Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Dragarock

Allgemeiner Thread zu Mass Effect 3

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Allgemeine Infos:

Mass Effect 3

DE-Release: 08.03.2012

Genre: Science Fiction - RPG/TPS

Als Letzter Teil der Geschichte von Shepard geht es in Mass Effect 3 um den Ultimativen Kampf gegen die Reaper,

diese haben die Verteidigungen der Erde überrannt, euer Ziel ist es nun die Erde zurückzuerobern und die Bedrohung durch die Reaper zu beenden.

Wer Mass Effect 2 beendet hat kann sein Savegame Importieren, getroffdene Entscheidungen aus dem Comic und ME2 bleiben dann erhalten, die Charakterklasse von Shepard darf man allerdings ändern.

Allgemeine Gameplay Tipps:

-Lernt eure Fähigkeiten und Waffen kennen!

Die Effektivität dieser unterscheidet sich je nach Gegner drastisch, ihr solltet die vom Spiel gegebenen Informationen zu Fähigkeiten und Waffen aufmerksam durchlesen, damit ihr im Kampf je nach Gegner die passenden Fähigkeiten einsetzt. Bsp. Warp ist effektiv Gegen Rüstung, Barrieren und Gesundheit aber ineffektiv gegen Schilde.

-Benutzt eure Fähigkeiten!

Klingt komisch aber kann in der Hitze des Gefechts schon mal vergessen werden! im Singleplayer kann mit R2 das Fähigkeitenmenü aufgerufen werden, dabei stoppt das Spiel im Hintergrund und ihr habt alle Zeit der Welt eine Fähigkeit für euch und eure Squadmitglieder auszuwählen. Denkt auch daran dass Munitionsfähigkeiten einmal für jede Waffe aktiviert werden müssen, danach könnt ihr die Waffen bedenkenlos Wechseln die Munitionsfähigkeit bleibt erhalten (wenn Eine Munitionsfähigkeit aktiv ist erkennt man das an den Seiten der Waffe)

-Benutzt das Gelände!

Sucht Deckung, und achtet auf flankierende Gegner. Wenn Gegner euch zu nahe kommen kann auch ein Rückzug oft Helfen, wenn ihr also gegen Gegnertypen spielt die versuchen euch im Nahkampf zu erreichen oder euch zu Flankieren haltet euch einen Fluchtweg zu einer anderen Deckung offen.

-Granaten!

Sind der wohl häufigste Todesgrund auf Wahnsinn, wenn ihr dass Symbol blinken seht ruft das fähigkeitenrad auf um bei pausiertem Spiel die Granate zu suchen, dann natürlich noch ausweichen.

-to be continued..... (nehme gerne auch Tipps von euch auf, falls ich sie nachvollziehen kann oder die Community sie bestätigt!)

Erweiterte Informationen:

-Waffen Effektivität:

Sniper: gut gegen Rüstung; schlecht gegen Schilde

SMG: gut gegen Schilde; schlecht gegen Rüstung

Schwere Pistole: gut gegen Rüstung; Schlecht gegen Schilde

Schrotflinte:? vermutlich gut gegen schilde ?

Sturmgewehr: Allrounder

Allgemein gilt: je langsamer die Feuerrate desto besser gegen Rüstung und je schneller die Feuerrate desto besser gegen Schilde.

FAQ:

-Was ist der Unterschied zwischen den 3 Modi (Soldat, Rollenspiel, Story)?

Soldat:einstellbare Schwierigkeit, Dialoge erlaufen als Cutscenes

Rollenspiel: Wie ME2 bzw. einstellbare Schwierigkeit und volle Dialoge

Story: automatisch leichtester Schwierigkeitsgrad, volle Dialoge

-Wird der Online Pass für die Platin benötigt?

Ja, der Online Pass wird für die Platin benötigt

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Du wolltest doch nur den ersten Post im Thread hier xD

Intressant sind wieder mal die Cerberus-Tages-Nachrichten die wieder aktiv sind bis zum Release von ME3.

Dazu der 3. Countdown Screenshot -> Klick

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Du wolltest doch nur den ersten Post im Thread hier xD

:Angel_anim:Wie kommst du denn auf die Idee?:Angel_anim:

fand aber es ist ne Gute Idee ein paar Allgemeine Gamplay Tipps irgendwo zusammengeschrieben zu haben, damit man bei sich stetig wiederholenden Fragen einfach nen Link bereit hat^^

habe vor den Post ab und an zu überarbeiten um neuere Tipps beizufügen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo leute^^

wieder mal kommt ein geiles spiel auf den markt

ich habe Mass Effect 2 gespielt war schon ultra und auch nun die Demo von Mass effect 3

ich frage mich nur jetzt etwas.... In Mass effect 3 gibs den Multiplayer Modus wo man ja zusammen gegen wellen kämpfen kann...

