Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Lasse den Kopf nicht hängen! Wenn Du die fachbezogenen Fächer beherrscht kann Dir Mathe nichts kaputt machen. Mathe ist zwar wichtig aber es kommt eher auf die fachbezogenen Fächer an. Ich mache selber Fachabitur und weiß daher wie das ist. Hau rein dann packst Du das!

Mache ein Fachabi im Bereich Erziehung.

Stehe in Mathe zwischen 5-6. :(

Kann dagegen auch nichts machen,da ich so eine Schwäche dafür habe.

Stelle es immer wieder fest,ich lerne 2-3 Stunden am Tag und dann verkacke ich die Arbeit.

Die letzten 2 Jahre keine 4 mehr geschafft,sondern nur 5 und 6.

Hab meinen Realschulabschluss zum Glück bekommen,da der Lehrer korrekt war und es gesehen hat wie ich mich anstrenge,aber genau der Scheiß geht da jetzt weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soo dumm bin ....

Ich habe 200k nur in Packs der HH in FIFA13 gesteckt und nichts , wirklich nichts halbwegs gutes bekommen habe . Jetzt stehe ich mit 0k und keinem Team da . Ich weiß selber nicht , was mich dazu geritten hat , auf alle Fälle bin ich von mir grad selber richtig angepisst und hab auf nichts mehr Bock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach nur deprimiert, weil mir eine Woche vor dem Abgabetermin eine Lehrerin die Kopie meiner Zeichnung zerschnitten hat und mir das neu umgeordnet hat. Jetzt muss ich bis Dienstag mit der Zeichnung fertig werden. :(

Das Beste is, dass die Lehrerin nie mit was zufrieden is. :(

Und das 2te: Kriege diese Woche meine Deutsch Schularbeit zurück und ich will sie ehrlich gesagt nicht zurück. Sehr ungutes Gefühl bei der Sache :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mache ein Fachabi im Bereich Erziehung.

Stehe in Mathe zwischen 5-6. :(

Kann dagegen auch nichts machen,da ich so eine Schwäche dafür habe.

Stelle es immer wieder fest,ich lerne 2-3 Stunden am Tag und dann verkacke ich die Arbeit.

Die letzten 2 Jahre keine 4 mehr geschafft,sondern nur 5 und 6.

Hab meinen Realschulabschluss zum Glück bekommen,da der Lehrer korrekt war und es gesehen hat wie ich mich anstrenge,aber genau der Scheiß geht da jetzt weiter...

bin genau gleich ich kann in Mathe gar nichts. Lerne kann alles und dann während der Arbeit bring ich alles durcheinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ein Fachabi im Bereich Erziehung.

Stehe in Mathe zwischen 5-6. :(

Kann dagegen auch nichts machen,da ich so eine Schwäche dafür habe.

Stelle es immer wieder fest,ich lerne 2-3 Stunden am Tag und dann verkacke ich die Arbeit.

Die letzten 2 Jahre keine 4 mehr geschafft,sondern nur 5 und 6.

Hab meinen Realschulabschluss zum Glück bekommen,da der Lehrer korrekt war und es gesehen hat wie ich mich anstrenge,aber genau der Scheiß geht da jetzt weiter...

Hast Du es schon mal mit Nachhilfe versucht? Zu Hause zu lernen bringt zwar was aber einen Nachhilfelehrer an der Seite zu haben hilft in den meisten Fällen immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ein Fachabi im Bereich Erziehung.

Stehe in Mathe zwischen 5-6. :(

Kann dagegen auch nichts machen,da ich so eine Schwäche dafür habe.

Stelle es immer wieder fest,ich lerne 2-3 Stunden am Tag und dann verkacke ich die Arbeit.

Die letzten 2 Jahre keine 4 mehr geschafft,sondern nur 5 und 6.

Hab meinen Realschulabschluss zum Glück bekommen,da der Lehrer korrekt war und es gesehen hat wie ich mich anstrenge,aber genau der Scheiß geht da jetzt weiter...

ich würde es mal mit nem Nachhilfelehrer versuchen. Und da eher mit nem Studenten als mit nem "echten" Nachhilfelehrer.

Ich war in Mathe auch nie sooo gut (in der Realschule immer ne 4 mit Hang zum 5er), hatte dann aber mal ein halbes Jahr nen Studenten als Nachhilfelehrer und der konnte mir gut weiterhelfen. In der Abschlussprüfung an der Realschule hatte ich dann ne 3, in der Abschlussprüfung fürs Fachabi sogar ne 2. Hatte seitdem auch nie mehr Probleme mit Mathe, im Studium hatte ich auch 2 Semester lang Mathe und hab da auch meine 2er eingefahren.

Mathe ist eigentlich nur logisches Denken, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass mancher da eben seine Zeit braucht bis er da gedanklich mitkommt. Irgendwann machts dann "Klick" im Kopf und alles macht irgendwie Sinn. Gib nicht auf, du musst nur jemanden finden, der die Dinge gut erklären kann. Deswegen empfehle ich auch nen Studenten, weil diese die Dinge selbst vor nicht allzu langer Zeit selbst machen mussten und wissen, wo die Probleme/Schwierigkeiten liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte schon 2mal Nachhilfe,damals sogar professionelle Hilfe aber das hat alles nicht wirklich was gebracht. :/

Kann man mit einer 5 beim Fachabi denn weiterkommen? :/

Ich meine das man eine 5 haben ''darf''. Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht! Bei einer 6 muss man die Klasse wiederholen oder man macht in dem jeweiligen Fach eine Nachprüfung. Bei zwei 5 genau das selbe. Informiere Dich aber am besten nochmal bei Deinem Klassenlehrer oder frage im Sekretariat nach. Die können Dir das genau beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,lineare Gleichungen,Zuhause hab ich es etwas hinbekommen aber dann in der Arbeit gar nicht. :(

Ich tippe auf 5 oder 6,im letzten Test hatte ich eine 6. :(

Hätte nie gedacht,dass es da beim Fachabi so schwer mit Mathe wird. -.-

Ja habe Freitag ne 5,4 bei der Arbeit bekommen :(

Bist da nicht alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...