Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auf rauem Weg zu den Sternen - Per aspera ad astra


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Listen und Selbstkontrolle



Um zu erklären was warum wieso das so lange gedauert hat verpacke ich die Erlebnisse in einer meiner Eineitungen zum nachdenken... oder überspringen. :D

Wer in seinem persönlichen Kosmos Ordnung schaffen will, oder einfach eine Menge Dinge zu erledigen hat muss priorisiert handeln. Zum Beispiel mit einer Liste. Dass ihr nun so weit hinten auf dieser steht liegt daran, dass ich vor einer Woche noch meine letzte Abiturprüfung abgelegt habe und mich dabei von nichts und niemandem ablenken lassen durfte.

Warum ich nun nicht sofort danach Bescheid gegeben habe und mich an ein neues Update gesetzt habe? Die anfängliche Liste war zwar abgearbeitet, mittlerweile wuchsen aber wieder weitere Dinge nach, die nicht warten konnten erledigt zu werden. Ich muss zugeben, solche Listen haben auch etwas lähmendes. Man bürdet sich auf alles zu erledigen und erst dann anderen Dingen zu widmen. Das benötigt einiges an Energie, Konzentration und Willenskraft.

Diese Attribute sind wiederum äußerst fossile Ressourcen des Menschen. Unser Akku, die Willenskraft ist dermaßen schnell leer, viel schneller als wir glauben.

Ihr glaubt mir nicht? Dann lasst mir euch mal vorführen, wie es auch mir schon desöfteren ergangen ist. Wir haben einige Entscheidungen über den Tag verteilt zu treffen:

Beim Weckerklingeln - gleich aufstehen, oder sich nochmal umdrehen?

Wie war das mit dem Joggen, das ist doch so gesund - aber es regnet.

Im Büro/Schule - blödem Vorschlag zustimmen oder aufbegehren?

Beim Mittagessen - Currywurst mit Pommes oder doch Salat?

Abends - Fernsehen/Zocken oder eine Weiterbildung?

...und derlei Beispiele mehr.

Um nochmal auf die lähmende Wirkung solcher Listen zurückzukommen... wirklich wichtige Dinge sollten natürlich, auch wenn es viel Kraft kostet erledigt werden. Aber alles andere, zu dem wir uns zwingen wollen, weil uns das Gefühl der unvollendeten Liste nicht los lässt sollten wir bleiben lassen. Zumindest bis der Zwang abgefallen ist, wozu wiederum einiges an Selbstkontrolle nötig ist.

Mit dieser Fähigkeit Dinge auf die Reihe zu bekommen, ohne uns zu schaffen zu machen ist doch letztendendes alles halb so schwer. ;)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=CpSdePGgVyQ]A Horse With No Name - America (Lyrics) - YouTube[/url]

Und noch eins von meinem Youtubechannel:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=KcGZEETJYks]Fails der Woche #30 - TEW Hitboxfehler | BF4 Counterknife schützt | Fifa 15 Panna gegen TW - YouTube[/url]

e4f15841.pngThe Swapper

Schwierigkeit: ?/10 (Ich zitiere aus dem entsprechenden Thread: "Die Rätsel sind, bis auf seltene Ausnahmen, recht einfach, daher vergebe ich eine 3.

Müsste ich nun noch einbeziehen, wie gut die Nachrichten aus der Heimat vesteckt waren, müsste ich mindestens eine 8 vergeben. Darauf verzichte ich aber, denn wofür gibts so einen tollen LF? ;)")

Zeitaufwand: ~ 6h

Spielbewertung: 8/10

Für die Platin/100% wird benötigt: Der Leitfaden für die teils gut versteckten Trophäen, oder ein sehr ausgeprägter Erforschungstrieb.

Für Fans von: Rätsel, ungewöhnlichen Spielkonzepten.

Die Story lasse ich lieber außen vor, es soll von mir ja keiner gespoilert werden. Doch soviel sei verraten: Ihr befindet euch auf einer Raumstation und seit einem Geheimnis auf der Spur... Das Feature sich zu klonen (bis zu 4 mal) und die teils komplexen Rätsel machen The Swapper zu einem Knobelspaß der anderen Sorte.

Klone erschafft ihr in nicht farbigen, oder roten Bereichen und schießt mit eurem Laser auf den Klon, um in seinen Körper zu schlümpfen. Doch aufgepasst. Leutet ein Bereich rot, so kann der Strahl diesen nicht durchqueren, genauso wie den blauen und pinken. Jegliche Klone bewegen sich auch immer wie ihr, egal in welche Richtung ihr geht oder springt.

