Manny Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 Nachdem ich in einem anderen Thread gerade lesen musste, dass jemand Bioshock nach gerade mal 30 Minuten Spielzeit als schlechtes Spiel bezeichnet, wollte ich mal fragen, wie lange man eurer Meinung nach ein Spiel spielen sollte, bevor man es als schlecht bezeichnen kann. Ich seh's so: Man muss ein Spiel sicher nicht komplett durchspielen, um es als schlecht bezeichnen zu können (wäre bei der Spielzeit mancher Spiele auch etwas viel investierte Zeit, wenn man's schlecht findet). Aber das schon nach 30 Minuten zu tun, finde ich dann doch unangebracht. Wenn ich mit einem Spiel nach 30 Minten, ner Stunde oder auch ein paar Stunden nicht warm werde, schreibe ich eher, dass es einfach nicht mein Ding war als dass ich es als schlecht bezeichne. Da verkneife ich mir dann auch jede X/10 Wertung.
Dragarock Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 Ein paar Minuten reichen teilweise schon aus. Games wie "Leisure Suit Larry" oder "Planet 51" und ähnlichen Schrott brauche ich nicht erst stundenlang zu zocken um sagen zu können, daß er schlecht ist. Die Grafik, Gameplay, Sound und Synchronisation werden nach einer Weile nicht wundersamerweise besser, sondern sie bleiben so wie sie sind --> schlecht. Vielleicht steigt später die Motivation, wenn man neue Welten/Gegenden erforscht, aber das grundsätzliche Spiel(-prinzip) ändert sich nicht mehr. Anders ist es bei Spielen, die technisch in Ordnung sind, aber mir persönlich nicht gefallen, weil sie nicht meinem Geschmack entsprechen. Hier kann es durchaus sein, daß mich ein Spiel auf Dauer durch seine Story oder Vielfalt oder andere Qualitäten doch noch überzeugt. Aber solche Spiele würde ich auch niemals als "Schrott" bezeichnen sondern eher sagen, daß es mir persönlich keinen Spaß gemacht hat oder nicht meinen Geschmack getroffen haben ...
Akairo2 Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 "Schlecht" ist ja immer was subjektives...ich bin der Meinung, das wir in unserem Sprachgebrauch immer wieder zu resolut und absolut sind und unsere Meinung immer als alternativlos darstellen. so far akairo
Dragarock Geschrieben 27. Dezember 2011 Geschrieben 27. Dezember 2011 "Schlecht" ist ja immer was subjektives...ich bin der Meinung, das wir in unserem Sprachgebrauch immer wieder zu resolut und absolut sind und unsere Meinung immer als alternativlos darstellen.so far akairo Die eigene Meinung ist nunmal subjektiv und auch alternativlos. Wenn ich ein Spiel toll finde, dann können meintewegen 100 Leute dagegen argumentieren, das ändert doch nichts an meiner Ansicht und an meinem Spielspaß. Oder bist du der Meinung, daß man seine eigenes Empfinden und seine eigenen Ansichten nach den Meinungen der anderen ausrichten sollte? Also sozusagen ein "Mitläufer" sein sollte? :emot-raise:
John_Black2 Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Also ich bezeichne normalerweise Games nicht als schlecht, sondern sag einfach das es mir nicht gefällt. Sonst kommen immer so Diskussionen auf. Bei manchen Games gibts trotzdem eine Ausnahme, wie z.B Damnation. Da wirst keinen finden der sagt: Hammer Game. Wenn alles Grottenschlecht ist (Grafik usw.) dann kann man davon sprechen das ein Spiel schlecht ist. Aber bei jenen bekommst auch normal keine Gegenrede.
Lorago Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Ich brauche auch nur ein paar Minuten um ein Spiel als "schlecht" einzustufen. Häufig ist mir ein Spiel gleich unsympatisch und dadurch habe ich keinen Spielspaß.. etwa wie bei Spielen wie "Uncharted, Two Worlds, Prototype, Final Fantasy oder allgemein moderne Shooter". Seltener liegt es am Gameplay wie bei "Leisure Suit Larry". Es ist einfach nicht spielbar für mich.
dukenukemforever Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Also ich versuche, mir meine eigene Meinung zu bilden und fand auch Spiele ganz ok, die andere nicht so gut fanden (z.B. fand ich Terminator garnicht so schlecht wie viele sagen). Trotzdem schaue ich schon, wie die Meinung der anderen ist (andere User, Spieletests hier oder in Zeitungen), ob das Spiel Grütze ist oder ob es etwas taugt. Wenn alle sagen, das es Schrott ist, dann lege ich es mir mit Sicherheit nicht zu, dann muss etwas dran sein. Aber um selbst zu erkennen, ob ein Spiel schlecht ist, da reichen mir die ersten 5 Min.
