Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty

Recommended Posts

Geschrieben
also werden diese aus jedem spieldurchgang in den nächsten, mit höherem schwierigkeitsgrad, übernommen oder?

Nach jedem Spieldurchgang speicherst du ab. Wenn du diesen SPielstand dann lädst startest du das New Game+ (heißt nicht so, aber weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) dabei behälst du alle Sachen. Du musst auch nicht von leicht nach schwer spielen sondern kannst auch wild durcheinander erst schwer dann leicht, normal etc. machen. Hauptsache du speicherst immer :)

Geschrieben
wie ist das spiel eig so, ich habe das nie gezockt, oder nennt mir spiele die damit vegleichbar sind, vllt socom us navy seals oder sowas.

Gibt eigentlich kaum was vergleichbares... Ich würde es vielleicht mit Splinter Cell vergleichen, aber auch da nur vom Grundprinzip. Auf jeden Fall basiert das Spiel aus schleichen, offene Feuergefechte sollten vermieden werden. Es gibt sehr viele Videosequenzen, hat eine sehr komplexe Story (Vorkenntnisse aus Teil 1 wären empfehlenswert, aber sind keine Pflicht) und es gibt Endgegner die man mit bestimmten Taktiken besiegt... Schwer zu definieren, ich fand es immer genial und es gehört zu den besten Spielen ever mMn. Du könntest sogar mit Teil 3 anfangen, da er von der Story her der erste ist.

Geschrieben
wie ist das spiel eig so, ich habe das nie gezockt, oder nennt mir spiele die damit vegleichbar sind, vllt socom us navy seals oder sowas.

Vergleichbare Spiele?

Metal Gear Solid

Metal Gear Solid 3

Metal Gear Solid 4

:xd::'>

Geschrieben

Du kriegst meist als einziges Kontra von MGS zu hören, dass es extrem viele Videosequenzen hat. Manchmal zockst du 5 Minuten, musst dann aber 15 Minuten (leicht übertrieben) Storybedingt eine Sequenz anschauen. Sonst ist mir nichts bekannt. Bei MGS2 kann man die "feste Kamera" als ziemlich störend empfinden, vor allem wenn du MGS3 und Peace Walker davor gespielt hast (haben solltest, da chronologisch).

Geschrieben
ich weiß nu immer noch nich ob ich es mir holen soll, um die 29 euro gehts nich, aber wenn es mir dann nich gefällt liegts halt nur rum

Es gefällt halt nicht jedem. Meiner Meinung nach gehören die MGS Spiele zu dem besten was je erschienen ist.

Ich würde vorschlagen dass du dem eine Chance gibst, wenn du schleichen magst.

Geschrieben

Kauf es dir. Das Spiel lohnt sich definitiv. Das sind ganz große Perlen am Himmel der Spielehits. und sollten definitiv einmal gespielt worden sein... Und wenn es dir nicht gefallen sollte, findest du hier auf jeden Fall jemanden, der es dir abnimmt.

Geschrieben
ich weiß nu immer noch nich ob ich es mir holen soll, um die 29 euro gehts nich, aber wenn es mir dann nich gefällt liegts halt nur rum

falls es die ps3 version ist kauf ich sie dir dann fürn 10er ab.:xd::'>:xD:

Geschrieben

um die grip-anzeige auf level 3 zu bekommen, muss man ha 100 klimmzüge machen. aber die kann man ja nicht alle aufeinmal machen, macht das nichts, wenn die anzeige gegen null geht, ich wieder hochgehe und mich dann wieder über das geländer schwinge und weitermache?

Geschrieben
um die grip-anzeige auf level 3 zu bekommen, muss man ha 100 klimmzüge machen. aber die kann man ja nicht alle aufeinmal machen, macht das nichts, wenn die anzeige gegen null geht, ich wieder hochgehe und mich dann wieder über das geländer schwinge und weitermache?

Einfache Antwort: Nö.

Sonst wäre es ja auch unmöglich. Ich persönlich habe aber die andere Möglichkeit benutzt mit dem fallen lassen und dann wieder festhalten, das ist aber riskant. Dafür zählt es wie 10 Klimmzüge.

Geschrieben

jo geht wesentlich schneller. ne gute stelle ist an der treppe wenn man die decks verlässt (bevor man in den maschienneraum geht). für die dog tags bei extrem braucht man ja eh lvl. 3

Geschrieben

hey ho.

seh ich das richtig, dass die trophys eigentlich allesamt easy sind???

das schwierige ist nur das spiel auf extrem durchzuspielen????

und ich brauche nicht jeden dog tag zu sammeln???

und sobald ich die stealth technik habe, kann ich die auch verwenden ohne einschränkung auf trophys????

danke

Geschrieben
hey ho.

Moin! :)

seh ich das richtig, dass die trophys eigentlich allesamt easy sind???

das schwierige ist nur das spiel auf extrem durchzuspielen????

Naja easy ist relativ. Schwierig sind wohl nur die Bosse auf Extreme und die MGS1 Snake Missionen bei den VR Missionen.

und ich brauche nicht jeden dog tag zu sammeln???

Richtig, aber fast alle. An der Bohrinsel auf Extreme kommst du nicht vorbei.

Werf am besten einen Blick in den Dog Tag Thread.

und sobald ich die stealth technik habe, kann ich die auch verwenden ohne einschränkung auf trophys????

Genau :)

danke

Bitte!

Geschrieben

Die Boss Kämpfe auf extrem sind aber auch teilweise sehr fordernd. Man muss da schon die richtige Taktik wählen, und braucht natürlich auch etwas Glück.

Geschrieben

Hab mal ne Frage zu der Vita Version des Spiels.

Kann ich die Spielstände meiner Ps3 Version auch auf die Vita ziehen?

Die Cloud kommt für mich aber nicht in frage, da ich kein Plus Kunde bin und es auch nicht vor habe zu werden.

Bin gerade am überlegen, ob ich mir noch die Downloadversion holen soll.

Da ich in nächster Zeit oft unterwwegs sein werde. Hab aber auf der Ps3 schon angefangen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...