Mehr kann ich leider nicht über dieses SPiel berichten, ohne zu spoilern, daher erläutere ich noch, warum die Spielbewertung "nur" bei 8 liegt. Die Steuerung funktioniert tadellos und die Optik ist herausragend, geradezu düster, nur die Story wirkt etwas platt, trotz interessanter Dialoge. Zudem sind wichtige Storyfetzen verpassbar, sofern man diese nicht zuvor eingesammelt hat.

fca76503.pngRun Sackboy! Run!

Schwierigkeit: 1/10

Zeitaufwand: ~ 12h

Spielbewertung: 5/10

Für die Platin/100% wird benötigt: Genügend Sitzfleisch und/oder Cloudsaves ausnutzen.

Für Fans von: Little Big Planet, sehr simplen Jump 'n Runs.

Run Sackboy! Run! ist ein sogennter "Endless Runner" sehr simpel gestrickt. Wie simpel genau? Das einzige, was ihr bestimmen könnt, ist der Zeitpunkt wann euer Stoffkumpel springt (anhalten ist nicht möglich), um den zahlreichen Hindernissen auszuweichen und das einsetzen des Schildes, wenn ihr genügend Blasen ausgesammelt habt. Dieser macht euch für kurze Zeit unverwundbar. So hüpft ihr froh und munter zu den Klängen der größeren LBP Ableger durch die Levels. Sterbt ihr in einem Run, könnt ihr euch entweder mit einem Herz wiederbeleben (jede weitere Wiederbelebung kostet das doppelte an Herzen der vorangegangenen Wiederbelebung), andernfalls müsst ihr wieder ganz von vorn beginnen. Tretet ihr aus versehen in den pinken Schleim verlangsamt euch das derart, sodass sich das Negativitron euch immer weiter nähert, bis es euch auffrisst. Außer ihr wischt natrlich mit eurem Finger nach rechts, um ihm zu entkommen (man bemerkt immer wieder die die iPad, iPhone, etc. Herkunft).

Missionen gibt es auch, diese beschränken sich aber zumeist auf simples sammeln von Blasen, oder das treffen von Sprungpanels.

Erleichterungen im Store kauft ihr gegen Echtgeld, oder steckt die Blasenwährung in Kisten, um den Jackpot zu knacken und euch neue Outfits oder verbesserte Gadgets zuzulegen. Achtet hierbei aber darauf vorher auf der Cloud abzuspeichern, um bei einem Misserfolg eure Blasen wieder investieren zu können.

Wie soll man das Spiel nun bewerten, fragte ich mich? Es ähnelt einem Jetpack Joyride wirklich sehr und hat Gemeinsamkeiten mit Z-Run, doch die enorm hohen Preise im Store für faule sind mir hierbei arg zuwider. Es mag kurzweilig sein für ein paar Stunden, aber mehr Spaß sucht man hier vergeblich.

Weitere Erfolge:

1d3c6164.png Get off my Lawn

[52%-71%] - 11 of 12 Trophies | +3

406d7057.pngResident Evil

[0%-3%] - 3 of 45 Trophies | +3

968f7240.pngThe Wolf Among Us

[0%-63%] - 31 of 36 Trophies | +31

b5164539.pngDuckTales: Remastered

[0%-61%] - 13 of 20 Trophies | +13

408b6804.pngFar Cry 4

[1%-2%] - 2 of 51 Trophies | +1

ee626221.pngGrand Theft Auto 5 [PS4]

[1%-7%] - 6 of 60 Trophies | +5

2bf27086.pngResogun

[0%-20%] - 11 of 34 Trophies | +11

S0ed3b3.png The Unfinished Swan [Vita]

[0%-71%] - 9 of 10 Trophies | +9

8ba56947.png The Evil Within

[32%-26%] - 25 of 72 Trophies | +5

a7894248.pngTearaway

[0%-5%] - 4 of 31 Trophies | +4

bb295749.pngJoe Danger [Vita]

[0%-40%] - 8 of 12 Trophies | +8

S56a712.png Hungry Giraffe [Vita]

[9%-19%] - 3 of 8 Trophies | +1

5f943135.png Rainbow Moon

[18%-35%] - 24 of 53 Trophies | +12

d4be6258.png PvZ Garden Warfare

[0%-65%] - 40 of 56Trophies | +40

Statistiken:

laut psntrophyleaders

Ø 70% - 52,0681 % pfeilrunterneupvxwv.png 54,2903%

5 schwere Plat's - 1 Done Pfeil%20neutral.png 1 Done

3 knifflige 100% Titel - 0 Done Pfeil%20neutral.png 0 Done

platin.png 100 Platins - 103 Pfeil%20neutral.png 103

gesamt.png 7500 Trophäen - 7012 pfeilrunterneupvxwv.png 7179 | +167

level.png PSN Level 35 - 31 Pfeil%20neutral.png 31

psnlogo.png 20 100% Titel komplettieren - 7 pfeilrunterneupvxwv.png 9 | +2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lasse dann auch hier mal wieder Glückwünsche zu deinen Erfolgen da.

