Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Disgaea 3 Absence of Detention


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hmmm ich hatte noch nicht die muse einen zu schreiben :x wollte das mal jemanden anderes machen lassen ich bin zu vorbelastet xD.

Mir fehlen jetzt nur noch die 3 Reverse Pirate Trophäen für Platin wie funktioniert denn der diagonal throw ?

Das ist nicht leicht, du must wenn du werfen bestätigst sofort in die richtig drücken in die du diagonal werfen willst, aber eigentlich unsinnig so etwas zu machen oO.

Tip für reverse pirating viel monster die weit weiterleiten und pro runde 5-6 sachen drauf schmeisen auf das boot, und ein item wie abc gum nehmen da sind sehr wenig inocennts und kisten :). Aber immer zuerst mit den weitest hinter anfangen und aufpassen das man nicht ausversehen die stage cleard :x.

@Luckygirl:

Die brauchst eigentlich nicht ;). Damit kannst die Topic Vote besetzung beeinflussen wenn ich mich nicht vertue :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht leicht, du must wenn du werfen bestätigst sofort in die richtig drücken in die du diagonal werfen willst, aber eigentlich unsinnig so etwas zu machen oO.

Tip für reverse pirating viel monster die weit weiterleiten und pro runde 5-6 sachen drauf schmeisen auf das boot, und ein item wie abc gum nehmen da sind sehr wenig inocennts und kisten :). Aber immer zuerst mit den weitest hinter anfangen und aufpassen das man nicht ausversehen die stage cleard :x.

@Luckygirl:

Die brauchst eigentlich nicht ;). Damit kannst die Topic Vote besetzung beeinflussen wenn ich mich nicht vertue :x

Ich habe es dann auch ohne geschafft ich habe nicht daran gedacht das ich die Monster immer wieder neu positionieren kann ohne die Runde zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

*****Wenn ihr jemanden im PPP Club habt ist das Reverse Pirating freigeschaltet und ein Zusatz des Clubs, je höher das Level der Mitglieder desto größer die Chance das man auf Piraten trifft!

Der zweite Club "Tora no Ana" schaltet die X-Dimension Frei, dort müsst ihr 25 Welten schaffen um das LoC freizuschalten. Jeder Pirat führt ein Illegales Ticket, für die X-Dimension, mit sich.*******

Wo finde ich die X-Dimension?

Habe im Moment 6 illegale Tickets, finde das nirgends oder braucht man mehr Tickets (habe was gelesen von mind. 5 am Anfang) ?

Gruss Schubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die info das da auch jemand rein sollte dachte ich eingentlich das das logisch ist :x.

Vielleicht findest du dein Kommentar witzig, aber muss ich einem Admin sagen das sowas hier nicht reingehört?

Wenn ich dieses Problem selbst gelöst hätte, würde ich hier keine Fragen stellen und anderen um Mithilfe bitten..........hatte diesen NPC leider übersehen, manchmal braucht man auch bei "kleinen" Sachen Hilfe.......

Danke NomYacc für die schnelle Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht findest du dein Kommentar witzig, aber muss ich einem Admin sagen das sowas hier nicht reingehört?

Wenn ich dieses Problem selbst gelöst hätte, würde ich hier keine Fragen stellen und anderen um Mithilfe bitten..........hatte diesen NPC leider übersehen, manchmal braucht man auch bei "kleinen" Sachen Hilfe.......

Danke NomYacc für die schnelle Antwort!

Was habe ich den falsch geschrieben :(... ich habe mich da auf mein Leitfaden bezogen... ich wollt nur damit sagen das ich das wohl vergessen habe zu erwähnen... ich dachte jetzt nicht das ich dich damit in irgendeiner Form beleidigt habe... ich wollte das nicht... wenn das so ist schreibe ich das nächste mal wie immer nichts mehr... ich sollte wirklich nicht mehr posten nach dem aufstehen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habe ich den falsch geschrieben :(... ich habe mich da auf mein Leitfaden bezogen... ich wollt nur damit sagen das ich das wohl vergessen habe zu erwähnen... ich dachte jetzt nicht das ich dich damit in irgendeiner Form beleidigt habe... ich wollte das nicht... wenn das so ist schreibe ich das nächste mal wie immer nichts mehr... ich sollte wirklich nicht mehr posten nach dem aufstehen... :(

Achso das war kurz nach dem Aufstehen hehe:biggrin5:, ok ist erledigt die Sache!

