Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Ego-Shooter Platin Club


Recommended Posts

Derzeit wurde kein Spiel auf der Liste von sämtlichen Clubmitgliedern platiniert. Am häufigsten wurden Call Of Duty: Modern Warfare 2 und Killzone 3 (jeweils 13x) platiniert.

Dahinter wurden Battlefield Bad Company 2, Call Of Duty: Black Ops, Call Of Duty: Modern Warfare 3, Call Of Duty: World At War, Resistance 3 und Far Cry 3 jeweils 12x platiniert.

Je 11x Platin gab es bislang bei Battlefield 3, Dead Island und Metro: Last Light

Danach kommen die meisten Spiele zwischen 2 und 10 Platin.

 

Folgende Spiele wurden lediglich durch ein einziges Clubmitglied platiniert:

 

Alien: Isolation (PS3) (Jeanmi96)

Brink jp. (preacher0407)

Call of Duty: Black Ops III (PS3) (preacher0407)

Rambo - The Video Game (Chaos)

Section 8 (Jeanmi96)

Snipers - Invisible, Silenty, Deadly (Jeanmi96)

Syndicate (buerger)

Time Crisis: Razing Storm (mortem_obi)

ZOMBI (cars_10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update :D

 

Aktuelle Statistik eingefügt. ;)

 

@Thrillhelm  Hab mir des Vid angschaut und muss sagen von der Spielmechanik schauts aus wie ein Shooter. Bloß hats nur eine Schusswaffe und die wird auch nicht lang benutzt. Also wegen meiner könnte ichs aufnehmen aber was ist dann mit Far Cry Primal ist ja auch ein Shooter bloß mit Speer/Pfeil und Bogen.

@BM42 Wir können des Primal Carnage schon zusammen machen. Ich besorgs mir die Tage und dann können wir loslegen. Hab noch nen Spieler und wenn Pure hilft sind wir 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb preacher0407:

@BM42 Wir können des Primal Carnage schon zusammen machen. Ich besorgs mir die Tage und dann können wir loslegen. Hab noch nen Spieler und wenn Pure hilft sind wir 5.

Das wäre cool, wenn wir dann einen Termin finden können. Thrillhelm und ich sind auf jeden Fall dabei (ich behaupte das für Thrill einfach mal mit :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@preacher0407: Genau deswegen fragte ich ja. Orc Slayer verfügt außerdem noch über ein schnelleres Gewehr, welches man kurzzeitig verwenden kann, und zwei Nahkampfwaffen (Fackel und Schwert). Die Egoperspektive ist strikt vorgegeben, das primäre Spielziel ist das Abschießen von Orks zu Hunderten und Tausenden. Bei Far Cry Primal kommt der Überlebensaspekt mehr in den Vordergrund.

 

Generell bleibt es eine Frage der Definition. Natürlich verstehe ich, dass Spiele, welche man alternativ in der dritten Person spielen kann (oder die Egoperspektive nur optional anbieten), davon ausgenommen sind, ebenso wenn der Spieleschwerpunkt auf etwas anderem als dem Töten von Gegnern liegt (Portal 2 etwa). Darüber hinaus aber ist der Begriff Ego-Shooter dehnbar, schließlich wird asymmetrisches Gameplay (eine Spielerpartei übernimmt den Part von Monstern/Aliens und ist dabei immer in der dritten Person, siehe Evolve, Aliens Colonial Marines, Primal Carnage Extinction oder Singularity) ebenso zugelassen wie Fahrzeugperspektiven in der 3. Person (Battlefield zB). Auch ist nicht vorgegeben, wie die Projektilwaffen sein müssen, abgesehen davon, dass Egoshooter mit einer starken Nahkampfkomponente (Shadow Warrior, div. Charaktere in Battleborn und Overwatch) ebenso zugelassen sind.

