Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfaden für den Hardcore-Modus


mja78

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab es jetzt auch auf Hardcore durch und dabei sind mir paar fehler aufgefallen. Wir jetzt wohl nicht mehr so wichtig sein weil es nicht mehr so viele spielen aber der richtigkeit halber kann mans ja aktualisieren.

Dead Space Ignition:

Wer das PSN-Spiel Dead Space Ignition sein eigen nennt hat noch einen kleinen Bonus für den Hardcore-Durchgang. Denn wer Ignition einmal angespielt hat (anspielen reicht vollkommen aus), der bekommt Zugang zu 4-5 sonst verschlossenen Türen. Hinter diesen Türen sind Energieknoten, Credits und Munition zu finden.

Zu erkennen sind diese nun offenen Türen daran, dass sich ein Schild mit dem Schriftzug "Isolierungsraum" über ihnen befindet.

Dead Space Ignition:

Wer das PSN-Spiel Dead Space Ignition sein eigen nennt hat noch einen kleinen Bonus für den Hardcore-Durchgang. Denn wer Ignition einmal angespielt hat (anspielen reicht vollkommen aus), der bekommt Zugang zu 4 sonst verschlossenen Türen. Hinter diesen Türen sind Energieknoten, Credits und Munition zu finden.

Zu erkennen sind diese nun offenen Türen daran, dass sich ein Schild mit dem Schriftzug "Isolierungsraum" über ihnen befindet.

Also wenn man es durchspielt (eher kam die Meldung bei mir nicht) Kommt eine Meldung das nun 4 Türen offen sind. In der 2. Befindet sich das Schema für den Hacker-Anzug.

Ist wie der Sicherheitsanzug. Nur das man ihn sehr viel eher bekommt was gerade wegen der 15 Slots. Kostet ebenfalls 20.000 und hat die eigenschafft das man nur 2 statt 3 ringe beim Hacken hat.

In der 4. ist das Schema für die Hacker-Laserkanone- Kostet nichts! Hat + 5% Schaden und - 0,01 Nachladezeit

Kapitel 10 (Ankunft Ishimura – Abflug mit Kapsel von der Ishimura):

(S)

Auf dem langen Gang zur Ishimura den ersten Brute, welcher hinter den Kisten auftaucht, beseitigt ihr. Anschließend rennt ihr nach vorne bis die Gegner triggern und dann zurück an den Gegnern vorbei zum Eingang. Dort dreht ihr euch um und die Nekros kommen alle aus einer Richtung. Stase und das Sekundärfeuer der Strahlenkanone sind an der Stelle der Hit, da fast alle auf einem Haufen stehen. Geht natürlich aber auch mit jeder anderen Waffe.

Hier kommen 2 Brute bevor die anderen Gegner kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dead Space Ignition:

[...]

Wenn man es durchspielt kommt eine Meldung das nun 4 Türen offen sind. In der 2. Befindet sich das Schema für den Hacker-Anzug.

Ist wie der Sicherheitsanzug. Nur das man ihn sehr viel eher bekommt was gerade wegen der 15 Slots interessant ist. Kostet ebenfalls 20.000 und hat die eigenschafft das man nur 2 statt 3 ringe beim Hacken hat.

In der 4. ist das Schema für die Hacker-Laserkanone- Kostet nichts! Hat + 5% Schaden und - 0,01 Nachladezeit

Die Hacker-Laserkanone hat übrigens -0,01 Aufladezeit statt Nachladezeit. Also weniger Zeit bis der Schuss bereit ist.

Vielleicht sollte man auch dazu schreiben das man sie nur einmal bekommt. Und sie nicht immer wieder verkaufen und wieder neu kaufen kann um Muni zu sparen, wie bei anderen DLC-Waffen.

Kapitel 11 (Abflug mit der Kapsel von der Ishimura – Mine mit Bohrer):

[...]

(S)

Bei der Aufzugfahrt könnt ihr die ersten drei Gegner die erscheinen immer in Stase setzen. Killt keinen von denen und es wird die ganze fahrt über bei den drei Gegnern bleiben. Wenn ihr dann oben seit, könnt ihr sie abschießen.

Wenn Stase alle ist, die Fahrt dauert ja doch schon ein Weilchen, ist die Energiekanone auch gut um die Neckros auf Distanz zu halt ohne sie gleich zu töten. Außerdem ist sie auf dem kleinen Raum sowieso nützlich um sich etwas Platz zu verschaffen.

Ansonsten Danke für diesen super Leitfaden vor allem für die Fundsachen. Da hätte ich wohl viele übersehen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Hacker-Laserkanone hat übrigens -0,01 Aufladezeit statt Nachladezeit. Also weniger Zeit bis der Schuss bereit ist.

