Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wozu sammeln wir Trophies ?


SturmBlackbriar

Recommended Posts

Ich sammel eigentlich keine Trophys, dennoch erspiele ich welche. Wenn ich dann wirklich mal ewig gebraucht habe oder mich das genervt hab dann freu ich mich bei der Platin aber 5 Minuten später ist es schon wieder verflogen weil ich dann merke wie Sinnlos das war.( :lol: ) Trotzdem sind dieses Jahr meine Platin-Ziele Resident Evil 5 (Cooles Game, macht auch Spass mit Coop Partner) und Fallout 3, letzeres will ich endlich mal Platinieren da fehlt auch nicht mehr ganz so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

für den großteil der leute hier im forum geht es einfach darum sich vor anderen zu profilieren.

das sieht man ziemlich gut an den threads die hier allgemein am besten laufen, wie zb :

  • trophäen und spielerfolge des tages
  • wieviel platin trophäen habt ihr
  • die ganzen "platin-clubs"
  • usw usw

dieses ganze gerede von wegen "so lern ich ein spiel komplett kennen, was ich vorher nicht gemacht habe" mag zwar teilweise stimmen. aber jeder könnte auch ohne trophäen nebenschauplätze erkunden, höhere schwierigkeitsgrade spielen oder alle schätze/kisten/ feder/usw einsammeln.

aber nein, daß macht man nur weil man eine trophäe dafür bekommt. und was macht man mit dieser trophäe ? man stellt sie zur schau.

und das ist wieder vielen das wichtigste. wenn man manchmal liest wie sich leute drüber aufregen daß sie ihre signatur nicht vergrößern dürfen um noch mehr (sinnlose) inhalte mitzuteilen, kann ich nur den kopf schütteln.

klar macht es spaß sich mit anderen zu vergleichen oder zu messen, aber dann soll man auch dazu stehen und nicht fadenscheinige ausreden suchen.

ich fand ds anfangs auch spannend zu sehen wie ich im vergleich zu anderen stehe. aber bei mir hat dieses verlangen doch relativ schnell nachgelassen.

ich schau mir auch heute noch gerne die weltrangliste an und schaue was die freaks da vorne so treiben.

aber "leider" habe ich nicht die zeit um soviel zu spielen um solche "leistungen" zu vollbringen.

ich hatte auch phasen (arbeitslosigkeit, krankheit) in denen ich mal über mehrere wochen wirklich viel (also dachte ich zumindest) gespielt habe.

aber selbst da haben leute die familie haben, alleinerziehende mütter sind oder was weiß ich, im gleichen ausmaß punkte gesammelt.

soll jetzt nicht heißen daß ich resigniert habe, weil ich vielleicht nicht gut genug bin. vielmehr macht es mir sorgen um solchen personen.

aber ich will auch nicht wieder die grundsatzdiskussion lostreten. 90% werden dem ganzen eh wieder widersperechen. von daher isses mir auch egal was die leute dazu schreiben.

ich habe auch schon des öfteren ähnlich kritische beiträge hier im forum gelesen. das bestätigt mich nur in meiner meinung und gibt mir noch hoffnung daß der ein oder andere doch noch dahinter kommt, daß es wesentlich wichtigeres gibt als trophäen sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trophys sammeln bringt nichts. Weder bei der Arbeitssuche oder sonstwas. Es ist einfach ein Hobby. Andere sammeln Briefmarken etc. Ich sammle eben Trophys :) So einfach ist das :D

So siehts aus und nicht anders! Trifft meine Meinung genau auf den Kopf.

Bei mir ist es so dass ich nicht immer Trophäen sammle, zur Zeit spiele ich GT5 ( habe dort schons eit ein paar Monaten ca. 80%) ohne jeglichen Reiz mir dort Platin zuholen, mal abgesehen davon dass es ehh fast unmöglich ist :facepalm:, sondern einfach weil es eines meiner Lieblingsspiele ist und es mir einfach tierisch Spaß macht. es gibt aber auch Tage, da sammle ich in diversen Spielen eine Trophäe nach der anderen...

