Schwierigkeitsgrad sind sehr sinnlos gewurden, machnmal schau ich mir die Zeiteinschätzung aber noch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja von vielen User, die man so kennt sind die Einschätzungen ja durchaus sehr brauchbar.

@Heimschläfer

Wer aufgibt gibt eben das gleiche was man extrem schweren Spielen gibt, das seh ich nicht als Problem.

Außerdem voten die Leute manchmal trotzdem nicht mit einer 10 wenn sie aufgeben sondern machen ne andere Einschätzung :biggrin5:

Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden wie du das meinst.

Aber diese 1-3er Votes bei knackigen Spielen oder zu kurzen Zeitbewertungen sind doch schon viel blöder.

Denke das Problem ist das diese Leute Spiele die man schaffen kann mit einer ca 2 bewerten und das Zahlensystem 1-10 nicht verstanden haben.

Oder und deswegen sind es meist Leute mit wenigen posts einfach mal ein bisschen Reaktion provozieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es aktuell gerade spiele, noch folgender Einwurf von mir:

Für mich nicht nachvollziehbar ist Sly 3 Honour Among Thieves in unter 10 Stunden auf Platin zu bekommen...

Da gebe ich dir recht, sollte nicht machbar sein. Selbst wenn man es von Anfang bis Ende auswendig kennt... Oder nur dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schlimm finde ich immer diese Mitläufer wenn einer oder zwei zu leicht oder mit zu wenig Zeit bewerten sind das nicht dramatisch für die Gesamtwertung, man kann das immer schön beobachten bei neuen Games wenn einer oder zwei zu leicht oder mit zu wenig Zeit bewerten dann die ängsten das auch machen und mit 3 oder 2 bewerten obwohl sagen wir mal die ersten 20 mit 5 bis 7 bewerten haben und damit die Gesamtwertung verzerren .

Paar schöne Beispiele:

NFS HP

MGS4

FiFA 11 (Schwierigkeit überbewertet nach meiner Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewertungen sind und werden immer Ansichstsache bleiben.

Wichtig ist für mich immer eine ausfühlirche Begründung wieso etwas so leicht oder so schwer war.

Durch die Argumente weiss ich dann inwiefern ich die Wertung ernst nehmen kann :)

Einfacheres Beispiel ist wenn jemand ne 1 gibt aber den Multiplayer oder so geboostet hat, wenn man ohne Boosten spielt sind nicht wenige Trophies schwieirger und bewertet das gleiche Spiel schwerer weil es unmöglich ist bei Call of Duty 100 leute zu killen ohne selbst zu sterben. (frei erfundenes Beispiel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewertungen sind und werden immer Ansichstsache bleiben.

Wichtig ist für mich immer eine ausfühlirche Begründung wieso etwas so leicht oder so schwer war.

Durch die Argumente weiss ich dann inwiefern ich die Wertung ernst nehmen kann :)

Einfacheres Beispiel ist wenn jemand ne 1 gibt aber den Multiplayer oder so geboostet hat, wenn man ohne Boosten spielt sind nicht wenige Trophies schwieirger und bewertet das gleiche Spiel schwerer weil es unmöglich ist bei Call of Duty 100 leute zu killen ohne selbst zu sterben. (frei erfundenes Beispiel).

Gebe dir da recht, es bleibt Ansichtssache.

Mit Begründung ist es ja okay.

Es gibt aber viele die schreiben nen einzeiler hin: war alles einfach oder so.

Wo ich mich aufregen kann, ist wenn jemand ne 4 gibt aber die platin nur 30 leute weltweit haben und es einfach mal sehr schwer zu schaffen ist.

Oder wenn 30 Leute ne 10 geben und einer ne 5 gibt weil er meint dass er da keine Probleme hat oder Angeben muss ist es schon blöd, da es ja die Wertung senkt.

Man sollte es wenigstens realistischer voten.

Keine Zahl von 1 - 9 bedeutet dass man es nicht schaffen kann ( ne 10 halt extrem schwer oder nicht schaffbar). ne 1 da hat man weniger Probleme, bei ner 9 oder 10 musste man schon viel üben und Glück haben und sich dran setzen um es zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dir da recht, es bleibt Ansichtssache.

