Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jugendwort des Jahres 2011 "swag"

siNN0r

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe gerade einen interessanten Bericht zum Jugendwort des Jahres 2011 gelesen.

Quelle: FR Online (weiß nicht wie das mim Link ist deswegen lass ich's lieber :P) Auf jeden Fall ist es sehr lustig zu sehen was da gewonnen hat:

"swag"

Kann mir mal jemand sagen was das sein soll und ob ihr das Wort schon öfter gehört habt.Ich meine wenn man sich die Platzierungen so ansieht verstehe ich nicht wieso dieses Gammelwort da gewinnt.

Platz 5: Googeln - für suchen, nachschlagen (nicht nur im Internet!)

Platz 4: Körperklaus - für Tollpatsch, Grobmotoriker

Platz 3: Guttenbergen - für abschreiben

Platz 2: Fail/Epic Fail - für grober Fehler, Versagen

Platz 1: Swag - für eine beneidenswerte, lässig-coole Ausstrahlung

Hallo?? Hat sich mal wer Platz 2 angesehen? Ich mein vor Jahren als ich noch am Beginn meiner "Gamer Karriere" stand (so 1999 bin ja nicht sooo alt 23^^) hat mich nur jeder Doof angesehen wenn ich mal was "gefailt" habte. Aber egal wo man sich umsieht jeder schreit nur noch "FAIL"

Meinetwegen selbst der 4. Platz höre und benutze ich auch andauernd..

Aber dieses Swag ist mir noch nie untergekommen und ich kann damit mal garnix anfangen...

Bin mal gespannt auf eure Meinung zu dem Thema

Bis dahin liebe Grüße

siNN0r

Geschrieben

Körperklaus ist doch schon alt. Warum steht das denn zur Wahl des Jugendwortes für 2011?

Und anscheinend bin ich wohl zu alt. Ich kenne kaum einen der "Fail" benutzt. Swag hab ich auch noch nie gehört. Was ein komisches Wort.

Ich hätte wohl selber bei dieser Wahl für "Guttenbergen" als Nummer 1 gestimmt.

Geschrieben

swag kommt eigentlich aus dem amerikanischen. hier ab 04:10 wird es mal grob erklärt.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=eExsaADwNBw]Money Boy LIVE @ MTV - Dreh den Swag auf (Swagger Rap) - YouTube[/url]

in amerika "lebt" man den swag schon lange. hier bekam der swag komischerweise erst durch money boy sein hype

Geschrieben

HaHa dieser Moneyboy ist mal ueber Epic..^^

Ja kA vllt gehört man auch mit 23 nicht mehr zur Jugend mit der eigenen Sprache und sowas.

Naja was solls, intressant ist es dennoch zu sehen.

Geschrieben

den begriff swag kenn ich persönlich auch nur durch money boy, wobei ich bis heute auch nicht wirklich wusste, was es genau zu bedeuten hat. körperklaus ist wirklich schon sehr alt und die restlichen platzierungen sind so naja.....

Geschrieben

$wag kenne ich auch schon seit Money Boy, der hats auch immer wieder bei FB gepostet das das Wort zur Wahl steht und so.

Ich verstehe unter Swag die Aura/Stimmung einer Person ;)

Wobei Körperklaus kenn ich nich, nur Gesichts Günther :D

Geschrieben

WHAT THE FUCK

Swag ist mal sowas von garnicht verbreitet ich weiss zwar was es bedeutet usw. aber fail hatte eindeutig einen wesentlich größren aufschwung in unserer gesellschaft

Geschrieben
Wurden die Teenis/Jugendlichen nicht nach dem Wort gefragt, welches Sie nicht mehr hören können? Das wäre viel Intressanter gewesen aus meiner Sicht.

Auf jeden fall ein supper vorschlag für 2012:biggrin5:

Aber der Kunde aus dem Video.....naja....shit zu dem fällt mir echt nix ein...

Geschrieben

so ein schwachsinn,sollten sich mal lieber bei aldi nen pondswörterbuch sichern.

bald sind wir wieder bei der sprache der eingeborenen und wir unterhalten und mit klocklauten ,wie der hungrige hugo:facepalm:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...