Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der RPG - Platinclub


Marloges

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

so leutz hier mal ne umfrage die aufgrund einer diskussion mit marloges und mir zu stande kam hab auch sein ok ^^ es geht darum dw6 empires hier zaehlen zu lassen da es die gleichen rpg aspekte wie auch borderlands bietet (abgesehen von den schilden)

im spoiler ist unsere diskussion damit ich meine und er seine argumente nicht nochmal schreiben muessen^^;

[21:40:22]Kite: btw muesstest du nciht auch dw6 empires als rpg zaehlen?

[21:40:28] Eric: Nö warum^^

[21:sniper:18] Kite: level waffen die schaden berechnen werte die durchs leveln gesteigert werden und gewisses waffencrafting skilltree alles was ein borderlands auch hat

[21:spam-schild:22] Eric: Hmm, hast schon iwo recht, aber DW6 Empires als RPG zu bezeichnen kommt mir so suspekt vor. Weil es sich halt garnicht danach anfühlt

[21:spam-schild:42] Kite: borderlands auch ned :P

[21:train:54] Eric: ja doch ^^

[21:starwarsfight:03] Kite: auch nicht mehr als dw6 empires wenn du das schon so extrem ausweitest musst du es schon nehmen wie gesagt es hat alle elemente die du in borderlands findest

[21:starwarsfight:18] Kite: ausser einen stummen char vlt xD

[21:starwarsfight:18] Eric: Ja wie soll ich das sagen, all das was du genannt hast, haste beispielsweise auch bei Warcraft 3 und das ist iwo auch kein RPG xD

[21:starwarsfight:49] Kite: naaayaaaa wenn man schon so ausweitet die bezeichnung schon

[21:sanitaeter:00] Kite: aber warum dann borderlands

[21:sanitaeter:00] Eric: Ja, es ist halt schwer zu sagen

[21:sanitaeter:13] Eric: Weil es einfach ein RPG ist, wird auch überall als solches bezeichnet

[21:sanitaeter:38] Kite: die masse hat mittlerweile auch keine ahnung mehr weil alles so casualisiert wird

[21:woooooow:06] Eric: Das geht ja auch noch weiter mit Schilden die diverse Resistenzen haben und Elementarschaden usw. kp auch offene Welt mit Nebenquests, sowas halt. Bei DW ist das irgendwie mehr HnS, schwer zu sagen :/

[21:woooooow:20] Kite: elementarschaeden haste da auch

[21:woooooow:24] Eric: Ja, der Begriff RPG ist auch sehr ausgedehnt mittlerweile

[21:woooooow:26] Eric: Ja stimmt... :D

[21:woooooow:28] Kite: nebenquesten auch

[21:woooooow:45] Kite: das einzige was de ned hast sind schilde

[21:48:02] Eric: Ich könnte das im Club ansprechen und fragen was die anderen davon halten wenne willst. (hätte die Platin ja auch, hehe)

[21:48:18] Eric: Oder du machst das :D

[21:48:26] Kite: ja aber dann fueg das gespraech mit rein damit die auch wissen warum

[21:48:29] Kite: oder ich k^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leutz hier mal ne umfrage die aufgrund einer diskussion mit marloges und mir zu stande kam hab auch sein ok ^^ es geht darum dw6 empires hier zaehlen zu lassen da es die gleichen rpg aspekte wie auch borderlands bietet (abgesehen von den schilden)

im spoiler ist unsere diskussion damit ich meine und er seine argumente nicht nochmal schreiben muessen^^;

Schwer vorzustellen, dass das nen RPG ist. Mir fehlt irgendetwas handfestes um dies zu entscheiden ... haste da was? Videos? Screenshots? Irgendwas? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwer vorzustellen, dass das nen RPG ist. Mir fehlt irgendetwas handfestes um dies zu entscheiden ... haste da was? Videos? Screenshots? Irgendwas? xD

vom gameplay ist es keines genauso wenig wie borderlands aber es hat halt alle rpg elemente die border auch hat darum kamen wir ja zu der diskussion ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find auch nix zu den skilltrees und zu den adneren punkten mag ich mich jetzt nicht wiederholen^^;

hier haetten wir schon mal die stats:DW3.jpg welche schonmal ausfuehrlicher als in border sind

ich suche mal weiter

Vorheriger Post um 23:00

Post hinzugefügt um 23:06

SkillTree.png

hier nochmal der skilltree zwar aus 6 aber in 6 empires ist er nur etwas abgespeckt

Vorheriger Post um 23:06

Post hinzugefügt um 23:19

abgesehen von den level ist in empires alles genauso bezueglich stats:

hqdefault.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom gameplay ist es keines genauso wenig wie borderlands aber es hat halt alle rpg elemente die border auch hat...

