Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Doctor Who Die Unendlichkeitsuhr


Recommended Posts

Ja kann man die BBC hat extra Staffel 1 von 2005 so getreht das auch neulinge hier einsteigen können. Das selbe haben sie auch mit staffel 5 gemacht nur nicht so gut wie in der ersten. Für die die alle folgen durchgeschaut haben gehts nahtlos in die 5te weiter und für welche die bei der 5 Anfangen wird alles erklärt da er es seiner neuen begleier imer erklärt wer er ist. Der Schauspieler aus dem spiel ist der Selbe wie in stafel 5-7. doctor kann wenn er stirbt sich regenerieren und sieht anders aus. (möglichkeit zur unendlichen fortsetzung). Im moment gibt es schon 11 Personen die den doctor gespielt haben (original und filme mitgezählt)

Nein sorry. Als Doctor-Fan muss ich dir da widersprechen. Es ist bekannt, dass die Rasse des Doctors nur 13 Inkarnationen maximal durchlaufen kann. Der Obergegner vom Doctor, der Master, schafft es nur durch einen Trick, dass er nach den 13 Inkarnationen noch lebt (dazu versucht er an die Leben des Doktors zu kommen bzw saugt das Leben von Menschen ständig aus).

Da der Doctor aber ein Guter ist (bisher zumindest), dürften solche "Master"-Methoden hier nicht angewendet werden. (ausser es wird eine Böser-Doctor-Staffel geben)

Laut Gerüchten soll die 12. Inkarnation des Doktors schon einen recht bösen Touch bekommen, begründet durch die vielen Erlebnisse und Verluste der anderen Inkarnationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein sorry. Als Doctor-Fan muss ich dir da widersprechen. Es ist bekannt, dass die Rasse des Doctors nur 13 Inkarnationen maximal durchlaufen kann. Der Obergegner vom Doctor, der Master, schafft es nur durch einen Trick, dass er nach den 13 Inkarnationen noch lebt (dazu versucht er an die Leben des Doktors zu kommen bzw saugt das Leben von Menschen ständig aus).

Da der Doctor aber ein Guter ist (bisher zumindest), dürften solche "Master"-Methoden hier nicht angewendet werden. (ausser es wird eine Böser-Doctor-Staffel geben)

Laut Gerüchten soll die 12. Inkarnation des Doktors schon einen recht bösen Touch bekommen, begründet durch die vielen Erlebnisse und Verluste der anderen Inkarnationen.

offiziell ist das so. nur wir kennen den Doctor der hat das schicksal schon ofter als Kratos beschissen und die bbc will noch 50 weitere jahre doctor produzieren. der trend liegt aktuell nach 2-3 jahre den schauspieler zu wechseln. also müssen sie zwangsläufig sich was ausdenken. dazu kommt noch das in staffel 4 der Ut sagte: Diese Melodi endet doch diese Geschichte endet nie. und wir wissen die Ut sehen die zeit und was kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es nicht eh so, dass der Rat der Timelords (oder sowas in der Art) die Regenerationen auf 12 festgelegt hat? Da es den Rat mit der Vernichtung der Timelords nicht mehr gibt, ist die Beschränkung im Grunde aufgehoben oder?

Das hatte ich mal irgendwo gelesen, klang recht einleuchtend. Ob es dann auch so gehandhabt wird, ist natürlich ne andere Sache.

@elv-cl2: Ich hab damals auch mit der neuen Serie angefangen und keine Einstiegsschwierigkeiten gehabt.

Und zum Spiel: Wenn du Spaß an Puzzles hast, dann wird es dir auch Spaß machen, wenn du die Serie nicht kennst. Ansonsten wohl eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe hier wird genau so engagiert zu Fragen zum Spiel diskutiert wie zur Serie. ;-)

Ich hab mir das Spiel für die Vita zugelegt und beim Hard-Run bin ich nun in Level 9 kurz vor dem Kern, wo man erst mit dem Doc und dann mit der Frau die Konsole hacken muss. (Das Spiel wo man einen Trivial-Pursuit Spielstein ähnlichen Kern laden muss)

Wenn ich mit der Miss dann zur Konsole gehen steht - anders als bei div. youtube-Videos immer noch der Doc davor. Ich bekomme das Viereck-Symbol angezeigt, welches mich zum Hack bittet, doch auf Betätigung geschieht nichts. Ich habe das Spiel dann beendet und wieder fortgesetzt und habe immernoch das Problem.

Hilft hier nur ein neuer Spielstand? Kennt wer den Fehler und hat eine Lösung gefunden?

