Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu [Prototype 2]

Dragarock

Recommended Posts

Geschrieben
@Speicherstände:

bei manchen Games (wie zB ME3) mach ich das auch ... aber ich will halt so wenig speicherstände wie möglich haben, da es sonst immer so unübersichtlich auf der PS3 wird wenn da dann unter "Speicherstände" 30x Prototype und 20x was andres auftaucht etc...

aber is auf jedenfall richtig, es hätte mir in diesem Fall SEHR geholfen :(

OK, ich hätte erwähnen sollen, daß ich das nur temporär mache. Wenn die Platin im Sack ist, werden die meißten Stände wieder gelöscht. Im Falle von Prototype 2 hab ich sogar nur die beiden letzten Stände aufgehoben. In anderen Spielen sind es dann ca. fünf Speicherstände.

Und bei einem Autosave belasse ich es nie, sofern möglich. Zuviele schlechte Erfahrungen gemacht. :smile:

Ähm....wartest du jetzt etwa ganz gespannt auf mich? Wenn ja, dann muß ich dich enttäuschen. :biggrin5:

Ich hab jetzt erst noch etwas anderes zu tun. Ich denke in den nächsten zwei Stunden wirst du von mir nichts bekommen. Nur zu deiner Info. :smile:

Geschrieben

das ist natürlich auch ne möglichkeit, aber ich hab bisher erst eine Platin (Rayman Origins) weil ichs bisher noch nicht weiter geschafft habe, irgendwo so lange durchzuhalten ^^

ich nehms mir zwar immer vor, und schau auch auf verpassbares, aber dann fehlt meist der elan doch noch ganz fertig zu machen

(zB ME2 hab ich ALLE Trophys, außer die eine für den Wahnsinns [schwierigkeitsgrad] durchgang, dann hätt ich Platin. aber jetz hab ich erstma ME3 da was ich noch nich kenne und somit interessanter ist^^)

nene, lass dir ruhig zeit, ich warte jetzt nicht gespannt. bin nur grad im Forum recht aktiv unterwegs wegen Borderlands 2 unter anderem, daher schreib ich so schnell zurück ;) bin nachher ab 4e oder so auch erstma weg für den Nachmittag

Geschrieben

Sodele, hab jetzt mal was zusammengestellt. Ich hoffe, das hilft dir auch weiter. Ansonsten hättest du richtig Pech und müßtest neu anfangen.

Hier ist zunächst die Gesamtkarte der Roten Zone:

p2map01k6rujq.jpg

Die Missionen starten beide in Midtown!

Hier die Mission "Göttliches Eingreifen" (Koordinaten 565/377):

p2map02komume.jpg

p2game02-1kb9okm.jpg

p2game02-2k72ra6.jpg

Und hier die Mission "Das Haar in der Suppe" (Koordinaten 745/353):

p2map03knirm5.jpg

p2game03-1kcerzh.jpg

p2game03-2kwtqsi.jpg

Achte bei den Bildern auf Markierungen auf dem Boden. Z. B. Schächte, Fugen oder Straßenmarkierungen. So kannst du dann ziemlich genau die Lage orten. Lauf dann in diesem Bereich auf und ab. Wenn die Sequenz startet, hast du Glück gehabt. Wenn nicht, weißt du ja was zu tun ist. :biggrin5:

Falls du etwas nicht genau erkennen kannst, frag einfach!

Geschrieben

Hey! Vielen vielen Dank für die Mühe!!! Haste sehr sehr ausführlich gemacht :)

Bin wie gesagt jetz erstma bis Abends oder so net daheim, dann werd ichs aber testen und berichten.

- sent from my Samsung Galaxy ACE 2 (GT-i8160P) using Tapatalk -

Geschrieben

Jo, tu das. Ich behalte noch ne Weile die Speicherstände. Bis du dich halt gemeldet hast. Könnte ja sein, daß wir noch was nachschauen müssen. :smile:

Geschrieben

Ich habe ein Problem in der roten Zone. Und zwar kann ich keine Mission mehr auswählen, obwohl ich das Spiel noch nicht beendet habe. Habe heute gespielt, und es gibt keine Markierungen mehr auf der Karte..