Bin jetzt gerade bei X-Dimension Ch.5 No Running Hallway, hab mir auch schon youtube Videos dazu angeguckt aber hab kein Plan wie das gehen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist eine der Maps, die ich in der Regel auslasse, weil die zu anstrengend ist. xD Ansonsten schauen, dass soviele Pilze wie möglich auf den roten Feldern stehen, damit du viele umhauen kannst. Den Rest machste dann mit Guns platt ... vermutlich muss die Range der Waffen aber verbessert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine der Maps, die ich in der Regel auslasse, weil die zu anstrengend ist. xD Ansonsten schauen, dass soviele Pilze wie möglich auf den roten Feldern stehen, damit du viele umhauen kannst. Den Rest machste dann mit Guns platt ... vermutlich muss die Range der Waffen aber verbessert sein.

Thx, ging dann ganz easy, hab ein Char mit Brave Cannon (nicht verbessert) ausgerüstet dann hab ich alle wenn se am Rand waren platt gemacht:smile:

Mehr X-Dimension Level hab ich im Moment nicht, muss wohl erst noch paar illegale Tickets sammeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch zwei Shops mit den Tickets ... einer erscheint in den Floors 1-49, der andere in den Floors 51-99.

Jo thx ich weiss, hab jetzt 2x bis Floor 100 gemacht, bin in jedes Myst. Portal aber kein Shop gekommen der das hat :frown:, es kamen auch ständig Piraten aber nur 3 Tickets, komischerweise hatten die meisten nix gedropt....

Na ja allzuweit (Platin eh nicht) werd ich nicht mehr kommen, hab mir zwar im Forum alles über Reverse Pirating, Die Innocents und Duplizieren von Gegenständen durchgelesen aber so richtig wies funktioniert weiss ich immer noch nicht, finde es als Disgaea Neuling mit wenig Engl. Kenntnissen doch ganz schön komplex :mad1:, ansonsten aber gefällts mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das purer Zufall wann dieser Shop kommt, ich hatte bei meinen ersten Platin Durchgang sehr lang gebraucht bis der Shop kam. In meinen jetzigen Platindurchgang kam er recht flott. Es ist halt immer mit Glück verbunden, einfach nicht aufgeben :).

Leider ist es schwer sich bei dem Spiel auf das Wichtigste festzulegen weil es sehr umfangreich ist. Aber darum kannst ja hier fragen =).

Wenn du den "Puppy Pawn Stick" hast und die "Class World" verwenden kannst wird es für dich vielleicht logischer wie es funktioniert :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du den "Puppy Pawn Stick" hast und die "Class World" verwenden kannst wird es für dich vielleicht logischer wie es funktioniert :).

Den Stick hab ich, das ist mir auch klar soweit aber...

*****Nun nur noch immer daran denken die Innocent zusammenfassen bis sie ihr Maximum haben. Statistican (300), Manager (300) sollten am Anfang Priorität haben. Habt ihr zufällig einen Mentor (300), Guardian (500), Professional (100+) oder Mediator (100+), solltet ihr auch da die Chance nutzen diesen aufzustufen und zu duplizieren. Später könnt ihr euch auch auf anderen Sachen konzentrieren.*******

*****Des weiteren solltet ihr die anderen Innocents aus der Waffe entfernen! Denn sonst können sie nicht in die Waffe übertragen werden wenn ihr diese im Reverse Pirating besiegt (oder auf das Schiff werft, gibt einen doppelten Bonus). Dies macht ihr mit 10 Waffen oder so damit eine gute Grundlage zum duplizieren da ist. Nun wird es zeit das ihr euch einen Gegenstand mit 8x Statistican 300 und 8x Manager 300 und diesen je 3 mal.*****

die Sachen bzw. wies funktioniert hab ich noch nicht kapiert:frown:

Danke für die Hilfe bisher!

