Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Ego-Shooter Platin Club


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich will euch ja ungerne stören und vom Thema abkratzen, aber ich finde auf Google nichts einheitliches wonach ich mich richten könnte, nach meiner Frage, welches die härtesten Egoshooter (nicht nur eins) für 100% sind. Von farcry3 und Doom4 habe ich schon vieles gehört. Allerdings finde ich viel zu viel für andere Plattformen und meist auch nur andere Foren wo ich ungerne 312+ Seiten lesen möchte. Kann man bei den Shooter auch 2-3 Hand voll nennen wie bei Bemus (GGxrd, P4A, KoF13, SF4, SF4U, SF5...)? Falls nicht, bin ich weg. Unter schwere Shooter verstehe ich nicht, wo man alle 5 Meter ein Medikit findet oder wo man als Übermensch Panzer auf wehrlose KI wirft. Grinding =/= Schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönlich schwerste Ego-Shooter Platin war Doom 3, das war nicht ohne. Weiterhin ist Serious Sam 3 ziemlich knifflig. Call of Duty Classic und Medal of Honor Frontline sind beides auch harte Brocken, machen aber richtig Laune. Sonst fällt mir noch Killzone 2 ein, das war auf dem höchsten SKG ach alles andere als ein Spaziergang.

Viele fanden Duke Nukem Forever auch noch schwer, das kann ich aber nur im Mittelmaß bewerten, fand es nicht besonders schwer.

Sonst fallen mir eigentlich keine ein. Hab mal gehört, dass The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena auch noch etwas kniffliger sein soll, das kann ich aber nicht bestätigen, da ich es selbst nie gezockt habe. ;)

Die Grinding Platins hab ich dann mal ausgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also the chronicles of riddick ist definitiv nicht schwer. Dort ist nur stundenlanges boosten angesagt.

Ich würde persönlich sagen time crisis razing storm ist somit das schwerste was du findest.

Cod Classic auf Veteran ist auch nicht ohne.

Aber denke viel wirst du nicht finden was wirklich "hart" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich will euch ja ungerne stören und vom Thema abkratzen, aber ich finde auf Google nichts einheitliches wonach ich mich richten könnte, nach meiner Frage, welches die härtesten Egoshooter (nicht nur eins) für 100% sind. Von farcry3 und Doom4 habe ich schon vieles gehört. Allerdings finde ich viel zu viel für andere Plattformen und meist auch nur andere Foren wo ich ungerne 312+ Seiten lesen möchte. Kann man bei den Shooter auch 2-3 Hand voll nennen wie bei Bemus (GGxrd, P4A, KoF13, SF4, SF4U, SF5...)? Falls nicht, bin ich weg. Unter schwere Shooter verstehe ich nicht, wo man alle 5 Meter ein Medikit findet oder wo man als Übermensch Panzer auf wehrlose KI wirft. Grinding =/= Schwer!

Da wirst du auch nichts einheitliches finden. Dieses Genre ist sehr kompliziert geworden da es tlw. mit div. anderen Genres vermischt wird. Der eine kommt mit dem besser klar und der andere mit was anderem. Ausserdem kommt es drauf an was du für ein Spielertyp bist. Spielst du lieber allein oder im Coop, nutzt du Bugs/Cheats zu deinem Vorteil, schaust du Videos oder suchst du selber? Ich will dich jetzt nicht abwertend behandeln aber das was ich gesehen hab hast du 6 Ego-Shooter-Platin ( Crysis 1,2,3 und Bioshock 1,2,Infinite ), die für mich im unteren Mittelfeld liegen. Deshalb frage ich mich warum du die härtesten suchst. Ich schreib hier mal meine Top 6 auf wobei die Reihenfolge irrelevant ist.

1:Serious Sam 3

2:Call of Duty Classic

3:Killzone 2

4:Unreal Tournament (alleine gegen Bots)

5:Operation Flashpoint: Red River (alleine mit Bots)

6:Call of Duty: World at War

Und wenn du das härteste spielen willst empfehle ich dir Shadow Warrior.

Habs bisher nur angespielt aber es solls in sich haben.