Vielleicht sollte man auch dazu schreiben das man sie nur einmal bekommt. Und sie nicht immer wieder verkaufen und wieder neu kaufen kann um Muni zu sparen, wie bei anderen DLC-Waffen.

Wenn Stase alle ist, die Fahrt dauert ja doch schon ein Weilchen, ist die Energiekanone auch gut um die Neckros auf Distanz zu halt ohne sie gleich zu töten. Außerdem ist sie auf dem kleinen Raum sowieso nützlich um sich etwas Platz zu verschaffen.

Ansonsten Danke für diesen super Leitfaden vor allem für die Fundsachen. Da hätte ich wohl viele übersehen.

Grüße

Erstmal Glückwunsch dass du es geschafft hast und danke für die Info´s. Ich habe sie in den Leitfaden eingearbeitet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum dritten Abschnitt hätte ich noch einen Tipp den man mit aufführen könnte. Bin mir nicht sicher ob Versorgungsschacht stimmt, deshalb habe ich da mal drei Fragezeichen gesetzt.

-----------------------------------------------------------------------------

Kapitel 3 (Zugunglück – Eingang Kirche):

(F)

Direkt nach dem Zugunglück solange Dana mit einem spricht gut den Raum absuchen. Hinter einem Container hängt ein Energieknoten an der Wand.

(F)

Nachdem mal das erste mal auf das Pack gestossen ist kommt man nach der Tür in die Shoppingmeile. Wenn man dort über das Geländer schaut sieht man auf der unteren Ebene einen Goldenen Halbleiter liegen. Man kann die Scheiben an der Brüstung kaputtschlagen und den Halbleiter mit Kinese holen.

(S)

Nach dem Aufzug, welchen man hacken muss, folgt ein länglicher Gang mit einem Fenster am Ende. Stellt euch links in den Nebenraum und zerschlagt alle Scheiben damit ihr freies Schussfeld zum Fenster habt. Bewegt euch nun Schritt für Schritt zum Fenster und sobald der erste Necromorph erscheint schießt ihr auf das Fenster. Alle Gegner werden ins All gesaugt, man selbst bleibt im Nebenraum vom Sog verschont. Sobald sich das Fenster automatisch wieder schließt, geht unmittelbar zum Versorgungsschacht (???) gegenüber und drückt sofort X sobald dieser blau ist. So spart man sich ein paar Pack die erst dann spawnen wenn man bereits durch den Versorgungsschacht (???) kriecht.

(S)

Bevor ihr in dem kleinen Kerzenraum kommt befindet ihr euch eine Etage höher und kommt auch von oben an die Leiche ran die man wenn man unten in den Raum reinkommt nicht erreichen würde. Die anderen Leichen kann man ohne Probleme auch unten aus dem Raum ziehen. Somit haben die Viecher keine Möglichkeit überhaupt einen Leichnam zu infizieren und man kann sie ohne weiteres abschiessen.

Im kleinen Kerzenraum sollte man am Eingang stehen bleiben (da wo man die 1.000 Credits einsammeln kann). Von der Position aus sollte man alle restlichen Leichen die man von oben noch nicht entfernt hat mit Kinese schnappen und in den Flur hinter sich werfen (zertrampeln). So kann der Infector diese nicht zum Leben erwecken. Wenn man dann in den Raum geht sollte man dennoch gleich beide Infectors killen. Der Rest dürfte dann kein Problem mehr sein.

(S)

Ein länglicher Raum, dessen Ende mit einem Fenster endet. Sobald man im Nebenraum die defekte Tür aktiviert hat, erscheinen mehrere Necros. Stellt euch ans andere Ende des Raums und wartet bis alle 3 Necros erschienen sind, dann zerschießt ihr das Fenster. Keine Angst, ihr habt mehr als genug Zeit um auf den Schalter zu schießen, damit sich das Fenster schließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum dritten Abschnitt hätte ich noch einen Tipp den man mit aufführen könnte. Bin mir nicht sicher ob Versorgungsschacht stimmt, deshalb habe ich da mal drei Fragezeichen gesetzt.

-----------------------------------------------------------------------------

Kapitel 3 (Zugunglück – Eingang Kirche):

(F)

Direkt nach dem Zugunglück solange Dana mit einem spricht gut den Raum absuchen. Hinter einem Container hängt ein Energieknoten an der Wand.

(F)

Nachdem mal das erste mal auf das Pack gestossen ist kommt man nach der Tür in die Shoppingmeile. Wenn man dort über das Geländer schaut sieht man auf der unteren Ebene einen Goldenen Halbleiter liegen. Man kann die Scheiben an der Brüstung kaputtschlagen und den Halbleiter mit Kinese holen.