Gruss Schubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duplizieren ist in einen eigenen Punkt erklärt

"Allgemein Duplizieren von Gegenständen (Das ist im Spiel möglich somit kein Cheat oder dergleichen!):"

Das Duplizieren ist einfach das man einen Gegestand 1:1 stiehlt und mit einer 1:5 steht und dann noch 1:4 warscheinlichkeit genau den richtigen zu bekommen ;). Aber das klappt nur mit dem Puppy Pawn Stick.

Auf dem PS Vita Teil muss man nicht so extreme übertreiben mit dem Aufstufen wie im Orginal PS3 Teil ohne die DLCs :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es schwer sich bei dem Spiel auf das Wichtigste festzulegen weil es sehr umfangreich ist. Aber darum kannst ja hier fragen =).

Dem Spiel fehlt definitiv noch eine Roadmap ... ^^

Den Stick hab ich, das ist mir auch klar soweit aber...

*****Nun nur noch immer daran denken die Innocent zusammenfassen bis sie ihr Maximum haben. Statistican (300), Manager (300) sollten am Anfang Priorität haben. Habt ihr zufällig einen Mentor (300), Guardian (500), Professional (100+) oder Mediator (100+), solltet ihr auch da die Chance nutzen diesen aufzustufen und zu duplizieren. Später könnt ihr euch auch auf anderen Sachen konzentrieren.*******

*****Des weiteren solltet ihr die anderen Innocents aus der Waffe entfernen! Denn sonst können sie nicht in die Waffe übertragen werden wenn ihr diese im Reverse Pirating besiegt (oder auf das Schiff werft, gibt einen doppelten Bonus). Dies macht ihr mit 10 Waffen oder so damit eine gute Grundlage zum duplizieren da ist. Nun wird es zeit das ihr euch einen Gegenstand mit 8x Statistican 300 und 8x Manager 300 und diesen je 3 mal.*****

die Sachen bzw. wies funktioniert hab ich noch nicht kapiert:frown:

Danke für die Hilfe bisher!

Gruss Schubi

Mhm ... wo fängt man da am besten an.

Innocents

Innocents sind an sich feste Bewohner eines Items, die das Item durch ihre Eigenschaft verstärken. Allerdings kann man sie nicht ohne weiteres zwischen Items umherbewegen (dargestellt als roter Smiley). Um aber genau dies tun zu können, muss man erst in das Item hinein und den Innocent dort besiegen. Besiegte Innocents werden als gelber Smiley dargestellt und lassen sich zwischen Items transferien.

Es gibt verschiedene Arten von Innocents mit unterschiedlichen Wertigkeiten.

Single Stat Booster (z.B. Gladiator, Sentry, Coach, Master, ...) können bis zu einer Wertigkeit von 19998 kombiniert werden und steigern das Attribut entsprechend.

Dual Stat Booster (z.B. Sprinter, Muscleman, Sniper) können ebenfalls bis zu einer Wertigkeit von 19998 kombiniert werden und steigern gleich zwei Attribute. Um einen Dual Stat Booster zu erzeugen, braucht man zwei Single Stat Booster und einen Mediator (max. 100!?) (dessen Wertigkeit gibt die Wahrscheinlichkeit an zu erscheinen) in einem Item. Der Mediator "verheiratet" dann die beiden Single Stat Booster in einer Innocent Town und erzeugt einen Dual Stat Booster, den es dann noch gilt zu besiegen.

