Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Beinahe ein Halbgott aber keine Anerkennung


Odskyr

Recommended Posts

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber so schön das Spiel auch ist stört mich eine Sache ganz besonders. Trotzdem man nahezu einen Gottstatus erreicht und eigentlich zum mächtigsten Mann/Frau in ganz Himmelsrand wird, erhält man keinerlei Anerkennung.

Nehmen wir doch einfach mal alles zusammen:

- man ist das legendäre Drachenblut

- man wird zum Herold der Gefährten, zum Erzmagier, zum Helden des Bürgerkrieges und zum Gildemeister der Diebe

- man töten reihenweise Drachen

- man wird Thane in jedem Fürstentum

- man häuft mehr Reichtümer an als alle Fürsten in ganz Himmelsrand zusammen

- man besitzt in jeder Stadt ein Haus

All dies erreicht man und dennoch bekommt man keinerlei Anerkennung aus dem Volk dafür :banghead: Selbst innerhalb der Gilden bleibt man quasi ein "Normalo".

Wie seht ihr das Ganze? Stört es euch auch oder ist euch das egal?

Ich mein, wenn man zum Beispiel zum Herold der Gefährten wird, dann heiß es einfach nur so ganz nebenbei: "Hey, du bist jetzt der neue Herold" Na super. Kein Schulterklopfen, keine Feier, nichts. :facepalm: Da war bei dem Aufnahmeritus ja echt mehr los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich fand es noch am schlimmsten als ich erzmagier wurde, hat mich völlig überrascht ,das man es überhaupt werden kann, doch jetzt ,jedes ma wenn ich zur magiergilde gehe,kommt nur ein "hallo herr erzmagier " ,man kriegt nichtma paar zauberbücher kostenlos

man man man..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,soweit haben die wohl nicht gedacht oder es einfach weggelassen,ich hätte schon gerne sowas wie ,wenn man in eine stadt kommt,dass sich alle verbeugen ,respekt zeigen,halt irgendeine art reaktion,wofür töte ich den die ganzen drachen ???

naja was solls,spiel ist trotzdem einfach nur hammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Leute, stört euch doch nicht an so Kleinigkeiten, ihr bekommt ja etwas dafür wenn ihr Drachen tötet (Gold, Drachenseele ect.) oder wenn ihr in den jeweiligen Gilden aufsteigt (Missionsabhängige bzw. Levelabhängige Belohnungen) und ihr beklagt euch nur weil die Leute euch nicht angeilen?

Also bitte, wäre doch nach ner Zeit einfach nur nervig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so wie Odskyr.

Da ist man echt ein Halbgott und man wird so behandelt als wäre man noch ein Novize.

Weiß nicht mehr genau was gesagt worden ist, aber in der Diebesgilde z.B wird man echt noch als Anfänger behandelt. Selbst wenn man Gildenmeister ist(glaub der Typ bei der Bar sagt ein paar solche Sätze).

Und das ist aber überall so!

Ich würde z.B. nur kurze Sätze gerne hören, wie z.B. "Oh, der Gildenmeister kommt! Schnell so tun als würde man arbeiten" :) Oder irgend sowas halt.

Würde sehr zur Atmospähre beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Och Leute, stört euch doch nicht an so Kleinigkeiten, ihr bekommt ja etwas dafür wenn ihr Drachen tötet (Gold, Drachenseele ect.) oder wenn ihr in den jeweiligen Gilden aufsteigt (Missionsabhängige bzw. Levelabhängige Belohnungen) und ihr beklagt euch nur weil die Leute euch nicht angeilen?

Also bitte, wäre doch nach ner Zeit einfach nur nervig ;)

Geht ja nicht darum, dass man angehimmelt wird, aber einfach mal ne andere Reaktion der NPC's wäre schon schöner gewesen. Vor allem wäre es viel schöner, wenn man wenigstens ne kleine Zeremonie bekommen hätte, wenn man zum Chef einer Gilde wird.

