Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platinkettenregeln - Diskussionsthread


CubeFan2003

Recommended Posts

Und an wen soll die Adresse dann ausgegeben werden? An den Platinkettenersteller? Der wie gesagt bislang keine Handhabe beim Einbehalten des Spiels durch einen Dritten hat?

F2F war auch eher als Vertrauensnachweis gedacht.

Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich diesbezüglich von den Admin halten soll. Entweder halten sie sich raus oder aber sie stellen aktiv die Regeln auf, ein bloßes Dulden führt doch genau zu diesen Querelen und Ungereimtheiten. Jetzt haben wir natürlich den Punkt, dass es Regeländerungsvorschläge gibt. Und wer soll die nun autorisieren? Die Admin, die sich nicht einmischen möchte? Die Teilnehmer hier, bei der Gefahr gelaufen wird dass schlichtweg jede potentielle Zusatzverpflichtung abgewürgt wird, bevor sie überhaupt entsteht? Ein paar wenige, die sich hier überhaupt die Mühe um eine Verbesserung machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

§ 530 Widerruf der Schenkung

(1) Eine Schenkung kann widerrufen werden, wenn sich der Beschenkte durch eine schwere Verfehlung gegen den Schenker oder einen nahen Angehörigen des Schenkers groben Undankes schuldig macht.

Gut wobei es müsig ist, sich wegen 20€ Wert Gerichtlich auseinanderzusetzen.

Hab mal bisschen in der Rechtslage gestöbert.

@Trillhelm Ja die Adresse würde dann in dem Fall an den PKersteller rausgegeben, damit er weiter verfahren kann, wie es ihm obliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formulierungsvorschläge:

Das Spiel darf nicht einbehalten werden. Jeder der sich hier meldet, muss garantieren, dass er es weiterverschenkt, nachdem er die Platin erspielt hat, spätestens jedoch X Tage nach Erhalt.

Am Ende der Kette wird das Spiel an den Bereitsteller zurückgeschickt.

Auf der Warensendung muss immer deutlich und lesbar der Absender eingetragen werden.

Das Spiel kann/muss im Luftpolsterumschlag für 1,45€ (Deutschland) oder für 3,45€ (Österreich) Porto versandt werden.

Die Versandkosten trägt der Versender.

Für den Versand wird grundsätzlich ein Luftpolsterumschlag verwendet.

Die Versandkosten in Höhe von 1,45€ trägt der Versender.

Nach Erhalt des Spiels ist man verpflichtet, unverzüglich die Adresse des nächsten Abnehmers einzuholen. Jeder Teilnehmer darf nur ein Spiel aus einer Platinkette in seinem Besitz haben. Wer in dieser Liste (Platinketten - Liste über den aktuellen Spieler) als aktiver Spieler geführt wird, erhält kein weiteres Spiel.

Man darf eine PK nur eröffnen, wenn das Spiel innerhalb von x Woche(n) an den ersten Teilnehmer in der Liste verschickt wird.

Die erhaltenen Spiele werden mit Sorgfalt behandelt, der aktuelle Zustand wird dem Bereitsteller mitgeteilt.

Mit den erhaltenen Spielen wird sorgfältig umgegangen, der Bereitsteller wird über Beschädigungen unverzüglich in Kenntnis gesetzt.

Der Threadersteller erhält die Erlaubnis, jederzeit/bei Problemen vom Versender die Adresse des Empfängers/momentanen Besitzers einzufordern.

Der Empfänger eines PK-Spiels wird seine Adresse auch dem Bereitsteller zukommen lassen.

Achtung!

Solltet ihr euch für mehrere Platin-Ketten anmelden, achtet darauf, dass es nicht zu Überschneidungen und so zu Verzögerungen kommen kann.

Es ist verboten, mehr als ein PK-Spiel in seinem Besitz zu haben.

Es ist nicht erlaubt, mehr als ein PK-Spiel in seinem Besitz zu haben.

Lasst euch in der jeweiligen Liste recht- und frühzeitig nach hinten verschieben, falls es zu Überschneidungen kommen könnte.

---------------------------------

Ich würde gerne die Platin erspielen und würde das Spiel innerhalb von x Tagen nach Erhalt auf meine Kosten (von 1,45€) an den nächsten in der Liste per Postversand verschenken."

Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten verschieben lassen.

Ich habe den Thread über die PK-Regeln/das Regelwerk über die Platinketten gelesen und erkläre mich mit dem Inhalt einverstanden.

Ich verpflichte mich dazu, immer nur ein Spiel aus einer Platinkette in meinem Besitz zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Threadersteller erhält die Erlaubnis, jederzeit/bei Problemen vom Versender die Adresse des Empfängers/momentanen Besitzers einzufordern.

Der Empfänger eines PK-Spiels wird seine Adresse auch dem Bereitsteller zukommen lassen.

