Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was stört euch an der Vita?


Squoizy

Recommended Posts

Ich finde es zum Kotzen, dass ich keine Minis Spielen kann.

Ich habe seit dem ersten Tag die +Mitgliedschaft. Somit haen sich schon extrem viele Minis angesammelt. Auf meinen 2 PS3 und auf der PSP laufen sie ohne Probleme, aber auf der Vita kommt immer die Fehlermeldung "C1-2858-3". Sony arbeitet am Problem. So schwer kann es nicht sein, wenn es auf der PSP auch geht. Und all diese Minis werden ja auch für die Vita angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eindeutig die mangelnde Auswahl an (J)RPGs. Hät Amazon keine Preisreduzierungen für Spiele bei den Vorbestellungen gehabt, hät ich mir wahrscheinlich nur den Handheld + Memory Card geholt ... und Escape Plan, weil es durch die Vorbestellerbox reduziert wurde.

Ein Glück gibt es in gut einem Monat das erste JRPG, zwar nur neuaufgelegt von der PS3, aber immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört der Preis :D

naja, ist ja erst der anfangspreis. und den find ich zwar nicht günstig aber auch nicht überteuert.

Was mich mehr stört sind die Preise für die notwendigen Speicherkarten.

Aber hab ja jetzt ne 32 GB und daher mal ne zeitlang Ruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Display der Vita reagiert überhaupt nicht wenn ich einen Stylus benutze, muss das teil wohl ins Display rammen damit das reagiert...

Dachte das da die neuste technik drin ist, aber wenn das Display nicht reagiert ist da wohl nur das billigste vom billigen drin... Sogar der DS und 3DS reagiert wenn man mit nem Stylus drauf drückt...

Sorry, aber du hast wirklich 0 Ahnung von der Technik.

Kapazitive Touchscreens sind "die neueste Technik", wie du es nennst.

Da die Vita nicht auf Druck reagiert, bringt dir der Stylus gar nichts.

Wieso reagieren DS und 3DS aus einem Stylus? Weil es billiger resistiver Touchscreen verbaut ist. Diese gibt es heutzutage fast gar nicht mehr, weil das alte Technik ist.

Wenn du einen Stylus benutzen willst, hol dir einen kapazitiven Stylus.

Das liegt daran, dass das Display auf Wärme reagiert. Wie die iPhones, Galaxy S's etc...

Die Smartphones von Blackberry reagieren beispielsweise auf Druck. ;)

Falsch zur Wärme und Blackberrys haben auch kapazitive Touchscreens.

90% der Displays reagieren auf Wärme (deshalb schreibt sichs mit Handschuhen schlecht.)

Ich will doch nicht irgendwo reindrücken müssen. :dozey:

Finger funktionieren immer. Egal ob du kalte oder Warme hände hast. :D

Edit:

Wärme ist leihenhaft/einfach verständlich ausgedrückt. ;)

Ein kapazitiver Touchscreen reagiert nicht auf Wärme, eher auf die Veränderung des magnetischen Feldes wenn sich z.B. ein Finger (funktioniert im Übrigen auch mit eisig kalten Fingern), eine Zunge, Nase oder ein entsprechender Bedienstift (mit einem kleinen Ferro-Magnetischen Bauteil an der Spitze) in den Erfassungsbereich des kapazitiven Feldes des Touchscreens befindet.

Und es gibt nur Resitive (Druck) und kapazitive Touchscreens. Und auf Druck reagiert die Vita (merkt man sofort an der Oberfläche) nicht. Also bleibt nicht viel anderes übrig.

Edit: Es heißt laienhaft nicht leihenhaft! :dozey:

Falsch, es gibt noch induktive.

Warme/Kalte Hände ist egal. Hauptsache Finger. Deswegen kann man mit Handschuhen kein Touchscreen betätigen, ist nun mal so :D

Touchscreens die mit "Stiften" sind, reagieren -wie schon gesagt- auf Druck.