P.S. hab noch eins vergessen: 7:Medal of Honor

Bearbeitet von preacher0407
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unreal Tournament? Das überrascht mich jetzt aber. Wieso setzt du das so hoch an, wenn ich fragen darf?^^

Und hast du die Doom 3 Platin? Weil ich müsste mal nachdenken, wenn du die nicht dabei hast, aber dafür UT3. :D

Bearbeitet von BM42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unreal Tournament? Das überrascht mich jetzt aber. Wieso setzt du das so hoch an, wenn ich fragen darf?^^

Und hast du die Doom 3 Platin? Weil ich müsste mal nachdenken, wenn du die nicht dabei hast, aber dafür UT3. :D

Nein Doom 3 hab ich noch nicht platiniert. ;) Hab nur Spiele gepostet die ich auch platiniert hab. :smile:

Bist du schon Akasha im Wahnsinnsmodus alleine gegenübergetreten? Die Lady hat mich 2 Stunden meines Lebens gekostet bis ich Sie plattgemacht habe. :biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du schon Akasha im Wahnsinnsmodus alleine gegenübergetreten? Die Lady hat mich 2 Stunden meines Lebens gekostet bis ich Sie plattgemacht habe. :biggrin5::biggrin5:

Alleine hab ich es irgendwann gelassen, aber Respekt dafür. :D

Hab das Game dummerweise verkauft (weiß bis heute nicht wieso :D), sonst würde ich es irgendwann tatsächlich mal versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

CS:GO habe ich auch auf Platin xD

Naja mich stört es allgemein, dass die meisten Spiele heute vercasualisiert wurden.

Exterm schwer soll auch die Platin von Dead Space sein wo man nicht sterben darf. Allerdings machts ps+ etwas einfacher. bzw man muss dann nicht immer von vorne beginen. Halbe Story auf PC gespielt, aber das Spiel sagt mir gar nicht zu. Die Wolfenstein Spiele für die PS4 habe ich mir auch zugelegt und so schwer finde ich die nicht. Zu Bioshock, besonders zum ersten Teil: Das Spiel war nur am Anfang vllt "schwer" bei den ersten Big Daddy, der Rest wurde einfacher weil man das ganze Waffenarsenal und Plasmide hatte. Bin auf dem schwierigkeitsgrad keine zehn mal gestorben. Kannte das Spiel auch inn und auswendig. Crysis Reihe fand ich noch viiel einfacher. Der Nanosuit macht einen übel unfair gegenüber den Gegner. Beim Endboss musste man jeweils etwas Skill beweisen. Meistens reichte aber auch einfach im Nahkampf draufzuhauen. Ich sammle schon länger harte Platintrophäen aber bei den Shooter habe ich noch keine in meiner Liste. Lässt sich aber nicht leicht was finden. :/

Würden mir Musikspiele liegen, würde ich auch da alles einsacken. >.<

Mir kannst du gerne was unterstellen. Ich gehöre definitiv nicht zu den Menschen, die im Multiplayer die meisten kills in einem Deathmatch macht, außer ich spiele nur das eine Spiel und das mehrere hundert Stunden. Ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die um die ecke springen und im Sprung das neu gesichtete Kopf im SELBEN Augenblick totballern. Die meiste Zeit Spiele ich auf meinem Rechner und mit Maus ist das ein anderes Thema. Ich brauche was schwierigeres wenn ich mich steigern will.

DOOM3 habe ich und ich habe bisher nur ein Stück auf der Gamescom 2012 angespielt und den ersten Teil auf dem Blueray. Allerdings nicht auf dem höchsten Grad. Laut Trophäen muss man hier so ziemlich alles auf das Schwerste abschließen. Videos schau ich höchtens bei collectibles an oder wenn ich an einer Stelle mehrere Tage nicht weiter komme. Mich spoilern tuh ich nur bei der Trophäenliste und da nichtmal bei jedem Spiel.

Außerdem erwarte ich von einem schweren Shooter, dass mich das Spiel überlegen lässt, wie ich ein Problem löse. Wenn das Gebiet X Ölfässer und X Medikits hat und die KI stellt sich noch blöd an, dann ist es für mich einfach langweilig. Da kann ich genauso ein Film anschauen. Die meisten Shooter von heute erklären einem noch wie man welchen Gegnertyp besiegt oder wie man in einem stark besetzten Gebiet weiter kommt. Kamera schwenkt zB über die Ortschaft und eine Stimme erklärt zB wie man einen Turm zerstört, dass es auf die Gegner fällt oder wie man ein Gerät hackt.

Und solche Spiele sind nicht wirklich schwerer, wenn man auf dem höchsten Grad spielt. Man hat vllt weniger Munition und man frisst vier Mal mehr Schaden. Aber sonst? Dieses Try&Error habe ich momentan nicht und das brauche ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...