Du magst zwar recht haben aber für mich kommt es auch darauf an wo der Fokus des spiels liegt um für mich einzuschätzen zu können ob es ein RPG ist oder nicht.

Das letzte dieser art das ich gespielt hatte war Warriors Orochi 3, die Dynastie reihe mag ich überhaupt nicht aber ich glaube kaum das es viel anders ist als Orochi oder Samurai Warriors 1 und 2.

Soll heissen das Spielfokus ist für mich hack&slay, die RPG elemente sind dafür da das spiel für die spieler einfacher zu machen und bei laune zu halten und bei größeren Schwierigkeitsgraden kann man den einen oder anderen RPG element benutzen um sich besser durchzukämpfen.

Aber wie gesagt man kann aber es ist kein muss um das spiel zu spielen,

sofern es nicht das Chaos Schwierigkeitgrad ist.

Bei Borderlands hingegen sind die Waffen, Schilde und Elementen notwendig um im spiel voranzukommen.

Ich meine, man kann mit Standartausrüstung das Spiel nicht schaffen,man braucht bessere Waffen um Starke gegner zu killen, man braucht bessere Schilde um länger am Leben zu bleiben und im Borderlands 2 spielen die Elemente(Feuer,Säure etc.)noch eine viel wichtige rolle als im ersten teil.

Für mich ist das Fokus im Bordelands ausbalanciert in Ego-shooter und RPG, also ein Action-RPG.

Ich denke das Spiel sollte hier nicht aufgenommen werden.

P.S.

Und ich schreibe das nicht weil ich das Spiel nicht habe oder weil ich kurz(ca.1jahr) davor stehe Marloges in der Rangliste einzuholen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Gegensatz zu Borderlands, das auch in vielen Reviews, vom Publisher und Entwickler selbst usw. als Action-(Shooter, wenn das überhaupt ein Genre ist, eher ein Mix aus Genre und Spielansicht)/RPG-Mix gesehen wird, wird DW6 eigentlich nirgends auch nur annähernd als RPG oder RPG-Hybrid bezeichnet.

Ich denke das gehört eher unter die Grenze wie auch Far Cry 3 oder Rage und gehört nicht in die Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du magst zwar recht haben aber für mich kommt es auch darauf an wo der Fokus des spiels liegt um für mich einzuschätzen zu können ob es ein RPG ist oder nicht.

Das letzte dieser art das ich gespielt hatte war Warriors Orochi 3, die Dynastie reihe mag ich überhaupt nicht aber ich glaube kaum das es viel anders ist als Orochi oder Samurai Warriors 1 und 2.

Soll heissen das Spielfokus ist für mich hack&slay, die RPG elemente sind dafür da das spiel für die spieler einfacher zu machen und bei laune zu halten und bei größeren Schwierigkeitsgraden kann man den einen oder anderen RPG element benutzen um sich besser durchzukämpfen.

Aber wie gesagt man kann aber es ist kein muss um das spiel zu spielen,

sofern es nicht das Chaos Schwierigkeitgrad ist.

Bei Borderlands hingegen sind die Waffen, Schilde und Elementen notwendig um im spiel voranzukommen.

Ich meine, man kann mit Standartausrüstung das Spiel nicht schaffen,man braucht bessere Waffen um Starke gegner zu killen, man braucht bessere Schilde um länger am Leben zu bleiben und im Borderlands 2 spielen die Elemente(Feuer,Säure etc.)noch eine viel wichtige rolle als im ersten teil.

