MartinPhoenix Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Haha, das hatte ich heut auch durch, bis ich dann mal den Dialog richtig gelesen habe, da hatte ich aber schon 5 Missionen beendet^^
BlaackStorm Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Welche is das denn? haha, das ist bestimmt die Stelle an der ich auch verzweifelt bin, aber ich hatte 3 Rationen, hatte aber den Fehler gemacht das M4 vorher nicht zu holen, hab gefühlt 50 Versuche gebraucht bis ichs geschafft habe (erstmal 20 oder so erledigt ohne zu wissen das ich mit Emma durch die Tür muss). Danach ist alles Pipifax.Bist sicherlich bei der Stelle mit Emma oder? Da spawnen solange Gegner bis du mit Emma die Tür oben links erreichst. Hab dann 2 blendgranaten nach links geworfen, von rechts die Wache mit der Socom umgenietet, anschließend dort ne Claymore gelegt und dann raus mit Emma. War die einzige Taktik die Erfolg versprochen hat, ohne M4^^ edit: ah, vergiss alles, du redest von der letzten, mein Fehler. Da kamen eigentlich nur 6 Soldaten und du hast ne M9, oder meinst ne andere Stelle? Auf der verbindungsbrücke, kurz nachdem man das Ungeheuer gesehen hat? Dachte auch erst an Strebe E mit Emma. Aber er meinte ja letzte Snake Tale(außer er meint für ihn die letzte^^) Weil da kommen ja "nur" 6. Das war nervig. Und wie eig ich gehangen habe in den VR dabei. Bis ich mal gepeilt (mich erinnert) hab, dass ich als Raiden einfach auf Exit muss. Rofl^^ haha.. das ist echt geil zu sehen wie der blitz bei einigen einschlägt ja genau ich meine die letzte mission bei snake tales. also external gazer egal hab jetz nen video gesehen wo der kerl ca. 8 leute mit der m9 ausgeschaltet hat... ----- aber mal so am rande.. etwas was ich bei mgs2 nach gefühlten 100 mal spielen noch nicht wusste. man kann den feindlichen soldaten von hinten ein schlag in die eier verpassen die dann umfallen das ist so dermaßen geil! einfach von hinten anschleichen -> "FREEZE!" -> schlag in die eier und betäuben echt das geilste. mgs ist einfach herrlich ---- ich werd nachher nochmal kurz mgs3 und pw anschmeissen und schauen wie es bei denen ist ^^
MartinPhoenix Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Das kennst du jetzt erst? die Koreaner pros, die das damals auf Ranglistenpasswort gespielt haben, haben nur mit dem Eierschlag gespielt^^ Ging am schnellsten und Muni gesparrt für Extrapunkte^^ Edit: BTW. PLATIN
BlaackStorm Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Das kennst du jetzt erst? die Koreaner pros, die das damals auf Ranglistenpasswort gespielt haben, haben nur mit dem Eierschlag gespielt^^ Ging am schnellsten und Muni gesparrt für Extrapunkte^^Edit: BTW. PLATIN ich sag doch, nach mindestens 10 mal durchspielen von mgs2 hab ich das heute erst gesehen... auf die idee muss man erstmal kommen das zu testen ----- gluckwunsch zur platin... also für mich ist die platin jetz schon eine schöne gerade 10... der kampf gegen solidus im letzten snake tail (tales, ja ich weiß^^) ist für mich unschaffbar... ich hab schon genug mit der 90er jahre kamera zu tun und muss jetz noch meine motivation hochhalten irgendwie um den scheiss kampf zuende bringen zu können... bei mehreren malen kurz vorm ende hatte ich einfach kein bock mehr auf das spiel und das war mein tod. das ist ja mal ne super idee! der mit 2 schwertern und man selbst hat nichtmal ein magazin zum werfen da. für mich nicht zu schaffen.
MartinPhoenix Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Habe da die Taktik von Extrem verwendet, nur halt in leicht veränderter Form weil ja keine Schwerter in der Hand Bist du in Phase 2? Oder haperts noch bei der 1? Das schöne bei den Bossen in MGS ist das sie immer das selbe Muster verfolgen, dadurch kann man sie einstudieren und auch besiegen.
