Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was stört euch an der Vita?


Squoizy

Recommended Posts

Ich bin auch jemand, der schnell ein Marketing-Gebrabbel vermutet. (Thema Gebrauchtmarkt)

Aber hier muss ich Sony ein bisschen verteidigen. Ich weiß nicht ob ein Jailbreak genügt oder man einen Hardware-Adapter benötigt. Auf jedenfall kann sich Sony dann nicht vorwerfen nichts gemacht zu haben. Man darf nicht die Karten mit einer x-beliebigen günstigen von Amazon vergleichen. Da gibt es auch Unterschiede. Beispielsweise gibt es günstige Karten für Kameras, aber auch (deutlich) teurere die eine schnellere Geschwindikeit beherrschen. (Also lesen, schreiben, transferieren ...)

Und bei den Sony-Karten handelt es sich um ein Format, welches eine schnellere Geschwindkeit hat, als die 0815 MircoSD-Karten. :smile:

Und zum Preis: Wie schon gesagt, kosten schnellere Karten mehr. Außerdem müssen Raubkopierer ihre heruntergeladenen Spiele irgendwo drauf geben. Und bei den Preisen überlegen sie sich 2x ob sie 100 oder nur 10 Spiele herunterladen. Außerdem - wer kann es Sony verüblen, dass sie wenigstens mit den Karten Geld verdienen möchten? Sie verkaufen das Gerät doch schon zu unterirdischen Preisen - was nur in dieser Branche funktioniert, da sie versuchen diesen Verlust wieder durch die Spiele hereinzuspielen ... nach vielen Jahren. Ich habe meine PSV günstiger bekommen als die Materialkosten alleine ausmachen. Und da sind noch nicht die Fertigungs-, Vertriebs-, oder Marketing-Kosten dabei.

also du hast für deine vita für weniger alls 130euro bekommen ?

den soviel sollen die einzelteile sony gekostet haben pro vita

natürhlich kommt noch das andere dazu wie marketing aber

das 3 fache fürs 3 g model puhh heftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also du hast für deine vita für weniger alls 130euro bekommen ?

den soviel sollen die einzelteile sony gekostet haben pro vita

natürhlich kommt noch das andere dazu wie marketing aber

das 3 fache fürs 3 g model puhh heftig

Neben Marktingkosten müssen aber noch Lieferkosten, Entwicklungskosten und Fertigunskosten beachtet werden. Außerdem gehen dann noch 19% an den Staat und die Händler wollen auch nen paar Euro verdienen. Da bleibt am Ende nicht mehr viel für Sony über. Das Geld wird über Zubehör,Speicherkarten und Spiele verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du hast für deine vita für weniger alls 130euro bekommen ?

den soviel sollen die einzelteile sony gekostet haben pro vita

natürhlich kommt noch das andere dazu wie marketing aber

das 3 fache fürs 3 g model puhh heftig

180 oder 190 Dollar sollen die Materialkosten ausgemacht haben. Und da Sony alles 1-1 umrechnet habe ich das auch gemacht.

Und bei der Amazon Aktion habe ich weniger bezahlt, wenn man die zusätzlichen Artikel abzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

180 oder 190 Dollar sollen die Materialkosten ausgemacht haben. Und da Sony alles 1-1 umrechnet habe ich das auch gemacht.

Und bei der Amazon Aktion habe ich weniger bezahlt, wenn man die zusätzlichen Artikel abzieht.

aso ich dachte du meinst nur die vita durch iergendein mega geiles angebot oder so ^^

die amazon aktion war doch nur die 8gb karte und 15 euro guthaben oder ?

wie kommste da auf ein plus ?( :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso ich dachte du meinst nur die vita durch iergendein mega geiles angebot oder so ^^

die amazon aktion war doch nur die 8gb karte und 15 euro guthaben oder ?

wie kommste da auf ein plus ?( :

Nein. Aber bei Saturn bekommst die Vita einzeln auch für 229 Euro.

Wenn du das abziehst kommst du auf 200 und die Vorbestellerbox mit Gutschein und Kopfhörer kostet auch glaub 30 Euro bzw. ist auch was wert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein. Aber bei Saturn bekommst die Vita einzeln auch für 229 Euro.