Mit Begründung ist es ja okay.

Es gibt aber viele die schreiben nen einzeiler hin: war alles einfach oder so.

Wo ich mich aufregen kann, ist wenn jemand ne 4 gibt aber die platin nur 30 leute weltweit haben und es einfach mal sehr schwer zu schaffen ist.

Oder wenn 30 Leute ne 10 geben und einer ne 5 gibt weil er meint dass er da keine Probleme hat oder Angeben muss ist es schon blöd, da es ja die Wertung senkt.

Man sollte es wenigstens realistischer voten.

Keine Zahl von 1 - 9 bedeutet dass man es nicht schaffen kann ( ne 10 halt extrem schwer oder nicht schaffbar). ne 1 da hat man weniger Probleme, bei ner 9 oder 10 musste man schon viel üben und Glück haben und sich dran setzen um es zu schaffen.

Den Einzeilern schenke ich daher auch viel weniger Beachtung da ich aus ihr keine Wahrheit schliessen kann. Aber unsere Wertungen haben immerhin schon mal diesen Mehrwert dass sie von Leuten stammen die das Spiel wenigstens besitzen und auch durchgespielt haben bis zur Platin, was sogar kontrolliert wird. Das ist weltweit ziemlich einmalig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Einzeilern schenke ich daher auch viel weniger Beachtung da ich aus ihr keine Wahrheit schliessen kann. Aber unsere Wertungen haben immerhin schon mal diesen Mehrwert dass sie von Leuten stammen die das Spiel wenigstens besitzen und auch durchgespielt haben bis zur Platin, was sogar kontrolliert wird. Das ist weltweit ziemlich einmalig.

Find ich auch gut so dass es wenigstens kontrolliert wird , sonst würde man ja bei allem irgendwas schreiben können und die Votes wären hinfällig.

Aber mal so als Frage:

Wenn jemand ein Platinprojekt hat und schon votet ohne dass er die Platin hat ( macht erja später) würde ein Vote da auch zählen? ( weil keiner kann verlangen dass man nach nem Jahr noch weiß wie leicht oder schwer etwas war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich mache ein Platin-Projekt und bewerte eigentlich immer kurz nachdem ich das Spiel vorbereitet hab. Da ich mir auch die einfachste / eine der einfachsten Trophäen als "Platinauslösende" aussuche, hat das für mich auch keine Auswirkung auf die Schwierigkeit.

Bis jetzt wurde ich noch nie deswegen angeschrieben oder ein Post / ein Vote von mir gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mir vor einiger Zeit bei dem Thema auch nicht so sicher.

Es ist aber so das, dass bewerten eines Spiels erst dann erlaubt ist, wenn man die Platin-Trophäe erhalten hat.

Also darf man nur voten wenn man Platin hat oder gescheitert ist ( ne 10)?

Also wenn man PP hat oder vorher votet weil man noch den Onlinemodus machen muss dann zählt es nicht mehr , bzw. vote wird entfernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also darf man nur voten wenn man Platin hat oder gescheitert ist ( ne 10)?

Also wenn man PP hat oder vorher votet weil man noch den Onlinemodus machen muss dann zählt es nicht mehr , bzw. vote wird entfernt?

Wenn eine Bewertung gemeldet wird und der entprechende Benutzer die Platin-Trophäe nicht im Besitz hat wird dieser, meines Wissens nach, gelöscht.

Wenn man den Onlinemodus noch nicht hat ist das ja verständlich. Immerhin liegen gerade dort meistens die schwierigeren Trophäen (kommt mir zumindest so vor). Den Singleplayer sollte man aber natürlich auch gespielt haben.

Aber wie in meinem Fall mit einem PP könnte der Vote dann gelöscht werden? Ich hoffe das geschieht nicht einfach so, sondern erst nachdem man eine PN erhalten und auch darauf geantwortet hat.

Mit "dieser" ist aber nicht der Benutzer gemeint, oder? :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...