Ummon Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Vor einiger Zeit hab ich mir mal ein Spiel aus der Battelfield-Reihe ausgeliehen. Ich muß dazu sagen, ich bin überhaupt kein Ego-Shooter-Fan. Ausgeliehen habe ich mir es damals auf anraten eines Kollegen, welcher überaus angetan von dem Spiel war. Schon als es los ging bekam ich einen mittelschweren Brechreiz als ich in der Egoperspektive starten mußte. Trotzdem hab ich nicht nach 5 Minuten abgebrochen, obwohl mein Eindruck so mieserabel ausfiel. Ich hab mich dann etwas über 1 Std. mit dem Spiel beschäftigt, ohne das es mich begeistern konnte. Bei Resistance war dies Anfangs sehr ähnlich, aber nach längerer Spielzeit gefiel mir das Game doch weit aus besser als damals Battelfield. Meiner Meinung nach, sollte man ein Spiel nicht nach 5 Minuten gleich verdammen oder in der ersten halben Stunde, ansonsten hätte mir Bioshock auch nicht gefallen.
Lexiella Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Es kommt immer auf das Spiel an. Bei einigen kann ich noch nach Sekunden sagen, dass es super oder nicht ist, aber es gab auch Spiele, die ich erst länger spielen musste um genau sagen sagen zu können ob es mir gefällt oder nicht. Es spielen auch viele Faktoren eine Rolle. Es muss ja auch nicht jeder einzelne stimmen, aber sie können entscheidend sein.
bob marley 4 ever Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Ich brauche auch nur ein paar Minuten um ein Spiel als "schlecht" einzustufen. Häufig ist mir ein Spiel gleich unsympatisch und dadurch habe ich keinen Spielspaß.. etwa wie bei Spielen wie "Uncharted, Two Worlds, Prototype, Final Fantasy oder allgemein moderne Shooter". Seltener liegt es am Gameplay wie bei "Leisure Suit Larry". Es ist einfach nicht spielbar für mich. Und deswegen ist ein Spiel für dich schlecht? Ich kann überhaupt nicht´s mit Uncharted anfangen aber ist es deswegen ein schlechtes Spiel? Nein ganz und gar nicht, mir ist schon bewusst das die Grafik sehr gut ist und auch die Technik die dort drinne steckt ist gut gemacht. Doch nur weil es mir nicht gefällt, bezeichne ich es nicht als schlecht. So, für mich ist es ganz wichtig bevor ich ein Spiel wirklich einschätzen kann, muss ich es wirklich schon um die drei Stunden gespielt haben. Vorher kann ich mir keine gute Meinung zu dem Spiel geben (Ausgenommen sind Spiele alla Planet 51 und co.).
Sakura-24 Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Bei mir ist ein Spiel schlecht wenn ich beim ducrhspielen nichts neues sehe sondern was altes und was schon 1000x dawar nur neu verpackt wurde. da verliehre ich den spass am zocken. Oder gleich unspielbar weil die gegener unfair sind. da macht es kein spass mehr. (schlecht ist noch nicht ganz) Grafik ist mir immer scheiss egal
Lorago Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Und deswegen ist ein Spiel für dich schlecht?Ich kann überhaupt nicht´s mit Uncharted anfangen aber ist es deswegen ein schlechtes Spiel? Nein ganz und gar nicht, mir ist schon bewusst das die Grafik sehr gut ist und auch die Technik die dort drinne steckt ist gut gemacht. Doch nur weil es mir nicht gefällt, bezeichne ich es nicht als schlecht. So, für mich ist es ganz wichtig bevor ich ein Spiel wirklich einschätzen kann, muss ich es wirklich schon um die drei Stunden gespielt haben. Vorher kann ich mir keine gute Meinung zu dem Spiel geben (Ausgenommen sind Spiele alla Planet 51 und co.). Ja, für mich ist es dann auf jeden Fall schlecht. Ich würde es nie weiterspielen. Ich würde jetzt natürlich nicht hier ins Forum rennen und schreien "Ahhh, Uncharted ist so ein absoluter Schrott, spielt das bloß nicht" ^^ Ich mag ja auch Spiele wo andere sagen würden "Absolut schlecht". Die persönlichen Meinungen gehen da immer sehr sehr weit auseinander und ich gebe auch wenig Wert drauf.
bob marley 4 ever Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Ja, für mich ist es dann auf jeden Fall schlecht. Ich würde es nie weiterspielen. Ich würde jetzt natürlich nicht hier ins Forum rennen und schreien "Ahhh, Uncharted ist so ein absoluter Schrott, spielt das bloß nicht" ^^ Ich mag ja auch Spiele wo andere sagen würden "Absolut schlecht". Die persönlichen Meinungen gehen da immer sehr sehr weit auseinander und ich gebe auch wenig Wert drauf. Was du dann aber als schlecht bezeichnest, ist doch hoffentlich nur der Spielspaß? Oder etwa das technische auch?
