Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe


Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand für die Platin-Trophäe

    • (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
      0
    • (31-40h)
      0
    • (41-50h)
    • (51-80h)
    • (81-120h)
    • (121-150h)
    • (> 151h)
      0
Durchschnittsbewertung: 77.42


Recommended Posts

Platin-/100%-Zeitaufwandsliste

Hallo Community,

hier könnt ihr den Zeitaufwand der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

Voraussetzung dafür: Ihr müsst Platin erreicht haben.

Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich.

Da sowieso jeder einen Post mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich das Game ohne Guide gespielt habe, war es für mich schon echt Zeitaufwendig.

Ich habe zu vielen Zeitpunkten das Spiel abgespeichert, um dann jeden Ort nach neuen Events abzusuchen.

Habe ich kein neues Event gefunden, wurde der Spielstand neu geladen, um die verschwendeten Tage ingame ungeschehen zu machen.

Das allein ist schon ein unheimlicher Zeitaufwand, schreibt sich allerdings nicht auf meinem Savegame nieder.

Ich hab das Game in fünf Durchläufen auf Platin gebracht.

Zwei davon habe ich gespielt, ohne auf Events zu achten.

Einfach um das Spiel bequem durchzuspielen und vor allen Dingen um mich für gezieltere Durchläufe vorzubereiten,

indem ich mir bessere Ausrüstung und das perfekte Development Equip für Meruru synthetisierte.

Im Endeffekt bin ich so auf 130 Stunden gekommen.

Ich stimme für 121-150h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hierfür ein Voting abgeben zu können, würde mich erstmal interessieren wie man hier am besten verfahren sollte bei - soll ich bei der Umfrage das Ergebnis wählen was ich tatsächlich gebraucht habe oder das, wo ich der Meinung bin das die Zeitspanne grosszügig ausreichen würde, um Platin zu erreichen?

Zugegeben, das Spiel braucht mindestens 2 Durchgänge. Wenn man von ausgeht, das man mit seinen Spielständen rumexperimentiert und gelegentlich neu laden tut um etwas Vorwissen anzueignen oder einfach mit Items zu kombinieren ohne Angst haben zu müssen etwas unnötig verschwendet zu haben - und zusätzlich auch den ersten Durchgang völlig gemächlich angeht dann kommt man auf eine Spielzeit von 51-80 Stunden bis man Platin hat. Im Prinzip bedarf es nur etwas Organisation und Vorrausplanung, um das Teil zu meistern - schwierige Stellen besitzt das Spiel bis auf 1-2 Ausnahmen gesehen kaum.

Ich selber wäre nach 2 Durchgängen fertig gewesen wie schon bei Totori, aber weil ich eine Kleinigkeit übersehen hatte für die Bedingungen des wahren Endes, habe ich mich da eigenhändig rausgekegelt und durfte noch ein drittes Mal spielen, weil ich kein passenden Spielstand hatte mehr.

Insgesamt habe ich etwas zwischen 81-120 Stunden investiert für die Trophäe - wer es geschickt anstellt, schafft es in 51-80. Wenn ich nun weiss, wie ich beim Voting hier verfahren soll, dann wähle ich eines der beiden angegebenen Zeiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine 55ste Platin bedarf tatsächlich 80-120h.

Bei Atelier Meruru bedarf es tatsächlich mindestens 2 Durchgänge bevor man sich über eine Platin freuen kann. In meinem ersten Durchgang habe ich hierbei versucht das Maximum an möglichen Trophies zu erreichen und so circa 50 Stunden benötigt. Aber ganz gleich ob man nur das Minimum oder das Maximum beim ersten Mal tut, der zweite Durchgang ist trotz bester Ausrüstung vom Zeitaufwand her vollwertig.

Auch wenn die Kämpfe ein Klacks sind und Gespräche vorgespult werden können, muss man wieder sammeln reisen und synthetisieren und das dauert nunmal bis ab dem 4 Jahr wo die Dinge interessanter werden.

Daran führt kein Weg vorbei und schlimmer noch, man kann es sich recht schnell verscherzen. Wie gut das ich einige Savegames an Schlüsselstellen vorbereitet hatte aber auch solche Ereknntnisse fressen nunmal die Zeit. Die Endings sind aber auch die einzigen Aspekte der Trophyjagd die hierbei Zeit beanpruchen.

Alles in allem aber ein sehr gelunges Rollenspiel aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Speicherstand im NG+ zeigte am Ende 64h an.

Jetzt kann man noch ungefähr 8-10h für die diversen Enden dazu rechnen, weshalb ich mit 51-80h abgestimmt habe.

Das bauen der Ultimate Waffen hat bei mir doch ziemlich viel Zeit verschlungen, obwohl man die nicht unbedingt braucht, wie ich finde.

Makina Domain habe ich überhaupt nicht betreten, da ich zum Ende hin doch ziemlich froh war, also die Platin aufgepoppt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...