Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Hardcore-Platin" Club


MarciX

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

The Witcher 3 kommt bei mir dazu.

Komisch irgendwie; Spiele wie Fallout oder Skyrim habe ich ungefähr genauso lange gespielt, aber im Vergleich zum Witcher ist der durchschnittliche Zeitaufwand deutlich geringer.

Witcher 3 hat sich jetzt aber auch nicht wirklich hardcore angefühlt; ich denke zwar schon, dass ich mehr als 150h gespielt habe, aber ich musste absolut nichts farmen / boosten, sondern es war eben die meiste Zeit purer Spielspaß.

Das ist wohl so ein kleines Problem beim Zeitaufwand im Hardcore-Klub, weil eigentlich sollte bei solchen Platins ja das enorme Durchhaltevermögen des Spielers belohnt werden - bei Witcher 3 trifft das jetzt aber wie gesagt nicht wirklich zu, da es eben nichts durchzuhalten gibt. Außer einem gefällt das Spiel aus unerklärlichen Gründen nicht...

Aber das nur so als kleine Anmerkung, ich will jetzt nicht unbedingt dazu plädieren, das Spiel von der Liste zu nehmen. Weil sonst müsste man theoretisch jede Zeitaufwandsplatin neu hinterfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich absolut genauso, denn auch genau bei Witcher 3 hab ich mich komisch gefühlt, es als Hardcore-Platin zu bezeichnen. Hat da eigentlich nix zu suchen. Aber sowas kann man leider in keinster Weise objektiv beurteilen. Bei irgenwelchen Spielen würden die Meinungen wieder stark auseinander gehen und der Aufwand wäre viel zu hoch, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir bitte einmal aktualisieren ^^



  1. Catherine™ (EU)
  2. Catherine™ (INT)
  3. Disgaea 3 Absence of Justice
  4. BlazeBlue Continuum Shift
  5. The King of Fighters XIII™
  6. WipEout HD
  7. Battlefantasia
  8. Bleach Soul Resurreccion



Nr 3, 4, 5 und 8 würde ich keinem der kein durchhaltevermögen hat. vorallem bleach hat mit fast 5 jahre durchhaltevermögen gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib es einfach mal hier rein (was auch für alle meine anderen Clubs gilt). Ich bin im April aufgrund von schulischen Prüfungen nicht wirklich zum updaten gekommen und das Forum war ja den größten Teil des Mai's offline/ nicht wirklich "nutzbar". Ich update alle Clubs sobald die Startposts wieder normal aussehen, da man ja momentan die ganze Code Screibweise sieht : P. Hoffe das es dieses Wochenende alles passt und ich updaten kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

+ Grand Theft Auto V

+ Devil May Cry™ 4 Special Edition

+ Star Ocean 5 Integrity and Faithlessness (?!)

 

Neu: Star Ocean 5 Integrity and Faithlessness

Liegt momentan bei über 151h Zeitaufwand.

Entscheide du, wie du das siehst, ist ja noch ein jüngeres Spiel.

Link zur Bewertung

 

Ach und wenn du die Zeit hast, ändere mal bitte das 'Ninja Gaiden 3 (+DLC)' bei mir, da es ja als 'HC-DLC's'  gewertet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Vincent:

Bei euren DLCs solltet ihr den letzten DLC von Need for Speed (2015) hinzufügen. Eine klarere 10 gibt es eigentlich nicht bei Rennspielen. Einfach mal bei YouTube danach Suchen oder hier im Forum fragen.

Oder du schlägst es hier so vor, begründest es, dann noch einen aktuellen Link zur Schwierigkeitsbewertung bzw. Zeitaufwand und alle wissen mehr.

Immerhin zählt ja nur der Bewertungsthread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb MarciX:

Oder du schlägst es hier so vor, begründest es, dann noch einen aktuellen Link zur Schwierigkeitsbewertung bzw. Zeitaufwand und alle wissen mehr.

Immerhin zählt ja nur der Bewertungsthread.

 

Ich bin jetzt nicht mehr ganz so informiert was dieses Forum angeht, aber gibt es überhaupt eine Möglichkeit einen DLC zu bewerten? Außerdem glaube ich hat niemand aus dem Forum die 100% in dem Spiel, ich auch nicht. 

 

Dennoch haben etwa 100 Leute nach etwa einem halben Jahr den DLC geschafft - 100 Leute bei einem kostenlosen DLC eines AAA Spiels wie Need for Speed. 
Wenn man ein sehr talentierter Fahrer ist kann man mit sehr viel Übung in etwa 100h die 30 Prestige Rennen auf Gold schaffen, aber eben nur wenn man sehr sehr gut ist und genügend Durchhaltevermögen besitzt um letztendlich ca. 7 Rennen (die Drift Rennen) immer und immer wieder zu spielen. Allerdings hilft das wiederholte spielen nur bis zu einem gewissen Grad, unheimlich viel Skill ist eben auch eine Grundvorraussetzung. Die Entwickler haben nach dem DLC einen ziemlichen Shit-Storm abbekommen aber haben in näherer Zukunft nicht vor den DLC anzupassen. 

Ein Beispiel noch, ein Rennen in dem man im Hauptspiel zum bestehen etwa 120.000 Punkte gebraucht hat wurde im ersten DLC auf ca. 250.000 angehoben, dies war mit etwas Übung allerdings im Bereich des Möglichen. Im Prestige DLC braucht man etwa 1.500.000 Punkte. Unter Garantie ist dieser DLC kaum zu übertreffen in diesem Genre was den Schwierigkeitsgrad anbelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.10.2016 um 20:07 schrieb Vincent:

 

Ich bin jetzt nicht mehr ganz so informiert was dieses Forum angeht, aber gibt es überhaupt eine Möglichkeit einen DLC zu bewerten? Außerdem glaube ich hat niemand aus dem Forum die 100% in dem Spiel, ich auch nicht.

 

Also da denke ich wird der Clubleiter dann die fragen, die das auch ernshaft probiert haben, welche Schwierigkeit das hat, oder es schafft wer und der wird dann hier gefragt obs nen HC-DLC ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info an alle User:

 

Folgendes habe ich mir überlegt, ich möchte in Zukunft es vermeiden dass durch 'Fakevotes' der Schwierigkeitsbewertungen gewisse Spiele nicht in den Club schaffen.

 

Ich werde in den kommenden Tagen mir nach und nach die Bewertungen alle durchlesen ( ab einer Schwierigkeit 8,5+ ) und dann sehen ob das Spiel lediglich durch downvoting hier versagt wird.

 

Fällt euch das bei gewissen Spielen ebenfalls auf, dann meldet euch bitte bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu in der Liste:

 

- Trackmania Turbo (Schwierigkeit 9+)

- Devil May Cry 4 (Schwierigkeit 9+)

- Tales of Graces f (Zeitaufwand 151h+)

 

- Max Payne 3 (Schwierigkeit 8,8-9 )

Erklärung:

Ich hab MP3 ebenfalls hinzugefügt weil ich mich von völlig absurden Bewertungen seitens Einigen dort ( Schwierigkeit unter 6 ) distanzieren möchte und berücksichtige diese defenitiv nicht!

Denn dann geht es im Durchschnitt zur 9.

Das gilt allein aus Fairness gegenüber denen, die sich das hart erarbeitet haben.

 

Bitte beachtet dass extrem unterbewertete Bewertungen von mir ausser acht gelassen werden.

Desweiteren hat MP3 in diversen anderen Foren (:J:) die Schwierigkeit 9+.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...