 

Ich würde mich über eine Aufnahme von Orc Slayer freuen  - die Qualitätsunterschiede mal weggelassen grenzt sich das Spiel schon von Far Cry Primal in seinen Mechaniken ab. Es würde nur eben die unterste Qualitätsschwelle darstellen, die es bei Ego-Shootern gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Thrillhelm:

@preacher0407: Genau deswegen fragte ich ja. Orc Slayer verfügt außerdem noch über ein schnelleres Gewehr, welches man kurzzeitig verwenden kann, und zwei Nahkampfwaffen (Fackel und Schwert). Die Egoperspektive ist strikt vorgegeben, das primäre Spielziel ist das Abschießen von Orks zu Hunderten und Tausenden. Bei Far Cry Primal kommt der Überlebensaspekt mehr in den Vordergrund.

 

Generell bleibt es eine Frage der Definition. Natürlich verstehe ich, dass Spiele, welche man alternativ in der dritten Person spielen kann (oder die Egoperspektive nur optional anbieten), davon ausgenommen sind, ebenso wenn der Spieleschwerpunkt auf etwas anderem als dem Töten von Gegnern liegt (Portal 2 etwa). Darüber hinaus aber ist der Begriff Ego-Shooter dehnbar, schließlich wird asymmetrisches Gameplay (eine Spielerpartei übernimmt den Part von Monstern/Aliens und ist dabei immer in der dritten Person, siehe Evolve, Aliens Colonial Marines, Primal Carnage Extinction oder Singularity) ebenso zugelassen wie Fahrzeugperspektiven in der 3. Person (Battlefield zB). Auch ist nicht vorgegeben, wie die Projektilwaffen sein müssen, abgesehen davon, dass Egoshooter mit einer starken Nahkampfkomponente (Shadow Warrior, div. Charaktere in Battleborn und Overwatch) ebenso zugelassen sind.

 

Ich würde mich über eine Aufnahme von Orc Slayer freuen  - die Qualitätsunterschiede mal weggelassen grenzt sich das Spiel schon von Far Cry Primal in seinen Mechaniken ab. Es würde nur eben die unterste Qualitätsschwelle darstellen, die es bei Ego-Shootern gibt.

 

Ich verstehe was du meinst, bloss hatten wir hier schon mal ne Diskussion Zwecks Schusswaffen (mind.1) Ich weiss,eine Armbrust ist auch eine.:D aber die veschiesst keine Kugeln. Und zu FC Primal kann ich nicht viel sagen da ichs nicht besitze, ich lese bloss in jedem Bericht das es sich um einen Ego-Shooter handelt.

Naja dann starten wir mal wieder eine Abstimmung. Jedes Mitglied hat eine Stimme für jedes Spiel (Orc Slayer/FC Primal). Stichtag ist der 20.08.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.8.2016 um 11:01 schrieb BlackSheep--7:

Im Grunde ist es mir egal. Über die Definition von EGO-Shootern kann man sich streiten.

Wenn man von Ego Shootern spricht kommen für mich zuerst Spiele wie CS, COD oder MoH und die beiden Spiele sind abgesehen von der Perspektive meilenweit entfernt davon.

Hmm, ich kann da bloß nicht herauslesen ob du für ja oder nein stimmst.

So da die Stimmbeteiligung etwas wenig war, verlängere ich die Abstimmung bis zum 31.08. Werde dann auch Deus Ex und Verdun mit aufnehmen. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Entschuldigt wenn ich hier mit alten Kamellen daher komme. Habe mich ausversehen hier her verirrt und gelesen das der Shooter SW: Battlefront nicht mit aufgenommen wurde? Ich bin nur sicher dies wurde auf den letzten Dutzend Seiten ausführlich besprochen, aber ich kann schlecht alle durchforsten. Daher wäre ich für eine Antwort dankbar...rein aus Interesse.

 

thx 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Entschuldigt wenn ich hier mit alten Kamellen daher komme. Habe mich ausversehen hier her verirrt und gelesen das der Shooter SW: Battlefront nicht mit aufgenommen wurde? Ich bin nur sicher dies wurde auf den letzten Dutzend Seiten ausführlich besprochen, aber ich kann schlecht alle durchforsten. Daher wäre ich für eine Antwort dankbar...rein aus Interesse.

 

thx 

Weil das kein reiner First Person Titel ist, da man auch mit Third Person spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...