Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb MS120581:

Das hat teilweise schon Auswirkungen. Wollte letztens Infamous Festival of Blood für PS3 kaufen. Über den Store der Konsole war es nur in einem recht teuren Mega Bundle mit Teil 1 und 2 zu kaufen. Im Webstore konnte ich es zum Glück stand alone kaufen. Wenn solche Möglichkeiten wegfallen ist es schon blöd. 

@Locksley schrieb ja, dass nicht mehr alle Inhalte über die die Konsolenstores gekauft werden können, das ist aber ne Handvoll und der Rest geht ohne Probleme. Die Aussage man kann keine PS3 und Vita Spiele mehr kaufen ist deshalb nicht ganz korrekt. Dennoch empfehle ich allen vor dem 19.10 nochmal alles durchzugehen was man noch spielen will und zumindest die Inhalte über den Webstore kaufen welche man auf der PS3 nicht findet. Ich persönlich habe sogar alles gekauft was ich noch gebraucht habe und auch alles runtergeladen, denn das Signal was Sony hier macht ist wirklich recht eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb NewPresident:

Ich denke nicht, dass man den Store auf den Konsolen zeitnah abschafft. Das hätten die doch sonst im selben Zug mit dem Web-Store gemacht. Und runterladen wird auch noch funktionieren, solange man mit den Konsolen ins PSN kommt. Das geht ja auch unabhängig vom Store mit Inhalten, die es schon längst nicht mehr dort gibt.

Ich denke auch nicht, dass das zeitnah passieren wird, deshalb hab ich das ja auch niemanden empfohlen. Da ich persönlich  (um das nochmal deutlich hervorzuheben^^) allerdings ne 1 TB Platte in der PS3 habe und noch viel zu tun habe, aber gefühlt keine Zeit dafür, gehe ich da auf Nummer sicher und muss mich so nicht mit dem Store rumärgern, der jetzt schon zicken macht. Ich hab schon gesehen dass er bei immer mehr Leuten gar nicht mehr richtig funktioniert und kein Kaufbutton vorhanden ist und solche Dinge. Und ich glaube nicht, dass da in Zukunft noch großartig was gewartet wird. Deshalb gehe ich wie gesagt einfach auf Nummer sicher, weil ich den Platz dafür habe. Ich hab niemanden dazu aufgefordert es mir gleich zu tun.

Lediglich die Inhalte, welche auf dem PS3 Store nicht mehr gefunden werden sollten wirklich bis zum 19.10 bei Bedarf dann noch gekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NewPresident:

Okay, hatte es so verstanden, dass das deine Sorge dahinter war und du deswegen alles runtergeladen hast :)

nene :) Ich war nur grade dabei und habs dann einfach komplett durchgezogen und muss mich jetzt nicht mehr mit dem Store beschäftigen sondern kann einfach drauf los spielen ohne DLC noch suchen zu müssen z.B. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb MS120581:

Habe heute morgen eine Mail bekommen das hier in diesem Thread geposted wurde das die Server von GTA 4, GTA 5 und Red Dead Redemption für Playstation 3 am 18.12.2020 abgeschaltet werden. Quelle war ein Tweet von Rockstar. Jetzt kann ich allerdings weder den Post hier noch den Tweet auf Twitter finden. War das ein Irrtum oder was ist da dran? 

Hier wurde seit gestern nichts gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MS120581:

Seltsam. Ich folge diesem Thread und bekam heute folgende Benachrichtigungsmail.

 

Die Online Services für Red Dead Redemption, GTA IV und V für die PS3 gehen nur noch bis zum 18. Dezember.

DBA5D990-7DA2-4FFB-90D1-3DB9A26A5AE7.jpeg

wie gesagt keine gelöschten posts oder dergleichen :) Sicher dass die mail sich auf diesen Thread bezog?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Tigress:

Der Beitrag ist für mich auch immer noch ersehbar. Direkt über dem Beitrag von MS120581, in dem er genau danach fragt.

