Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 3


Recommended Posts

Da im Prinzip alle Online Trophies auch offline geholt werden können ist das davon abhängig welche Schiene du fährst. Es sind ja immer entweder oder Fragen. Die Länge hängt also davon ab wieviel du im Multiplayer machen willst. Es kann stark variieren je nachdem wieviel Zeit du in den Singleplayer steckst.

Erstmal Danke für die Hilfe :)

In erster Linie geht es mir um die reinen Online-Trophäen und das sind ja auch nur wenige, diese Multitrophäen habe ich gar nicht

berücksichtigt. Mir geht es in erster Linie um diese Bereitschaftsgeschichte, da ich bisher den dritten Teil noch nicht angefangen

habe und wissen wollte, wann die Bereitschaft ungefähr bei 100% liegt, bzw. wie das genau vonstatten geht.

Im LF steht ja, dass der MP in einer gewissen Regelmäßigkeit gespielt werden muss, um die Bereitschaft schnell nach oben zu bekommen.

Daher wäre es super, wenn du das mal kurz umreißen könntest ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal Danke für die Hilfe :)

In erster Linie geht es mir um die reinen Online-Trophäen und das sind ja auch nur wenige, diese Multitrophäen habe ich gar nicht

berücksichtigt. Mir geht es in erster Linie um diese Bereitschaftsgeschichte, da ich bisher den dritten Teil noch nicht angefangen

habe und wissen wollte, wann die Bereitschaft ungefähr bei 100% liegt, bzw. wie das genau vonstatten geht.

Im LF steht ja, dass der MP in einer gewissen Regelmäßigkeit gespielt werden muss, um die Bereitschaft schnell nach oben zu bekommen.

Daher wäre es super, wenn du das mal kurz umreißen könntest ;):D

Wenn man das Gebiet auf Random stellst und immer gleich Lobbys findest kannst du die Bereitschaft innerhalb von 2-4 Stunden auf 100% bringen.

Übrigens solltest du alle kostenlose Map-Packs runterladen bevor du anfängst, sonst findest du wohl keine Mitspieler mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Gebiet auf Random stellst und immer gleich Lobbys findest kannst du die Bereitschaft innerhalb von 2-4 Stunden auf 100% bringen.

Übrigens solltest du alle kostenlose Map-Packs runterladen bevor du anfängst, sonst findest du wohl keine Mitspieler mehr.

Alles klar, vielen Dank für den Tipp.

Bin jetzt erstmal wieder am Downloaden und dann beginne ich den dritten Teil von Mass Effect :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da nur nochmal ne kurze Verständnisfrage, habe mich da mittlerweile etwas in die Materie eingelesen. Wenn ich die Bereitschaft bei

Galaxy at War auf 100% habe und dann nur noch offline (also nicht beim PSN angemeldet) Mass Effect 3 spiele, sollte doch der Rest der

Trophäen ohne MP und damit offline zu erspielen sein, oder?

Möchte das nur wissen, da mir der MP nicht so zusagt und auch nicht so viele Spieler mehr unterwegs sind. Wobei ich bisher beim Finden keine

längere Wartezeiten hatte :D

Danke für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Logbuch ganz komisch in ME3... wahrscheinlich wieder gewöhnungsbedürftig nachdem man von ME2 kommt.

Aber ich bekomm Aufgaben und die werden einfach nicht im Logbuch notiert, hab keinerlei Hinweise wo ich hinmuss etc. Iwie sehr ungenau und nicht wirklich nachzuvollziehen wo plötzlich Quests herkommen.

Laufe einmal durch die Citadel und habe auf einmal unbemerkt 4 Nebenquests mehr an den Backen... merkwürdiges System ...

edit: Hab jetzt 12 Missionen am Laufen und keine Ahnung woher... bewusst aufgenommen habe ich vllt 4, maximal 5 :lol:

Auch etwas misslungen finde ich, dass ich Nebenquests bekomme, die ich noch garnicht angehen KANN.

Musste jetzt mal forschen, wo Dranek ist und da sieht man im Internet, dass es in einem Sonnensystem ist, was mir noch garnicht angezeigt wird... warum zum Teufel hab ich dann die Quest?!

Bei anderen Nebenquests muss man auch immer erstmal suchen und die Map checken nach neuen Personen oder so und dann stecken einfach auch Quests drin, die garnicht machbar sind... das kostet dann doch Nerven und Zeit :/

Ansonsten finde ich es bis jetzt vom Gameplay her und den Kämpfen etwas leichter als ME2.

Bearbeitet von rafaeld92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit der Klasse Soldat die Trophäe Überlastungsspezialist zu erspielen oder funktioniert das nur mit einer anderen Klasse?

