Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - 428 Shibuya Scramble


Recommended Posts

Hey @susu :smile:

Bevor ich's dann vergessen, direkt noch ein paar Hinweise:

  • Bitte noch unter der Trophäenübersicht, die Anzahl der möglichen Platin angeben:
    1x platin.png  6x gold.png  12x silber.png  8x bronze.png  = 27 | Gesamtpunkte: 1200
    Vierfach-Platin möglich durch Versionen PS3 (JP), PS4 (EU), PS4 (NA) und PS4 (JP).
  • Und nicht vergessen, bei der Platintrophäe die Verlinkungen zu den Bewertungsthreads einzufügen.
  • Darüber hinaus wäre es vielleicht in den allgemeinen Infos nicht verkehrt, noch die Angaben aus dem Ursprungsentwurf zur japanischen Version mit zu übernehmen (gerne dann in einem Spoiler)? Und dann natürlich auch @OCV in den Danksagungen mit zu erwähnen. Dann geht diese Arbeit zumindest nicht verloren und ist für die JP-Version-Spielenden ggf. auch hilfreich.
Soweit dann auch von mir, denn bei dem Rest warte ich sinnvollerweise erstmal noch deine Weiterarbeit ab :;):
Viele Grüße und einen schönen Tag dir noch!
Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm, scheint keine ganz so leichte Angelegenheit zu sein, denn im Prinzip soll der LF ja für sich alleine funktionieren. Heißt: Hab ich eine Trophäe nicht, schaue ich in die entsprechende Trophäenbeschreibung des Leitfadens, die mir dann auch sagen sollte, was ich tun muss, um die Trophäe zu erhalten. Und das im besten Falle natürlich ohne, dass ich nochmal woanders nachschauen muss, denn das entspräche ja auch einem "siehe"-Verweis, was nicht erwünscht ist. Hatte das grade gestern und heute beim Mixups by Powgi, wo ich festgestellt hab, dass der LF hier bei uns letztendlich arg nichtssagend ist, weil ich die entscheidenen Infos nicht dort finde, sondern entweder mir dann das Video oder die Komplettlösung auf Powerpyxens Seite ansehe, was unseren LF nicht wirklich hilfreich macht... Da muss auf jeden Fall noch nachgebessert werden, aber das ist eine andere Baustelle :;):

Zurück zu dir:

Der (allgemeine) Hinweis von der normalen Route aus zu gehen, erscheint mir da auf jeden Fall sehr sinnvoll und reicht ja dann mit dem entsprechenden Weg aus, zu erklären, wie man die Trophäe erspielen kann :thumbsup:

 

vor 9 Minuten schrieb susu:

Darf ich mit Farben im Leitfaden arbeiten? Weil im Spiel sind die Charaktere farblich unterlegt:

Eigentlich sind keine extra Farben in den LF erlaubt... Hängt auch mit den verschiedenen Designs des Forums zusammen: Die aktuelle Farbgebung garantiert eine optimale Darstellung in allen Designs, kommen da weitere Farben hinzu, wird's halt schwierig... Hab da letztens in einem anderen LF auch Farben rausnehmen müssen... @madd8t und @MarcelGK, wie seht ihr das?

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @susu :smile:

 

Ich würd die ganze Auflistung wahrscheinlich eher in einen Spoiler packen und ggf. noch Pfeile nutzen.

 

Who Can You Trust?
Clear the 12:00 time block.

Beende den 12:00 Uhr Zeitblock.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den 12:00 Uhr Zeitblock beendet hat.
Hierfür muss man die entsprechenden Entscheidungen treffen sowie "JUMP"s nutzen, um das jeweilige "Keep out" aufzulösen.
 
Im Spoiler das Vorgehen:
Spoiler
  • Tama (gelb) um 12:05 Uhr Auswahl B
  • Tama (gelb) um 12:15 Uhr Auswahl B bis "Keep out"
  • Achi (rot) um 12:00 Uhr Auswahl A/B
  • Achi (rot) um 12:10 Uhr Auswahl A/B
  • Achi (rot) um 12:40 Uhr Auswahl A
  • Kano (blau) um 12:00 Uhr Auswahl A/B
  • Kano (blau) um 12:10 Uhr Auswahl B
  • Kano (blau) um 12:25 Uhr Auswahl A/B
  • Kano (blau) um 12:45 Uhr Auswahl A/B
  • Minorikawa (grün) um 12:15 Uhr Auswahl B
  • Minorikawa (grün) um 12:25 Uhr Auswahl B
  • Minorikawa (grün) um 12:35 Uhr Auswahl A bis "Keep out"
  • Osawa (lila) um 12:10 Uhr Auswahl A/B
  • Osawa (lila) um 12:20 Uhr Auswahl A/B/C bis "Keep out"
  • Achi (rot) um 12:45 Uhr "JUMP" zu Minorikawa (im blauen Tipp "ground his teeth", roter Tipp "M. Minorikawa")
  • Achi (rot) um 12:15 Uhr "JUMP" zu Osawa (roter Tipp "her father")
  • Osawa (lila) um 12:30 Uhr Auswahl B
  • Osawa (lila) um 12:35 Uhr Auswahl B
  • Achi (rot) um 12.05 Uhr "JUMP" zu Tama (roter Tipp "somebody")
  • Tama (gelb) um 12:35 Uhr Auswahl A/B bis "Keep out"
  • Minorikawa (grün) um 12:50 Uhr "JUMP" zu Tama (roter Tipp "person in a cat costume")

 

Aber was hat es mit Auswahl A/B/C auf sich? Ist es da egal, was man drückt? Oder muss man das nacheinander auswählen? Würde da das "/" wahrscheinlich eher durch eine Komma (bei nacheinander) oder ein "oder" (bei egal) ersetzen. Bei JUMP gilt zu beachten, dass Großschreibung im LF eigentlich nicht erwünscht ist, wenn es im Spiel (als Befehl?) groß geschrieben wird, dann das hier am besten in Anführungszeichen setzen...

 

Viele Grüße und frohes Schaffen weiterhin! :thumbsup:

stiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb susu:

Eine dumme Frage zum Spoiler hab ich noch, wie kriegst du das hin, dass die Punkte bei der Aufzählung schwarz sind O.o

Für  die schwarzen Punkte am besten immer in der unformatierten letzten Zeile vor dem nächsten Trophäenbild beginnen (oder dort eine neue Zeile machen, indem man vor dem Trophäenbild entert)... Dann hast du schwarzen Text mit schwarzen Punkten und wenn du das anschließend in "kastanienrot" einfärbst, bleiben die Punkte oder Aufzählungszahlen wie gewünscht schwarz... :;):

Du kannst auch den ganzen Beschreibungstext bis zu der entsprechenden Leerzeile markieren und dann den "Radiergummi" (links neben der Schriftfarbe) aus der Bearbeitungsleiste einsetzen, was die Formatierung für gewöhnlich auch aufhebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...