Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon's Dogma


Dragarock

Recommended Posts

kann ich definitiv verneinen, mein magischer bogi bleibt drauf auch bei schweren attacken, dahingehen hab ich auch keine fähigkeiten ausgerüstet welche ein abspringen verhindern würde

Naja nen Magie Bogen hab ich nicht benutzt, von daher kanns durchaus Ausnahmen geben,

aber "richtige Waffen" alla Schwert IMO nicht. Dolche ggf., aber die benutz ich nur wegem DoubleJump. Ausserdem ist der Skill den ich meine, kein Perk sondern per R1 abrufbar, wie das kontern etc.

Adrornalin ganz einfach,

Slot 1 ist Primìäre Waffe, da kann die Klasse beides benutzen (natürlich nicht gleichzeitig),

Manche sind nur auf einen Typus begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke, dass Stärke nur deine physischen Attacken beeinflusst, also den Schaden, den du damit anrichtest, und Magie nur die magischen Attacken. (Bitte um Korrektur, wenn dem nicht so ist :))

Zweihandschwert hört sich jetzt nicht danach an als ob du viel damit zaubern würdest, sondern viel eher physischen Schaden austeilst. Demnach ist der Magiewert auf dem Zweihänder nicht von Bedeutung, weil er nicht zum Einsatz kommt. Also das wär meine Erklärung zum preislichen Unterschied. :D Das Zweihänder mit mehr Stärke ist einfach besser.

Aber das ist natürlich alles nur eine Vermutung, sicher weis ich es auch nicht.

Das seh ich genauso,aber....warum haben dann 2H Waffen überhaupt magische Attribute ?!? Die sind doch nur vom Krieger benützbar,der wiederum nix mit Magie am Hut hat.Das Schwert hätte zusätzlich auch auf "Schächung" Eis drauf,gibt auch paar Feuer2H Waffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das seh ich genauso,aber....warum haben dann 2H Waffen überhaupt magische Attribute ?!? Die sind doch nur vom Krieger benützbar,der wiederum nix mit Magie am Hut hat.Das Schwert hätte zusätzlich auch auf "Schächung" Eis drauf,gibt auch paar Feuer2H Waffen....

Also ich hab das so verstanden das der Magiewert bei betroffenen Waffen eher ein Orientierungspunkt für die Stärke des Effekts ist. Das was unter Schwächung aufgeführt wird ist ein Attribut was auf deinen Charakter wirkt. Und feuerempfindliche Gegner holzt du mit einer Feuerwaffe auch deutlich schneller um als mit einer normalen Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info... auch noch nachträglich an IKonoClast!

Theoretisch könnte ich dich aber auch als Freund adden und mir deinen Vasallen kostenlos ausleihen, oder? Hättest du was dagegen? ;)

Bei mir springt er auch ab, wenn ich eine starke Attacke mache, also mit DREIECK. Kann nur mit QUADRAT draufhauen, wenn ich mich an denen festhalte...

Gerne. Btw: Was auch gut gegen die Echsen hilft, ist ihnen erstmal den Schwanz abzuschlagen.

Glaub mit Dolchen kann man, wenn man sich an einem Gegner festhält, sowohl mit leichten als auch mit starken Angriffen draufhaun. Hab bisher nur Streicher und Mag. Bogenschützen gespielt, aber da ging das auf jeden Fall.

Das seh ich genauso,aber....warum haben dann 2H Waffen überhaupt magische Attribute ?!? Die sind doch nur vom Krieger benützbar,der wiederum nix mit Magie am Hut hat.Das Schwert hätte zusätzlich auch auf "Schächung" Eis drauf,gibt auch paar Feuer2H Waffen....

Wie gesagt, war nur eine Vermutung meinerseits. Warum ein Zweihänder einen Magiewert hat weis ich auch nicht. :)

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das Richtige unter Schwächung versteh, aber warum muss das was mit dem Magiewert zu tun haben? Das hab ich jetzt nicht verstanden. Mit dem Feuer-Zweihänder, was du genannt hast, teilst du ja dann einfach physischen Schaden aus, der durch Feuer verstärkt ist. Gegen die richtigen Gegner bringt das was, gegen die falschen halt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es die Schnellreise echt nur über diese Steine ? Habe da erst 1 gefunden und manchmal nerven die Wege doch enorm .

Auch sind bei mir 2 Quest gescheitert und ich habe keine Ahnung warum . Kann es sein das manche zeitabhängig sind, sprich das man nur ein paar ingame Tage Zeit für diese hat ?

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Schnellreise echt nur über diese Steine ? Habe da erst 1 gefunden und manchmal nerven die Wege doch enorm .

Auch sind bei mir 2 Quest gescheitert und ich habe keine Ahnung warum . Kann es sein das manche zeitabhängig sind, sprich das man nur ein paar ingame Tage Zeit für diese hat ?

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Später hast du soviel Gold, dass du dir bedenkenlos Reisesteine kaufen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege, ob ich mir das Spiel vielleicht hole (sieht nämlich richtig gut aus für ein Open World Game), bin mir aber unsicher, ob es was für mich ist. Mit welchem Spiel ist Dragon's Dogma am ehsten zu vergleichen? Diablo vielleicht? Und wie schwer ist es tatsächlich? Gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade oder wird man von Anfang an schonungslos geprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege, ob ich mir das Spiel vielleicht hole (sieht nämlich richtig gut aus für ein Open World Game), bin mir aber unsicher, ob es was für mich ist. Mit welchem Spiel ist Dragon's Dogma am ehsten zu vergleichen? Diablo vielleicht? Und wie schwer ist es tatsächlich? Gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade oder wird man von Anfang an schonungslos geprüft?