Danke für ein Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe hier wird genau so engagiert zu Fragen zum Spiel diskutiert wie zur Serie. ;-)

Ich hab mir das Spiel für die Vita zugelegt und beim Hard-Run bin ich nun in Level 9 kurz vor dem Kern, wo man erst mit dem Doc und dann mit der Frau die Konsole hacken muss. (Das Spiel wo man einen Trivial-Pursuit Spielstein ähnlichen Kern laden muss)

Wenn ich mit der Miss dann zur Konsole gehen steht - anders als bei div. youtube-Videos immer noch der Doc davor. Ich bekomme das Viereck-Symbol angezeigt, welches mich zum Hack bittet, doch auf Betätigung geschieht nichts. Ich habe das Spiel dann beendet und wieder fortgesetzt und habe immernoch das Problem.

Hilft hier nur ein neuer Spielstand? Kennt wer den Fehler und hat eine Lösung gefunden?

Danke für ein Feedback.

kapitel 9 ist wenn du das update drauf hast (ohne update kapitel 4) musste das cyberfabrik der ? legion sein. das ist kein bug. es gibt 2 wege man muss 2 consollen aktiviren. mit einem karakter muss man nach oben klettern und die consolle aktiviren jetzt da man nicht co op spielt wird der doctor deaktivirt und man ist bei river. nun musst du an die 2 console. Also sollte der doctor oben sein musst du nach unten oder umgekehrt. jenachdem ob du den doctor nach oben oder unten geschickt hast. solltest du aber zum doctor hochklettern kannst du die konsole nicht aktivieren da der doctor das ja schon getarn hat. also musst du zur anderen. Das 4eck wird bei river trotzdem auch angezeigt weil es ja auch hatte sein konnen das river das gemacht hatte und der doctor das andere. einfach mit dem doctor an die spitze klettern und mit river nach unten. deshalb gibt es rechts und links stangen. mit der einen kann man nur klettern und mit der andern nur nach untenrutschen. edit danke an luckygirl77 fur die Anmerkung. Hatte nur ne 3 in deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kapitel 9 ist wenn du das update drauf hast (ohne update kapitel 4) musste das cyberfabrik der ? legion sein. das ist kein bug. es gibt 2 wege man muss 2 consollen aktiviren. mit einem karakter muss man nach oben klettern und die consolle aktiviren jetzt da man nicht co op spielt wird der doctor deaktivirt und man ist bei river. nun musst du an die 2 console. Also sollte der doctor oben sein musst du nach unten oder umgekehrt. jenachdem ob du den doctor nach oben oder unten geschickt hast. solltest du aber zum doctor hochklettern kannst du die konsole nicht aktivieren da der doctor das ja schon getarn hat. also musst du zur anderen. Das 4eck wird bei river trotzdem auch angezeigt weil es ja auch hatte sein konnen das river das gemacht hatte und der doctor das andere. einfach mit dem doctor an die spitze klettern und mit river nach unten. deshalb gibt es rechts und links stangen. mit der einen kann man nur klettern und mit der andern nur nach untenrutschen.

Kleine Anmerkung: Die Stangen sind vom Startpunkt in dem Level beide erreichbar.

Eine Stange ist nach links erreichbar, die andere Stange nach rechts (wobei man natürlich auch noch rundum gehen kann -> also links, links, links oder rechts, rechts, rechts -> Der Weg ist ja ein Viereck).

Die Stangen sind also genau gegenüber. Daher wie Buckhard schon schrieb, entscheiden, mit welcher Figur man hoch klettert und mit welcher man runterklettert (eine Stange geht nur nach unten, die andere Stange geht nur nach oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich bin anscheinend nicht fähig für das Spiel. Hänge mit schwerem Rätseln schon bei London Underground 2 wo man vor den Cybermen bei der Tür sein muss fest.

Wenn ich mal das Rätsel mit dem "Dampf" der die Leuchten anschaltet (das ich nur so ungefähr verstehe) in einer guten Zeit schaffe, macht mir River den Erfolg kaputt. Bei der letzten der drei Leitungen an denen man sich entlanghangeln muss fällt sie schon beim hochklettern runter und oben macht sie entweder auf halben weg kehrt oder fällt in die Grube??

Bin genau einmal zur Tür gekommen. Die Frau macht mich fertig ;) War das bei anderen auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hällst du die Taste auch gedrückt bis River wirklich drüben ist sonst fährt das Rohr wieder hoch. Hab das Spiel mal extra wieder angeschmissen und öfters probiert. River spinnt bei mir nicht. Hast du einen zweiten Spieler Zuhause der River spielen könnte. Zum Minispiel kann ich nur sagen das es 3 Farben gibt.