Muss ich auf etwas warten, damit die Story weitergeht oder habe ich was falsch gemacht. HAb mal auf den anderen Zonen nachgesehen und da gibts auch nichts mehr zum abarbeiten, was muss ich machen`?:emot-raise:

Geschrieben
Ich habe ein Problem in der roten Zone. Und zwar kann ich keine Mission mehr auswählen, obwohl ich das Spiel noch nicht beendet habe. Habe heute gespielt, und es gibt keine Markierungen mehr auf der Karte..

Muss ich auf etwas warten, damit die Story weitergeht oder habe ich was falsch gemacht. HAb mal auf den anderen Zonen nachgesehen und da gibts auch nichts mehr zum abarbeiten, was muss ich machen`?:emot-raise:

Jetzt sag mir nicht, daß du das selbe Problem hast wie der m0rPh3uS. Schau mal ein paar Posts zurück, da hatten wir es ausführlich darüber.

Welche Mission war bei dir die letzte?

Geschrieben

Kann es vielleicht sein, dass man erst irgendwelches anderes Zeug machen muss, bevor es mit der Story weitergeht?

Also ich meine jetzt Nebenmissionen oder sowas.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Geschrieben
Kann es vielleicht sein, dass man erst irgendwelches anderes Zeug machen muss, bevor es mit der Story weitergeht?

Also ich meine jetzt Nebenmissionen oder sowas.

Ganz klar nein. Ich hab gestern darauf geachtet, wie man diesen "Bug" (ich nenns mal vorsichtig so) auslösen könnte. Mir ist aber nichts aufgefallen, was man krampfhaft falsch machen könnte.

An den Events kann es nicht liegen. Hab diesmal auch gar keine gemacht. Manche Blackwatch Missionen mußte ich aber zumindest beginnen. Hab sie aber nicht weiter verfolgt.

Mich würde es auch interessieren, wie die Herrschaften vorgegangen sind. Erst recht, wenn es nach der selben Mission ausgelöst wird.

Geschrieben

Naja die Frage ist, welche Mission bei ihm das war. Muss ja nich die Gleiche gewesen sein :)

Keinen Ahnung was ich falsch gemacht habe.

Hab einfach die Story gespielt, alles nebenbei aufn Weg mitgenommen (Verbesserungen, Blackboxes, Feldagenten). Immer alle Blacknet (die gelben) gemacht wenn was offen war... Und das wars auch schon.

Bei meiner letzten abgeschlossenen Mission hab ich im Anschluss die 2 neuen und offenen sogar noch gesehen (die ich später dank Romeo versuche wieder irgendwie zu starten), hab dann wie immer per Hand gespeichert und das spiel ausgemacht.

Beim nächsten Starten hatte ich dann halt keine Missionen mehr offen :(

Danach hab ich noch alle boxes und agenten geholt für die trophys und in der hoffnung dass es irgendwie noch weiter geht... Leider ohne Erfolg :(

Achja, vor der letzten Hauptmission die ich noch gemacht hatte, hatt ich alle blacknet fertig gehabt und trophy bekommen.

- sent from my Samsung Galaxy ACE 2 (GT-i8160P) using Tapatalk -

Geschrieben
Jetzt sag mir nicht, daß du das selbe Problem hast wie der m0rPh3uS. Schau mal ein paar Posts zurück, da hatten wir es ausführlich darüber.

Welche Mission war bei dir die letzte?

Also bei mir wars die Dana Mercer Mission in der roten Zone, wo man die Fässer entsorgen muss und angegriffen wird. Danach lief nichts mehr.

Zum Glück hatte ich noch einen älteren Speicherstand, sodass ich die Mission repetieren konnte und es jetzt weitergeht.