Frage ist nun:

Kann man auch mit ein oder mehreren Koop spielern die Story spielen?!?

Ich hatte mal ein bild gesehen wo 2 Selbst erstellte Commander shepard im Video zu sehen waren und da is mir der gedanke gekommen das man bei Mass effect 3 wohl die Story im Koop spielen kann...

Ist das wahr? hat jemand schon infos dazu?!?:drool5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hallo leute^^

wieder mal kommt ein geiles spiel auf den markt

ich habe Mass Effect 2 gespielt war schon ultra und auch nun die Demo von Mass effect 3

ich frage mich nur jetzt etwas.... In Mass effect 3 gibs den Multiplayer Modus wo man ja zusammen gegen wellen kämpfen kann...

Frage ist nun:

Kann man auch mit ein oder mehreren Koop spielern die Story spielen?!?

Ich hatte mal ein bild gesehen wo 2 Selbst erstellte Commander shepard im Video zu sehen waren und da is mir der gedanke gekommen das man bei Mass effect 3 wohl die Story im Koop spielen kann...

Ist das wahr? hat jemand schon infos dazu?!?:drool5:

Ganz Simpel:

NEIN

geht nicht.

sry.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

[url=http://www.youtube.com/watch?v=vzFsLIWM8c8&feature=player_embedded]Exclusive Tour of the New Citadel - Mass Effect 3 - YouTube[/url]

[url=http://www.youtube.com/watch?v=lYdCJwRhKyA&feature=player_embedded]Mass Effect 3 - Meet The Brute - YouTube[/url]

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hey jungs

ich habe gestern die demo gezockt , und war echt überzeugt von dem game *-*

aber eine frage noch :

was bedeutet der dritte modus wenn man das game beginnt ? man hat ja die möglichkeit zwischen actionspiel , rollenspiel u noch eine dritte variante , was bedeutet die dritte ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
hey jungs

ich habe gestern die demo gezockt , und war echt überzeugt von dem game *-*

aber eine frage noch :

was bedeutet der dritte modus wenn man das game beginnt ? man hat ja die möglichkeit zwischen actionspiel , rollenspiel u noch eine dritte variante , was bedeutet die dritte ?

3. Variante stellt den Schwierigkeitsgrad automatisch auf so einfach wie möglich,

die soll für Spieler sein die nur die Story erleben wollen und durch die kämpfe rushen....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
3. Variante stellt den Schwierigkeitsgrad automatisch auf so einfach wie möglich,

die soll für Spieler sein die nur die Story erleben wollen und durch die kämpfe rushen....

dass doch voll müll -.- also rollenspiel variante ist ja wohl ein muss bei dem game

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
dass doch voll müll -.- also rollenspiel variante ist ja wohl ein muss bei dem game

Definitiv!!

Werde mir das volle Programm geben^^

alle Entscheidungen und zwar auf Insanity !!!

Durch meine vielen ME2 Durchgänge sollte das eigentlich nicht zu Schwer werden, und es wird gut sein mal wieder Stellen zu haben wo man wirklich verzweifelt kämpfen muss, in ME2 hatte ich keine Probleme mehr nachdem ich es das erste mal auf Insane durch hatte....

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Jap so schauts aus :D Wahnsinn kann mir nicht wahnsinnig genug sein ^.^

Ich will wirklich um die Erde kämpfen müssen ;D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Es gibt 3 Verianten:

Action: Der Fokus liegt auf Kämpfen und die Gespräche werden als Cutscenes simuliert. Die Gegner sind deutlich stärker.

Rollenspiel: Wie Mass Effect 2. Die Dialoge werden selbst beeinflusst und die Gegnerstärke ist auch etwa gleich.

Geschichte: Der Fokus liegt auf der Geschichte und die Gegener sind deutlich schwächer. (Die Dialoge werden simuliert. - Bin mir nicht ganz sicher...)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Bester Launch Trailer aller Zeiten :D

Man bin ich grade geflashed xD

/Sign

Es gibt 3 Verianten:

Action: Der Fokus liegt auf Kämpfen und die Gespräche werden als Cutscenes simuliert. Die Gegner sind deutlich stärker.

Rollenspiel: Wie Mass Effect 2. Die Dialoge werden selbst beeinflusst und die Gegnerstärke ist auch etwa gleich.

Geschichte: Der Fokus liegt auf der Geschichte und die Gegener sind deutlich schwächer. (Die Dialoge werden simuliert. - Bin mir nicht ganz sicher...)

Stimmt nicht bei Geschichte geht es doch grade darum alle Handlungsentscheidungen zu treffen ohne sich um Gegner zu sorgen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...