Dazu halt, wie Gipetto schon sagte, 2-3 andere Zufallskommentare der anderen Gildenmitglieder. Eben diese Kleinigkeiten machen mMn doch die Atmosphäre eines RPG aus. Daher stört mich das doch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh es ähnlich, wobei ich es affig finde, dass man überall direkt zum Gildenchef ernannt wird. Es hätte mir besser gefallen (und irgendwie auch mehr Sinn gemacht) wenn man am Ende der Questreihen halt irgendeine fette Position innerhalb der Gilde bekommt. Aber Chef finde ich schon heftig. Zumal man ja tatsächlich nichts davon spürt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch angebracht wenn einem am Ende des Spiels eine Stadt gehört oder so ;), bei dem was man da alles für Himmelsrand getan hat, und wie mächtig man ist ^^ zumindest Ulfric hätte einen doch Rifton oder so anbieten können wenn man schon alle Städte mehr oder weniger im Alleingang erobert xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zumindest Ulfric hätte einen doch Rifton oder so anbieten können wenn man schon alle Städte mehr oder weniger im Alleingang erobert xD

Rifton? Du weiß schon , dass Rifton auch gegen die Kaiserlichen sind oda?

(wenn man die Kaiserlichen oda Sturmmäntel Questreihe abgeschlossen hat)

Ich finde man hätte den Protagonisten zum Jarl von Weißlauf machen können. Das wäre geil ;) (wenn man ein Sturmmäntel ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr zur Bardenakademie gehst kommt ne fette Party nach abschluß der Questreihe (1 Mision)

Sogar mit großem Lagerfeuer^^.

Aber ich find das inordnung das man selber nicht soviel Aufmerksamkeit bekommt, weil ansonsten wären z.B. die Sprüche der Wachen nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Rifton? Du weiß schon , dass Rifton auch gegen die Kaiserlichen sind oda?

(wenn man die Kaiserlichen oda Sturmmäntel Questreihe abgeschlossen hat)

Ich finde man hätte den Protagonisten zum Jarl von Weißlauf machen können. Das wäre geil ;) (wenn man ein Sturmmäntel ist)

Ulfric ist doch der Obertyp, der gegen die Kaiserlichen ist.

Was mich nervt ist der Spruch von den Wachen :" Einen gefangenen Drachen freilassen... das werde ich in meinem ganzen Leben nicht verstehen."

Aber dass ich dadurch Alduin töten konnte und die größte Gefahr, die es für Himmelsrand gibt aus der Welt geschaffen habe, ist denen total egal:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den Gefährten beigetreten bin war das auch ganz ulkig. Da ich von Natur aus immer die Diebes- und Magiergilde bevorzuge, habe ich mich lange Zeit gar nicht darum gekümmert, ob es ne Kriegergilde gibt und wo die zu finden ist. Jorrvaskr habe ich bis zu einem sehr späten Zeitpunkt nie betreten, weil ich immer dachte die "Methalle" sei eine Taverne.

Als ich die dann schlußendlich entdeckt habe war ich bereits ein Kriegsheld, der Ulffric Sturmmantel erfolgreich auf den Thron geholfen hat, der Schlächter von Alduin, Nachtigall und Chef der Diebesgilde, Chef der Magiergilde und Champion diverser Daedrafüsten. Trotzdem meinte Vilkas das er noch nie von mir gehört hätte.

Die Jungs scheinen wirklich nicht oft die Methallen zu verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich stört ist das einen ständig alle magier verarschen . . . ich mein ich bin erzmagier und muss mir nicht anhören "du hast keine chance ich gebiete über die arkanen künste" als beispiel

ich mein hallo ich bin der größte magier himmelsrands und muss mir von nem zwergpinscher novizen anhören wie er versucht mich zu verarschen -.-

ich mein so ein bisschen kurz angst reaktion wenn sich der erzmagier gegen einen stellt wenigstens von seiten der anderen magier müssen ja nicht gleich weglaufen aber so ein kurzes zusammenzucken oder ein spruch bei dem man merkt man wurde bemerkt und erkannt

außerdem ist man ja der dovakin und keiner schwert sich einen dreck darum das man die einzige hoffnung der welt ist nein man ist immer nur der dreckige kleine söldner gehilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...