Lorago Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Was du dann aber als schlecht bezeichnest, ist doch hoffentlich nur der Spielspaß? Oder etwa das technische auch? Ich rede hier nur vom Spielspaß Ich mein, wenn sowas nicht vorhanden ist, überzeugt mich das Spiel nicht. Egal was es teschnisch zu bieten hat. Wie ich schon sagte, technisch war es für mich bei "Leisure Suit Larry" einfach unmöglich es zu spielen. Ich bin dort einfach nicht weitergekommen weil die Steuerung wirklich schrecklich ist
bob marley 4 ever Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Ich rede hier nur vom Spielspaß Ich mein, wenn sowas nicht vorhanden ist, überzeugt mich das Spiel nicht. Egal was es teschnisch zu bieten hat. Wie ich schon sagte, technisch war es für mich bei "Leisure Suit Larry" einfach unmöglich es zu spielen. Ich bin dort einfach nicht weitergekommen weil die Steuerung wirklich schrecklich ist Ok wenn du damit dann nur den Spielspaß meinst, bin ich ja beruhigt:) Dachte erst das du das zugleich mit auf das technische einbeziehst.
LC-Gamerin Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Um ein Spiel als schlecht zu bezeichnen brauche ich es nur wenige Sekunden zu spielen. Oftmals hoffe ich aber doch noch das es hinterher gut wird, spiele ich es meistens durch. Da ist Uncharted 3 das beste Beispiel bei mir. Mir kann auch ein Spiel zu schwer oder zu langweilig werden wie Bayonetta und dann habe ich einfach kein Bock es durch zu spielen. Und dann gibt es Spiele die sind gleich von Anfang an scheiße. Das hat meistens Gründe wie keine Untertitel. Das war Assassins Creed 1 der Fall. Sowas wie Grafik und Sound, was nicht wirklich inhaltlich wertvoll ist kann Pluspunkte sammeln, aber ist mir nicht wichtig. Einiges kann aber dem Spiel auch gleich alle Chancen nehmen. Das sind: - keine Untertitel, auch wenn das Spiel eine deutsche Sprachausgabe - ein viel zu hoher Schwirigkeitsgrad im Leichten Spielmodus - eine Story die langweilig ist - Kopismus, so wie es bei Uncharted 3 der Fall war.
Collin Geschrieben 28. Dezember 2011 Geschrieben 28. Dezember 2011 Das ist von Spiel zu spiel unterschiedlich, aber einige Games sind so schlecht, dass einige Minuten reichen, um sagen zu können: Das Spiel ist schlecht, PS Taste und raus aus dem Laufwerk. Da startet man das Spiel und Grafik, Gameplay, Sound und einfach alles ist so schlecht umgesetzt, dass man wirklich nach wenigen min. sagen kann, dass es ein schlechtes Spiel ist. Dann gibt es noch Spiele, wo man nach kurzer Zeit merkt, dass Grafik, Gameplay, Sound, Atmo ect. gut sind, aber man nicht wirklich warm wird mit dem Spiel. Das war bei mir mit Bioshock der Fall. Ich habe schnell gemerkt, dass hier eigentlich nichts schlecht ist, aber irgendwie wurde ich nicht warm mit dem Game. In so einem Fall würde ich auch nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel ist, denn Grafik, Gameplay, Sound, Atmo ect. waren ja gut gemacht, sondern, dass es mir nicht gefallen hat.
Manny Geschrieben 28. Dezember 2011 Autor Geschrieben 28. Dezember 2011 - Kopismus, so wie es bei Uncharted 3 der Fall war. Ich les das jetzt zum 2. Mal und selbst Google kann mir nicht helfen. Daher frage ich mal: Meinst du, wenn ein Spiel, wie die Kopie eines oder mehrerer anderer Spiele wirkt?
HipHop-Droper Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 hmm... eigentlich eine exzellente frage. wenn man ein spiel zu schnell abschreibt, dann wird man diesem nicht gerecht, andererseits verliert man unnötig kostbare zockerzeit, wenn das spiel wirklich mies ist. Pauschal würde ich sagen, wenn das spiel nach 3h spielzeit einen nicht fesseln kann, sich ständig wiederholt und unzählige bugs aufweist, dann kann man es ruhigen gewissen als "schlecht" bezeichnen.
The Special One Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 Es gibt sicherlich Spiele, die man nach wenigen Minuten schon als ''schlecht'' bezeichnen kann! Man sollte aber immer zwischen Spielspaß und Technik unterscheiden! Ein Spiel kann noch so super inszeniert sein und eine wirklich durchdachte Story haben, aber wenn einem das Genre zum Beispiel nicht liegt oder das Spiel einem keinen Spaß macht, dann bezeichnen das viele schon als ''schlecht'' Die Meinungen und Geschmäcker gehen da Gott sei Dank weit auseinander! Man sieht sowas auch gerne mal in gewissen Konsolenzeitschriften, da gibt es Spiele die bekommen eine schlechte Bewertung, weil sie zum Teil von Menschen getestet werden, die vorab schon eine negative Meinung dazu haben!
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.