Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil The Darkside Chronicles

Recommended Posts

Geschrieben
Hi, sagt mal ist dieses Resident Evil hier gut? Und spielt es sich so wie Re4 oder Outbreak ? :)

Es ist ein Railgunshooter.

Dementsprechend ist es spieltechnisch weder wie die alten Resident Evil Spiele (1-3 / CV / Outbreak...), noch wie die neueren Titel (4-6).

Mir persönlich hat es aber auf jeden Fall Spaß gemacht. Wenn du dich sonst im RE Universum heimisch fühlst und was mit Railgunshootern anfangen kannst, dann kommst du eigentlich kaum um den Titel herum.

Geschrieben
Könntest du mir das mir Railgunshooter erklären? Was ist das ungefähr ? :)

In einem Railgunshooter wirst du automatisch durch ein Level bewegt - quasi wie auf Schienen. In diesem Fall siehst du aus einer First Person Sicht, wie sich die Protagonisten der Serie durch schon bekannte (z.B. RE2) und neue Areale (Leon und Krauser zusammen in einer Mission die vor RE4 spielt) bewegen. Spieltechnisch ist die Aufgabe die verschiedenen Gegner die erscheinen mit einem Fadenkreuz abzuschießen. Das funktioniert am besten mit einem Move Controller, klappt aber auch mit einem normalen PS3 Gamepad.

Die Schwierigkeit dabei liegt in manchmal schnell benötigten Reflexen (wenn man sich gerade umdreht und direkt ein Gegner vor dir steht) und bestimmte Weak Points genau zu treffen.

Andere Beispiele aus dem Genre wären etwa Time Crisis, Heave Fire oder Pokemon Snap.

Hier wäre auch nochmal ein Review von IGN, falls du einfach mal ein paar bewegte Bilder und Kommentare zum Spiel sehen und hören willst:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=IrGgaTPryYs]Resident Evil Darkside Chronicles Review - YouTube[/url]

Geschrieben
In einem Railgunshooter wirst du automatisch durch ein Level bewegt - quasi wie auf Schienen. In diesem Fall siehst du aus einer First Person Sicht, wie sich die Protagonisten der Serie durch schon bekannte (z.B. RE2) und neue Areale (Leon und Krauser zusammen in einer Mission die vor RE4 spielt) bewegen. Spieltechnisch ist die Aufgabe die verschiedenen Gegner die erscheinen mit einem Fadenkreuz abzuschießen. Das funktioniert am besten mit einem Move Controller, klappt aber auch mit einem normalen PS3 Gamepad.

Die Schwierigkeit dabei liegt in manchmal schnell benötigten Reflexen (wenn man sich gerade umdreht und direkt ein Gegner vor dir steht) und bestimmte Weak Points genau zu treffen.

Andere Beispiele aus dem Genre wären etwa Time Crisis, Heave Fire oder Pokemon Snap.

Hier wäre auch nochmal ein Review von IGN, falls du einfach mal ein paar bewegte Bilder und Kommentare zum Spiel sehen und hören willst:

Ach das ist ein Railgunshooter :) Coole Sache, und lohnt es sich als RE fan sich das spiel zu holen für 14,99? Bin ja leidenschaftlicher Fan der serie xD EDIT: Das video ist ja klasse :)

Geschrieben
Ach das ist ein Railgunshooter :) Coole Sache, und lohnt es sich als RE fan sich das spiel zu holen für 14,99? Bin ja leidenschaftlicher Fan der serie xD EDIT: Das video ist ja klasse :)

Als Railgunshooter Fan lohnt es sich auf jeden Fall.

Als Resident Evil Fan lohnt es sich auch.

In allen anderen Fällen hilft nur selbst entscheiden und es testen.

Geschrieben
Als Railgunshooter Fan lohnt es sich auf jeden Fall.

Als Resident Evil Fan lohnt es sich auch.

In allen anderen Fällen hilft nur selbst entscheiden und es testen.

Vielen dank für die Auskunft über das Spiel :) Ach und eine frage noch, spielt es vor oder nach Re4? Frage deshalb, weil ich den 4ten auch noch nicht gezockt habe :)

Geschrieben

Inhaltlich spielen hier alle Geschichten zeitlich vor Resident Evil 4.

Man spielt in diesem Teil die Events aus Resident Evil 2, Resident Evil - Code Veronica und einer komplett neuen Geschichte (die vor Resident Evil 4 spielt).

