Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Journey


Dragarock

Recommended Posts

Gar keine Diskussion über 13 Euro für 1-2 Spielstunden?

Lohnt sich auf jeden Fall ;) Bislang hat es nur jojo bereut.

Eines der schönsten PS3 Spiele. Ich hätte auch mehr dafür ausgegeben. Spiele von dieser Firma sind einfach unschlagbar gut.

Ausserdem sitzt man schon länger als 1-2 Stunden dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich muss sagen das mir das game gut gefällt, alle spiele die etwas neues ausprobieren und eine einzigartige geschichte erzählen kommen eigentlich immer gut bei mir an..

das online gameplay ist auch ein sehr gelungener neuer ansatz der wie die faust aufs auge zur story passt..

grafik, musik und die gesamte stimmung im spiel sind auch genial gemacht..

allerdings hab ich beim betrachten der credits schon gedacht..:

da hat sony jetzt aber mal wieder mit extrem wenig aufwand ne menge kohle gemacht..

also meine meinung kurz und bündig..

genialer titel, aber wer noch andere spiele zu zocken hat sollte die erst und ruhe durchspielen und darauf warten das es Journey mal zu nem reduzierten preis im store gibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das online gameplay ist auch ein sehr gelungener neuer ansatz der wie die faust aufs auge zur story passt..

Das ist in der Tat mal eine nennenswerte Innovation, das hat mir auch gefallen. Klasse Idee.

grafik, musik und die gesamte stimmung im spiel sind auch genial gemacht..

Was die Stimmung angeht stime ich zu, die ist schon "besonders".

Grafik? Sorry, nein, da gab es schon vor Jahren besseres. Besser als PS2 Niveau, ja, aber nicht HD-Zeiten-gerecht....

Die Musik?

Hmmmm, teilweise echt gelungen und genial, das stimmt. Vor allem zum Schluß. Leider aber nur teilweise. Überwiegend eher eintönig. Dachte das genaze Spiel über, ich befände mich in einem Esoterik-Laden vollgedröhnt mit Drogen (was die Musik angeht). Klar, sie "passt" an jeder Stelle zur Stimmung/Handlung des Spieles, ist aber doch zu simpel gestrickt und bietet zu wenig Vielfalt, wiederholt sich zu sehr... (ein Manko übrigens der meisten Spiele....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann werd ich wohl auch mal meine Meinung posten.

Ich LIEBE dieses Spiel, es gehört für mich definitiv zum Besten was die PS3 zu bieten hat.

Ich bin normalerweise jemand, der an einem Spiel solange rumsucht bis er was zu meckern findet, aber bei Journey gab es einfach so gut wie nichts. Von der Musik, über die Grafik bis hin zur Story hat für mich einfach alles gestimmt, natürlich erwartet einen hier nicht das non plus ultra von dem was grafisch, musikalisch oder inhaltlich möglich wäre, aber das Gesamtbild bzw. die Spielerfahrung die man bei diesem Titel bekommt ist einfach perfekt. Die Grafik ist zwar simpel, aber wunderschön und stimmungsvoll, die Musik untermalt das was man sieht und die Story ist im Prinzip in wenigen Sätzen zusammengefasst, bietet aber jede Menge Interpretationsspielraum.

Sein ganzes Potential entfaltet das Spiel erst wenn man mit einem unbekannten Gefährten durch das Spiel wandert, man kann sich nur mit simplen Tönen verständigen, erfährt erst nach dem Abspann den Namen seines Gefährten und die Spielerfahrung die man bekommt ist immer eine andere, je nachdem wie man selbst und der Partner sich verhalten. Mal ignoriert man sich einfach und sieht zu wie der Partner in der Ferne verschwindet, nur um kurz darauf einen neuen zu treffen, mal wandert man die ganze Zeit Seite an Seite mit seinem Partner und glaubt am Ende fast sich schon ewig zu kennen, mal folgt man jemandem, der einem alle Geheimnisse von Journey zeigt, mal übernimmt man selbst die Führung und hilft einem noch unerfahrernen Wanderer auf seiner Reise, es ist einfach immer ein schönes Erlebnis.

