Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid 3 Snake Eater


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also laut Forum soll man alle Trophies automatisch bekommen wenn man den Spielstand der anderen Version benutzt. Ich wollte das eh mal probieren, aber 9,4 GB für den MGS3 Download auf der PS3 hab ich nicht mehr frei :rolleyes:

Oh gott!!! :eek6: 9,4 GB für ein HD Remake? Sportlich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich ordentlich auf Ground Zeroes auf PS4 einzustimmen hab ich die letzten Tage mal wieder die chronologisch vor Ground Zeroes spielenden MGS Teile gespielt.

Natürlich mit MGS3 angefangen, nen absolut epischen fast 30 Stunden Run auf Extrem, ohne Alarm, ohne Continue, ohne Kills. So ziemlich jede Codec Konversation gehört die es gibt. Momentan bin ich an Portable Ops dran, aber da hab ich im Moment den Gene-Bosskampf. (Gene ist einer der epischsten MGS Villains <3). Finde es immer lustig wenn self-proclaimed MGS Fans behaupten Portable Ops wäre für die Story vernachlässigbar...so wrong... xD Das was mich an Portable Ops am meisten aufregt ist die ziemlich bescheidene PSP Steuerung für ein komplexes Game wie MGS... wäre echt erfreut gewesen wenn sie das Game auch mit auf die HD Collection für PS3 gemacht hätten.

Nja, morgen dann noch mal die Peace Walker Story durchdaddeln und dann kann es endlich mit Ground Zeroes losgehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich ordentlich auf Ground Zeroes auf PS4 einzustimmen hab ich die letzten Tage mal wieder die chronologisch vor Ground Zeroes spielenden MGS Teile gespielt.

Natürlich mit MGS3 angefangen, nen absolut epischen fast 30 Stunden Run auf Extrem, ohne Alarm, ohne Continue, ohne Kills. So ziemlich jede Codec Konversation gehört die es gibt. Momentan bin ich an Portable Ops dran, aber da hab ich im Moment den Gene-Bosskampf. (Gene ist einer der epischsten MGS Villains <3). Finde es immer lustig wenn self-proclaimed MGS Fans behaupten Portable Ops wäre für die Story vernachlässigbar...so wrong... xD Das was mich an Portable Ops am meisten aufregt ist die ziemlich bescheidene PSP Steuerung für ein komplexes Game wie MGS... wäre echt erfreut gewesen wenn sie das Game auch mit auf die HD Collection für PS3 gemacht hätten.

Nja, morgen dann noch mal die Peace Walker Story durchdaddeln und dann kann es endlich mit Ground Zeroes losgehen :)

Echt? Dachte Portable Ops könnte man ruhig beiseite schieben

Würde es schon gerne nachholen :/

Wünsch dir viel Spaß mit Peace Walker ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Dachte Portable Ops könnte man ruhig beiseite schieben

Würde es schon gerne nachholen :/

Wünsch dir viel Spaß mit Peace Walker ;)

Nja, es ist zumindest meine Meinung als seit mittlerweile 14 Jahren absoluter MGS Fan. Portable Ops spielt ja 1970, zwischen MGS3 und Peace Walker, und es klärt doch einiges an Hintergrundwissen. Speziell was die Gründung der Patriots betrifft, Big Boss Wandel und innerer Konflikt bezüglich The Boss und es liefert die genauen Gründe warum Big Boss überhaupt die MSF gründet.

Natürlich sind die "größeren" MGS Games storytechnisch weitaus heftiger, gemessen an ihrem Story-Umfang, aber für nen wahren MGS Fan ist Portable Ops doch sehr aufschlussreich, auch wenn ich sagen muss, dass die Story von PO wohl die am schwersten zu verstehende ist. Da sollte schon enorm viel Hintergrundwissen vorhanden sein aus anderen Games um voll und ganz dahinterzusteigen. Das wird auch der Grund sein warum viele behaupten man könne es vernachlässigen, eben weil die doch einiges an Information nicht auf den ersten Blick wichtig oder verknüpft erscheint.

Wie gesagt leider nur für PSP verfügbar (weiß nich ob man es auch auf Vita spielen kann per DL ka), und die Bosskämpfe können schon frustrierend sein auf Extrem (hauptsächlich halt wegs der PSP Steuerung, bei der man sich bei diesem Game ein wenig die Finger der linken Hand bricht im Eifer des Gefechts xD). Ich hätte das Game saugern als HD Port wie Peace Walker auf PS3 :(

Hehe danke ^^ aber Spaß kann man das so gar ne nennen ^^ ich spiel ja bloß mal die Storymissionen um wieder Wissen aufzufrischen. Vllt werd ich mich auch mal ne Runde mit meinem ZEKE anlegen, welcher alle 400 Platinen ausgerüstet hat, ein totales Biest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, es ist zumindest meine Meinung als seit mittlerweile 14 Jahren absoluter MGS Fan. Portable Ops spielt ja 1970, zwischen MGS3 und Peace Walker, und es klärt doch einiges an Hintergrundwissen. Speziell was die Gründung der Patriots betrifft, Big Boss Wandel und innerer Konflikt bezüglich The Boss und es liefert die genauen Gründe warum Big Boss überhaupt die MSF gründet.