Der Professional steigert die Critical Chance und hat eine maximale Wertigkeit von 100

Extra Gain Innocents haben eine maximale Wertigkeit von 300. Zu ihnen gehören:

Manager - Steigert den Managewinn

Statistician - Steigert den EXP-Gewinnen

Mentor - Steigert die Skill-EXP

Item Stat Booster können bis zu einer Wertigeit von 500 kombiniert werden und boosten das Equipment:

Fist Fighter - Fists

Fencer - Swords

Lancer - Spears

Eros - Bows

Deadeye - Guns

Lumberjack - Axes

Cane Man - Staves

Monster Hunter - Monster Weapons

Guardian - boostet sämtliche Stats

An Item Stat Booster (und an Statisticians) kommt man aber nicht ohne weiteres dran. Dafür muss man erst ein Item leveln und für jede 20. abgeschlossene Stage schaltet man eine Reverse Pirating (kurz: RP) Stage frei. D.h. in einem Legendary Item kann man bis zu 5 RP-Stages freischalten.

Reverse Pirating

Man wählt ein Schiff, welches man vorher von besiegten Piraten erhalten hat und beginnt das RP. In der Stage angekommen, wird man erstmal von Informationen erschlagen, aber die Stages sind immer gleich aufgebaut.

Es gibt:

- einen Item General (Stage 20, 40), Item King (Stage 60, 80), Item God (Stage 100) - Diese boosten die Itemstats, der Item God wohlbemerkt am meisten. Sollte man auch aus den 10er Stages aus der Item World kennen; dort haben sie denselben Effekt. ;)

- diverse Schatztruhen.

- eine Levelsphere, die das Item Level nochmals erhöht, wenn man sie vor Abfahrt auf das Schiff befördert. Eine (gelbe) Level Sphere um 10 Level, eine (rote) Super Level Sphere um 15 Level.

- ein Haufen Innocents, die um Hilfe rufen.

Wie schon erwähnt gibt es hier nun die Item Stat Booster (und den Statistician) je höher der Rank und die ausgewählte Stage des Items, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese erscheinen.

Nun hat man die Möglichkeit, den gewollten Innocent zu besiegen, oder aufs Schiff zu werfen. Wirft man die Innocents auf das Schiff erhalten sie die doppelte Wertigkeit, als wenn man sie einfach nur besiegt.

Item Stat Booster haben immer dieselbe Wertigkeit. Wenn man sie besiegt haben sie eine Wertigkeit von 2, wirft man sie auf das Schiff eine von 4.

Nun liegt es an sich in deiner Entscheidung, welche Innocents du sammelst und dupest. Ich persönlich konfiguriere mein Equipment nach einem eigenen Schema.

Zuerst hol ich mir ein L-Testament, level es und fang damit an sämtliche Innocents zu dupen, die ich später benutze. Das sind: Manager, Statisticians, Guardian, Fist Fighter, Fencer, Monster Hunter, Sprinter bzw. Gladiatoren, Professionals.

Am Ende hab ich dann 2 Testamente voll mit Statisticians und 1 Testament voll mit Managern. Damit ist mein EXP- und Mana-Gewinn gesichert. Mehr braucht man auch nicht. In die Waffen, die ich benutze kommt immer zuerst der Guardian hinein, der die Stats vervielfacht und dann ein entsprechender anderer Item Stat Booster.

So schaut dann mein "Best"-Build aus:

  • Rank 40 Waffe

    • Guardian (Lv. 500)

    • Entsprechender "Item Stat Booster" (Lv. 500)

    • Professional (Lv. 100)

    • Rest: Innocents, die den Schaden erhöhen. (Lv. 19998)

      • Fist: Sprinter

      • Sword: Gladiator

      • etc.

    [*]Trapezohedron (Rank 40 Emblem)

    • Voll mit Innocents, die den Schaden erhöhen

So schaut mein EXP-Build aus, welches ich einfach durchreiche:

  • Waffe

    • Fist Weapon für Big Bang

      • meist die Rank 40 Variante mit Guardian und Fist Fighter bestückt.

    [*]Gelevelte Testamente

    • 2 Stück voll mit Statisticians

    • 1 Stück voll mit Managern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...