Wie halt schon der zitierte Text sagt, es ist ein Hobby. Mehr nicht, Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ähmm warum sammeln wir TROPHYS, gute Frage. Also meine Meinung: "Weil es bei Games, die man richtig mag und die man gut kann, es spaß macht, wie bei mir mit SKYRIM oder FALLOUT 3, aber Games wo ich keine PLATIN schaffe wie MW3 oder BLACK OPS, das macht trotzdem spaß."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammle Trophies weil ich ein verdammter Perfektionist bin. Aber auch , weil die Trophies einem Dinge machen lassen , die man nie machen würde wie z.B. auf der höchsten Schwierigkeit spielen.

Ein weiterer Grund ist , weil die kleinen Bilder so schön sind. :D

Da ist was wahres dran.

ich sammele trophis um eine bestimmte person aufzuholen:redface:

Bei mir ist es andersrum. Ich sammel Trophies um jemanden hinter mir zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir macht es einfach Spaß. Sobald es mir keinen Spaß mehr macht, lasse ich das. Außerdem ist der Wiederspielwert mit Trophys höher. Aber es gibt genug Spiele die auch ohne Trophys gut sind.

Kann ich so nur unterstreichen. Ich muss allerdings sagen das ich sowieso kein Trophy Sammler bin der sein Herzblut in die Sache steckt. Wenn eine Trophy nach ein paar Anläufen nicht hinhaut und ich auch keine Verbesserung meinerseits von Versuch zu Versuch sehe lass ich es direkt sein. Bei mir baut sich da recht schnell Frust auf. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sammel nur trophies bei games die mir richtig laune machen sonst find ich das gesammle eher ermuedend und langweilig die meisten kommen eher durchs normale durchspielen bei mir^^

@juri han leet falls du verstehst was ich meine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das liegt wohl am Sammeltrieb ein kleines Hobby. Als Junge hatte ich Energy Drink Dosen gesammelt (wie blöd:facepalm:) und hatte mich auch immer über eine neue gefreut das brachte mir auch nie irgendwas und so ist es auch mit den Trophäen jetzt (nur das die Trophäen mir keinen Platz im Haus wegnehmen).

@BlackBulli: Seltsamer Beitrag für jemanden mit 95(!) Platins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja das liegt wohl am Sammeltrieb ein kleines Hobby. Als Junge hatte ich Energy Drink Dosen gesammelt (wie blöd:facepalm:) und hatte mich auch immer über eine neue gefreut das brachte mir auch nie irgendwas und so ist es auch mit den Trophäen jetzt (nur das die Trophäen mir keinen Platz im Haus wegnehmen).

@BlackBulli: Seltsamer Beitrag für jemanden mit 95(!) Platins.

Ich hab auch 63 Platin Trophys und stimme BlackBulli's Meinung 100% zu ;)

32 Platins weniger aber immerhin die gleiche Meinung ;)

Das mit den Energy Dosen hab ich auch gemacht :facepalm:

Plötzlich merkte ich, dass ich keinen Platz mehr im Schrank habe da die PS3 Spiele immer mehr die Überhand genommen haben xD Dann hab ich sie in den Automaten gesteckt und Pfandgut kassiert :D Davon hab ich mir dann wieder ein (gebrauchtes) Spiel gekauft. Okey. 5-10 Euro musste ich dazu legen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste ist es ja sich Spiele NUR wegen den trophies zu kaufen.-Einfach nur lächerlich.Ich spiele nur Spiele,die mir auch wirklich Spaß machen,dabei kann man immer noch Trophäen sammeln.Reine Zeitverschwendung ohne Spaß.Seid ihr etwa stolz drauf eure Hannah Montana Platin in eurer -überfüllten 4-hours-Plat.- Signaturen zu repräsentieren?

Jetzt mal ehrlich,man sollte es nicht übertreiben,man bekommt im echten Leben auch keine Vorteile bloß weil man 3000 !virtuelle! Trophies hat :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem diese 3000 Trophäen irgendwas bringen würden...

Warum sammeln... Nicht um möglichst viel zu haben, darauf kommt es mir nicht an. Mir geht es um Spiele, die ich gut finde oder um Herausforderungen.