Im normalen geht das nur wenn die Klasse die Fähigkeit hat. Im NG+ kannst du theoretisch als Bonusfähigkeit aktivieren und dann würde das gehen, aber ich würde jetzt mal sagen das dies nicht der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt From Ashes, Leviathan und Citadel als DLC gekauft.

Irgendwelche Tipps, wann ich die starten soll bzw in welcher Reihenfolge? Hab gehört Citadel soll man ganz am Schluss machen, vllt sogar nach dem eigentlichen Endkampf, weil da nochmal die Nostalgietrommel gerührt wird... ansonsten war from Ahes zuerst auf dem Markt, also das auch vor Leviathan spielen?

Bin jetzt in der Story direkt vor Priorität: Thessia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Leitfaden steht doch ein guter Tipp..

Tipp:

Man beginnt die Spielrunde im niedrigsten Schwierigkeitsgrad. Kurz vor Ende der dritten Angriffswelle ändert man den Schwierigkeitsgrad auf "Normal". Es muss mindestens noch ein Gegner leben.

Bei mir hat das auch funktioniert, aber mit einem aufgelevelten Charakter sollte es auf Normal auch so klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Leitfaden steht doch ein guter Tipp..

Bei mir hat das auch funktioniert, aber mit einem aufgelevelten Charakter sollte es auf Normal auch so klappen.

Wollte es natürlich ohne diesen "Trick" schaffen, daher hab ich es erstmal ohne probieren wollen. Und meine Charaktere sind auch keine große Hilfe. Aber hab jetzt ein Video gesehen und probiere es erstmal weiter. Versuche auch mal ne andere Map, hatte jetzt immer Spinzone versucht ;)

Falls es dann doch nicht klappt, komme ich wieder auf den Hinweis im LF zurück :)

Bearbeitet von Diego2912
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey, welche Klasse spielst du denn? Ich hab es mit der Avenger gemacht die man im Citadel DLC findet, die wo keine Munition braucht wie im ersten Teil. Dann hab ich noch Liara oder Jack mitgenommen die mit ihrer Biotik alles weghauen können und Ashley als Unterstützung und Frontkämpfer. Als Gegner fand ich die Cerberus Soldaten am leichtesten.

Bearbeitet von Sebastian1175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okey, welche Klasse spielst du denn? Ich hab es mit der Avenger gemacht die man im Citadel DLC findet, die wo keine Munition braucht wie im ersten Teil. Dann hab ich noch Liara oder Jack mitgenommen die mit ihrer Biotik alles weghauen können und Ashley als Unterstützung und Frontkämpfer. Als Gegner fand ich die Cerberus Soldaten am leichtesten.

Hihi, da bringste jetzt wohl die Trophäen durcheinander ;)

Bei "Der einzig Wahre" muß man dieses Spiegelmatch gegen Spectre bestreiten. Als Mitspieler hatte ich meistens Javik (mit seiner Gravitationsgranate fand ich den immer hilfreich) und Garrus (hatte auch immer recht viel Feuerkraft). Aber hatte auch schon andere Charaktere wie Liara oder Kaidan versucht. Waffen hatte ich meist die Black Widow (Scharfschützengewehr) und als Sturmgewehr die Matock V. Als Klasse spiele ich Soldat, habe also keine Biotik mit dabei :)

Die anderen Trophäen in dem Citadel-DLC habe ich relativ leicht bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ahh ja sorry. Ist wohl doch schon was länger seit ich das Spiel gespielt habe. Ja die Black Widow ist und gut und wie gesagt die Avenger. Kaidan finde ich auch nicht so toll. Kann man nicht glaube auch selber Antigravitations ausrüsten?

Viel glück noch.

Hihi, macht ja nix ;)

Habe eben die Trophy bekommen, hatte James und Javik dabei und ich hatte als Bonuskraft Blutrausch. Als Map hab ich die Karte Blasteroid genommen. James und ich haben mit Blutrausch alles abgeräumt und Javik hat mit den Antigravitationsgranaten alle Schilde bearbeitet. Hatte etwas Glück, aber sonst ein guter Mix ;)

Danke für deine Unterstützung :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten sechs, sieben Stunden hab ich dann mittlerweile auch hinter mich gebracht. Anfang macht auf jeden Fall Lust auf mehr - schon krass wie sich die Grafik von Teil 1 über Teil 2 zu Teil 3 deutlich verbessert hat - Spiel an sich wurde auch von Teil zu Teil besser.

Und die Sache mit den Aktivposten gefällt ja mal auf jeden Fall... erinnert "ein wenig" an die Emissäre von Dragen Age.... also bisher macht es sehr viel Laune!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...