Jetzt meine 2 Wermutstropfen, erstens ist das Spiel mit 2 Stunden wirklich ziemlich kurz, was allerdings den Vorteil hat, dass man einfach mal just for fun ne neue Reise antreten kann, denn man MUSS dieses Spiel einfach am Stück durchspielen, zweitens nerven mich grundsätzlich cutscenes, die man nicht skippen kann, das wars auch schon.

Ich kann allerdings verstehen, dass dieses Spiel nicht für jeden das Richtige ist, hier erwarten einen keine geballte Action, eine komplexe Story oder bombastische Grafik, Journey ist eine Erfahrung für sich, auf die man sich einlassen kann, oder eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, was es nun mit dem dynamischen Design auf sich hat? Ich habe PS Plus und suche schon seit Tagen verzweifelt dieses Design. Auch über Suchfunktion nichts. Weiß jemand, wie man da dran kommt?

Also ich habe es im Store auch nicht gefunden, trotz suchen :(

Würde mich auch freuen wenn das jemand weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab's auch nicht gefunden , aber Journey ist meiner Meinung nach ein unglaubliches Spiel, denn vor zwei Jahren habe ich mit dem Zocken fast aufgehört und kaum ein

Spiel gibt mir diesen "Booyaa"-Effekt wenn ich durch die Gegend renne.

Aber Journey ist durch sein Spielprinzip schlichtweg genial.

Dadurch ,dass man immer wieder auf neue Personen trifft enstehen die

untschiedlichsten Situationen und genau das macht den Reiz von diesem

Spiel aus ,obwohl ich durchas verstehe, dass das nicht jedermanns Geschmack

ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich auf jeden Fall ;) Bislang hat es nur jojo bereut.

Eines der schönsten PS3 Spiele. Ich hätte auch mehr dafür ausgegeben. Spiele von dieser Firma sind einfach unschlagbar gut.

Ausserdem sitzt man schon länger als 1-2 Stunden dran ;)

Wie lange sitzt man denn dran? Das das Spiel toll ist bezweifle ich nicht. Leider das letzte Exklusivspiel der Entwickler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange sitzt man denn dran? Das das Spiel toll ist bezweifle ich nicht. Leider das letzte Exklusivspiel der Entwickler.

Wie das letzte von den Entwicklern? :( Woher weißt du das?

Naja, der erste Durchgang dauert knapp 2-3 Stunden und für die Trophys brauchst du natürlich auch nochmal etwas länger. Aber ich finde wenn man Flower schon gemocht hat, dann hat dieses Spiel auch einen Wiederspielwert. Ich habe es inzwischen 7 Mal durchgespielt und für Zwischendurch ist es wirklich gut. Gerade wenn man mal eine Auszeit von den ganzen anderen Spielen haben möchte ;)

Hab nach einiger Recherche rausgefunden, dass es Probleme mit dem Dynamic Theme gab und es wohl diese Woche beim Storeupdate nachgeliefert wird.

Quelle: https://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network/PlayStation-Plus-Update-am-7-M%C3%A4rz-2012/td-p/15322977/page/2

Cool, danke für die Info ;) Dann werde ich da morgen mal darauf achten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie das letzte von den Entwicklern? :( Woher weißt du das?

Nur das letzte Playstation-Exklusiv-Spiel. Die hatten einem Vertrag mit Sony über 3 Spiele, der ist jetzt erfüllt. Aber es werden bestimmt noch mehr Spiele kommen. Die sind dann wahrscheinlich Plattformübergreifend erhältlich oder Sony handelt einen neuen Deal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur das letzte Playstation-Exklusiv-Spiel. Die hatten einem Vertrag mit Sony über 3 Spiele, der ist jetzt erfüllt. Aber es werden bestimmt noch mehr Spiele kommen. Die sind dann wahrscheinlich Plattformübergreifend erhältlich oder Sony handelt einen neuen Deal aus.