Wenn du das abziehst kommst du auf 200 und die Vorbestellerbox mit Gutschein und Kopfhörer kostet auch glaub 30 Euro bzw. ist auch was wert. :)

ja wahr auch 30 euro aber da hatt kein speicherkarte oder spiel dabei

also gab kei kombie ausser amazon mit speicherkarte und spiel leider crybaby3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Saturn im größten Einkaufszentrum Europas (SCS) war sie ausverkauft.

Kommt halt drauf an, wieviele Konsolen ausgeliefert wurden. Der Eindruck kann immer täuschen. Also nur aufgrund der Stapelhöhe im Markt darauf zu schließen wie gut sich die Vita verkauft...

Ps. In Japan gingen die Verkaufszahlen wieder in die Höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Spieleverkäufer und wir haben in der ersten Woche von der budgetierten Menge 160% erreicht, also viel mehr als erwartet.

Da wir aber in der Regel 2 Monatsbestände an Produkten hier in den Regalen stehen haben (Stichwort: Warendruck), sind die Regale nach wie vor proppenvoll und da wir die Regale umgehend jeweils wieder mit Material aus dem Lager bestücken, hatte wohl fast jeder unserer Kunden letzte Woche das Gefühl, er sei der erste Vita-Käufer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Saturn im größten Einkaufszentrum Europas (SCS) war sie ausverkauft.

Kommt halt drauf an, wieviele Konsolen ausgeliefert wurden. Der Eindruck kann immer täuschen. Also nur aufgrund der Stapelhöhe im Markt darauf zu schließen wie gut sich die Vita verkauft...

Ps. In Japan gingen die Verkaufszahlen wieder in die Höhe.

Nur dass das SCS nicht das größte EKZ Europas ist :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du hast für deine vita für weniger alls 130euro bekommen ?

den soviel sollen die einzelteile sony gekostet haben pro vita

natürhlich kommt noch das andere dazu wie marketing aber

das 3 fache fürs 3 g model puhh heftig

Gut, das Softwareentwickler kein Gehalt bei Sony bekommen. Sonst würde noch jemand auf die Idee kommen, und dies bei den Kosten für eine Vita mit einzurechnen. Bloss gut, das ich als Softwareentwickler ein Gehalt bekomme :dozey:

Und das dieser Posten nicht gering ist, sehe ich jeden Tag bei uns in der Firma bzw bei mir selbst :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist ja zu köstlich! Sony stellt eine tragbare Spielekonsole her. Die Akkulaufzeit ist nur nicht sonderlich lang, aber Moment! Sony hat eine Idee! Kauft euch einfach ein Vita Battery Pack und ihr könnt nun lange mit eurem Handheld spielen!

Zu dumm nur, dass Sony die Akkulaufzeit nicht von Haus aus länger gemacht hat, zum Glück kann man sich ja was nachkaufen um das zu ändern. :J:

Mir ist ja schon klar, dass Sony was verdienen möchte, aber langsam wird es echt dreist. ;)

(Bitte nicht arg zu ernst nehmen.)

Und wie gross hätte die Vita deiner Meinung nach werden sollen mit einem entsprechenden Akku ? Die Akkutechnologie ist eben noch nicht so fortschrittlich. Smartphones halten nur deswegen länger, da sie nicht so gute Hardware verbaut haben und die Anwendungen auch nicht gerade ressourcenfressend sind (eine VITA ist da eben anders, da es zum Spielen da ist und eben mehr Saft verbraucht)

Aber Hauptsache, über Sony gemeckert zu haben :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie gross hätte die Vita deiner Meinung nach werden sollen mit einem entsprechenden Akku ? Die Akkutechnologie ist eben noch nicht so fortschrittlich. Smartphones halten nur deswegen länger, da sie nicht so gute Hardware verbaut haben und die Anwendungen auch nicht gerade ressourcenfressend sind (eine VITA ist da eben anders, da es zum Spielen da ist und eben mehr Saft verbraucht)

Aber Hauptsache, über Sony gemeckert zu haben :facepalm:

Naja,dennoch finde ich,das er nicht ganz unrecht hat.Ob man nun die Akkulaufzeit verlängern kann oder nicht,diese Packs riechen nach abzocke.man hätte wenigstens einen Akkuaustausch möglich machen können. man hat es ja bei der PSP gesehen,das man auch stärkere Akkus bauen kann,als der der im Original dabei war. Und es hat nix mit Sony Meckerei zu tun,sondern halt nur die Sicht ohne die Fanboy/-girl Brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...