Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Open World Platin Club


gothstone

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn mich nicht alles täuscht, bekomme ich genau 10 zusammen und würde mit diesen dann gerne eingetragen werden:

Afrika

Atelier Rorona

Atelier Totori

Darksiders

Das Testament des Sherlock Holmes

Dragon Age Origins

Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII-2

Majin and the Forsaken Kingdom

Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin

Wie genau sieht hier eigentlich die Definition von 'Open World' aus? Je nachdem hätte ich da eventuell noch 1,2 Vorschläge zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht, bekomme ich genau 10 zusammen und würde mit diesen dann gerne eingetragen werden:

Afrika

Atelier Rorona

Atelier Totori

Darksiders

Das Testament des Sherlock Holmes

Dragon Age Origins

Final Fantasy XIII

Final Fantasy XIII-2

Majin and the Forsaken Kingdom

Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin

Wie genau sieht hier eigentlich die Definition von 'Open World' aus? Je nachdem hätte ich da eventuell noch 1,2 Vorschläge zu machen...

bring die vorschläge und ich sags dir:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bring die vorschläge und ich sags dir:)

Ähm...okay, dann geh ich jetzt argumentativ mal von den Spielen aus, die schon drin stehen....

Wenn die Atelier-Teile mit den verschiedenen Orten auf der Weltkarte Open World sind, müsste das auch für Trinity Souls of Zill O'll gelten: Dort gibt es ebenfalls eine Weltkarte, auf der im Laufe des Spiels verschiedene Gebiete freigeschaltet werden, die dann im späteren Verlauf jederzeit wieder besucht werden können.

Wenn Darksiders/Darksiders 2 Open World sind, müsste das auch auf White Knight Chronicles zutreffen, weil man dort gegen Ende der Handlung ebenfalls von einem Ende der Welt zum anderen durchlaufen kann durch die zusammenhängenden Gebiete, außerdem können bereits besuchte Gebiete auch wieder über die Weltkarte ausgewählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon gerade bei Vorschlägen sind ^^

Gravity Rush müsste mMn auch noch rein, da man dort wie bei GTA, nach und nach verschiedene Gebiete einer Stadt freischaltet und diese auch jederzeit besuchen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon gerade bei Vorschlägen sind ^^

Gravity Rush müsste mMn auch noch rein, da man dort wie bei GTA, nach und nach verschiedene Gebiete einer Stadt freischaltet und diese auch jederzeit besuchen kann :)

Steht aber im Startpost, dass keine reinen Vita-Spiele aufgenommen werden...

Aber Micky Epic Die Macht der 2 fällt mir gerade auch noch ein, da kann man auch in alle Gebiete wieder zurück, sogar nach Abschluss der Story. Und wenn Lego Herr der Ringe zählt, sollte auch Lego Harry Potter (zumindest 1-4, 5-7 hab ich noch nicht gespielt und kann es deshalb nicht beurteilen), da kann man ja auch ganz Hogwarts erkunden, sowie Mittelerde bei HdR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Lego Herr der Ringe zählt, sollte auch Lego Harry Potter (zumindest 1-4, 5-7 hab ich noch nicht gespielt und kann es deshalb nicht beurteilen), da kann man ja auch ganz Hogwarts erkunden, sowie Mittelerde bei HdR.

Jetzt .... wo s erwähnt wird möchte ich hier der Argumentation auch zustimmen. Gilt übrigens auch für Lego Harry Potter 5-7. Man kann ganz Hogwarts ablaufen sowie sämtliche Nebenschauplätze wie z.B. den Bahnhof oder diverse Außenbereiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ähm...okay, dann geh ich jetzt argumentativ mal von den Spielen aus, die schon drin stehen....

Wenn die Atelier-Teile mit den verschiedenen Orten auf der Weltkarte Open World sind, müsste das auch für Trinity Souls of Zill O'll gelten: Dort gibt es ebenfalls eine Weltkarte, auf der im Laufe des Spiels verschiedene Gebiete freigeschaltet werden, die dann im späteren Verlauf jederzeit wieder besucht werden können.

Wenn Darksiders/Darksiders 2 Open World sind, müsste das auch auf White Knight Chronicles zutreffen, weil man dort gegen Ende der Handlung ebenfalls von einem Ende der Welt zum anderen durchlaufen kann durch die zusammenhängenden Gebiete, außerdem können bereits besuchte Gebiete auch wieder über die Weltkarte ausgewählt werden.

Mit Trinity Souls hast du recht. Hab ich sogar auf Platin und völlig vergessen :D

Geht das bei WKC erst am Ende das du überall hin kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der thread is bis auf die paltzierungen aktuell, die mach ich heut nacht.

also "müßten" folgende spiel aufgenommen werden:

Lego Harry Potter 1-4, 5-7

Micky Epic Die Macht der 2

Tales of Xillia

Trinity Souls of Zill O'll( da gibts doch glaub noch n teil oder?)

White Knight Chronicles

seh ich des richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei White Knight Chronicles kann man auch gleich den zweiten Teil nit dazunehmen, hab den zwar noch nicht gespielt, der sollte aber vom Spielprinzip fast identisch sein.

Von Trinity gibts wohl noch irgendwelche anderen Teile, aber so weit ich informiert bin nur in Japan, davon hab ich keine Ahnung. Trinity Universe gibts noch, das hat aber glaub ich nichts damit zu tun und ich weiß auch nichts darüber ^^

Falls diese Spiele alle aufgenommen werden, kommen bei mir dann noch ein paar dazu:

Lego Harry Potter Die Jahre 1-4

Micky Epic Die Macht der 2

Trinity Souls of Zill O'll

White Knight Chonicles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

der thread is bis auf die paltzierungen aktuell, die mach ich heut nacht.

also "müßten" folgende spiel aufgenommen werden:

Lego Harry Potter 1-4, 5-7

Micky Epic Die Macht der 2

Tales of Xillia

Trinity Souls of Zill O'll( da gibts doch glaub noch n teil oder?)

White Knight Chronicles

seh ich des richtig?

Und was ist jetzt mit Brütal Legend? Das hab ich ein paar Seiten vorher schon gefragt. Dort bewegt man sich auch in einer offenen Welt von Mission zu Mission und kann optional Drachen finden, die man befreien kann oder neue Lieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der thread is bis auf die paltzierungen aktuell, die mach ich heut nacht.

also "müßten" folgende spiel aufgenommen werden:

Lego Harry Potter 1-4, 5-7

Micky Epic Die Macht der 2

Tales of Xillia

Trinity Souls of Zill O'll( da gibts doch glaub noch n teil oder?)

White Knight Chronicles

seh ich des richtig?

Hab gerade mit nem Freund gesprochen der Platin in Brütal Legend hat.

Er meinte auch es ist ein Open World Game.

Sollte also ebenfalls mit aufgenommen werden, genauso wie die o.g. Spiele :)

Trinity Souls hat in Europa keinen zweiten Teil. Von Japan weiß ich nix. Das von Pito erwähnte Trinity Universe ist Ausnahmsweise mal kein RPG mit Open World ;P

Noch eine kleine Korrektur:

Terraria steht in derselben Reihe wie Test Drive Unlimited :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...