Dass es an den Radnet Missionen liegt, kann ich verneinen, da ich nur auf der ersten Zone mal ne Radnet Mission gestartet habe aber seit langer langer Zeit nicht mehr und der Bug trotzdem auftauchte.

Hab etwa 2 Stunden verloren und kann jetzt weiterzocken. Aber sorry, was ist denn das für ne lausige Qualität von einem Spiel, wenn man nicht mal sicher sein kann, dass man die Hauptmissionen richtig durchspielen darf? Sorry sowas mieses an einem Spiel ist mir ja noch selten aufgetreten, da sind ja die Trophy-Bugs bei Crysis 2 fast ein Witz dazu. Hier geht es um Essentielles Spielerlebnis, und dass ein Spielhersteller es nach gut einem halben Jahr seit Veröffentlichung nicht schaft, sowas zu fixen, also da fällt mir fast die ZAcke aus der Krone und dass von nem Publisher wie Activision, echt das letzte.

Geschrieben
Also bei mir wars die Dana Mercer Mission in der roten Zone, wo man die Fässer entsorgen muss und angegriffen wird. Danach lief nichts mehr.

Zum Glück hatte ich noch einen älteren Speicherstand, sodass ich die Mission repetieren konnte und es jetzt weitergeht.

Dass es an den Radnet Missionen liegt, kann ich verneinen, da ich nur auf der ersten Zone mal ne Radnet Mission gestartet habe aber seit langer langer Zeit nicht mehr und der Bug trotzdem auftauchte.

Hab etwa 2 Stunden verloren und kann jetzt weiterzocken. Aber sorry, was ist denn das für ne lausige Qualität von einem Spiel, wenn man nicht mal sicher sein kann, dass man die Hauptmissionen richtig durchspielen darf? Sorry sowas mieses an einem Spiel ist mir ja noch selten aufgetreten, da sind ja die Trophy-Bugs bei Crysis 2 fast ein Witz dazu. Hier geht es um Essentielles Spielerlebnis, und dass ein Spielhersteller es nach gut einem halben Jahr seit Veröffentlichung nicht schaft, sowas zu fixen, also da fällt mir fast die ZAcke aus der Krone und dass von nem Publisher wie Activision, echt das letzte.

Genau das habe ich mich auch desöfteren gefragt, sowas könnte man schon eine Frechheit nennen. Weisste du, man gibt Geld für sowas aus, und im Endeffekt bekommt man ein halbfertiges Spiel auf dem Silbertablet.

Geschrieben

also Romeo...

ich hab das jetzt ausprobiert, leider ohne Erfolg an beiden Punkten :'(

hier die Bilder von meinen Stellen, die genau wie bei dir aussehen, nur halt ohne den Missions- / Quest-punkt:

20120923_005140r4r3n.jpg

20120923_005450b1r2i.jpg

ich war genau bei deinen Koordinaten, bin dort als Heller rumgerannt, aber auch als "verkleideter" Soldat, leider beides keinerlei wirkung. es ist einfach nichts aufgepoppt, egal was ich gemacht habe.

echt schade dass sowas passiert, das Spiel hatte mir sehr viel Spaß gemacht bis dahin, und ich hätte sogar die Platin in angriff genommen und wär durch den 2. Durchgang voll hochgelevelt durchgerannt denke ich. aber jetzt alles nochmal machen... das ist ja schon paar Wochen her mein Problem, inzwischen hab ich ME3 und Borderlands 2 angefangen... naja, mal schauen ob ich nochmal die Lust dazu finde.