Falsch. Es kann alles benutzt werden was leitet. Z. B. eine Wurst.

Nene.

Die Screens reagieren schon auf Wärme. Ich hab mal mit meinen iPhone länger gefilmt (ohne Handschuhe) dann waren meine Finger schon so kalt dass der Touch nicht mehr funktionierte

Die "Touchhandschuhe" sind einfach Handschuhe die einen Finger simulieren und das der kalte Stoff nicht auf den Touchscreen kommt

Auch falsch.

"Ein kapazitiver Touchscreen ist ein mit durchsichtigem Metalloxid beschichtetes Glassubstrat. Eine an den Ecken der Beschichtung angelegte Wechselspannung erzeugt ein konstantes, gleichmäßiges elektrisches Feld. Bei Berührung entsteht ein geringer Ladungstransport, der im Entladezyklus in Form eines Stromes an den Ecken gemessen wird. Die resultierenden Ströme aus den Ecken stehen im direkten Verhältnis zu der Touchposition. Der Controller verarbeitet die Informationen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' meine Vita ja schon längst ins Herz geschlossen. Zwei Dinge sind mir aber störend aufgefallen:

- Ich habe ca. 900 Bilder auf eine (zu teure) Speicherkarte kopiert, die Ordner, in dem sie sich befanden, wurden von der Vita jedoch komplett ignoriert, was zu einem heillosen Durcheinander führte

- Beim Wechseln der (viel zu teuren) Speicherkarten werden jedesmal Hintergrundbilder und Icons durcheinandergewirbelt

Ich vertraue allerdings darauf, dass Sony da zügig nachbessert. Dann fehlen nur noch ein paar Knaller-Überspiele, wie Resident Evil Vita, God of War Vita, Need for Speed Vita (bitte keinen PS3 Mini-Abklatsch wie auf der PSP) und natürlich ein speziell-optimiertes Super-Gran Turismo für unterwegs.

Schließlich bin ich ja kein möchtegern-Handyzocker. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört die Remote Play Funktion sehr. Ich habe gehofft dass man die ps3 Spiele auf der Vita Spielen kann. Mit ner cfw geht das ja schon. Da ich aber kein Freund davon bin, möchte ich das es Sony voll mit einbindet. Ich hoffe auch dass die ps Plus Vorteile auch für die Vita eingepfercht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich stört die Remote Play Funktion sehr. Ich habe gehofft dass man die ps3 Spiele auf der Vita Spielen kann. Mit ner cfw geht das ja schon. Da ich aber kein Freund davon bin, möchte ich das es Sony voll mit einbindet. Ich hoffe auch dass die ps Plus Vorteile auch für die Vita eingepfercht werden.

Es gab doch schon Infos darüber das es jetzt bald möglich sein wird. Und ein paar Spiele haben sie schon gepostet die demnächst möglich sind, das wird alles in den nächsten Firmware Updates kommen.

http://playfront.de/ps-vita-remote-play-fur-erste-spiele-angekundigt/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch schon Infos darüber das es jetzt bald möglich sein wird. Und ein paar Spiele haben sie schon gepostet die demnächst möglich sind, das wird alles in den nächsten Firmware Updates kommen.

http://playfront.de/ps-vita-remote-play-fur-erste-spiele-angekundigt/

Die sollten das Remote Play für alle Spiele freigeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich stört einfach nur die Akkulaufzeit....

Die ist aber völlig normal bei einem 2200mAh-Akku und einer ARM-9-Cortex-A9-Quad-Core-CPU sowie PowerVR-SGX-543-MP4+-Grafikeinheit.

Das iPad 3 hat einen 11500mAh-Akku, und hält dementsprechend auch "nur" 8h durch, bedingt durch das größere Display.

Das iPad 3 ist sogar noch deutlich leistungsschwächer als die PSV.

Sony hätte die PSV dicker machen müssen, um einen größeren Akku zu verbauen. Das wäre die einzige Lösung gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...