Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith


Dragarock

Recommended Posts

Ich bin seit vielen Jahren Gitarrist, und habe auch einen Haufen Band und Bühnenerfahrung. Trotzdem hab ich mir das Spiel geholt, weil es mich interessiert hat.

Hier also mal eine Meinung zum Spiel von einem Pro Gitarristen:

Für Anfänger auf jeden Fall geeignet. Leider fehlen wichtige grundlegende Dinge. Anschlagtechniken, richtige Haltung, wechselschlag. Teilweise finde ich auch die Lernmethode nicht optimal. Man lernt beim spielen, was Spaß macht. Dafür eignet man sich so aber auch viele Unsauberheiten an, weil man immer Sachen spielen soll, die man (noch) garnicht richtig kann. Ich rate jedem die Trainingsfunktion zu nutzen, und die Lieder stückweise in niedrigerer Geschwindigkeit zu üben. Zum Glück ermöglicht Rocksmith das alles vorbildlich.

Leider erkennt die Engine viele der geforderten Techniken überhaupt nicht. Es ist z.B. meistens egal, ob man bei Palm Mutes abdämpft oder nicht. Manche Akkorde kann man vereinfacht spielen, das spiel erkennt es nicht.

Für Fortgeschrittene bietet es leider weniger als für Anfänger. Die Technik Challenges hatte ich alle sofort auf Gold, und auch die Songs sind größtenteils eher einfach. Lediglich die Minispiele sind auch für mich noch ziemlich schwer.

Die Songs sind wie immer Geschmacksache. Wichtig finde ich, dass alles An Grundtechniken irgendwo vorkommt, so dass einem nachher jedes Genre offen steht. Ich habe meinen musikalischen Horizont auch erweitert, dadurch dass ich ein paar Lieder spiele, die ich sonst nie angerührt hätte.

Vom Umfang her ist es ok. Es werden nur grundlegende Techniken behandelt. Leider kein tapping, kein sweeping, keine artificial harmonics... Metal wird allgemein vernachlässigt. :o

Sehr schön ist, dass man Auch einfach frei daddeln kann über die Anlage vom tv. Es stehen tonnenweise Sounds und Effekte zur Verfügung.

Ich hab mir das Gitarrenbundle geholt, weil ich keinen Bock hab eine von meinen auf E zu stimmen. Die Bundlegitarre ist ein solides Anfängermodell. Gut verarbeitet, spielt sich angenehm, klingt ordentlich. Meine ist auch sehr stimmstabil. Bemängeln muss ich, dass sich durch die feste Bridge die Bundreinheit nicht einstellen lässt. Das Spiel erkennt trotzdem jeden Ton. Außerdem fehlen mit persönlich der 23. Und 24. Bund.

Erwähnen sollte man noch, dass die deutsche Version bereits alle patches und den Bass dlc enthält. Geile Sache! Ihr könnt zwar auch eine Gitarre als Bass "missbrauchen", aber Techniken wie slaps funktionieren auf einem richtigen Bass einfach besser.

Mein Fazit: auf jeden Fall empfehlenswert, weiß Spaß macht. Ersetzt aber keinen echten Lehrer.

Wenn noch Jemand fragen hat beantworte ich sie gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

ich fasse mich mal kurz, für ein längeres resumé muss ich länger spielten denk ich. alles in allem macht mir das spiel richtig spaß, deutlich besser als ich es mir vorgestellt hab.

Aber nun meine Frage, hoffe die wurde nicht schon auf den vorangegangenen 25 Seiten beantwortet..

Ich würde mir gerne ein zweites Kabel zulegen, aber wo bekomme ich dieses? Amazon und die großen Elektronikfachmärkte der Quelle-Gruppe haben es nicht, oder kennen es nicht.

Kommt das irgendwann? bekomm ich etwas funktionierendes woanders?

und noch eine Frage: Kann ich im Multiplayer Bass+Gitarre spielen, oder müssen es 2 Klampfen sein?

Danke, good night!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich würde mir gerne ein zweites Kabel zulegen, aber wo bekomme ich dieses? Amazon und die großen Elektronikfachmärkte der Quelle-Gruppe haben es nicht, oder kennen es nicht.

Kommt das irgendwann? bekomm ich etwas funktionierendes woanders?

Danke, good night!

Hier gibbet's dat Kabel:

http://www.ebay.de/itm/ROCKSMITH-REAL-TONE-CABLE-NEW-OTHER-FREE-SHIPPING-/290782648880?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item43b3ff1a30

Wird's aber bestimmt auch nach Release in DE geben, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Rocksmith müsste morgen endlich kommen. Bin mal gespannt wie es ist. Ich freu mich grad mehr aufs Bass spielen, da ich selbst auch in ner Band Bass spiele. Hab aber noch zwei E-Gitarren hier, von dem her, werd ich das Spiel voll auskosten können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

weiß jemand von Euch, ob die Songs die man im deutschen Store kaufen kann auch mit der US-Version funktionieren?