1. Weiß

Hier läuft kein Strom durch

2. Grün

Hier läuft genug Strom durch

3. Rot

Hier läuft zu viel Strom durch. Überhitzt

Wenn eine Lampe zu viel Strom hat musst du eine Öffnung schließen damit sie wieder grün ist nur kann dir dann passieren das andere zu wenig haben. Must also z.B Strom nach rechts durchlassen um sie zum leuchten zubringen, darfst aber ihn danach nicht weiterlassen weil der Strom für die andern Lampen diese sonst wieder überhitzt. Oben ist ein Balken der sich nach links leert. Ist er leer wird der Stromfluss geändert. Sind alle Lampen grün 3eck drücken und der Timer entleert sich sofort und du musst nicht warten bis der abgelaufen ist um zu punkten. das so oft bis es geschafft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hällst du die Taste auch gedrückt bis River wirklich drüben ist sonst fährt das Rohr wieder hoch. Hab das Spiel mal extra wieder angeschmissen und öfters probiert. River spinnt bei mir nicht. Hast du einen zweiten Spieler Zuhause der River spielen könnte.

Danke für die ausführliche Antwort. Ja warte bis sie drüben ist. Bei den ersten zwei Rohren klappt es auch. Ist immer beim dritten Rohr. Sie fällt schon bei der Räuberleiter runter und dann in der Mitte des Rohrs entweder nach unten oder sie kehrt um. Habe das Minispiel inzwischen so oft gespielt und war schon mind. 15 mal beim dritten Rohr. Ist immer dasselbe. War jetzt dreimal an der Tür wenn das Minispiel perfekt läuft und ich jeweils weit vor dem ersten Cybermen an den Wänden bin. Aber diese 5 Sekunden die ich verliere fehlen an der Tür.

Muss noch dazu sagen, dass ich die Vita Version spiele. Also entfällt die Koop Idee.

Wird wohl ein Bug sein. Vielleicht lösche ich das Spiel und hole mir das Savegame aus dem Onlinespeicher?

---------------------------------

Edit:

Habe die Spieldaten gelöscht und neu installiert. Beim ersten Versuch ist sie einwandfrei rübergegangen aber ich war beim Rätsel zu langsam. Ab Versuch 2 treten beide Fehler wieder auf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann man die sammelsachen auch schwierigkeitsgradübergeifend sammeln oder muss man das in einer schwierigkeit machen?

ja kann man übergreifend machen. Das Spiel hat ja mehrere Slots die man auswählen kann um ein Spiel zu starten. Diese Slots sind in der Ps3 Datenbank eine gemeinsamme Datei. Wenn man in Slot 2 ein neues Spiel anfängt sind die gesammelten noch in der Datenbank. Also Pause drücken und du siehst alles ist noch da.

Sorry lang nicht ins Doctor Who Thead geschaut und gmx empfängt nicht jede Benachrichtigungsmail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kann man übergreifend machen. Das Spiel hat ja mehrere Slots die man auswählen kann um ein Spiel zu starten. Diese Slots sind in der Ps3 Datenbank eine gemeinsamme Datei. Wenn man in Slot 2 ein neues Spiel anfängt sind die gesammelten noch in der Datenbank. Also Pause drücken und du siehst alles ist noch da.

Sorry lang nicht ins Doctor Who Thead geschaut und gmx empfängt nicht jede Benachrichtigungsmail.

wunderbar, vielen dank an dich!:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da das Spiel gerade so billig ist, werde ich es mir nachher mal kaufen. Dazu eine Frage: Ist das Spiel auf deutsch spielbar? Wegen dem deutschen Titel sollte man eigentlich davon ausgehen, möchte aber lieber sichergehen. ;)

Es ist nur Deutsch wenn du im PS3 Menü Deutsch eingestellt hast. Hast du deine Systemsprache auf Englisch ist es Englisch. Stellst du die Systemsprache der PS3 auf Deutsch ist es Deutsch. Eine Einstellmöglichkeit im Spiel gibt es nicht. Also entweder alles Deutsch oder alles Englisch. Ein Englisch mit deutschen Untertitel oder andersrum geht nicht. Wenn man das Spiel auf Englisch installiert und danach erst die Systemsprache umstellt, hat man zum Beispiel eine englische Trophieliste mit Deutschen Spiel.

hy leute ich bracuh ma hilfe bei 2 trophäen

ns Auge gestochen

Triff 5 Daleks mit schnellen Schüssen.

[Offline-Trophäe] welches kapitel und wo genau oder wie??

und

Betäubende Idee

Betäube 5 Cybermen.

