Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Vandalismusschaden


General183

Recommended Posts

So ich dachte mir da wir zocker alle eine Gemeinschaft sind :smile: schreibe ich mein böses Schicksal meiner nicht mal 6 Monate alter PS3 Slim 320GB :frown:

Am späten Abend des 16.02.2012 hat (wie es auch komisch klingt) mein dad meine PS3 zuerst 2 Mal aufn Boden geworfen und anschließend gegen eine Kante in unserer Küche geknallt.

Zustand der PS3 ist dementsprechend, in dem Fall das Gehäuse an der Vorderseite hinüber, dass heißt etwas eingedrückt.

Habe an dem Abend grad MW3 gezockt und die CD steckt auch immer noch drin. Am nächsten Tag habe ich natürlich versucht ob evtl doch noch was geht aber nix da.

Wen ich jetzt versuche die PS3 anzumachen und das erste Mal drücke erscheint zuerst das rote Licht und beim zweiten Mal versucht die PS3 erst hochzufahren, was jedoch nach eienr sekunde misslingt und ausgeht. Falls ich nach dem ersten Drücken die CD raus bekommen möchte, will se zuerst rausspucken dan hängt es wie fest und die CD bleibt drinne !! :banghead:

Jetzt würde ich mich für einige Ratschläge freuen.

habe gegoogelt aber zu so einer Reaktion der Playsi nichts gefunden...

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich einfach ne neue PS3 kaufen soll und vllt auch MUSS - also die alte einfach ganz schrott ist

ODER ich die Playse doch zur Reperatur bringen soll was aber wegen den Kosten die entstehen keine gute Idee wär, dan lieber doch ne neue Playse

ODER hab auch überlegt in e-bay zb ne andre PS3 zu kaufen evtl. auch defekt und meine alte doch noch irgendwie hinkriegen. Festplatte würd ich ja auch in die die reinbauen usw.

Mit meinen gespeicherten daten kann ich mich so oder so verabschieden ist das Richtig ?? Hab gehört wen ich die alte Festplatte reinbauen würde, müsste ich sie erst formatieren was die daten eh löschen würde :facepalm:

So ich denk ich hab jetzt genug geschrieben und mein Anliegen genau genug beschrieben.

Was denkt ihr was in dem Fall Ratsam wäre ???

Danke euch im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo

ich hab da mal eine frage wieso knallt dein vater die ps3 auf dem boden ?

und ich würde in deine stelle eine neue ps3 kaufen weil die alte da kannst so nichts mehr anfangen.

und mit der daten die bekommst du auch ned mehr zurück also bleib dir nur eins eine neue muss her.

ich hoffe könnte helfen, und schade für deine ps3 :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eig. gewusst dass die frage kommt aber es ist ja er hat ein Alk Problem und da es sich bei ihm um einen EXTREM Fall handelt ist es dazu gekommen das ich zuerst seine Flasche ausm Fenster geworfen hab und er anschließend (typische alkoholiker Reaktion) konnte es ja nicht wahrhaben dass sein Bier weg ist, also hat er meine PS3 genommen...

Will noch dazufügen, dass ich mit meinem dad sowieso kein gutes Verhältnis hab, was man sich aber denken kann NICHT nur wegen der PS3 jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid Kumpel das ist sicher nicht easy. Fakt ist dein Problem ist nicht die defekte PS3, sondern die familiären Umstände. Ich weiß ja nicht wie alt du bist etc. aber ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten, entweder Hilfe von extern zu suchen (für deinen Vater) oder aber zu versuchen da raus zu kommen.

Deine PS3 ist schrott, da wirste auch bei Ebay nichtmehr viel für kriegen (denn keine Sau weiß was eine so gewichste PS3 für ein Problem hat).

Wirst um eine neue nicht drumm rum kommen, jedoch bei solchen Umständen ist es nur eine Frage der Zeit bis sich der nächste "Unfall" anbahnt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eig. gewusst dass die frage kommt aber es ist ja er hat ein Alk Problem und da es sich bei ihm um einen EXTREM Fall handelt ist es dazu gekommen das ich zuerst seine Flasche ausm Fenster geworfen hab und er anschließend (typische alkoholiker Reaktion) konnte es ja nicht wahrhaben dass sein Bier weg ist, also hat er meine PS3 genommen...

Will noch dazufügen, dass ich mit meinem dad sowieso kein gutes Verhältnis hab, was man sich aber denken kann NICHT nur wegen der PS3 jetzt

Oh man Alter, erstmal wünsche ich Dir echt starke Nerven und eine Menge Geduld mit Deinem Dad. Der alltägliche Umgang mit suchtkranken Menschen ist sehr schwierig und für Aussenstehende kaum nachzuvollziehen!

