Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Silent Hill 2


Dragarock

Recommended Posts

Mal kurz eine frage, bei der rätselschwierigkeit extra die gold trophäe ( kann man die auch im unterszenario maria erspielen oder geht es nur in der hauptstory mit james ) ?

Gute Frage weiss ehrlich gesagt nich mal obs das dort überhaupt gibt. Und wenn ja wär das echt mal interessant zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn wir eh schon beim Unterszenario sind wieviel Spielzeit hat das denn ungefähr?

Wenn du langsam zockst, dann ca. 2 Stunden^^

Mal ne Frage zur genannten "Gold Trophäe", kann man denn überhaupt den Rätzel-Schwierigkeitsgrad vom Unterszenario ändern? Ich bin mir da gerade nicht sicher :P

Zum freispielen der Enden:

- Im "großen und ganzen" sind das nur Richtwerte, die man einhalten sollte, wenn man ein gewisses Ende erspielen möchte! Diese Richtwerte gibt es eigentlich schon ewig und stehen teils im Lösungsbuch^^

Eine Frage dich mich zur Zeit beschäftigt ist:

- In der Kategorie "Endings" gibt es ja maximal 20 Punkte, pro Ende 4 laut Lösungsbuch, d.h. es sollten 5 Endings reichen für die 20 Punkte.

- Man könnte also versuchen, das UFO- u. Hund-Ende in einem Spieldurchlauf zu machen (einfach jeweils vom letzten Speicherpunkt aus beide Enden erspielen).

- Wenn das funktioniert, reichen 5 Durchgänge + ca. 15 Minuten + Neues Szenario kurz anspielen wegen dem Grünen Spray.... UND FERTSCH!!

LG^^

Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du langsam zockst, dann ca. 2 Stunden^^

Mal ne Frage zur genannten "Gold Trophäe", kann man denn überhaupt den Rätzel-Schwierigkeitsgrad vom Unterszenario ändern? Ich bin mir da gerade nicht sicher :P

Zum freispielen der Enden:

- Im "großen und ganzen" sind das nur Richtwerte, die man einhalten sollte, wenn man ein gewisses Ende erspielen möchte! Diese Richtwerte gibt es eigentlich schon ewig und stehen teils im Lösungsbuch^^

Eine Frage dich mich zur Zeit beschäftigt ist:

- In der Kategorie "Endings" gibt es ja maximal 20 Punkte, pro Ende 4 laut Lösungsbuch, d.h. es sollten 5 Endings reichen für die 20 Punkte.

- Man könnte also versuchen, das UFO- u. Hund-Ende in einem Spieldurchlauf zu machen (einfach jeweils vom letzten Speicherpunkt aus beide Enden erspielen).

- Wenn das funktioniert, reichen 5 Durchgänge + ca. 15 Minuten + Neues Szenario kurz anspielen wegen dem Grünen Spray.... UND FERTSCH!!

LG^^

Sören

Danke dir, Sören. Hab gestern gespielt und für Unterszenario 38 min gebraucht (langsam gespielt). Und Nein man kann die Rätselschwierigkeit dort nicht einstellen. Hatte auch nur 68 Punkte Schaden was bedeutet Ausweichkünstler (unter 500 Punkte Schaden) ist dort ebenfalls NICHT möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke dir, Sören. Hab gestern gespielt und für Unterszenario 38 min gebraucht (langsam gespielt). Und Nein man kann die Rätselschwierigkeit dort nicht einstellen. Hatte auch nur 68 Punkte Schaden was bedeutet Ausweichkünstler (unter 500 Punkte Schaden) ist dort ebenfalls NICHT möglich.

Das nennst du langsam xD

- Ich habe ca. 2h dran gespielt 'lol' und ja, ich habe mir in aller Seelenruhe die Umgebung angeschaut^^

Bzgl. Rätselschwierigkeit:

- Wusste ich's doch :cool2:

Das Unterszenario im Speed-Run ca. 15 Minuten.

Jaa^^, dass habe ich dann am Ende auch geschafft ;P

...alter Flitzer xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennst du langsam xD

- Ich habe ca. 2h dran gespielt 'lol' und ja, ich habe mir in aller Seelenruhe die Umgebung angeschaut^^

Bzgl. Rätselschwierigkeit:

- Wusste ich's doch :cool2:

Jaa^^, dass habe ich dann am Ende auch geschafft ;P

...alter Flitzer xD

Ja das nenn ich langsam. Habe alle Räume angeschaut und net durchgerannt. Und die Sequenzen auch. Gut die musst du vllt an Spielzeit noch draufrechnen da die ja im savegame nicht mitgerechnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in dem Raum mit dem Gesichter-Würfel.Das große Messer hab ich schon.Was muss ich mit dem Würfel machen?

Und wie tritt man Gegner am Boden? :P

musst immer wen du den würfel drehst hinten in den raum nach kucken ob sich da ein durch geöffnet hat dann kannst du da durch.

mit x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel an sich ist eigt ein echt gutes game, damals habe ich es leider auf der PS2 verpasst aber nun konnte ich das nachholen.

Aber was mich einfach aufregt und so unfassbar schwer und unfair ist, die sache mit Pyramid head und mit Maria in den kleinen gang wo man von ihm flüchten muss, auf dem weg zum Fahrstuhl (Schwer) sie darf maximal 3x nur getroffen werden und das ist ja fast unmöglich. Das ist einfach ultra frustig und ich weiß nicht wie man das schaffen kann, die blöde ganz (sry für ausdruck) läuft auch einfach nicht los, ich schaff es gerademal um 2 ecken und dann ist schon tot. Hat jemand da einpaar tips wie man das schaffen kann? wäre nett

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und welche Position ist die richtige? Bin auch grad an der Stelle. Gibts dafür im Spiel einen Hinweis, hab nix gefunden....

Auf leicht und normal:

Würfel seitlich bis zum gelben oder grünen Gesicht drehen. Dieses dann auf den Kopf stellen.

Auf Schwer und Extra gibt es keine feste Kombination, da muss man einfach nach jeder Drehung in den Räumen schauen. Klingt aber schwieriger als es eigentlich ist, da es eh nur 16 Möglichkeiten gibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hätte mir die Collection fast schon vorbestellt, wenn ich nicht über die erheblichen Mängel gelesen hätte, die die Collection mit sich bringt. Nun ist diese aber schon eine Weile auf dem Markt und wurde von einigen von euch auch bereits gespielt. Kann mir bitte jemand ein paar Info's geben, ob die Collection tatsächlich so schlecht ist, wie oftmals zu lesen. Die Einschätzung bitte auf Silent Hill 2 und 3 beziehen (ich möchte im SH3-Thread nicht die gleiche Frage stellen).

Werden eigentlich gleich beide Teile installiert wie bei der Prince of Persia Collection oder installiert man jeden Teil extra, wie z.B. bei der Splinter Cell Collection?

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...