Korrekt... das “oder“ ist unwahrscheinlich, da es schon bekannt gegeben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwickler meinen, dass es kein "Journey 2" geben wird, da sie ihrer Meinung nach alles eingebaut haben was sie haben wollten und sie das nicht mit irgendeinem weiteren Spiel kaputt machen wollen.

Wobei die Publisher da scheinbar anderer Meinung sind und sich gerade in der Verhandlung befinden was das angeht.

Nee, Journey 2 wird auch nicht kommen. Aber irgendwann mal was anderes Interessantes. So wie zuvor mit flOw und Flower schon geschehen, werden auch in Zukunft bestimmt andere tolle Spiele erscheinen.

Korrekt... das “oder“ ist unwahrscheinlich, da es schon bekannt gegeben wurde.

Unwahrscheinlich schon, aber das heißt ja nicht, dass in Zukunft nicht doch noch was gedreht wird. Immerhin sind diese Spiel schon was besonderes und wurden sehr gut angenommen. Da könnte Sony schon ein großes Interesse an einer weiteren Kooperation haben.

Aber wie mauraptor schon sagt: Egal ob exlusiv oder nicht, Hauptsache wir bekommen die Spiele auch weiterhin. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab nach einiger Recherche rausgefunden, dass es Probleme mit dem Dynamic Theme gab und es wohl diese Woche beim Storeupdate nachgeliefert wird.

Quelle: https://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network/PlayStation-Plus-Update-am-7-M%C3%A4rz-2012/td-p/15322977/page/2

Na hoffentlich können dann darauf aber auch alle PSN-Kunden zugreifen, und nicht nur die Plus-Abonnenten. Ich zahl auch gerne dafür, aber wenn es nur annähernd an das von Flower rankommt, will ich nicht darauf verzichten müssen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der erste Durchgang dauert knapp 2-3 Stunden und für die Trophys brauchst du natürlich auch nochmal etwas länger. Aber ich finde wenn man Flower schon gemocht hat, dann hat dieses Spiel auch einen Wiederspielwert. Ich habe es inzwischen 7 Mal durchgespielt und für Zwischendurch ist es wirklich gut. Gerade wenn man mal eine Auszeit von den ganzen anderen Spielen haben möchte ;)

Danke für die Info. Habe nicht die Angst, dass mir das Spiel nicht gefällt. Allerdings bin ich auch niemand der 13 Euro für 2 Stunden ausgibt... auch wenn das Spiel top ist.

Unwahrscheinlich schon, aber das heißt ja nicht, dass in Zukunft nicht doch noch was gedreht wird. Immerhin sind diese Spiel schon was besonderes und wurden sehr gut angenommen. Da könnte Sony schon ein großes Interesse an einer weiteren Kooperation haben.

Aber wie mauraptor schon sagt: Egal ob exlusiv oder nicht, Hauptsache wir bekommen die Spiele auch weiterhin. ^^

Das schon. Aber dann würde Sony JETZT wieder einen Deal ausverhandeln. Stattdessen kündigt der Entwickler an, dass es das letzte PS3-Exklusive Spiel sein wird... daher ist es sehr unwahrscheinlich. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt nicht wahr?

Mir wäre exklusiv lieber. :cool2:

Sie wie es hier aussieht, ist das Theme echt seinen Preis wert.

Journey Dynamic theme PS3 - YouTube

Mir persönlich gefällt es nicht. Möchte nicht ständig ein anderes Bild. Hätte es schöner gefunden, wenn man nur diese Sandlandschaft sieht, wo der Wind den Sand verteilt und der Umhang der Figur im Wind weht. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...