Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII-2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

zählt beides und ich erwähns lieber noch mal, auch wenn es schon gefühlte 1000 mal gesagt wurde, achte darauf, dass das als summe aus minus und plus errechnet wird, verlierst du also zb 5000 am automaten, dann musst du 15000 gewinnen, mach lieber erst die chocoborennen mit nem etwas gepimpten chocobo und hol dir dann das fragment was du nach 7777 münzen umsatz am automaten bekommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. TP sind deine Trefferpunkte, also deine Lebenspunkte, sobald die auf 0 sinken ist der Betroffene tot

2. Wenn der Rand gelb ist, dann ist der Empathiebalken des jeweiligen Monsters vollständig, wechselst du auf ein Paradigma mit diesem Monster kannst du sofort die Spezialattacke auslösen.

3. Er leuchtet vermutlich nicht weil sein balken noch läd und somit nicht voll ist :)

4. Monster steigen auf indem du sie im Kristarium mit Monsterkomponenten aufwertest.

Super danke :) hätte da noch ne frage zu Kristarium ...

bei den jewahligen charackter ist dort die waffe in sternen muster abgebildet ich könnte für 100kristal punke da was reinsetzen was passiert genau? erlernt dieser eine neue fähigkeit?

und man kann ja pro Attacken wie eiseine® triade immer die zwei charackter und monster auswählen und einer bestimmten rolle zuteilen ... was pro attacke unterschiedliche rollen hervorbringt und wirkungen ... wie habt ihr den da so was gestaltet? ich hab ka was die beste strategie ist und für wenn die rollen am besten sind zumal das man für jede attacke jeden eine andere rolle zuweisen könnte :/ kann mich da jemand ein bisschen aufklähren? ka welche attacke wem ich wem zuteilen soll und ich denke nur mit der dan anzugreifen ist auch sinnlos .. habt ihr irgendwelche standart attacken mit rollen?

wäre echt super nett von euch =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kristarium ist hier linear, also keine scheu deine punkte einzusetzen, du kannst nix falsch machen, es bekommen auch immer beide identische punkte, also brauchst du dich auch nicht entscheiden wem du wie viel bei bringst, einfach so lange bis deine punkte verbraucht sind, du wirst dadurch in allen bereichen stärker, leben, angriff, magie und erlernst auch zusätzliche fähigkeiten

die rollen wie brecher etc musst du dir selbst ein wenig austesten würd ich sagen, kommt immer drauf an was man selbst mehr mag

ich für meinen teil habe angefangen serah als verherrer, brecher und heiler zu stärken und noel als brecher, verherrer und verteidiger, und das so in der reihenfolge, die anderen rollen kamen erst später als erstere schon zw. stufe 50-99 waren

was du mit rollen zuweisen meinst sind sicher die paradigmen, da musst du auch gucken was deiner taktik zusagt, ein paar die ich genutzt hab sind zb diese:

1. Brecher-Verherrer-Verherrer, ist nen gutes standartparadigma

2. 3 Brecher, sehr effizient wenn der serienbalken voll ist und gegner im schock sind

3. 3 verherrer, super um den serienbalken extrem schnell zu pushen

4. Brecher-Verherrer-Heiler, man greift weiter an und heilt gegebenenfalls schwächere verletzungen

5. Verteidiger-Heiler-Heiler, brauch man eher selten, aber bei starken gegnern kann man so schnell die truppe wieder fit machen

6. Verteidiger-Augmentor-Manipulator, brauch man an sich auch nicht oft, aber ist gut um die truppe zu stärken und den gegner zu schwächen, bezogen auf statusveränderungen

7. 3 Verteidiger, nützlich um bei bossen die starken attacken zu schwächen, diese werden im normalfall auch angekündigt, sodass man vorher zu diesem paradigma wechseln kann

ansonsten halt hin und wieder noch ein wenig variiert wenn es von nöten war, aber im endeffekt schafft man das spiel überwiegend eh mit den ersten 3 genannten angriffsparadigmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hätte ne frage zu:

Blitzschwert

Blitzschnell auf das Auftauchen einer Reihe von Gegnern reagiert.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man 100 Mogronometer "HERVORRAGEND" in Folge erzielen.

Sobald der Mogry Gegner lokalisiert, startet seine Moogle-Uhr. Auf der Uhr ist ein Zeiger der langsam von rechts nach links,

über ein grünes und gelbes Feld, verläuft. Wenn man nun einen Gegner, durch drücken von x.png schlägt, erhält man ein "HERVORRAGEND" und somit den Präventivschlag.

Ihr solltet währenddessen nicht das Gebiet verlassen da es vorkommen kann, dass der Zähler sonst wieder bei 0 anfängt.