Zu Deiner Playsi:

Die Konsole, das hast Du richtig erkannt, ist schrott.

Da wirst Du nicht mehr viel machen können.

Bau alles aus, was den Zwischenfall überlebt haben könnte und den Rest dann entsorgen.

Eventuell wird der Lüfter noch intakt sein, Netzgerät wird auch noch funktionieren und die Festplatte würde ich auch noch rausnehmen.

Wenn Du noch an das Spiel rankommen möchtest, kannst Du versuchen das Laufwerk auszubauen und dann den Laser samt Schlitten zu entfernen.

Eventuell kannst Du dann das Spiel entnehmen ohne daß was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid Kumpel das ist sicher nicht easy. Fakt ist dein Problem ist nicht die defekte PS3, sondern die familiären Umstände. Ich weiß ja nicht wie alt du bist etc. aber ich kann dir nur aus eigener Erfahrung raten, entweder Hilfe von extern zu suchen (für deinen Vater) oder aber zu versuchen da raus zu kommen.

Deine PS3 ist schrott, da wirste auch bei Ebay nichtmehr viel für kriegen (denn keine Sau weiß was eine so gewichste PS3 für ein Problem hat).

Wirst um eine neue nicht drumm rum kommen, jedoch bei solchen Umständen ist es nur eine Frage der Zeit bis sich der nächste "Unfall" anbahnt..

Also zu meiner Person hab ich nichts geschrieben aber bin 17 , dieses jahr 18.

Ich möchte jetzt hier auch kein Roman schreiben über die familiären Zustände bei mir zu Hause, wollt mich erkundigen ob da evtl doch noch was zu machen ist wegen der PS3. Dachte zwar auch ehr an ne neue playse, controller könnt ich ja weider verkaufen aber wäre es möglich da die 120Gb zb billiger ist diese zu holen und meine alte festplatte reinzubauen oder meint ihr da könnt auch etwas beschädigt worden sein ?

In e-bay werd ich des ding wohl trotzdem mal reinstellen, weiß aber nur nich wie ich des game rausbekommen soll, damuss doch Gewalt her oder nicht ?? ich mein is ist nunmal kein 10€ game sondern MW3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Versuch aus dem kaputten ding die festplatte raus zubauen und

wenn du dir ne neue ps3 holst,dann da einzubauen. Obs funzt wirst dann merken.

Das spiel würd ich auf jeden fall raus holen. Notfalls mit gewalt.

Immerhin kannt beim spiel raus machen,nix mehr kaputt machen.

Auch wenns nur ein schwacher trost ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch aus dem kaputten ding die festplatte raus zubauen und

wenn du dir ne neue ps3 holst,dann da einzubauen. Obs funzt wirst dann merken.

Das spiel würd ich auf jeden fall raus holen. Notfalls mit gewalt.

Immerhin kannt beim spiel raus machen,nix mehr kaputt machen.

Auch wenns nur ein schwacher trost ist

Gibt es aber wirklich keine chance die gespeicherten games usw doch irgendwie zu behalten ?? zb erst auf PC und per usb auf die neue playsi ??

Sonst kann ich die festplatte auch drin lassen wen ich ne neue PS3 kaufen MUSS. Die alte bringt mir in dem Fall nicht viel außer einzel verkaufen aber was bekommt man für 320Gb platte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So blöd das jetzt hier klingt. Im Fall dessen, das das stimmt was du da geschrieben hast. Vater anzeigen und ersetzen lassen! So hart das auch ist. Vielleicht kapiert er es dann.

wen man bedenkt dass es an dem Abend nicht nur die Playsi, sondern auch mich erwischt hat... haste auch irgendwo recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so stimmt wie geschildert würde ich nicht davor zurückschrecken. Gerade wenn er Alkoholabhängig ist, kann man Ihn auf diese Weise auf den Boden der Tatsache zurückholen.

In was für einer Welt lebst du denn, oder meinst du Suchtkranke helfen sich selbst. In solchen Fällen hilft oftmals nur noch die Holzhammermethode.

Dein Ehrgefühl für Eltern in allen Ehren, aber irgendwo hört es dann auch auf.

Wenn man soetwas macht, muss man mit der vollen Tragweite der Konsequenzen rechnen.