Ich habe ihn mittlerweile wieder hergestellt :)

@ItachiSaix wird sicher noch aufklären was es mit dem Thema Rockstar und Abschaltung aufsich hat, interessiert sicher den ein oder anderen ob das nun echt war oder nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb team-DX-treme:

Bezüglich Destiny 2:

 

Momentan wird eine große Wartung durchgeführt, weswegen die Server bis 18 Uhr heute offline bleiben werden. Die Trophäen für den normalen Leviathan-Raid und für den Leviathan-Raid auf Prestige-Schwierigkeit wurden aber mittlerweile geändert. Diese lauten nun wie folgt:

 

Im Zentrum des Bösen

Schließe den Leviathan-Raid ab. Schließe einen Dämmerungs-Strike auf Großmeister-Schwierigkeitsstufe ab.

 

Das Prestige

Schließe den Leviathan-Raid auf Prestige ab.  Schließe einen Dämmerungs-Strike auf Spitzenreiter-Schwierigkeitsstufe ab.

 

Dämmerungs-Strikes sind nach dem Release des DLC Beyond Light noch immer im Spiel und werden demnächst anscheinend auch nicht entfernt. Also ist die Platin von Destiny 2 noch immer problemlos erreichbar und kann von der Liste genommen werden. :)

Ich hoffe die sind dann wenigstens auch ausreichend schwer sonst komm ich mir echt verarscht vor:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fluff:

Ne der fehlt mir wirklich noch. Wollte ihn kaufen bevor man auf Ps3 am Ende des Jahres nit mehr mit Kreditkarte kaufen kann.

 

Ich geh nochmal meine DL Liste durch aber ich glaubs nit zumal ja der Preis mit 9.99 dabei steht, was ja eigtl. heisst nicht gekauft.

 

Aber kann mich partou nicht erinnern. Ich schau mal und berichte.

Ich muss den ebenfalls noch kaufen, ich schließ mal die PS3 an und gucke obs bei mir geht.

 

@Fluff Ich habe denselben Fehler. "Das Produkt kann zu diesem Zeitpunkt nicht gekauft werden." und ich hab ihn definitiv noch nicht gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Herr2maZ:

Wäre es sinnvoll, die ganzen PSN only Spiele mit aufzunehmen, die durch den geplanten Shutdown der Stores für PS3 und PS Vita für immer verschwinden?

 

Weiß jemand zufällig ob es eine komplette Liste der Spiele gibt, die danach verschwinden?

Hab bisher nur das gefunden, aber da fehlen Spiele, die noch auf anderen Plattformen verfügbar sind wie z.B. Life is Strange.

https://www.gamepro.de/artikel/138-playstation-spiele-endgueltig-geloescht-liste,3368559.html

Da die Spiele ansich ja nicht unmöglich werden sondern nur nicht mehr zu kaufen sind aber prinzipiell noch online gespielt werden können, ist das hier nicht der richtige Thread.

 

Hier wurde darüber auf den letzten Seiten schon geredet:

Meine Meinung dazu hab ich da auch schon geschrieben, wenn sich jemand dazu berufen fühlt hier so eine Liste zu erstellen, bitte gerne aber als sinnvoll erachte ich persönlich das nicht in Hinblick auf Zeitaufwand und Nutzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb TheFreshBum:

Bei Fall Guys (PS4) ist die Lage aktuell etwas "chaotisch":

Negativ

4 Trophäen (+ Platin) sind derzeit "verbuggt" und können nicht erspielt werden:

"Big Bully", "Big Tease", "Face First" und "Stumble Chums"

Auf psnprofiles wird berichtet, dass man nach dem eigentlichen Erhalt den Support (mit Beweis) anschreiben kann und dieser u.U. die Trophäe(n) für euch freischaltet.

https://support.fallguys.com/hc/en-us/requests/new (evtl. muss man das Land / die Sprache ändern)

 

Positiv (?)

Die berüchtigte Trophäe "Infallible" kann derzeit in privaten Lobbies erspielt werden!

Darüber hinaus gibt es aktuell die Möglichkeit mit Squads Siege zu bekommen, obwohl man (als einzelner Spieler) eleminiert wird...

https://forum.psnprofiles.com/topic/108368-1st-place-bug/

 

Beides ist relativ aktuell (seit Freitag, bzw. Sonntag) und kann durchaus "jederzeit" behoben werden. (Ob auch Sanktionen für das Ausnutzen verhängt werden, wurde bislang noch nicht herausgestellt)

Dem Forum zufolge wird beides (positive) im Moment ausgiebig "ausgenutzt" und die User- / Achieverzahlen explodieren.