Vergleichen kann man es mit Monster Hunter , Skyrim , Dragon Age , Kingdoms of Amalur . Wenn du aber in RPG' s ungeübt bist hast du einen verdammt harten Einstieg vor dir . Schwierigkeitsgrade habe ich jetzt keine gesehen . Es ist aber dahingehend schwer da du die Kraft deines Gegners nicht sehen kannst . Du weißt also vorher nicht ob er zu stark für dich ist . Das ist zumindest mein empfinden.

Spiel ist aber verdammt gut und nur zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergleichen kann man es mit Monster Hunter , Skyrim , Dragon Age , Kingdoms of Amalur . Wenn du aber in RPG' s ungeübt bist hast du einen verdammt harten Einstieg vor dir . Schwierigkeitsgrade habe ich jetzt keine gesehen . Es ist aber dahingehend schwer da du die Kraft deines Gegners nicht sehen kannst . Du weißt also vorher nicht ob er zu stark für dich ist . Das ist zumindest mein empfinden.

Spiel ist aber verdammt gut und nur zu empfehlen.

Kann mich dir nur anschließen, mir kommt es so vor als wenns so wie Demon´s Soul wäre (habe das noch nie gezockt, aba viele Lets Plays bei YT gesehen und überall wurde erzählt das DS sau schwer sein soll) und für einen der Rollenspiele erst anfängt ist es wirklich ein schwerer Einstieg, ich habe schon ahnung von RPG´s zumindest was die Grundlage betrifft, aber DD ist schon sau schwer, omfg, war bei Son Troll in der 1. Dungeon und wenn einer meiner Versalen den nicht runter gekickt hätte, wer weiß wann ich den besiegt hätte ^^ also bis jetzt würde ich dem spiel ne 8/10 geben was die Schwierigkeit angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Schnellreise echt nur über diese Steine ? Habe da erst 1 gefunden und manchmal nerven die Wege doch enorm .

Auch sind bei mir 2 Quest gescheitert und ich habe keine Ahnung warum . Kann es sein das manche zeitabhängig sind, sprich das man nur ein paar ingame Tage Zeit für diese hat ?

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Es gibt zwar quest die spieltage abhängig sind, dies sind aber mmn nur eskortquest die du im gasthaus findest, wenn du die ignorierst verschwinden die und werden durch andere ersetzt.

da ich denke das du aber quest meinst die du nicht am schwarzen brett findest, dann kann ich das halb bejahen, den diese sind zwar nicht in spieltage gerechnet aber dafür in spielfortschritt, heißt im klartext wenn du in der hauptstory weiter voranschreitest aber du noch quest offen hast die du nur solange spielen kannst wie du in der hauptstory noch nich vorrangeschritten bist werden die automatisch ein misserfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwar quest die spieltage abhängig sind, dies sind aber mmn nur eskortquest die du im gasthaus findest, wenn du die ignorierst verschwinden die und werden durch andere ersetzt.

da ich denke das du aber quest meinst die du nicht am schwarzen brett findest, dann kann ich das halb bejahen, den diese sind zwar nicht in spieltage gerechnet aber dafür in spielfortschritt, heißt im klartext wenn du in der hauptstory weiter voranschreitest aber du noch quest offen hast die du nur solange spielen kannst wie du in der hauptstory noch nich vorrangeschritten bist werden die automatisch ein misserfolg.

Ach so , ja bei einer Quest musste ich die Trulla die ich am Anfang des Spiels beschützt hatte im hexenwald suchen , das habe ich nicht gemacht . Jetzt steht sie als gescheitert da. Hoffe das vermasselt mir jetzt nicht das Spiel .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleichen kann man es mit Monster Hunter , Skyrim , Dragon Age , Kingdoms of Amalur .

Naja, alles nach Monster Hunter kannste streichen, bzw ist unpassend es damit zu vergleichen. Denn es ist nichts anderes als ein Monster Hunter, was ja auch von Capcom ist, im Mittelalter. Das Gameplay liegt im Focus, und die Story haut einen nur am Ende um ^^ (Das mit der Story war im vergleich zu Dragon Age)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich glaub ich hab einen bug gefunden (ein wirklich nervender). bei mir ist plötzlich der wirt von gran soren verschwunden (der typ bei dem man schlafen gehen kann, items lagern usw.). dafür läuft jetzt am markt so ein komischer reisender händler rum. kann mir bitte mal kurz jemand sagen wie der wirt heißt (muss was abgleichen). danke

edit: der heißt wohl asalam und ist bei der eskort mission gestorben (sonst ist keiner gestorben aber genau der muss sterben) ahhhrg. spamen die npc's nach einer gewissen zeit wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, alles nach Monster Hunter kannste streichen, bzw ist unpassend es damit zu vergleichen. Denn es ist nichts anderes als ein Monster Hunter, was ja auch von Capcom ist, im Mittelalter. Das Gameplay liegt im Focus, und die Story haut einen nur am Ende um ^^ (Das mit der Story war im vergleich zu Dragon Age)

Ja stimmt Monster Hunter kommt natürlich dem am nächsten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so , ja bei einer Quest musste ich die Trulla die ich am Anfang des Spiels beschützt hatte im hexenwald suchen , das habe ich nicht gemacht . Jetzt steht sie als gescheitert da. Hoffe das vermasselt mir jetzt nicht das Spiel .

hab die quest auch nich gemacht, sie läuft später normal im dorf rum, das einzige was es dir vermasselt is die platin in einem durchgang zu bekommen (sofern überhaupt möglich) aber meines wissens nach werden die erfolgreich beendeten quest ins new game+ übernommen so das du in der theorie nur noch die machen musst die dir fehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...