Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

86 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 8.2


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das war bis jetzt eine der schwersten Platins für mich. Die Bosse auf Extreme waren teilweise wirklich schlimm, besonders Fatman, der einen zufälligen Timer startet, nachdem er die Bomben aktiviert hat. In 20 Sekunden 4 oder 5 Bomben zu entschärfen ist doch etwas übertrieben... Aber kaum hat man das geschafft und glaubt, das Schwerste sei vorüber, kommen auch schon die VR-Missionen von Snake MGS1. Kein Kommentar dazu. Ich werte mit einer 8, weil es auf jeden Fall möglich ist, wenn man einmal den Dreh raus hat, es jedoch lange dauern kann, bis es soweit ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal 8... Es ist ja nicht nur so dass da manche Sachen SAUschwer sind, sondern dass es auch noch verdammt viele Sachen gibt die ziemlich fordernd sind... alleine VR: Die Hold-ups, Elimination und die Sneaking Missionen, das snipen und das Boka-Survival.... mit MGS1-Snake ist das teilweise einfach nur übel... die Wachen können weit gucken und man hat keinen Radar und dann muss man die Hold-Ups auch noch mit der AK machen -.- drückt man zu fest hat man verkackt xD

Und dann der Durchgang auf Extrem. Olga und Fatman waren einfach, aber der Rest.... ... besonders Vamp war die Hölle xD und 20 Metal Gear Rays zu töten macht auch keinen Spaß :D aber letztendlich ist alles möglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine klare 9.

(Hab noch eine leichte VR-Mission über, da ich die Platin erst demnächst als 1000. Trophy freischalten möchte.)

Auch ich kenne die MGS-Spiele inkl. Sons of Liberty von damals noch sehr gut, aber die Platin ist schon ein verdammt hartes und langes Stück Arbeit. Der eine kommt besser, der andere schlechter damit zurecht, aber eine Bewertung von unter 6 abzugeben (und es damit als "durchschnittlich" zu bewerten), scheint mir völlig unangemessen, vor allem dann, wenn die Einschätzung auf Jahre alten Erinnerungen basiert und man die Platin aktuell noch nicht erspielt hat.

Der Extrem-Durchgang (vor allem die Bosskämpfe), der "Beschützer-Abschnitt" in den Snake Tales und natürlich die VR-Missionen mit dem MGS1-Snake, von denen einzelne Level schon mal mit 25-50 und mehr Versuchen zu Buche schlagen. Das hats einfach in sich und es werden sich noch einige die Zähne daran ausbeißen. Ich bin WIRKLICH gespannt, wie sich die durchschnittliche Benotung hier entwickeln wird (ich tippe, dass es mittelfristig Richtung 7,5 gehen müsste).

Just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 10.

Ich hab viel erfahrung in MGS, deshalb waren die VR-Missionen noch anfangs leicht, bis ich dann schließlich bei MGS1 Snake angekommen bin, da war mir das schon eindeutig zu schwer, da hat mein können schon kaum noch ausgereicht, da musste ich schon auf Walkthroughs zurückgreifen aber die Leute die das gemacht haben wahren schon so schnell das ich da kaum noch mitgekommen bin, manche missionen hab ich auch selber hinbekommen die halt einfach zubewältigen sind.

Dann hab ich die Story angefangen und hab sie 7 mal durchgezockt von very easy bis extrem, aber very easy musste ich nochmal durchspielen da ich die unentdeckt trophäe noch nicht hatte. Die hab ich eben mal in 2h durchgespielt die Story auf Very Easy, durch die mehreren durchläufe wußte ich schon alles auswendig daher konnte ich es so schnell durchspielen. Von Very Easy bis Hard war das noch sehr gut machbar, aber extrem ist schon die härte, aber wenn man natürlich den Stealth Anzug hat durch die Dog Tags ist es natürlich ziemlich leicht durchzukommen, dafür waren die Endgegner umso schwerer. Man war meistens schon bei 1-2 schüssen tot, da hab ich es so oft versucht bis ich dort auch irgendwann zum walkthrough zurückgreifen musste und dann hab ich es eigentlich relativ schnell geschafft, außer bei den Rays da hab ich locker 20 Versuche gebraucht da man bei einen Raketen schuß schon so gut wie tot war. Das Dog Tag sammeln war sehr leicht da man ja sowieso später den stealth anzug hat da ist das keine große sache, bloß zeitaufwendig bei jeder Schwierigkeit diese Dog Tags zusammeln. Die Snake Tales waren eigentlich sehr einfach und das Boss Survival auch wenn man es auf easy spielt natürlich. Die restlichen Trophäen konnte man ja schon fast alle im ersten durchlauf schaffen und wahren auch nicht so schwer zubekommen.

