Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Silent Hill 3


Dragarock

Recommended Posts

Am dritten finde ich die Story sehr liebevoll. Abgedreht. Setzt den ersten schön weiter.

Auch wie man an wirklich unterschiedlichen Orten ist, auch außerhalb der Stadt, finde ich besser.

Die U Bahn ist das gruseligste Level aus allen Teilen zusammen.

Besonders die immer wieder auftauchenden bezüge zum ersten Teil (Notitzblock in den Harry geschreiben hat, welcher in Teil 1 als Speicherpunkt diente)

Und "Happy Birthday" ist die eindruksvollste Szene aus allen Teilen. Nicht zu vergessen der Soundtrack, aber der war ja immer sehr gut :D

Und Robbie ist einfach creepy x)

Den zweiten finde ich auch sehr gut, aber

ich kann mich nicht mit einem Mörder identifizieren.

Am Ende sind es auch die Charaktere, die eben viel mehr und besser miteinander agieren (vorallem Heather und Douglas)

Finde ich gut begründet aber für mich persöhnlich ist der zweite Ausdrucksstärker aber da jedem das seine :smile:. Nur bitte keine Panzersteuerung wie in Teil 1 mehr. Aber eigentlich schade, da hätte man die ersten drei mal komplett überarbeiten können.

Grüße GW

Edit: Heute Platin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde ich gut begründet aber für mich persöhnlich ist der zweite Ausdrucksstärker aber da jedem das seine :smile:. Nur bitte keine Panzersteuerung wie in Teil 1 mehr. Aber eigentlich schade, da hätte man die ersten drei mal komplett überarbeiten können.

Grüße GW

Edit: Heute Platin :-)

Genau, jedem seine eigene Meinung^^

Es gibt tatsächlich leute, die homecoming und Downpour am besten finden, da halte ich mich auch dezent zurück xD

Die Panzersteuerung ist okay, wenn man mit aufwächst, aber in Teil 3 hab ich die auch immer auf 2D-Typ umgestellt^^

Herzlichen Glückwunsch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt jemand noch in diesen Bereich? Habe ne Frage, bin jetzt 4 mal Durch und habe immernoch nicht den Heather Beam.... Leute was mache ich falsch???

Nach 4 Runs müsstest du eigentlich genug Monster gekillt haben, hast du auch immer wieder "Neues Spiel +" genommen und den Speicherstand dabei ausgewählt, nur dann werden die Kills addiert.

Grüße GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 2 Speicherstände, aber nur bei einem weiter gemacht, und immer neues spiel +... ich bin ratlos ach ja und 2 mal auf Normal und wollte jetzt nen run wegen 3h machen und die 2 save trophy, hängt sich erstmal jetzt gerade das game auf... frustrierend ^^ Ach ja und mein Spielstand ist grün nicht Rot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe 2 Speicherstände, aber nur bei einem weiter gemacht, und immer neues spiel +... ich bin ratlos ach ja und 2 mal auf Normal und wollte jetzt nen run wegen 3h machen und die 2 save trophy, hängt sich erstmal jetzt gerade das game auf... frustrierend ^^ Ach ja und mein Spielstand ist grün nicht Rot!

Im Hilltop-Center, nachdem du durch den Boden auf die Matratze gesprungen bist, geh durch das offene Fenster in's nähste Gebäude, und dann wieder zurück. Die Fliegenden Gegner müssten Respawnen. Ich hatte damit bei meinem 2. Durchlauf etwa 360 Gegner erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibt jemand noch in diesen Bereich? Habe ne Frage, bin jetzt 4 mal Durch und habe immernoch nicht den Heather Beam.... Leute was mache ich falsch???

So,ich muss jetzt auch noch einen kompletten dritten Run machen. Hab wohl offentsichtlich im ersten Run zu wenig Gegner getötet. Naja, mit der Endlos Maschinenpistole kommt man ja schnell durch. Trotzdem blöd. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand noch aktiv da ^^ hab ne frage wegen dem Ende besessen hab das game schon 3 mal durch auf normal immer Spiel extra ich dachte die Punkte zählt es zusammen -.- hab im ersten Run Douglas nochmal angeredet und im 2 Run nicht, ud ich lauf nur mit der unedlichschuss Waffe rum bekomm ich da keine Punkte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand noch aktiv da ^^ hab ne frage wegen dem Ende besessen hab das game schon 3 mal durch auf normal immer Spiel extra ich dachte die Punkte zählt es zusammen -.- hab im ersten Run Douglas nochmal angeredet und im 2 Run nicht, ud ich lauf nur mit der unedlichschuss Waffe rum bekomm ich da keine Punkte ?

Geht's dir speziell um das Ende? Dann steht im LF ja genau beschrieben wie du es erreichst. Hat bei mir problemlos geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geht's dir speziell um das Ende? Dann steht im LF ja genau beschrieben wie du es erreichst. Hat bei mir problemlos geklappt.

Ja ging mir ums Ende ^^ aber zum Glück nach dem 4 Versuch hab auch schon herausgefunden warum xD ging um so 200 Punkte und Douglas ^^ und somit auch platin ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das spiel jetzt neu angespielt und tue mich schwer mit den nahkampf-kills. hab nur dieses messer. schon bei den hunden schlag ich da mehr luftlöcher als treffer und werd auch ständig von denen gebissen. gegen die andere gegnersorte auf 2 beinen seh ich gar kein land. hat jemand hilfreiche tricks wie man nicht so oft getroffen wird. weil groß ausweichen mit dieser steuerung ist ja wohl auch nicht. wäre um jeden hilfreichen tipp dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Spiel auch was für mich als nicht oldschoolgamer?

Und kann ich Silent Hill 3 spielen, ohne die Trohäen für SH2 zu installieren. Ich brauch nicht noch ne Karteileiche in meiner Sammlung.

Wenn du Horror Spiele magst kannst du es auf jeden fall spielen.

Dir wird nur die Trophäenliste von dem Spiel installiert,das du ausgewählt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach nein, wo bin ich denn hier gelandet?:frown:

Abgesehen davon, dass ich momentan noch nicht mal richtig gerade aus laufen kann, wollte ich mal fragen was das bitte für ein Kampfsystem sein soll?

Kann man da irgendwie ausweichen oder effektiv blocken, oder ist das wirklich von jeglicher Taktik befreit?

Erstmal hat das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel.

Wenn du nicht nach vorne laufen kannst, dann stelle die Steuerung von 2D auf 3D um.

Auch ausweichen kannst - einfach nach hinten oder links/rechts laufen und dich so von den Monstern nicht treffen lassen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den ersten durchgangauf leicht, nun ausversehen auf normal gestellt wollte aber auf schwer machen, kann ich das noch umstellen?

Bin noch ganz am anfang undhabe die maschinpistole mit UMuni geholt.

Habe Angst das ich nun die 333 Kills nemmer schaffe und 3,5 Durchgänge brauche. Denke auf schwer sind nochmehr gegner als auf normal da oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den ersten durchgangauf leicht, nun ausversehen auf normal gestellt wollte aber auf schwer machen, kann ich das noch umstellen?

Bin noch ganz am anfang undhabe die maschinpistole mit UMuni geholt.

Habe Angst das ich nun die 333 Kills nemmer schaffe und 3,5 Durchgänge brauche. Denke auf schwer sind nochmehr gegner als auf normal da oder?

Angenommen du musst einen vierten Durchlauf starten, erreichst dann im zweiten Kapitel die 333 Kills, musst du dann den gesamten run beenden, damit du die Trophäe holen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...