Ich danke dir Romeo jedenfalls nochmal recht herzlich für deine Mühe!! dass du sogar extra nochmal bis dahin gespielt hast, wahnsinn. wir haben beide auf ein besseres Ergebnis gehofft, was aber anscheinend ausbleibt :(

Geschrieben

also ich hab diesen bug auch:banghead:

bin grad in der grünen zone mit 40 % fortschritt. habe heute erstmal alle sammelobjekte de ich finden konnte gesammelt und als ich fertig war, ist mir aufgefallen das auf einmal die missionssymbole weg waren. da es ja nicht missionsabhängig ist (wie gesagt bin noch auf 2. insel), muss es irgendwie mit dem manuellem speichern liegen. was anderes was das auslösen könnte, hab ich nich gemacht( wie zb diese download herausforderungen, die hab ich nämlich garnich, da gebraucht gekauft). weiß nur noch als ich heut gestartet habe wurden mir die missionen angeboten, hab dann zwischendurch 2 mal gespeichert und mein spiel unterbrochen und musste gerade beim starten feststellen, dass meine missionen wegwaren(auch nach spieldaten löschen).

dann muss es wohl irgendein bug sein und d.h. alle die den haen dürfen nochmal neu starten:facepalm:

Geschrieben
Ich danke dir Romeo jedenfalls nochmal recht herzlich für deine Mühe!! dass du sogar extra nochmal bis dahin gespielt hast, wahnsinn. wir haben beide auf ein besseres Ergebnis gehofft, was aber anscheinend ausbleibt :(

Ist doch gar kein Thema! An Prototype 2 hab ich immer Spaß. :smile:

Schade nur, daß es nichts gebracht hat. Hätte mir auch eine erfreuliche Nachricht gewünscht.

also ich hab diesen bug auch:banghead:

bin grad in der grünen zone mit 40 % fortschritt. habe heute erstmal alle sammelobjekte de ich finden konnte gesammelt und als ich fertig war, ist mir aufgefallen das auf einmal die missionssymbole weg waren. da es ja nicht missionsabhängig ist (wie gesagt bin noch auf 2. insel), muss es irgendwie mit dem manuellem speichern liegen. was anderes was das auslösen könnte, hab ich nich gemacht( wie zb diese download herausforderungen, die hab ich nämlich garnich, da gebraucht gekauft). weiß nur noch als ich heut gestartet habe wurden mir die missionen angeboten, hab dann zwischendurch 2 mal gespeichert und mein spiel unterbrochen und musste gerade beim starten feststellen, dass meine missionen wegwaren(auch nach spieldaten löschen).

dann muss es wohl irgendein bug sein und d.h. alle die den haen dürfen nochmal neu starten:facepalm:

Falsch! Das heißt nicht immer, daß man nochmal neu anfangen muß. Siehe Kommentar von Cyclosporin! Er hat sich einfach einen früheren Speicherstand genommen und hat dadurch "lediglich" zwei Stunden verloren. Ich weiß, zwei Stunden sind nicht wenig, aber immernoch besser als sechs oder acht.

Ich kann immer wieder betonen, wenn möglich legt euch mehrere Speicherstände an. Ihr müßt es nicht so übertreiben wie ich es mache, aber z. B. fünf Speicherstände über das ganze Spiel verteilt hätte euch schon geholfen. Zehn davon hätten euch doppelt geholfen.

Ich hab in Prototype 2 nach jeder Mission manuell gespeichert (immer neuen Stand). Sobald ich 30 Stände hatte, hab ich danach jeweils den letzten Speicherstand überschrieben. Ich verlasse mich auf den Autosave schon lange nicht mehr. Keiner kann garantieren, daß absolut nichts passiert!!!

Geschrieben
Ist doch gar kein Thema! An Prototype 2 hab ich immer Spaß. :smile:

Schade nur, daß es nichts gebracht hat. Hätte mir auch eine erfreuliche Nachricht gewünscht.

Falsch! Das heißt nicht immer, daß man nochmal neu anfangen muß. Siehe Kommentar von Cyclosporin! Er hat sich einfach einen früheren Speicherstand genommen und hat dadurch "lediglich" zwei Stunden verloren. Ich weiß, zwei Stunden sind nicht wenig, aber immernoch besser als sechs oder acht.

Ich kann immer wieder betonen, wenn möglich legt euch mehrere Speicherstände an. Ihr müßt es nicht so übertreiben wie ich es mache, aber z. B. fünf Speicherstände über das ganze Spiel verteilt hätte euch schon geholfen. Zehn davon hätten euch doppelt geholfen.