Also für mich war das eins meiner schwersten Platin Trophäen deshalb die 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal mit 8 bewertet. Aufgrund der Komplikationen, die ich mit dem Bomben-Bug hatte, hätte es auch ne 9 werden können, aber dadurch wurde es ja nicht schwerer, sondern bloß in die Länge gezogen. Dogtags sammeln war kein großes Problem. Wenn man das Spiel abschnittweise spielt und immer vor den ''Points of no Return'' (Tanker, vor den Holds; Plant, vor dem Kampf mit dem Harrier; nach Shell 2...) im Menü nachschaut, ob man alle Dogtags hat, kann man praktisch nichts verpassen. Auf Extreme hatte ich längere Probleme mit Vamp, den Rays und dem Gang mit den Tengus. Der Rest war gut machbar. Vr-Missionen erdrücken einen mit der schieren Masse zunächst, sind aber bis Mgs1-Snake alle recht human. Dieser hat es jedoch in sich.

Alles in Allem wohl auch meine bisher schwerste Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wirklich schwer fand ich nur die letzten VR Missionen mit mgs1 Snake. Das meiste ist eigentlich ne Geduldssache. Zum Beispiel DogTags sammeln ist ja nicht schwer, es dauert einfach lange. Extreme ist auch noch machbar, mies wirds erst bei E-Extreme. Kannte den Teil aber schon und hab jetzt eigentlich alles nochmal gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okayhab zwar noch keine Platin,mir fehlen aber nur noch 45% der MGS1 Snake Missionen zur Platin

Hab ne 10 gegeben,alleine schon wegen den MGS1 Snake

Extreme war(überraschenderweise)für mich mittel bis einfach,lediglich bei den tengus in arsenal gear war echt horror.

dog tags sammeln ist easy...mit stealth-anzug

auch die vr-missionen-bis auf wenige ausnahmen-sind mit videos leicht

lediglich mgs1 snake ist unmenschlich schwer,hier hilft kaum ein video,weil die so derbe abgehen,das kriegt man selbst nicht hin...oder selten,mit glück

allgemein wird hier mehr glück als können verlangt

hier waren die waffenmissionen die einfachsten,auch wenn ich bei stinger und nikita in einigen missionen wircklich oft abgekackt bin

die entdecken dich ja schon von 1km entfernung sofort...

hab platin,aber bei 10 bleib ich

es kostet zeit,nerven und glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne gnädige 9 egeben. Aber auch nur, weil ne 10 ja als unschaffbar gelten soll laut Regelngedöns hier

An sich alle Trophys locker, selbst die 50 ersten Plätze und der Stealth run, wenn man weiß wo man in Arsenal lang muss(habs uf Hard und Extrem rausgefunden^^)

Aber alle VR´s? Übel. Graddie letzten bei MGS1 Snake waren pervers. Und Extreme war auch sehr fordernd, zumal die Rationen mehr als spärlich waren. Und die coolen Leute hier im Forum hätte ich die Platin nie gepackt, da ich früher uf PS2 nie soweit kam. Aber nun alles tutti. Trotzdem, diese beiden Hammertrophys reichen aus um die durchschnittliche 4-5 so krass runter zu setzen.Zumal hier einige Scherzkekse die Trophy auf einen unverschämt niedrigen Niveu ansiedeln, odereinfach wirklich so geskillt in dem Game sind, das Kojima vor Freude weinen würde. Will keinen angreifen, aber wenn man einige Bewertungen liest, denkt man es handle sich um 3 oder PW,welche ja echt leciht waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern Abend hab ich auch endlich die Platin bekommen! Hab dem Spiel ne 8 gegeben wegen der VR-Missionen MGS1, die waren teilweise echt hart. Story auf Extrem war relativ einfach mit Stealth, bin überall recht gut durchgekommen, außer beim Harrier.. Der hat mich einige Nerven gekostet.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die, die mir wegen der Sache mit den Dog Tags mit Rat geholfen haben (216 DT für die blaue Perrücke :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So habe nun endlich eines meiner liebsten PS2, wenn nicht sogar das liebste PS2 Spiel platiniert. :)

Ursprünglich wollte ich dem Spiel eine 8 geben, weil ich meine Platintrophäen immer unter einander vergleiche und Vanquish von mir eine 9 bekommen hat und man bei den VRs hier nur kurz konzentriert sein muss (jeder Level in kurzer Zeit machbar), allerdings kam dann der Hold Up Modus von MGS1 Snake.... dieser Modus basiert weniger auf spielerischem Geschick als auf Konzentration bei dem Tastendruck.

Dieser kleine Modus ist eine Aufwertung auf 9 wert, da er gerade für Grobmotoriker absolut ungeeignet und sehr schwer ist.

Also unterm Strich eine 9 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe ebenfalls 8 Punkte.

Um Platin zu erhalten braucht man viel Geduld und muss das Spiel auf allen Schwierigkeitsgraden bewältigen.

Auf "Extreme" fand ich 'nur' den Kampf gegen den "Harrier" sehr spannend. Die anderen Endgegner hatten es zwar auch in sich, aber beim Harrier hatte ich am meisten zu kämpfen.

Am zeitaufwendigsten waren definitiv die VR-Missionen. Die meisten von ihnen haben sich allerdings vom Ablauf und den Missionen her sehr geähnelt. Am schwersten waren die MGS1-Missionen. Da hat man wirklich sehr viel Geduld und feingefühl gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...