(S)

Nach dem Aufzug, welchen man hacken muss, folgt ein länglicher Gang mit einem Fenster am Ende. Stellt euch links in den Nebenraum und zerschlagt alle Scheiben damit ihr freies Schussfeld zum Fenster habt. Bewegt euch nun Schritt für Schritt zum Fenster und sobald der erste Necromorph erscheint schießt ihr auf das Fenster. Alle Gegner werden ins All gesaugt, man selbst bleibt im Nebenraum vom Sog verschont. Sobald sich das Fenster automatisch wieder schließt, geht unmittelbar zum Versorgungsschacht (???) gegenüber und drückt sofort X sobald dieser blau ist. So spart man sich ein paar Pack die erst dann spawnen wenn man bereits durch den Versorgungsschacht (???) kriecht.

(S)

Bevor ihr in dem kleinen Kerzenraum kommt befindet ihr euch eine Etage höher und kommt auch von oben an die Leiche ran die man wenn man unten in den Raum reinkommt nicht erreichen würde. Die anderen Leichen kann man ohne Probleme auch unten aus dem Raum ziehen. Somit haben die Viecher keine Möglichkeit überhaupt einen Leichnam zu infizieren und man kann sie ohne weiteres abschiessen.

Im kleinen Kerzenraum sollte man am Eingang stehen bleiben (da wo man die 1.000 Credits einsammeln kann). Von der Position aus sollte man alle restlichen Leichen die man von oben noch nicht entfernt hat mit Kinese schnappen und in den Flur hinter sich werfen (zertrampeln). So kann der Infector diese nicht zum Leben erwecken. Wenn man dann in den Raum geht sollte man dennoch gleich beide Infectors killen. Der Rest dürfte dann kein Problem mehr sein.

(S)

Ein länglicher Raum, dessen Ende mit einem Fenster endet. Sobald man im Nebenraum die defekte Tür aktiviert hat, erscheinen mehrere Necros. Stellt euch ans andere Ende des Raums und wartet bis alle 3 Necros erschienen sind, dann zerschießt ihr das Fenster. Keine Angst, ihr habt mehr als genug Zeit um auf den Schalter zu schießen, damit sich das Fenster schließt.

Danke für den guten Tipp. Das man nicht ins All raus gezogen wird solange man im Nebenraum stehen bleibt wusste ich gar nicht.

Hab das mal so eingearbeitet und auch Versorgungsschacht genannt. Wüsste jetzt auch nicht wie man das anders nennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab das Spiel jetzt auch auf Fanatiker durch. Ich weiß ja nicht ob das noch viele spielen/lesen werden. Aber villeicht sollte mann irgendwo im Leitfaden hinschreiben, dass mann beim Endgegner am besten nur auf Nicole schießt bis das Herz auftaucht. Die kleinen Monsters sollte mann überhaupt nicht beachten, denn wenn mann so lange auf Nicole geschossen hat bis das Herz auftaucht, dann verschwinden/explodieren die kleinen Monster. Danach wieder nur auf Nicole schießen, und gleichzeitig wenn das Herz auftaucht verschwinden/explodieren die kleinen Monster. Da Nicole relativ wenig einstecken kann, haben die kleinen Monster auch eigentlich gar keine Zeit an einen nah genug ran zu kommen.

Also ich hatte es erst 8-10 Versuche lang anders probiert und bin immer gestorben bis ich die oben beschriebene Taktik für mich entdeckt habe. Mit dieser Taktik hat es sofort geklappt. Ich hatte bei mir zusätzlich noch 6 Minen um mich herum aufgestellt, falls doch ein paar von den Monstersn zu nah kommen sollten.

Villeicht war es aber schon im bestehenden Leitfaden so gemeint und ich habe es nur nicht so verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, nun muss ich für diesen Guide auch mal ein dickes Lob loswerden!:smile: Bis jetzt haben sich die Tipps echt bewährt und wenn ich ehrlich bin, war es dieser Guide, der mich überhaupt ermutigt hat, es doch mal mit dem Hardcore Modus zu versuchen.

Ein paar kleine Anmerkungen habe ich auch noch:

1.)

Kapitel 6 (Wohngebäude – Shop vor dem Aufzug):

(F)

Im Müllentsorgungsraum wo ihr das erste mal schwerelos seit befindet sich eine 3 Tür. In dem Raum befindet sich an der Wand ein Energieknoten.

(S)

Im Kerzenraum hat man folgende Möglichkeiten:

Der blau markierte Satz ist wohl etwas verrutscht. Der Müllentsorgungsraum befindet sich in Kapitel 3, also in diesem Guide direkt nach dem länglichen Raum mit dem Fenster am Ende.

2.)