Tipp:

Kombinierbar mit der Trophäe "Schocker", "Windtänzer", "Berserker", "Jäger".

Am besten in Neo Bodhum - JS 003 Küstenpassagen oder auch Gezeitenstade zu machen (Episode 1) da dort fast nur statische Gegner auftauchen. Führt 10-mal in Folge einen Präventivschlag aus -> speichert das Spiel -> führt wieder 10-mal einen Präventivschlag aus usw.

Wenn ihr scheitert -> neuladen.

Das Ganze 10-mal wiederholen, so kommt es einem auch nicht ewig vor bis 100.

Also kann ich wenn ich normal speicher auch die zocke ausmachen und später weiter boosten oder muss die konsole anbleiben bzw. im spiel bleiben da mann sonst ja das gebiet verläßt...ohne das der zähler wie erwähnt auf null springt. Verstehe das nicht ganz, da mann bei fehler ja neu laden muss und das gebiet sozusagen ja verlassen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So! Nun hab ich endlich mal mit FF13-2 angefangen und muss sagen das mir das spiel bis jetzt schon um längen besser gefällt als der vorgänger!! Da ich aber erst in kapitel 3 bin ist da noch sehr viel zu tun. Weiss den irgendjemand wie das tolle musikstück heisst das im hauptmenue bei herunterladbare inhalte gespielt wird? Das ist so ein Modern-Jazz Stück denke ich mal auch wenn ich mich da nicht so auskenne. Den song könnt ich immerzu hören! Also ich mach mal weiter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! Nun hab ich endlich mal mit FF13-2 angefangen und muss sagen das mir das spiel bis jetzt schon um längen besser gefällt als der vorgänger!! Da ich aber erst in kapitel 3 bin ist da noch sehr viel zu tun. Weiss den irgendjemand wie das tolle musikstück heisst das im hauptmenue bei herunterladbare inhalte gespielt wird? Das ist so ein Modern-Jazz Stück denke ich mal auch wenn ich mich da nicht so auskenne. Den song könnt ich immerzu hören! Also ich mach mal weiter.....

Das dürfte dann wohl der Titel "Serendipity" von Naoshi Mizuta sein.

Hörst du hier:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=BVVyLKmwLoM]Final Fantasy XIII-2 OST - Serendipity - (Track 09/19) [Disc 03/04] - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm, strange. Dachte eigentlich das alle Lieder die im Spiel so wie sie sind auf dem Soundtrack wären. Ist ja für gewöhnlich auch Sinn der Sache.

Wenn ich mich jetzt nicht irre gibt es sogar ein Lied, bei dem bei dem einen "gerappt" wird und bei dem anderen aber nicht.

Ich glaube bei der japanischen Version war es mit und bei unserer ohne, aber ob es jetzt auf dem Soundtrack mit oder ohne ist weiß ich gerade leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mit dem Game endlich mal angefangen und bin jetz bei den Ruinen in kapitel 2...

Hab auch mein erstes "Level up" im Kristarium bekommen und konnte aus vers. Boni wählen.

Hat dort jemand nen besonderen Tipp für mich, was man "zu erst" wählen sollte? ;)

Bzw. was anfangs vllt hilfreicher is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das kannst Du so oft runterladen wie du willst. Das erhöht Deine Chancen auch nicht die zu bekommen.

1.) Man kann die Chance erhöhen indem man mit der Schwierigkeitsstufe Normal spielt.

2.) Durch die Fragmentfähigkeit Monsterjäger steigert man die warscheinlichkeits des fangens.

3.) Eine 5 Sterne Kampfbilanz erhöht die Fangwarscheinlichkeit auch noch einmal.

4.) Wenn der letzte Angriff von einer Emphatie Attacke von einem Monster kommt (sollte bei 350% sein) erhöht da sauch noch einmal die Chance.

Ist ist Glücks- und Zufallsabhängig wann die Kristalle der beiden kommen. Das erneute downloaden bringt auch rein gar nichts. Denn der DLC wurde ja schon einmal heruntergeladen. Warum also ein 2. mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Kolloseum gelten andere Regeln.

Emphatie und Fragmentfähigkeiten sind dort deaktiviert/unwirksam.

Es gibt nur eine sehr kleine Chance, diese Gegner zu rekrutieren... und wenn du die Frage stellst, warum du dir diesen DLC überhaupt runtergeladen hast, bzw gekauft hast, dann wäre die richtige Antwort: Du hast dich vorher nicht genau informiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ne gute stelle um möglichst viele KP zu sammeln mit geringem Aufwand?

Bin jetzt im letzten kapitel und würde gerne noch die ein oder andere Klasse aufwerten, bisher nur bei beiden Brecher und Verheerer voll.^^

In Akademia JS500 bekommt man eigentlich recht viele KP.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...