Für mich ist das Fokus im Bordelands ausbalanciert in Ego-shooter und RPG, also ein Action-RPG.

Ich denke das Spiel sollte hier nicht aufgenommen werden.

P.S.

Und ich schreibe das nicht weil ich das Spiel nicht habe oder weil ich kurz(ca.1jahr) davor stehe Marloges in der Rangliste einzuholen.;)

der hauptfokus bei borderlands ist auch nur der ego-shooter teil das was du aber mit schilden etc erklaerst trifft aber auch auf dw6empires zu du kannst die letzten schlacht in der story genauso schwer auf lv1 und mit der lv.1 waffe abschliessen wie in borderlands und so wichtig sind die elemente in borderlands nicht ich habe das spiel auf 100% gebracht ohne wirklich elementwaffen zu nutzen (beim zweiten hab ich ka kann mir aber nicht vorstellen das es wirklich notwendiger ist da)

In Gegensatz zu Borderlands, das auch in vielen Reviews, vom Publisher und Entwickler selbst usw. als Action-(Shooter, wenn das überhaupt ein Genre ist, eher ein Mix aus Genre und Spielansicht)/RPG-Mix gesehen wird, wird DW6 eigentlich nirgends auch nur annähernd als RPG oder RPG-Hybrid bezeichnet.

Ich denke das gehört eher unter die Grenze wie auch Far Cry 3 oder Rage und gehört nicht in die Liste.

ja und wenn der publisher sagt das ist eine visual novel ist es trotzdem keine vn im endeffekt ist borderlands ein ego-shooter mit ein paar mehr rpg elementen als die meisten anderen spiele die heutzutage rauskommen was es aber trotzdem ned zu nem rpg macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DW 6 hätte ich gleich 2x Platin :biggrin5:

aber dann müssten auch DW7 und DW7 X-Treme dazu zählen.....

However: RPG's sind das m.E. nicht. Das sind reine Hack 'n' Slays.

man muss praktisch keine Quests meistern, kann die Charaktere nicht aufleveln (nur die Waffen), hat keine open World (falls das ein Kriterium ist)....

Neeee, das als RPG zu bezeichnen, da würden x-DW-ähnliche folgen müssen (z.B. Ken's Rage).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DW 6 hätte ich gleich 2x Platin :biggrin5:

aber dann müssten auch DW7 und DW7 X-Treme dazu zählen.....

However: RPG's sind das m.E. nicht. Das sind reine Hack 'n' Slays.

man muss praktisch keine Quests meistern, kann die Charaktere nicht aufleveln (nur die Waffen), hat keine open World (falls das ein Kriterium ist)....

Neeee, das als RPG zu bezeichnen, da würden x-DW-ähnliche folgen müssen (z.B. Ken's Rage).

in 6empires levelt man und es gibt ein skill system diese elemente + die die auch in den anderen dw sind besitzt borderlands auch deshalb bin ich der meinung das entweder dw6empires auch mit zaehlt oder borderlands eben nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich der meinung das entweder dw6empires auch mit zaehlt oder borderlands eben nicht

Ich dachte du wolltest wissen ob DW6 empires rein kann und nicht wieso Borderlands drin ist.:emot-raise:

der hauptfokus bei borderlands ist auch nur der ego-shooter teil das was du aber mit schilden etc erklaerst trifft aber auch auf dw6empires zu du kannst die letzten schlacht in der story genauso schwer auf lv1 und mit der lv.1 waffe abschliessen wie in borderlands und so wichtig sind die elemente in borderlands nicht ich habe das spiel auf 100% gebracht ohne wirklich elementwaffen zu nutzen (beim zweiten hab ich ka kann mir aber nicht vorstellen das es wirklich notwendiger ist da)

Ich habe Samurai Warriors 1&2,Srikeforce und Warriors Orochi unteranderem gespielt und soweit ich mich erinnere hatten alle diese Spiele LV,skills und bessere Waffen die man finden konnte, wobei bei den letzten beiden spiele konnte man die auch herstellen oder/und kaufen.

Aber,ich hatte bei diesen spielen nie das gefühl das ich ein Action-RPG spiele,das RPG war vorhanden keine frage aber es war eben nicht so sehr im vordergrund.