BlaackStorm Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 ich weiß ich werde diese frage bereuen... aber was für phasen meinst du? und wie genau sieht die extrem taktik aus? will doch nicht wegen so einem möchtegern octopus aufgeben.
MartinPhoenix Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Phase 2 beginnt wenn er seine "Octopus-Arme" abwirft Ich pack dir mal meine Taktik in nen Spoiler, vlt will der ein oder andere ja knobeln Also das Angriffsgrundprinzip von Solidus sieht aus wie folgt: Nahkampfattacke, grüne Attacke, Nahkampfattacke, grüne Attacke, usw. tänzel nah vor ihm herum, so das du schnell angreifen kannst, aber auch so das er dich nicht trifft. Er beginnt also mit einem Nahkampfangriff, davon besitzt er 3 (1. Senkrechter Hieb, lange Ladezeit, wenn er diesen ansetzt gehst du schnell hinter ihn und gibst ihm eine 3er Kreis Combo. 2. eine schnelle Angriffsfolge von 4(?) Schlägen, auch diese eignet sich , einfach dahinter gehen und wieder eine Combo ihm geben. 3. ein schlag mit dem Schwert und anschließend verzögert ein zweiter Schlag, diese Angriff habe ich immer gemieden, da er mich mit dem verzögerten Schlag meist getroffen hat, dieser Angriff ist zu unberechenbar, also wegbleiben.) Nun kommt eine grüne Attacke, das bedeutet entweder zieht er dir die Beine weg, oder versucht dir die Luftabzuschnüren, oder versucht 2 mal Beinewegzufegen mit seinen Armen. All diese Attacken kannst du ganz einfach ausweichen, indem du einfach von ihm mit X wegspringst. Ich habe also immer nur die Nahkampfangriffe benutzt um selber Schaden auszuteilen. hast du 3 erfolgreiche 3er Kombos absolviert, verwendet Solidus nun nachdem du ihn auf den Boden geworfen hast, seine 4 Lenkraketen. Da du genau weißt wann er sie macht, läufst du schnell zu ihm hin während er sich wegboostet, und rollst auf ihn zu (mit X), dadurch stehst du genau an ihm dran und seine Raketen treffen dich nicht, während er sie feuert kannst du bequem eine erneute Nahkampfcombo absolvieren. Jetzt gleicht sich das Muster wieder an und du verfolgst oben erläuterte Taktik, er kann nun auch ab und an einen Megasprung (fliegt sehr hoch in die Luft und wird wieder grün) machen, bei diesem einfach in Bewegung bleiben und dich hinter ihn bewegen -> 3er Nahkampfcombo. Du solltest auch weiterhin versuchen unweit von ihm wegzustehen, da er sonst ab und an die Lenkraketen verwendet und das unberechenbar. Dieses Muster verfolgst du bis Phase 2 eintritt. Phase 2 beginnt damit das Solidus 4 mal schnell glidet und dadurch viel Feuer legt. hier gilt es bei seinem vierten glide weg von Solidus eine Ausweichrolle zu vollführen (X), Wenn du dies perfekt timest wirfst du ihn sogar bei Gelegenheit um. Er hat nun neue Nahkampfattacken und ist sehr viel schneller. Versuche nicht den einzelnen weiträumig Schlag auszunutzen, sondern einen erneuten senkrechten Hieb, oder eine Angriffcombo von ihm, um die hinter ihn zu bringen und zu attackieren. Gibst du ihm in dieser Phase eine 3er Combo und er fällt hin, dann lauf weg von ihm, anschließend glidet er in dich rein, dies mit X wieder umgehen. Ebenso kann der 4er Glide kommen, da sagt er dann beim 4ten Glide auch immer etwas, das ist das zeichen für dich dich wegzurollen. In dieser Phase wird sich Schaden nicht komplett vermeiden lassen als Snake, aber gravierend sollte er nicht sein.
