Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Virusbefall auf Trophies-PS3.de - Folgen & Vorkehrungen - UPDATE 28.05.12


Theo

Recommended Posts

jup, gibts bei CHIP.de zu downloaden...die kostenlose Version reicht vollkomen...einfach installieren, dann nach neusten Updates suchen lassen..und dann mal nen Komplettscan durchlaufen lassen, wenn das Programm dann nix findet isses dein PC in Ordnung

Ich hab's jetzt von "malwarebytes.org". Mal schaun.

Edit: Meiner hieß "BlacoleRef.AV"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn man den bundestrojaner hat, merkt man das dann sofort (also das dieser Bildschirm auftaucht und man den PC nicht starten kann)

Weil ich mit drei verschiedenen PCs online war, aber nur auf einem kam dieser bildschirm. Heißt das dann, dass die anderen beiden PCs nicht betroffen sind, oder ist der irgendwo versteckt?

Ich lass grad mal avast drüber schauen und dann später nochmal malwarebytes anti malware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank hat mich mein Norton allem Anschein nach geschützt. :)

Ist ja nochmal gut gegangen, so etwas kann halt leider immer passieren.

Ein großes Lob an die technischen Mods und Admins, die sicher Unmengen an "Überstunden" geleistet haben, damit die Seite so schnell wieder zum Laufen gebracht wurde.

Echt beeindruckend:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommen hier denn manche auf den "bundestrojaner"? :emot-what:

Es war ein stinknormaler Trojaner bzw. Trojaner Downloader (lt. Kaspersky eben).

Ich glaub kaum das Vater Staat mal eben Seiten infiziert und so wie die Axt im Walde mal eben jeden infiziert, das dürfen sie rechtlich auch keinesfalls, der Bundestrojaner muss "Per Hand" auf das System übertragen werden, sodass keine anderen Systeme von anderen betroffen seien, alles andere ist ein Skandal.

Zum Thema: Wie gesagt, wer KEINE Warnung bekam, muss sein System dringenst überprüfen!

Frage an die, die auch Kaspersky haben, kann mir da einer mal den genauen Bericht zukommen lassen? Nur so zum Vergleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie kommen hier denn manche auf den "bundestrojaner"? :emot-what:

Es war ein stinknormaler Trojaner bzw. Trojaner Downloader (lt. Kaspersky eben).

Ich glaub kaum das Vater Staat mal eben Seiten infiziert und so wie die Axt im Walde mal eben jeden infiziert, das dürfen sie rechtlich auch keinesfalls, der Bundestrojaner muss "Per Hand" auf das System übertragen werden, sodass keine anderen Systeme von anderen betroffen seien, alles andere ist ein Skandal.

Zum Thema: Wie gesagt, wer KEINE Warnung bekam, muss sein System dringenst überprüfen!

der heisst so, weil dein pc angeblich dadurch gespeert wurde. es taucht dann eine seite auf, die dir sagt du wurdest beim downloaden erwischt oder ähnliches und speert deinen pc. dann steht da halt manchmal die gema, lka bund oder sonst was. daher der name :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es eventuell sogar sein dass hier eine Art Aprilscherz Hacker eingeschlichen hat? Weil mir kommt es so vor als wollten die uns auf den Ärmel nehmen und einen grossen Malware schicken.

Aber es ist/war ja bloss ein SCHWACHER Malware nehme ich mal an oder?

P.S: Wir haben immer noch den April!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der heisst so, weil dein pc angeblich dadurch gespeert wurde. es taucht dann eine seite auf, die dir sagt du wurdest beim downloaden erwischt oder ähnliches und speert deinen pc. dann steht da halt manchmal die gema, lka bund oder sonst was. daher der name :).

Der Bundestrojaner ist vom Vater Staat selbst mein lieber, dieser soll gegen Cyberterrorismus eingesetzt werden und steht heftig unter Kritik. Den, den du/ihr meint, ist der Bundespolizei Trojaner, so wie er Umgangssprachlich auch genannt wird.

Ich beschäftige mich ein klitze kleines bisschen mit sowas, von daher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommen hier denn manche auf den "bundestrojaner"? :emot-what:

Es war ein stinknormaler Trojaner bzw. Trojaner Downloader (lt. Kaspersky eben).

Ich glaub kaum das Vater Staat mal eben Seiten infiziert und so wie die Axt im Walde mal eben jeden infiziert, das dürfen sie rechtlich auch keinesfalls, der Bundestrojaner muss "Per Hand" auf das System übertragen werden, sodass keine anderen Systeme von anderen betroffen seien, alles andere ist ein Skandal.

Zum Thema: Wie gesagt, wer KEINE Warnung bekam, muss sein System dringenst überprüfen!

Frage an die, die auch Kaspersky haben, kann mir da einer mal den genauen Bericht zukommen lassen? Nur so zum Vergleich

Der heißt doch nur so, weil der unter anderem vorgibt dass die Polizei deinen Rechner gesperrt hat, oder aber das dein Rechner besonders virengefährdet ist und daher aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde.

Diese Art Trojaner macht sich sofern bemerkbar, dass wenn du Internetverbindung hast und dich anmeldest, sofort eine Maske über deinben Bildschirm gelegt wird, auf dem du aufgefordert wirst ein kostenpflichtiges Update durchzuführen um deinen Rechner wieder sicher zu machen...und du kannst auch nix anderes mehr klicken...und manche dieser Trojaner sind sogar so mies, das du nicht mal mehr in den abgesicherten Modus kommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heißt doch nur so, weil der unter anderem vorgibt dass die Polizei deinen Rechner gesperrt hat, oder aber das dein Rechner besonders virengefährdet ist und daher aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde.

Richtig. Er meint den "offiziellen" Bundestrojaner. Der wird aber gezielt eingesetzt und nicht wild auf irgendwelche Seiten geschleust. :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Bundestrojaner ist vom Vater Staat selbst mein lieber, dieser soll gegen Cyberterrorismus eingesetzt werden und steht heftig unter Kritik. Den, den du/ihr meint, ist der Bundespolizei Trojaner, so wie er Umgangssprachlich auch genannt wird.

Ich beschäftige mich ein klitze kleines bisschen mit sowas, von daher :D

was der bundestrojaner sein soll weiss ich auch^^. nur bei manchen steht das halt das sie durch diesen erwischt wurden.

beschäftige mich auch damit, aber mehr mit der entfernung vom schädlicher software vom pc, als mit der korrekten bezeichnung^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speichert ihr die PW in Klartext oder was? Normal ist doch ein MD5 Hash drauf und solange man nicht 123456 als PW hat, kann keiner was mit den MD5 Hash anfangen?

mfg

für die entschlüsselung für md5 hash gibts auch tools. also 100% sicher ist das auch net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

für die entschlüsselung für md5 hash gibts auch tools. also 100% sicher ist das auch net.

Es gibt auch DB mit bekannten MD5 Hashes aber solange man ein gutes PW hatte, braucht man das im Normalfall nicht ändern weil der Hash sowieso nicht "bekannt" ist.

Sicherlich kann man MD% Hashes auch entschlüssel aber wenn man danach geht muss man jeden Tag sein PW ändern :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...