LG..

Nein, das geht nicht. DE-Version->DE Store, US-Version->US-Store. Es gibt meines Wissens nach nicht ein DE-Spiel, was mit dem US-Store kompatibel ist, da anderer Länder-Code (BLUS=US, BLES=EU. Musste mal auf deiner Hülle/Disc schauen, da stehen die Codes)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

habe jetzt gesehen, dass man das Kabel im Ubisoft store bestellen kann.

29,90€ find ich gnaz schön happig, aber man brauchts ja... andere kabel führen wohl zu einer fehlermeldung.

denke auch wenns amazon hat wirds erstmal nicht soviel günstiger, werds mir also bei ubisoft bestellen.

falls es noch jemand sucht ist dies sicher eine der schnellsten methoden an das kabel zu kommen, versand mit dhl express.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

habe jetzt gesehen, dass man das Kabel im Ubisoft store bestellen kann.

29,90€ find ich gnaz schön happig, aber man brauchts ja... andere kabel führen wohl zu einer fehlermeldung.

denke auch wenns amazon hat wirds erstmal nicht soviel günstiger, werds mir also bei ubisoft bestellen.

falls es noch jemand sucht ist dies sicher eine der schnellsten methoden an das kabel zu kommen, versand mit dhl express.

...das Kabel ist beim Kauf des Spiels mit dabei;):xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja um ein zweites kabel für multiplayer... Da sprachen wir vor wenigen einträgen drüber...remember?

:facepalm:Guten Morgen...! Ja, ne, is klar, da ich hab' grad gepennt, sorry!:xd::'>

Wenn du dann ein zweites Kabel hast, dann probier' doch mal bitte aus, ob du die Trophy für den Multiplayer ohne eine andere Gitarre anzuschließen (Nur das Kabel) bekommst. Wäre sehr nett von dir, wenn du das mal probierst und dann postest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, das geht nicht. DE-Version->DE Store, US-Version->US-Store. Es gibt meines Wissens nach nicht ein DE-Spiel, was mit dem US-Store kompatibel ist, da anderer Länder-Code (BLUS=US, BLES=EU. Musste mal auf deiner Hülle/Disc schauen, da stehen die Codes)

Mhhh.. Schade :-( - aber danke für die Info .. hatte die Hoffnung, dass es bei einem Musik-Game vllt geht.. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir Jemand sagen wie man ein Event zu einem Master Event macht, für die Trophäe "Bereit für die Bühne"? Ich habe für alle Songs den Master Modus freigeschaltet, und auch alle einzeln schon mit über 200000 Punkten gespielt: bei den Auftritten kommen sie trotzdem normal. Muss man da irgendwo was umstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir Jemand sagen wie man ein Event zu einem Master Event macht, für die Trophäe "Bereit für die Bühne"? Ich habe für alle Songs den Master Modus freigeschaltet, und auch alle einzeln schon mit über 200000 Punkten gespielt: bei den Auftritten kommen sie trotzdem normal. Muss man da irgendwo was umstellen?

Du siehst ja, welche Songs für dein neues Event verlangt werden, soweit korrekt?

Wenn du ins schnelle Spiel gehst schau dort nach ob du auch wirklich noch jedes Als Master Event spielen kannst (warum auch immer das nicht der Fall sein sollte). Falls es bei einem doch nicht sein sollte -> erneut die 200k knacken.

Andernfalls würde mir nur einfallen im übungsmodus den level up trainer zu nutzen um ggf ein teil des songs wieder auf 100% zu bekommen falls er mal auf unter 100% gerutscht sein sollte.

Wichtig ist eben auch da, dass jeder song des events in jedem teilstück auf 100% steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

Wenn du dann ein zweites Kabel hast, dann probier' doch mal bitte aus, ob du die Trophy für den Multiplayer ohne eine andere Gitarre anzuschließen (Nur das Kabel) bekommst. Wäre sehr nett von dir, wenn du das mal probierst und dann postest.

Das werd ich machen. Gerade

kam die versandbedtätigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen.

Bei mir hängt sich das Game dermaßen oft im Ladebildschirm auf, das ich zwar noch über das xmb beenden kann, aber es bedarf eines Neustart des Games und das dauert jedesmal.

Hat noch wer dieses Problem.

Habe zusätzlich noch ein 3m usb Kabel mit dran das ich nicht so nahe am TV stehen muss, laut Anleitung soll ja nichts anderes als Anschluss verwendet werden, kann mir aber nicht vorstellen, dass das das Problem mit dem dauerladebildschirm behebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EU version von Amazon.

Ja habe auch schon ohne das usb Adapterkabel versucht, da wars auch mal,

Ich kam zum tutorial für sliden, habe das auf silber gemacht und wollte das wiederholen um auf gold zu kommen und meistens bei diesen Wiederholungen in Tutorials, die schaffe ich nie auf anhieb in Gold.:cool2: und dann zum Laden dass ich das Tutorial wiederholen kann, dann hängts.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...