BlaackStorm Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Phase 2 beginnt wenn er seine "Octopus-Arme" abwirft Ich pack dir mal meine Taktik in nen Spoiler, vlt will der ein oder andere ja knobeln Also das Angriffsgrundprinzip von Solidus sieht aus wie folgt: Nahkampfattacke, grüne Attacke, Nahkampfattacke, grüne Attacke, usw. tänzel nah vor ihm herum, so das du schnell angreifen kannst, aber auch so das er dich nicht trifft. Er beginnt also mit einem Nahkampfangriff, davon besitzt er 3 (1. Senkrechter Hieb, lange Ladezeit, wenn er diesen ansetzt gehst du schnell hinter ihn und gibst ihm eine 3er Kreis Combo. 2. eine schnelle Angriffsfolge von 4(?) Schlägen, auch diese eignet sich , einfach dahinter gehen und wieder eine Combo ihm geben. 3. ein schlag mit dem Schwert und anschließend verzögert ein zweiter Schlag, diese Angriff habe ich immer gemieden, da er mich mit dem verzögerten Schlag meist getroffen hat, dieser Angriff ist zu unberechenbar, also wegbleiben.) Nun kommt eine grüne Attacke, das bedeutet entweder zieht er dir die Beine weg, oder versucht dir die Luftabzuschnüren, oder versucht 2 mal Beinewegzufegen mit seinen Armen. All diese Attacken kannst du ganz einfach ausweichen, indem du einfach von ihm mit X wegspringst. Ich habe also immer nur die Nahkampfangriffe benutzt um selber Schaden auszuteilen. hast du 3 erfolgreiche 3er Kombos absolviert, verwendet Solidus nun nachdem du ihn auf den Boden geworfen hast, seine 4 Lenkraketen. Da du genau weißt wann er sie macht, läufst du schnell zu ihm hin während er sich wegboostet, und rollst auf ihn zu (mit X), dadurch stehst du genau an ihm dran und seine Raketen treffen dich nicht, während er sie feuert kannst du bequem eine erneute Nahkampfcombo absolvieren. Jetzt gleicht sich das Muster wieder an und du verfolgst oben erläuterte Taktik, er kann nun auch ab und an einen Megasprung (fliegt sehr hoch in die Luft und wird wieder grün) machen, bei diesem einfach in Bewegung bleiben und dich hinter ihn bewegen -> 3er Nahkampfcombo. Du solltest auch weiterhin versuchen unweit von ihm wegzustehen, da er sonst ab und an die Lenkraketen verwendet und das unberechenbar. Dieses Muster verfolgst du bis Phase 2 eintritt. Phase 2 beginnt damit das Solidus 4 mal schnell glidet und dadurch viel Feuer legt. hier gilt es bei seinem vierten glide weg von Solidus eine Ausweichrolle zu vollführen (X), Wenn du dies perfekt timest wirfst du ihn sogar bei Gelegenheit um. Er hat nun neue Nahkampfattacken und ist sehr viel schneller. Versuche nicht den einzelnen weiträumig Schlag auszunutzen, sondern einen erneuten senkrechten Hieb, oder eine Angriffcombo von ihm, um die hinter ihn zu bringen und zu attackieren. Gibst du ihm in dieser Phase eine 3er Combo und er fällt hin, dann lauf weg von ihm, anschließend glidet er in dich rein, dies mit X wieder umgehen. Ebenso kann der 4er Glide kommen, da sagt er dann beim 4ten Glide auch immer etwas, das ist das zeichen für dich dich wegzurollen. In dieser Phase wird sich Schaden nicht komplett vermeiden lassen als Snake, aber gravierend sollte er nicht sein. also die taktik hat einigermaßen gut geholfen. es hat bisherige besser gemacht. woran ich aber dummerweise überhaupt nicht gedacht habe ist, mal die tritte wegzulassen. das macht einen echt angreifbar. nur mit fäusten ging auch dieser kampf endlich schnell zu ende und die snake tales sind damit abgeschlossen. jetz bin ich bei den VR missionen dran. 4/5 bombenentschärf missionen sind schon auf 1. platz. ich glaube mit denen werd ich keine großen probleme haben und auch mal ohne stress durchkommen.
MartinPhoenix Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 Schön das du es geschafft hast. Also das du aber nicht jede Mission mit Rang 1 schaffen musst ist dir schon bewusst, oder? Man brauch nur nen Bruchteil, und die machen sich fast von alleine.