[Offline-Trophäe] wo bzw welches kapitel am besten geeignet und wie genau bitte :)?? danke jetzt schon

Aus der Roadmap von Pollyplastics

Kapitel 15 - Strategischer Rückzug:

  • 1 Hut

  • 1 Tagebuchseite

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

  • 2 erspielbare Trophäen

Sobald ihr River spielt, könnt ihr euch die beiden Trophäen Ins Auge gestochen und Fleh um Gnade holen. Außerdem erhaltet ihr zusätzlich Blauäugig.

und

Kapitel 4 - Straßen der City I-III:

  • 5 Hüte

  • 7 Tagebuchseiten

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

  • 2 erspielbare Trophäen

Für das Einsammeln von Tagebuchseiten erhaltet ihr Kurzgeschichte.

Im Abschnitt II dieses Kapitels, wenn ihr River spielt, lässt sich die Trophäe Betäubende Idee bei den Gegnergruppen erspielen. Außerdem erhaltet ihr automatisch noch Klempnerarbeiten und Hacker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nur Deutsch wenn du im PS3 Menü Deutsch eingestellt hast. Hast du deine Systemsprache auf Englisch ist es Englisch. Stellst du die Systemsprache der PS3 auf Deutsch ist es Deutsch. Eine Einstellmöglichkeit im Spiel gibt es nicht. Also entweder alles Deutsch oder alles Englisch. Ein Englisch mit deutschen Untertitel oder andersrum geht nicht. Wenn man das Spiel auf Englisch installiert und danach erst die Systemsprache umstellt, hat man zum Beispiel eine englische Trophieliste mit Deutschen Spiel.

Danke für die Antort, meine PS3 steht immer auf deutsch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab mir das Spiel jetzt auch endlich gekauft (um die Zeit bis zum kommenden Special zu überbrücken ^^) weil es das gerade günstig im PSN gab.

würde gerne direkt Platin angehn und ansatzweise nach Roadmap spielen (also alle Sammelsachen gleich mitnehmen nach dem englischen Textguide ausm Leitfaden).

versteh ich das richtig, dass man es am besten

1. auf Leicht durchspielt, dabei alles soweit einsammelt / erledigt was geht um dann in

Schritt 2 auf Schwer nurnoch Kapitel 1 und dann erst wieder 20-Rest spielt für die 300Minuten und Mittel und Schwer Trophäen? funktioniert das so den Mittelteil zu skippen quasi?

und:

01149_002.pngKnopfarbeit

Drücke 10 Knöpfe auf der TARDIS-Konsole.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man zehn Tasten in der TARDIS gedrückt hat. Das Spiel beginnt in der TARDIS. Hier sind drei Stellen, an welchen ihr viereck.png (PS3) oder (PS-Vita) Viereck.png drücken könnt, sobald es eingeblendet wird. Der Doktor erzählt einen Satz als Hinweis das es gezählt wurde. Habt ihr alle drei, verlasst die TARDIS und spielt weiter. Im Storyverlauf kommt man noch häufiger in die TARDIS zurück. Drückt die Tasten erneut bevor ihr die TARDIS verlässt um das nächste Level zu starten. Beim vierten mal erscheint die Trophäe.

habs jetzt verpasst zum Start des Spiels die Knöpfe zu drücken (hab sie nicht gesehen anscheinend). ist das schlimm oder kommen in den nächsten Kapiteln noch mehr als genug Gelegenheiten um 10ma drauf rum zu drücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab mir das Spiel jetzt auch endlich gekauft (um die Zeit bis zum kommenden Special zu überbrücken ^^) weil es das gerade günstig im PSN gab.

würde gerne direkt Platin angehn und ansatzweise nach Roadmap spielen (also alle Sammelsachen gleich mitnehmen nach dem englischen Textguide ausm Leitfaden).

versteh ich das richtig, dass man es am besten

1. auf Leicht durchspielt, dabei alles soweit einsammelt / erledigt was geht um dann in

Schritt 2 auf Schwer nurnoch Kapitel 1 und dann erst wieder 20-Rest spielt für die 300Minuten und Mittel und Schwer Trophäen? funktioniert das so den Mittelteil zu skippen quasi?

und:

habs jetzt verpasst zum Start des Spiels die Knöpfe zu drücken (hab sie nicht gesehen anscheinend). ist das schlimm oder kommen in den nächsten Kapiteln noch mehr als genug Gelegenheiten um 10ma drauf rum zu drücken?

Man kommt 1 mal mehr in die TARDIS als nötig. Das man es einfach überspringen kann wusste ich damals gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...