Wieder ne ziemlich bunte Mischung an Spielen, die du da ein bissl voran gebracht hast.

Und davon kenne ich nur TWAU, The Unfinished Swan, Tearaway, die Giraffe und Rainbow Moon. Der Rest ist mir unbekannt und ich werde damit auch kaum Bekanntschafft machen. Doch halt mit dem Sackboy, der ist noch auf der Vita.

Dir dennoch weiterhin viel Spaß mit dieser Vielzahl an Spielen, auch wenn sie nur Stück für Stück voranschreiten sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey HG für deine Erfolge ;)

Selbstkontrolle ist schon so eine Sache xD

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Lasse dann auch hier mal wieder Glückwünsche zu deinen Erfolgen da.

Wieder ne ziemlich bunte Mischung an Spielen, die du da ein bissl voran gebracht hast.

Und davon kenne ich nur TWAU, The Unfinished Swan, Tearaway, die Giraffe und Rainbow Moon. Der Rest ist mir unbekannt und ich werde damit auch kaum Bekanntschafft machen. Doch halt mit dem Sackboy, der ist noch auf der Vita.

Dir dennoch weiterhin viel Spaß mit dieser Vielzahl an Spielen, auch wenn sie nur Stück für Stück voranschreiten sollten.

Danke euch beiden. :)

Das nächste Update schreibe ich voraussichtlich Morgen oder Übermorgen. Und ja, Platintrophäen sind auch wieder dabei. Es gab ja schon viel zu lange keine mehr. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundesjugendspiele sollen verboten werden?



Ginge es nach Christine Finke aus Konstanz wären die Bundesjugendspiele längst verboten. Warum? Ihr Sohn kam schluchzend mit einer Teilnehmerurkunde nach Hause. Da blieb ihr natürlich keine andere Wahl als mit einer Onlinepetition das Übel aus der Welt zu schaffen.

Mir stellt sich hierbei die Frage, ob denn auch der Sinn hinter den Spielen verstanden wurde. Denn weder zur Demütigung der unsportlichen, noch zum aufbauen von Druck wurden sie 1951 ins Leben gerufen.

Durch den Wettkampfgedanken sollte vielmehr die Freude an der Bewegung gesteigert werden. Oder hätte diese Veranstaltung noch einen Reiz ohne die Chance besser als die anderen zu sein? Würde sich noch jemand anstrengen? Wohl kaum...

Die Teilnehmerurkunde wurde bewust eingeführt, weil niemand aus diesem Wettbewerb als Verlierer gehen soll, dennoch gibt es Kritik. Zu Unrecht, wie ich meine. Vergleicht man die Situation mit dem Schulalltag, beispielsweise einer Matheprüfung, dann ist der in Sport minderbegabte, faule, oder einfach nur dicke Schüler möglicherweise klüger. Da beschwert sich auch keiner, dass der dümmere Schüler mit einer 6 oder 5 gedemütigt wird.

In meinen Augen ist diese Hetze (was anderes kann es wohl kaum sein) gegen die Bundesjugendspiele nur ein heischen nach Aufmerksamkeit, um den heranwachsenden das Leben noch wohler zu bereiten. Und das, obwohl die Arbeitswelt alles andere als ein Zuckerschlecken ist, überall Ellbogen ausgefahren werden und Demütigung, sowie Niederlagen an der Tagesordnung stehen. Wäre es da nicht besser, man würde darauf vorbereitet, anstatt in Watte gepackt und vor allem beschützt zu werden? :skep: Lasst euch das mal durch den Kopf gehen. ;)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=PBEXSiFzOfU]Journey-Dont Stop Believing - YouTube[/url]

Wer Interesse hat sich Dubs anzusehen, nur zu. :biggrin5:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=GiWwGApt_Ao]TRICORN: LORD OF FATE | Dreihorn: Herr des Schicksals (German Fandub) - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Fq_OuJoWchc]Professor Toothy | Doktor Beißerchen (German Fandub) - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=_yjGKkzCvF4]Pokemon Paradox: Professor Oak's Nightmare | Professor Eichs Albtraum (German Fandub) - YouTube[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=l5OV8BC_6xY]Being Deku Nuts - Legend of Zelda Parody (German Fandub) - YouTube[/url]

S4802da.png Battlefield 4 [PS4]

Schwierigkeit: 3/10

Zeitaufwand: ~ 50h, wenn man nur auf die Trophies aus ist

Spielbewertung: 7,5/10

Für die Platin/100% wird benötigt: Eine Waffe und geringe Zielgenauigkeit. Zumindest verglichen mit anderen Shootern.

Für Fans von: Battlefield, Shootern.