 

Auf der PS5 (selbe Liste) ist es wohl trophäentechnisch noch schlimmer und sollte (auf Trophäen-Hinsicht) besser erstmal gemieden werden.

(Wie hier genau der Zusammenhang ist, kann ich nicht beurteilen)

Kann ich so bestätigen. Bei meinem Mann kommen die oben genannten Trophäen nicht obwohl er die Bedingungen erfüllt hat. Auch das mit dem Support kann ich bestätigen, so hab ich damals meine "Unschlagbar" Trophäe bekommen. Bei "Big Tease" benötigt man z.B. ein kurzes Video als Beweis.

 

Auch den positiven Bug kann ich so bestätigen, aber das hat hier denke ich keine Relevanz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb team-DX-treme:

 

Bei dieser Meldung frage ich mich ja, warum NFS The Run dabei ist. Bei dem Spiel wurden die Server ja schon vor Jahren abgeschaltet. ^^ Und NFS Hot Pursuit ist davon nicht betroffen?

soweit ich weiß is nur eine Trophäe nicht machbar und der Rest hat noch geklappt, aber jetzt wirds halt komplett eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb TheFreshBum:

Wie @BloodyAngelCherr schon richtig schrieb, L.A. Noire (PS3) ist 100% offline und wird somit in keinster Weise trophäentechnisch beeinflusst.

 

--------

 

Ich kann nicht sagen, für welche Versionen folgendes zutrifft, könnte mir aber vorstellen, dass alle 3 (PS3/PS4/Vita) betroffen sein werden.

"Bei Fifa 15 werden am 15.09.2021 die Server abgestellt", so dass nichts mehr online spielbar sein wird.

Habe nur folgenden Post: https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6487366

Auf psnp habe ich folgendes zur PS4-Version gefunden, was man auf die anderen beiden Versionen ausdehnen könnte, sofern die Listen identisch sind (sorry, habe mich nie mit Fifa befasst):

https://forum.psnprofiles.com/topic/95198-online-trophies-unlockable/?do=findComment&comment=2355364

 

--------

 

Bei allen LittleBigPlanets (1, 2, 3) auf allen Plattformen sind die Server seit Wochen nicht erreichbar. Dies ist ddos-Angriffen zu verdanken, woraufhin die Server "vorsorglich" abgeschaltet wurden.

Man kann zwar lesen, dass diese wieder "gefixt" werden sollen, bei solch einem langen Zeitraum ist dies allerdings doch zumindest nebulös.

Vor ein paar Wochen gingen (mindestens) bei lbp3 die Server kurz wieder, ehe sie nach einigen Tagen wieder down gingen (kann ich so bestätigen, da ich in beiden Versionen die 3 Trophäen des Basis-Spiels geholt habe und seitdem nicht mehr mit dem Server verbinden kann (Error 403 / Error 0).

Hier ein Post, der (evtl) alle betroffenen Trophäen auflistet:

https://www.playstationtrophies.org/forum/topic/309260-server-shutdowns-and-unobtainable-trophies/?do=findComment&comment=6488609

Kleine Ergänzung: Vita klappt auch nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb MvHoeller:

Mir erklärte mal jemand, dass da jetzt alles geht und irgendeine extrem schwere Trophäe mit einem Glitch einfacher wurde. Aber genaueres finde ich dazu nicht. Kenne das Spiel auch nicht.

Der Glitch ist behoben, im letzten Patch wurden wohl ein paar Trophäen wieder möglich. Welche das genau waren kann ich aber nicht sagen, hab seitdem nicht mehr gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ich hatte mir LBP auf der Vita wieder angefangen und wollte es unbedingt noch auf Platin bringen. Leider fehlen mir diverse Online Trophäen :(

Dito. Mir fehlen eigentlich nur noch die 2er Preisblasen und 2/3 DLC Onlinte Trophies. So ärgerlich, zumal ständig gesagt wurde ist nur temporär wir bringen die Server zurück blablabla. Den Screenshot den ich gesehen habe war wohl fake, weil davon nichts in dem Twitter Thread zu finden ist.

 

Vielleicht wenn ich mir die normale Edition nochmal kaufe kann ich zumindest die Platin holen wenn ich den Save noch habe, weil da hatte ich schonmal alle Preisblasen gesammelt. Nur in der Marvel Edition noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...