Aber dieses reine Sammeln oder das Kaufen von Spielen, weil sie eine leichte Platin versprechen... Da hab ich besseres zu tun o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

für den großteil der leute hier im forum geht es einfach darum sich vor anderen zu profilieren.

das sieht man ziemlich gut an den threads die hier allgemein am besten laufen, wie zb :

  • trophäen und spielerfolge des tages
  • wieviel platin trophäen habt ihr
  • die ganzen "platin-clubs"
  • usw usw

dieses ganze gerede von wegen "so lern ich ein spiel komplett kennen, was ich vorher nicht gemacht habe" mag zwar teilweise stimmen. aber jeder könnte auch ohne trophäen nebenschauplätze erkunden, höhere schwierigkeitsgrade spielen oder alle schätze/kisten/ feder/usw einsammeln.

aber nein, daß macht man nur weil man eine trophäe dafür bekommt. und was macht man mit dieser trophäe ? man stellt sie zur schau.

und das ist wieder vielen das wichtigste. wenn man manchmal liest wie sich leute drüber aufregen daß sie ihre signatur nicht vergrößern dürfen um noch mehr (sinnlose) inhalte mitzuteilen, kann ich nur den kopf schütteln.

klar macht es spaß sich mit anderen zu vergleichen oder zu messen, aber dann soll man auch dazu stehen und nicht fadenscheinige ausreden suchen.

ich fand ds anfangs auch spannend zu sehen wie ich im vergleich zu anderen stehe. aber bei mir hat dieses verlangen doch relativ schnell nachgelassen.

ich schau mir auch heute noch gerne die weltrangliste an und schaue was die freaks da vorne so treiben.

aber "leider" habe ich nicht die zeit um soviel zu spielen um solche "leistungen" zu vollbringen.

ich hatte auch phasen (arbeitslosigkeit, krankheit) in denen ich mal über mehrere wochen wirklich viel (also dachte ich zumindest) gespielt habe.

aber selbst da haben leute die familie haben, alleinerziehende mütter sind oder was weiß ich, im gleichen ausmaß punkte gesammelt.

soll jetzt nicht heißen daß ich resigniert habe, weil ich vielleicht nicht gut genug bin. vielmehr macht es mir sorgen um solchen personen.

aber ich will auch nicht wieder die grundsatzdiskussion lostreten. 90% werden dem ganzen eh wieder widersperechen. von daher isses mir auch egal was die leute dazu schreiben.

ich habe auch schon des öfteren ähnlich kritische beiträge hier im forum gelesen. das bestätigt mich nur in meiner meinung und gibt mir noch hoffnung daß der ein oder andere doch noch dahinter kommt, daß es wesentlich wichtigeres gibt als trophäen sammeln.

Du sprichst mir aus der Seele :) Du hast einfach nur Recht.. Heutzutage würden die meisten gute Spiele nicht mal kaufen nur weil es keine Trophäen oder so hat. Deswegen platiniere ich auch nur die Spiele die mich wirklich packen oder sonstiges. Ja gut ich habe Terminator platiniert aber das war damals vor 3 Jahren oder so als ich zu faul war ein Spiel zu platinieren und endlich auch ein Platin haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber selbst da haben leute die familie haben, alleinerziehende mütter sind oder was weiß ich, im gleichen ausmaß punkte gesammelt.

soll jetzt nicht heißen daß ich resigniert habe, weil ich vielleicht nicht gut genug bin. vielmehr macht es mir sorgen um solchen personen.

Ich mach mir zwar keine Sorgen um den von dir angesprochenen Personenkreis, ich vermute mal, als alleinerziehende Mutter :biggrin5:, dass dieses ein wahnsinns Zeitmanagement fordert.

Ich verfüge nicht über diese Talent, aber mein Sohn geht auch nicht um 18 Uhr ins Bett ..

Außerdem ist der Wiederspielwert mit Trophys höher.

Teils, teils. Es gibt Spiele, da werde ich sicher nicht ein zweites, oder gar drittes Mal durchrennen, nur weil es die Trophies verlangen.

Dann gibt es aber wieder Spiele, die so viel Spaß gemacht haben, dass ich es tu. Dies waren dann aber auch oft Games, wo ich beinahe schon traurig über die Platin war ..

Für mich killen Trophies mitunter den Spielspaß.

Spätestens nach der Platin kann ich manche Games einfach nicht mehr sehen, oder es entsteht dadurch ein Konkurrenzdruck, der zB innerhalb eines Freundeskreises nicht sein müßte.

Heutzutage würden die meisten gute Spiele nicht mal kaufen nur weil es keine Trophäen oder so hat.

Oder; manche würden ein Spiel nicht mal mehr kaufen, wenn es keine Platin hat.

Sieht man hier mitunter sehr gut unter "Entdeckt" bei PSN-Games.

Kein Thread ohne die Frage "hat das Spiel ne Platin?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...