Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tutorial - Professionelle Trophy Card mit GIMP


LiFe

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Danke :D

Ergebnis sieht sehr gut aus :thumbsup:

Bitte! :)

Und Danke! Bin auch recht zufrieden damit. Natürlich noch nichts Außergewöhnliches, aber gefällt mir dennoch!

Ohne dein Tutorial hätt' ich das nichts so gut hinbekommen/hätte es auch gar nicht versucht. ^^ Nochmal großes Lob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update:

Hab jetzt das PSN Logo in der GIMP Vorlage erneuert, da das alte Logo schlichtweg schlecht war.

Auch der "Strich" über der Welle Unten hat jetzt eine Transparenz von 30% und sieht so weicher aus:

VorlageTest.png

__________________________________

Wenn ihr Wünsche und änderungen an der Vorlage wollt, dann schreibt hier bitte euren Vorschlag hin!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für das super Tutorial. Ich habe jetzt, wie man unten sieht, meine erste eigene Trophycard erstellt:biggrin5:.

Sieht schon sehr gut aus :thumbsup: Freut mich, dass immer mehr User ein wenig Designen :D das war auch das Ziel :)

Wenn du willst kann ich dir ja mal die Änderungen für ein Tutorial für Photoshop schicken, wie das aussehen würde von den schritten oder ich schreib selber eins und ändere deins ein wenig ab^^ Wie du möchtest

Hab absichtlich keines für PS gemacht, weil Gematria92 da eines macht, im Style seiner eigenen Trophy Cards und das wird sicherlich deluxe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne Frage.

Ich wollte mir mal wieder ne Trophycard erstellen, aber wenn ich die Vorlage von Megauploud öffne ist das rechte Fenster von Gimp nicht da.

Ich hab als die neue Vorlage runtergeldaen aber da blick ich nicht durch. Da hab ich jetzt irgendeinen Downloadmanager den ich gar nicht öffnen kann. Dann irgendein Chatt Programm O_o

Also wie bekomm ich das rechte Fenster wieder her ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:D Danke.

Ich hab echt keine Ahnung warum es überhaupt verschwunden ist.

EDIT: Hab wieder ne neue Card:

LiFesVorlage.pngAber ich versteh das mit den Rendern und den Schriften nicht. War schon auf den Seiten und hab das Zeug runtergeladen, aber das klappt bei beiden iregendwie nie. Wie nutze ich die Schrift genau ? Und die Render wenn ich die reinziehe, dann passiert wohl nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schon gut aus.

Die Schrift kannst du nach beliben verändern; Klicke auf das Textsymbol und schreib einfach einen neuen Text. Du kannst dann bei Filter-> Licht und Schatten einen Schlagschatten hinzufügen.

Die Render musst du natürlich skalieren (verkleinern oder vergrößern) in 90% der Fälle musst du die Render verkleinern. Dazu hab ich am Ende des Tutorials noch Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schon gut aus.

Die Schrift kannst du nach beliben verändern; Klicke auf das Textsymbol und schreib einfach einen neuen Text. Du kannst dann bei Filter-> Licht und Schatten einen Schlagschatten hinzufügen.

Die Render musst du natürlich skalieren (verkleinern oder vergrößern) in 90% der Fälle musst du die Render verkleinern. Dazu hab ich am Ende des Tutorials noch Tipps :)

Also das mit den Rendern hab ich jetzt selber zum Glück hin bekommen, im neuen Werk zu sehen. Aber wegen der Schrift. Ich will ja so ne richtig abgefahrene Schrift, und da hab ich schonmal irgendwo hier im Forum einen Link gefunden für eine Seite wo man die sich runterladen kann. Aber 1 wo ist die Seite ? :D und 2 wie nutze ich die dann in Gimp ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...