Natürlich sind die "größeren" MGS Games storytechnisch weitaus heftiger, gemessen an ihrem Story-Umfang, aber für nen wahren MGS Fan ist Portable Ops doch sehr aufschlussreich, auch wenn ich sagen muss, dass die Story von PO wohl die am schwersten zu verstehende ist. Da sollte schon enorm viel Hintergrundwissen vorhanden sein aus anderen Games um voll und ganz dahinterzusteigen. Das wird auch der Grund sein warum viele behaupten man könne es vernachlässigen, eben weil die doch einiges an Information nicht auf den ersten Blick wichtig oder verknüpft erscheint.

Wie gesagt leider nur für PSP verfügbar (weiß nich ob man es auch auf Vita spielen kann per DL ka), und die Bosskämpfe können schon frustrierend sein auf Extrem (hauptsächlich halt wegs der PSP Steuerung, bei der man sich bei diesem Game ein wenig die Finger der linken Hand bricht im Eifer des Gefechts xD). Ich hätte das Game saugern als HD Port wie Peace Walker auf PS3 :(

Hehe danke ^^ aber Spaß kann man das so gar ne nennen ^^ ich spiel ja bloß mal die Storymissionen um wieder Wissen aufzufrischen. Vllt werd ich mich auch mal ne Runde mit meinem ZEKE anlegen, welcher alle 400 Platinen ausgerüstet hat, ein totales Biest :D

Ich hab es gedownloaded über PS Store und kann es mit 2 Sticks spielen(Kompliziert jedoch, das so hinzulriegen)Ist schon etwas angenehmer mit 2 Sticks, wenn auch nicht weltbewegend gut xD

Ja, PO ist definitiv Part der Hauptreihe, also wichtig fürs gesamte.

MfG Rewe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das habe ich früher gar nicht so wahr genommen aber der Motorad-Part ist doch verdammt lang geraten + wo man sich um EVA kümmern muss, meh, das hat mir früher weniger aus gemacht. Aber mal ganz interessant, wie Spiel sich so entwickeln, in der eigenen Wahrnehmung.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr irgendwelche Tipps für den Kampf gegen The Fury ? Hab es gestern bestimmt 10 mal versucht und ich schaff den einfach nicht, sobald man einmal Feuer gefangen hat nimmt die Lebensenergie zu schnell ab bei einem. Ach und liege ich richtig in der Vermutung, dass ich die 2 Trophäen für alle Vögel und Pilze gefunden zu meinem jetzigen Zeitpunkt nicht mehr schaffen kann ? :banghead:

Okay ich sehe gerade die Heilkräuter fehlen mir auch noch, hab ich wohl im Labor vergessen mitzunehmen :facepalm: Nuuuuuun gut, wird ja eh noch ein zweiter Durchgang bei mir fällig für Peace Walker.

So und noch mal ein Nachtrag. The Fury ist Geschichte, direkt zu Beginn des Kampfes zur späteren Ausgangstür hinlegen und darauf warten, dass er von der gegenüberliegenden Seite auf einem zu kommt. Wichtig ist ihn dann möglichst früh mit der Naga zu treffen und dann immer weiter draufhalten. Musste hierbei kein Schnellnachladen (R2) oder sonstiges gebrauchen, da er einen nicht treffen kann mit seinem Flammenwerfer aufgrund der Entfernung. Von 100 auf 0 ohne Positionswechsel oder sonstigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen! Hab ALLE Tarnungen und Bemahlungen, wie im LF beschrieben, eingesammelt aber die Trophäen

38.PNG Modeverrückt

Finden Sie alle Arten von Tarnung.

39.PNG Visagist

Finden Sie alle Arten von Gesichtsbemalung.

trotzdem nicht erhalten...genauso die Trophäe

16.PNG Scharfblick

...kann mir jmnd weiterhelfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Hab ALLE Tarnungen und Bemahlungen, wie im LF beschrieben, eingesammelt aber die Trophäen

38.PNG Modeverrückt

Finden Sie alle Arten von Tarnung.

39.PNG Visagist

Finden Sie alle Arten von Gesichtsbemalung.

trotzdem nicht erhalten...genauso die Trophäe

16.PNG Scharfblick

...kann mir jmnd weiterhelfen???

Du kriegst einige Tarnungen und Bemalungen nach beenden. Villeicht beim spiel laden des beendeten Saves?(Für Tarnungen musst du ber nochmal Instandhaltungstrupp erneut sammeln)

Für letztere Trophäe, hast du ein HD-Fehrnseher mit HDMI-Kabel?

MfG Rising

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kriegst einige Tarnungen und Bemalungen nach beenden. Villeicht beim spiel laden des beendeten Saves?(Für Tarnungen musst du ber nochmal Instandhaltungstrupp erneut sammeln)

Für letztere Trophäe, hast du ein HD-Fehrnseher mit HDMI-Kabel?

MfG Rising

Ja, hab das Spiel beendet... wenn ich das Spiel neu starte hab ich ja auch alle Bemalungen im Inventar nur keine Trophäe...!?!?

Und einen HD-Fehrnseher mit HDMI-Kabel habe ich auch, deswegen meine Verwunderung (plus Frust...:incazzato:))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...