Geschrieben

Das ist weniger Glück als viel mehr Übung. Wenn man Probleme haben sollte, dann hilft natürlich immer erstmal ein Waffenupgrade.

Für den Rang sind folgende Faktoren wichtig:

- Anzahl der getöteten Gegner

- Benötigte Zeit

- Tode

- Kopfschüsse (bzw. Weakpoints)

Die Tode sind ja eigentlich selbsterklärend. Wenn man stirbt, dann zählt das auch direkt in die benötigte Zeit und ein S Rang wird somit nicht mehr möglich sein.

Die Kopfschüsse / Weakpoints sind wohl das größte Übel. Dafür muss man erstmal ein Gefühl entwickeln. Zombieköpfe müssen dabei nicht mittig getroffen werden, sondern relativ weit oben an der Stirn. Auch andere Gegner haben irgendwo ihre krischen Zonen. Ich persönlich hab immer die besten Ergebnisse erzielt mit der ganz normalen Handfeuerwaffe die man hat.

Die getöteten Gegner und die benötigte Zeit haben einen gemeinsamen Faktor: Wegentscheidungen. Manche Wegentscheidungen sind etwas kürzer, manche etwas länger. Genauso können mehr Gegner auf Weg A entgegenkommen als auf Weg B. Normalerweise sollten diese Punkte in der Wertung aber weniger das Problem werden. Falls doch:

Gerade bei schnellen Drehungen sieht man öfter mal Gegner im Hintergrund oder weit am Rand. Bekommt man es nicht hin hier genau zu zielen, dann muss man einfach auch mal Gegner ohne Kopfschüsse töten.

Die Zeit wird man in fast allen Leveln am meisten beim Bosskampf drosseln können. Kommt man hier mit ordentlich aufgemotzen Waffen an ist das die halbe Miete.

Geschrieben

Ich habe ein riesen Problem :( Ich habe alles freigespielt was man sich freispielen kann. Alles gemacht und alles geschafft! Jetzt fehlt mir durch ein Bug der Titel den man kriegt wenn man alles gesammelt hat (also alle Gegner, alle Audio Datein etc) ich habe auch wie bereits gesagt alles gesammelt doch der Titel erscheint einfach nicht! Ich bin da etwas mies gelaunt gerade deswegen, weil das wirklich der einzige Titel ist, der mir für die Trophäe fehlt...

edit: Hat sich erledigt... Nach gut 4 bis 5 Kapiteln frustzocken erschien der Titel mir doch auf einmal.

Geschrieben

An sich gefällt mir das Spiel ganz gut aber es hätte vom Zeitaufwand und der Schwierigkeit locker eine Platin Trophäe verdient, vor allem hätte es sich wegen den Archiven sehr angeboten ....

Die Darkside Chronicles stellen für mich wenn ich Zeit- und Schwierigkeitsaufwand bedenke wohl das schwerste PSN-Spiel dar :eek6:.

.... und nachdem man ein Kapitel zum 5. Mal angeht wirds recht öde :dozey:.

Geschrieben
kurz eine frage wegen dem koop durchgang

da ich keinen zweiten partner habe, kann ich den durchgang auf "sehr einfach" in diesen modus im angriff nehmen?

Ja, grundsätzlich ist egal auf welcher Schwierigkeit du das machst.

Geschrieben

Nur in manchen Kapiteln gibt es gewisse Quick Time Events die du mit beiden Controllern schaffen musst. Ich persönlich fand das an vielen Stellen ein bisschen komplex mit 2 Controllern QTE's zu meistern. z.B bei der 2. Form von Alexia musst du erst per Quick Time Event den Ranken ausweichen bevor du im Kampf weiter machen kannst. Das ist zwar kompliziert manchmal aber sollte locker machbar sein :)

Geschrieben

naja auf Grund des alters des Threads lieber mal gefragt :) ja mir fehlt derzeit ein Archiv 7/8 in Operation Javier Chapter 5, also beim Endboss, wie oder wodurch (weil finden wird man da nix) schaltet man die Frei? Habe alle von sehr leicht bis Schwer auf S-Rang, 1x unter 5 min für das Tofu spiel aber die kommt nicht, der Verdacht ist derzeit weil ich alles versuchte, das man sie bei Extrem bekommt bzw dem nächsten schwierigkeitsgrad aber gelesen hab ich davon nix, nur Normal und Hard

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...