Edit:// Vorpost wurde vom erteller gelöscht, lasse das aber hier trotzdem mal so stehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du eine neue ps3 kaufen willst dann schau dir bei ebay nach eine neue billig an und dann kauf dir eine fat ps3 die sind so besser als eine slim ....

wie alt war deine slim denn und was hat sie gekostet ? ich würd das geld von dein vater holen, auch wenn man krank ist und ein problem hat hat man kein recht von andren menschen die sachen zu schrotten. also geld wieder zurück holen und mal hilfe wo holen das das dein vater es nicht wieder deine ps3 schrottet oder das es mehr passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine neue ps3 kaufen willst dann schau dir bei ebay nach eine neue billig an und dann kauf dir eine fat ps3 die sind so besser als eine slim ....

wie alt war deine slim denn und was hat sie gekostet ? ich würd das geld von dein vater holen, auch wenn man krank ist und ein problem hat hat man kein recht von andren menschen die sachen zu schrotten. also geld wieder zurück holen und mal hilfe wo holen das das dein vater es nicht wieder deine ps3 schrottet oder das es mehr passiert.

Hab sie auch in e-bay vor 5-6 monaten für 300€ gekauft. Dabei war ps move starter pack NEU und LA Noire ebenfalls eingeschweißt. Also würd ich sagen nur ps3 um die 220€. Preis war ok für ne 320er.

Weiß den einer von euch da ich höchstwahrscheinlich die playsi auseinandernehme wievie man zb für ne 320Gb festplatte bekommt ? auch den rest laser, mainboard usw oder am besten gleich des ganze ding zsm in e-bay reinstellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wurde dir sagen verkauf die sachen lieber einzeln. Also mein Vater hatte nicht so extremen fall von alkoholismus ( wenn es richtig heist). Der wollte sich immer schlagen und rastete immer aus. Wir hatten kb mehr. Wir haben einen LKW bestellt alle unsere sachen da reingetan und weggefahren.(dad war bei Arbeit). Wir haben und bei eine Freundin gehalten( ca. 20 Kilometer). Der ist nach Polen gefahren und ums zu suchen( hin fahrt schon 1100 kilometer) aber da hat er nix gefunden. Nach ner Zeit hatte er uns gefunden. Er hat bischen aufgehort zu ausflippen( vielleicht war seine Lage in Arbeit auch schlecht) der hat sich nie geoffnet was sein Problem war. Aber seit dem wir einen Hund haben ist er ganz ruhig und auch Nett. Also ich wurde ne Anzeige machen und sich von Jugendamt beraten.Und vielleicht ne Klinik suchen weil wir wissen nicht was beim nachsten mal passiert. Vielleicht haste messer in bauch oder so. Aber trotz viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich wurde dir sagen verkauf die sachen lieber einzeln. Also mein Vater hatte nicht so extremen fall von alkoholismus ( wenn es richtig heist). Der wollte sich immer schlagen und rastete immer aus. Wir hatten kb mehr. Wir haben einen LKW bestellt alle unsere sachen da reingetan und weggefahren.(dad war bei Arbeit). Wir haben und bei eine Freundin gehalten( ca. 20 Kilometer). Der ist nach Polen gefahren und ums zu suchen( hin fahrt schon 1100 kilometer) aber da hat er nix gefunden. Nach ner Zeit hatte er uns gefunden. Er hat bischen aufgehort zu ausflippen( vielleicht war seine Lage in Arbeit auch schlecht) der hat sich nie geoffnet was sein Problem war. Aber seit dem wir einen Hund haben ist er ganz ruhig und auch Nett. Also ich wurde ne Anzeige machen und sich von Jugendamt beraten.Und vielleicht ne Klinik suchen weil wir wissen nicht was beim nachsten mal passiert. Vielleicht haste messer in bauch oder so. Aber trotz viel Erfolg

Als ob das Jugendamt eingreifen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob das Jugendamt eingreifen würde

die würden sich ja fast schon freuen, da die Jugend hat heutzutage >angeblich< eh zu viel zockt ...:banghead:

Also ich werd aufjedenfall versuchen MW3 rauszubekommen von der Playsi und falls man doch nich mit hammer angreifen muss den Rest evtl in e-bay loszuwerden... 40-45€ für ne 320Gb festplatte ist ja auch nich schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag deinem Vater er soll dir gefälligst das Geld für eine neue PS3 geben, damit du dir eine neue kaufen kannst.

Wenn er das nicht macht einfach anzeigen. Ist ja Sachbeschädigung, und außerdem hab ich auf der letzten Seite gelesen, dass du da auch zu Schaden gekommen bist. Ich weiß nicht wie, aber wenn er dich gar geschlagen hat oder sonstwas auch noch Anzeige wegen Körperverletzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...