Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

44 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.59


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hat aber lange gedauert mit dem Bewerten.

Ne 4, einfach weil man a) immer auf die Map gucken musste für die Sidequests, NPC durften nicht KO gehen, Kriston ist ein Pain in the Ass gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geb dem Ganzen einfach mal ne 3. An und für sich sind die Trophäen nicht schwer zu erspielen. Die Schwierigkeit besteht hier jedoch darin, dass man aufgrund der verschiedenen Lösungswege sehr schnell eine Trophäe verpassen kann und ohne einen Sicherheitsspeicherstand dann wieder von vorn starten darf.

Auch wenn ich als Leitfadenersteller evtl. anders reden sollte, aber ich kann es eigentlich nur jedem empfehlen - spielt das Spiel erst einmal durch ohne auf Trophäen zu achten und ohne den Leitfaden vorher gelesen zu haben. Das Spielerlebnis wird es euch danken :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit 4 gestimmt, die Kämpfe sind eigentlich nicht das Problem, aber so etwas wie die trophäe alle 6 Soldaten bei dem Abendessen zu töten hängt doch schon vom Glück ab, ob man jetzt 5 mal hintereinander verfehlt oder die gegner kritische treffer landen. Außerdem muss man jedes Kapitel aufpassen, dass man auch keine Kleinigkeit verpasst. Gute Story und wass mir gefallen hat ist besonders, dass man einige Quests wirklich komplett unterschiedlich abschließen konnte und die antworten auch auswirkungen hatten, dass Kampfsystem hingegen ist eher landweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 3 gevotet, da ich das Spiel dann doch mit Hilfe des Leitfadens platiniert habe. Ohne Leitfaden wäre es aufgrund der zahlreichen verpassbaren Trophäen eine 4.

Dennoch will ich mich einem meiner Vorredner anschließen und allen empfehlen, das Spiel ohne Leitfaden zuerst zu spielen. Ich habe es ein wenig bereut, da ich so manche Wendungen in der Story, die in diesem Spiel genial ist und eigentlich der Grund ist, warum man es überhaupt spielen sollte, vorher erfahren habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 4.

Aufgrund der verpassbaren Trophäen. Der Schwierigkeitsgrad an sich ist kein Thema...

Ich möchte jedem, der Platin erreichen möchte, ans Herz legen, alles in einem Durchlauf zu erledigen. Das Spiel hat nämlich, außer der Geschichte, rein gar nix zu bieten. Null wiederspiel-Motivation.

Gruß Asen! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3/10

Nichts schweres dabei, ich empfehle aber auf jeden Fall die Methode bei der man Platin in einem Durchgang holt - es gibt keinen Wiederspielwert, so geil die Story auch ist!

Ausserdem ist der Leitfaden hier nicht gelungen. Er wurde nach einer Schablone erstellt der alle auf dieser Seite folgen.

Es gibt einen wesentlich besseren HIER der die Trophäen anders angeordnet hat und dadurch nicht allzu viele Spoiler gibt.

Fazit: Geniale Story in einem ordentlich RPG. Empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5

Grund:Wenn man Platin in einem Durchgang holen will (so wie ich).

Muss man höllisch aufpassen das man kein Quest oder eine Bestimmte Trophäe verpasst.

Ansonsten ist das Spiel easy.Das Kampfsystem mochte ich schon in den Beiden KOTOR ablegern für die alte xbox,daher hatte ich keine mühe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte die Schwierigkeit mit 4.

Die meisten Trophäen sind zwar recht einfach zu erhalten, allerdings sind sie auch recht einfach zu verpassen wenn man sich nicht regelmäßig entsprechende Spielstände erstellt. Und ohne Leitfaden/Roadmap hätte ich die Platin wahrscheinlich niemals in einem Durchgang geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...