Ich würde sagen 70%Action und 30%RPG,zu wenig um für mich ein Action-RPG zu sein.

Borderlands ist für mich wie Fallout,das RPG ist mit der Action ausgeglichen wenn auch an der grenze zum nicht RPG.

Also 50%Action 50%RPG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich dachte du wolltest wissen ob DW6 empires rein kann und nicht wieso Borderlands drin ist.:emot-raise:

Ich habe Samurai Warriors 1&2,Srikeforce und Warriors Orochi unteranderem gespielt und soweit ich mich erinnere hatten alle diese Spiele LV,skills und bessere Waffen die man finden konnte, wobei bei den letzten beiden spiele konnte man die auch herstellen oder/und kaufen.

Aber,ich hatte bei diesen spielen nie das gefühl das ich ein Action-RPG spiele,das RPG war vorhanden keine frage aber es war eben nicht so sehr im vordergrund.

Ich würde sagen 70%Action und 30%RPG,zu wenig um für mich ein Action-RPG zu sein.

Borderlands ist für mich wie Fallout,das RPG ist mit der Action ausgeglichen wenn auch an der grenze zum nicht RPG.

Also 50%Action 50%RPG.

naya angefangen hat es halt mit der frage warum dw6empires hier ned zaehlt da es in meinen augen genauso wenig rpg ist wie borderlands und es trotzdem hier gelistet wird

warriors orochi: kann mich nicht erinnern da jemals skills gehabt zu haben aber ich habe den ps3 teil nicht gezockt

zu den anderen beiden ka nie grossartig gespielt

und soweit ich das hier mitgelesen habe wird hier auch mehr nach den rpg elementen entschieden und da sollte dw6empires auch mit rein wenn borderlands dabei ist meiner meinung nach es besitzt halt die selben elemente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kite: Bitte fühl dich nicht angegriffen, wenn dir widerspricht dient es nur der Sache, einen Konsens zu erlangen. Du bist der Meinung, Dynasty Warriors 6 sollte als RPG(-Hybrid) hinzugefügt werden, andere sind da aber skeptisch und teilen deine Einschätzung (noch) nicht.

Da ich es nicht gespielt habe kann ich mich halt nur auf fremde Meinungen verlassen. Daher mal eine Übersicht was die Presse so sagt.

  • 4players: Action (Action-Adventure) / Massenschlacht-Hack&Slay
  • eurogamer: "China-Schlachtplatte"
    Noch weiter differenziert werden die Prügelkönige durch kleine Rollenspielelemente. Sammelt ihr auf dem Schlachtfeld genug Erfahrungspunkte, dürft ihr euren Kämpfe hochleven und in drei unterschiedlichen Bereichen verstärken.
  • psnprofiles.com hat beim Genre Strategy, Action eingetragen, bei Borderlands ist dies Action, Role-Playing, First-Person Shooter

Die Einordnung in % von Rain sehe ich genauso was Borderlands betrifft. Ebenso wie Dead Island ist die 50% Shooter/Action und 50% RPG. Rage und Far Cry 3 hingegen fallen eher auf mindestens 60% Shooter/Action und maximal 40% RPG.

Dungeon Defenders ist auch so ein knappes Beispiel. 50% Tower Defense, 50% RPG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch absolut Rain's Meinung.

Wir haben hier ja einige Spiele in der Liste wo die Bezeichnung RPG nicht wirklich passend ist, aber irgendwo kann ich das bei den Games nachvollziehen. Darksiders 2, Dungeon Defenders und dein genanntes Borderlands.

Du hast wie gesagt mittlerweile fast bei jedem Spiel RPG-Anteile, aber der Fokus sollte eben nicht nur auf Hack n Slay liegen, daher von mir ein klares Nein für deinen Vorschlag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich sehe das auch so dass sich DW6 Empires einfach nicht wie ein RPG anfühlt.. Ich habe es ja platiniert und würde somit nur davon profitieren wenn es hier drin wäre ^^ Aber ich denke da fehlt einfach was zum RPG, auch wenn es viele Elemente hat, stehen die doch irgendwo im Hintergrund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...