Bei den Offline-Trophäen hielt mich nur die auf, bei der ich 10 Multikills in Shanghai erreichen sollte. Nach 3 Versuchen und mit freundlicher Unterstützung des Leitfadens hab' ichs dann doch gepackt. Da hab ich Granaten in der Tasche und benutz sie nicht. :xd::'>

Der Onlinemodus benötigt dafür deutlich mehr Sitzfleisch. Wenn man nun nicht gerade der alles zerberstende Spieler ist, benötigt man hierfür schon gut 30h um auf Stufe 25 aufzusteigen. Im Gegensatz zu den DLC Trophäen sind alle weiteren ein Kinderspiel. Lediglich das freischalten der M1911 kann nerven.

Ich gebe euch nochmals einen Statusbericht, wenn die DLC's alle vervollständigt wurden, denn darüber gibt es sogar noch um einiges mehr zu berichten, als über das dröge Hauptspiel mit der schwachen Story, die zugegebenermaßen hübsch verpackt ist.

Nicht nachvollziehbar sind mir allerdings teils heftige Bugs, die ihr bald auf meinem Youtubekanal finden werdet. Ich sag nur soviel dazu: Ich spazierte außerhalb der Map herum. :biggrin5:

968f7240.png The Wolf Among Us

Schwierigkeit: 1/10

Zeitaufwand: ~ 10h

Spielbewertung: 9/10

Für die Platin/100% wird benötigt: Das durchspielen und erleben aller Handlungsstränge des Spiels.

Für Fans von: Telltale Spielen, Fable Comics.

Der große böse Wolf Bigby ist unterwegs. Wer fürchtet ihn? In Fabletown sehr viele, denn er verschlang eine Menge Leute, bis er dort Sheriff wurde, deshalb ist auch sein Ruf nicht gerade der beste. Na wenigstens könnt ihr ihn in das rechte Licht rücken (so gut es nunmal das Spiel zulässt), oder ihr lasst den Bürokraten oder auch den Mistkerl raushängen.

Wer ist der krumme Mann und was für Geheimnisse verbergen sich noch hinter den Bewohner der Stadt? Findet es selbst heraus, ich will euch ja nicht allzusehr spoilern.

Mir gefiel das Spiel jedenfalls sehr und ich freue mich auf den Nachfolger.

Zu den Trophäen brauch ich wohl kaum noch etwas sagen, tu es aber trotzdem. Das Durchspielen reicht im Gegensatz zu The Walking Dead zwar nicht aus, aber dafür müsst ihr nur ein paar wenige alternative Handlungsstränge angucken, schon erscheint die Platin. :J:

Weitere Erfolge:

8ba56947.png The Evil Within

[32%-28%] - 27 of 42 Trophies | +7

16698201.pngTower of Guns

[0%-28%] - 6 of 12 Trophies | +6

a4d67690.pngDust: An Elysian Tail

[0%-16%] - 9 of 31 Trophies | +9

406d7057.pngResident Evil

[3%-4%] - 3 of 45 Trophies | +1

5f943135.png Rainbow Moon

[35%-40%] - 27 of 53 Trophies | +3

d4be6258.png PvZ Garden Warfare

[65%-75%] - 43 of 56 Trophies | +3

46968648.pngMetal Slug 3

[0%-14%] - 3 of 14 Trophies | +3

Sfa0ce7.png Fifa Fußball Weltmeisterschaft Brasilien 2014

[40%-43%] - 24 of 49 Trophies | +2

408b6804.pngFar Cry 4

[1%-12%] - 9 of 51 Trophies | +8

16fd5254.pngDrive Cub (PS+ Version)

[0%-1%] - 4 of 112 Trophies | +4

Statistiken:

laut psntrophyleaders

Ø 70% - 54,2903 % 54,18%

5 schwere Plat's - 1 Done Pfeil%20neutral.png 1 Done

3 knifflige 100% Titel - 0 Done Pfeil%20neutral.png 0 Done

platin.png 100 Platins - 103 pfeilrunterneupvxwv.png 105

gesamt.png 7500 Trophäen - 7179 pfeilrunterneupvxwv.png 7255 | +86

level.png PSN Level 35 - 31 pfeilrunterneupvxwv.png 32

psnlogo.png 20 100% Titel komplettieren - 9 Pfeil%20neutral.png 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach meinem Besuch des Nachbarbundeslandes (Baden-Württemberg) und der Gamescom bin ich endlich wieder angekommen und tippe die nächsten Tage (wenn es nichtmehr 40 Grad heiß ist in meinem Zimmer) ein neues Update und einen Bericht + Eindruck von der GC. ;)

Achja und ein Video hat mein Kumpel auch noch davon gedreht. Wenn Interesse besteht werde ich es verlinken, bzw. einbetten. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...