Ich erkläre mich damit einverstanden, das der Threadersteller meine Adresse bei Problemen vom Versender bekommt.

Das ist wichtig, das man sich einverstanden erklären muss. Bei "Erlaubnis" kommt wieder das Datenschutzgesetz zum Zuge.

Wobei ich diese Formulierung hier besser finde:

Ich erkläre mich damit einverstanden, das der Versender meine Adresse an den PKersteller/Threadersteller weiterleitet.

Das wäre abgekürzt, quasi dein 2 Satz im richtigen Kontex zum Datenschutzgesetz. Damit umgeht man ebenfalls auch das der PKersteller nicht noch umständlich die Richtigkeit der Adresse beim Versender erfragen müsste. Da der Versender in dem Fall die Adresse hat, kann er sie auch direkt weiterleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkläre mich damit einverstanden, das der Versender meine Adresse an den PKersteller/Threadersteller weiterleitet.

Da kommt mir die Frage auf:

Warum setzen wir dann nicht das Face2Face komplett voraus?

Ich spreche mal bei einem Beispiel von mir:

Ich hab ja nun auch schon an der einen oder anderen PK teilgenommen.

Jedoch wenn ich wusste das ich keine Zeit habe das Spiel Tagsüber anzunehmen und es erst Abends aus dem Briefkasten holen kann habe ich mir auch schon 1, 2 mal ein Spiel (Ob PK oder etwas aus dem Marktplatz) in die Firma schicken lassen wo ich es direkt auch annehmen kann. Wir haben im Haus kleine Briefkästen wo ein Spiel nicht reinpasst komplett.

Sowas könnte auch bei einigen anderen sein Evtl.

Ist auch nichts verwerfliches dran, ist absolut kein Problem, ich bin dabei nur auf die Nr. sicher gegangen. Bei einem Face2Face verfahren liegen die richtigen Daten dann auch vor.

18er Beweis bringt hier eh nichts wenn man es genau sieht, Spiele ab 18 dürfen nicht Angeboten werden.

Eine Face2Face Sicherheit sollte bei sowas dann aber Grundvoraussetzung sein mMn.

Hoffe Ihr versteht wie ich das meine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon aber da ja die Chefetage sich raushält würden die dann die daten ja auch nicht raus geben. Es geht ja darum das man die daten hat um eventuell bei jemanden vorbei zu fahren wo es probleme gibt oder der gleichen wie es in der vergangenheit schon passiert ist, aber das generell einzuführen ist auch eine gute idee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib die Klausel ggf mal um das man sich einverstanden erklärt, das die Daten bei Ausnahmefällen, über das Face2Face verfahren durch ein Teammitglied an einen User per PN rausgegeben werde dürfen.

Irgendwie sowas.

So steht klar das sie nicht in die runde geworfen werden auch und wirklich nur in Ausnahmefällen angefragt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, ich alleine entscheide sowas natürlich nicht.

Aber wenn die Regeln in der Zusammenfassung stehen kann ich, martina, Duke oder so die Oben gerne vorlegen zur Besprechung und in wie weit was umsetzbar ist.

Deswegen sagte ich ja im Diskussionsthread auch nicht viel meckern sondern fertig machen, alles mögliche zusammen tragen was Sinn macht und abgeben :)

Man muss es eben versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da muss man zurückhaltend sein!

Wir bekommen hier schliesslich eine tolle Plattform um das Projekt selber mit Leben zu füllen! ;-)

Die Admins haben von Anfang an ihren Standpunkt beschrieben und sind diesem treu geblieben und somit für jeden transparent...

schon aber das problem ist das man es so wie es ist nicht alleine machen kann da die Ketten von nem Mod freigegeben werden müssen vondaher ist man immer darauf angewiesen und kann es nicht ganz alleine machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schreib die Klausel ggf mal um das man sich einverstanden erklärt, das die Daten bei Ausnahmefällen, über das Face2Face verfahren durch ein Teammitglied an einen User per PN rausgegeben werde dürfen.

Irgendwie sowas.

So steht klar das sie nicht in die runde geworfen werden auch und wirklich nur in Ausnahmefällen angefragt werden können.

Ich habe das jetzt so:

Der Threadersteller erhält die Erlaubnis, in Außnahmefällen wie z.B verschwinden eines Spiels, die Adresse des Versenders und des Empfängers die duch das Face 2 Face verfahren hinterlegt sind von einem Mod/Admin zu bekommen.

Eingefügt höffe das die Formulirung so ok ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Threadersteller erhält die Erlaubnis, in Außnahmefällen wie z.B verschwinden eines Spiels, die Adresse des Versenders und des Empfängers die durch das Face2Face verfahren hinterlegt sind von einem dafür zuständigen Teammitglied ggf. zu bekommen.

So hab ich das mal verbessert, mMn etwas besser.

Was meinst du/Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...