Dann hätte ich noch einen Fundort für einen Knoten, den man mMn leicht übersehen kann:

Wenn man zu Anfang von Kapitel 4 (Kirche) der Treppe beim ersten Shop weiter nach oben folgt, gelangt man in das Büro des Pfarrers. Dort findet man einen Knoten auf einem Tisch. Bei Verlassen des Raumes muss man allerdings auf den Necro-Pfarrer aufpassen, der aus dem Lüftungsschacht in der Decke kommt.

3.)

Kapitel 6 (Wohngebäude – Shop vor dem Aufzug):

[...]

(F)

Nach dem Shop vor dem Tripod-Aufzug muss man diesen erst noch in einem Schwerelosbereich reparieren. Wenn man das große Trümmerteil mit Hilfe der Düsen nach oben geschickt hat kann man in dem Loch unter diesem Trümmerteil noch einen Knoten finden.

Kapitel 7 (Shop vor dem Aufzug – Aufzug nach Transitknoten):

(F)

In Kapitel 7 den Peng-Schatz nicht vergessen. Die Credits die man beim Verkauf des Peng-Schatzes erhält und die anderen Fundsachen in diesem Raum sind bei Hardcore ein guter Bonus, weshalb es sich definitiv lohnt den kleinen Aufwand zu betreiben. Anbei noch ein Video wie man an den Peng-Schatz kommt:

Will nicht pingelig sein, aber der blau markierte Satz gehört chronologisch gesehen eigentlich an den Anfang von Kapitel 7.^^

4.)

In Kapitel 8 habe ich dann noch einen Rubin-Halbleiter gefunden:

Ziemlich am Anfang des Kapitels muss man durch ein paar enge Räume, in denen diverse schwarze Necros und ein Pregnant kommen. Direkt danach gelangt man in einen Zwischenraum mit L-förmigem Gang aus Gitterrosten. Dort findet man auf einer Ablage oberhalb der Eingangstür einen Rubin-Halbleiter.

5.)

Kapitel 9 (Treffen mit Ellie und Stross – Ankunft Ishimura):

[...]

(F)

Im "bösen-Fenster"-Raum kann man noch einen Diamant-Halbleiter finden. Wenn man die Gegner erledigt hat, dann schaut man über das Geländer eine Etage tiefer und da liegt ein Diamant-Halbleiter (25.000 Credits). Diesen kann man sich mit Kinese holen. An einer Wand hängt auch noch ein blauer Kasten mit einem Knoten.

Creditgierig wie ich bin, hatte ich mich hier sehr auf die 25.000 Cr. gefreut, war dann aber etwas enttäuscht als dort "nur" ein Rubin-Halbleiter zu finden war.:P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun muss ich für diesen Guide auch mal ein dickes Lob loswerden!:smile: Bis jetzt haben sich die Tipps echt bewährt und wenn ich ehrlich bin, war es dieser Guide, der mich überhaupt ermutigt hat, es doch mal mit dem Hardcore Modus zu versuchen.

Ein paar kleine Anmerkungen habe ich auch noch:

1.) Der blau markierte Satz ist wohl etwas verrutscht. Der Müllentsorgungsraum befindet sich in Kapitel 3, also in diesem Guide direkt nach dem länglichen Raum mit dem Fenster am Ende.

2.)

Dann hätte ich noch einen Fundort für einen Knoten, den man mMn leicht übersehen kann:

Wenn man zu Anfang von Kapitel 4 (Kirche) der Treppe beim ersten Shop weiter nach oben folgt, gelangt man in das Büro des Pfarrers. Dort findet man einen Knoten auf einem Tisch. Bei Verlassen des Raumes muss man allerdings auf den Necro-Pfarrer aufpassen, der aus dem Lüftungsschacht in der Decke kommt.

3.)

Will nicht pingelig sein, aber der blau markierte Satz gehört chronologisch gesehen eigentlich an den Anfang von Kapitel 7.^^

4.)

In Kapitel 8 habe ich dann noch einen Rubin-Halbleiter gefunden:

Ziemlich am Anfang des Kapitels muss man durch ein paar enge Räume, in denen diverse schwarze Necros und ein Pregnant kommen. Direkt danach gelangt man in einen Zwischenraum mit L-förmigem Gang aus Gitterrosten. Dort findet man auf einer Ablage oberhalb der Eingangstür einen Rubin-Halbleiter.

5.)Creditgierig wie ich bin, hatte ich mich hier sehr auf die 25.000 Cr. gefreut, war dann aber etwas enttäuscht als dort "nur" ein Rubin-Halbleiter zu finden war.:P

So, habe alles bis hierhin wieder aktualisiert. Vielen Dank für die Tipps und Verbesserungsvorschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...