Ich hab in Prototype 2 nach jeder Mission manuell gespeichert (immer neuen Stand). Sobald ich 30 Stände hatte, hab ich danach jeweils den letzten Speicherstand überschrieben. Ich verlasse mich auf den Autosave schon lange nicht mehr. Keiner kann garantieren, daß absolut nichts passiert!!!

ja na klar ist schon logisch. aber für alle die nur einen spielstand haben, weil sie vielleicht wie ich, es nicht gewohnt sind das irgendwas net geht und eigentlich auch erwarten können das alles so funtioniert wie es gedacht ist, die dürfen sich nochmal ransetzen. ich kann mich da noch "glücklich" schätzen, bin jetzt noch nicht so weit. allerdings andere wie zb morpheus, die schon so gut wie durch sind, für die fällt die sache weniger positiv aus.

ich finde es nur schade das sowas kein einzelfall bei spielen ist, das muss doch auffallen, ist ja jetzt nicht so super selten. und wenn sowas erst nach release auffällt, dann kann man ja irgendein patch nachschieben.

aber am ende hilft nichts muss man eben noch mal anfangen oder schon von vornherein vorsichtsmaßnahmen ergreifen

gruß

Geschrieben
ja na klar ist schon logisch. aber für alle die nur einen spielstand haben, weil sie vielleicht wie ich, es nicht gewohnt sind das irgendwas net geht und eigentlich auch erwarten können das alles so funtioniert wie es gedacht ist, die dürfen sich nochmal ransetzen. ich kann mich da noch "glücklich" schätzen, bin jetzt noch nicht so weit. allerdings andere wie zb morpheus, die schon so gut wie durch sind, für die fällt die sache weniger positiv aus.

ich finde es nur schade das sowas kein einzelfall bei spielen ist, das muss doch auffallen, ist ja jetzt nicht so super selten. und wenn sowas erst nach release auffällt, dann kann man ja irgendein patch nachschieben.

aber am ende hilft nichts muss man eben noch mal anfangen oder schon von vornherein vorsichtsmaßnahmen ergreifen

gruß

Der Mensch ist lernfähig! :biggrin5:

Glaube mir, du machst das vielleicht noch ein paar mal und dann nie wieder. Irgendwann stinkt es dir dermaßen, daß du anfängst im Minutentakt zu speichern.

Für mich gibt es aber auch einen anderen Grund, warum ich so oft und so viel speichere. Wie schon hier irgendwo geschrieben, möchte ich z. B. bei verpaßbaren Trophäen immer ne passende Stelle parat haben. Da ich grundsätzlich meinen ersten Durchgang ohne Leitfaden zocke, muß ich es so machen. :smile:

Geschrieben

ich hab jetzt soweit alles gemacht bis auf den letzten muskelarm typen. den suche ich gerade.

jetzt wollte ich noch die "der boden ist lava" trophäe machen, das wären die letzten 2 die mir fehlen. aber irgendwie mag die nicht kommen. bin jetzt sicher ne halbe stunde rumgesprungen, geflogen usw. alles wie im leitfaden beschrieben. aber nix...

Geschrieben
ich hab jetzt soweit alles gemacht bis auf den letzten muskelarm typen. den suche ich gerade.

jetzt wollte ich noch die "der boden ist lava" trophäe machen, das wären die letzten 2 die mir fehlen. aber irgendwie mag die nicht kommen. bin jetzt sicher ne halbe stunde rumgesprungen, geflogen usw. alles wie im leitfaden beschrieben. aber nix...

Und du bist auch währenddessen nicht mehr in Berührung mit dem Boden gekommen?

Geschrieben
Und du bist auch währenddessen nicht mehr in Berührung mit dem Boden gekommen?

ja irgendwann komm ich nach nem sprung auch wieder aufm boden auf. nen sprung über ne halbe meile am stück schaff ich ja wohl nitt. oder versteh ich da jetzt was falsch ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...