BlaackStorm Geschrieben 6. April 2012 Geschrieben 6. April 2012 ja ich weiß das man nur 50 braucht ^^ aber die missionen waren nicht nervig oder stressig. deswegen hats mir auch nichts ausgemacht die 2 mal zu machen. das 1. mal um zu schauen wo die bomben sind. 2. mal speed run^^
SoulHunter21 Geschrieben 7. April 2012 Geschrieben 7. April 2012 Bist du bei den ersten von Riden oder schon MGS1 Snake? Weil die mal eben locker auf 1 zu machen, weil gute Laune = Hut ab^^
BlaackStorm Geschrieben 7. April 2012 Geschrieben 7. April 2012 nichtmal ansatzweise ^^ hab raiden auf 17% und snake auf 4% jetz glaub.. andere charaktere sind ja nichtmal freigeschaltet. aber ich mach ja gleich weiter mit den missionen. wenn die gold trophy am ende da ist. werd ich mir dann noch die restlichen dog tags holen. wer weiß vllt schaff ich die mgs1 snake missionen gleich beim ersten mal ohen probleme... aber wohl eher werden die so schlimm sein das ich die platin am ende aufgeben. und vorher die dog tags alle holen wäre demnach sinnlos. reine zeitverschwendung.
SoulHunter21 Geschrieben 7. April 2012 Geschrieben 7. April 2012 So hab ich au7ch gedacht. Aber dann gabs immer so kleinere Serien, wo ich gut weiter kam und plötzlich hat nit mehr viel gefehlt. Da hab ich dann mich durchgebissen
BlaackStorm Geschrieben 7. April 2012 Geschrieben 7. April 2012 also ich hab schon einige auf 1. platz gebracht mit 1 mal spielen zum kennenlernen der level und 1-3 versuche für 1. platz. was ich aber echt nervig finde... bei den ganzen runden wo es so gut lief.. hab ich bei psg-1 und stinger voll abgekackt ^^ 1. runde war bei psg 3. platz und bei stinger 1. aber bei allen anderen runden kam ich nichtmal in die rangliste zum glück zählen die runden auch so ^^
Jigsaw Geschrieben 22. April 2012 Geschrieben 22. April 2012 Aloha allerseits! Habe mal eine Frage zu dieser Trophäe: Virtuell unmöglich Reicht es aus wenn man in allen VR/Alternativ Missionen den 3ten Platz belegt oder muss man überall 1ter werden??? Die Trophäe in der man in 50 verschiedenen Missionen 1ter werden muss habe ich vorhin erhalten. Gruss Jigsaw PS: Ich danke schonmal für die Antwort/en
Mr. Floppy Geschrieben 22. April 2012 Geschrieben 22. April 2012 Ja das reicht, du musst genau genommen nicht mal 3. werden. Hauptsache alles irgendwie erledigen.
RisingShine66 Geschrieben 22. April 2012 Geschrieben 22. April 2012 Ja das reicht, du musst genau genommen nicht mal 3. werden. Hauptsache alles irgendwie erledigen. Aber einfacher wird es nicht:biggrin5:
BlaackStorm Geschrieben 26. April 2012 Geschrieben 26. April 2012 Ja das reicht, du musst genau genommen nicht mal 3. werden. Hauptsache alles irgendwie erledigen. das ist eine sehr gute antwort auf meine nie gestellte frage ^^ da ich jetz die anderen spieleprojekte weg hab, werd ich die restlichen 30% an trophies wohl holen... yeehaw
rex04 Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 hy han da mal 2 fragen und zwar 1 für die trophäe umzug musste man die nur einsammeln oder muss man alle sieben zum schluss haben im inventar und 2 warum sind die marken verpassbar. zählt das ni weiter wenn man zb auf easy durch ist und dann damit neu angfängt
chefgott7 Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 hy han da mal 2 fragen und zwar 1 für die trophäe umzug musste man die nur einsammeln oder muss man alle sieben zum schluss haben im inventar und 2 warum sind die marken verpassbar. zählt das ni weiter wenn man zb auf easy durch ist und dann damit neu angfängt 1. nur einsammeln. im invetar haben geht ja nicht da es 2 bei snake und 5 bei raiden sind. musst du aber in einem durchgang machen 2. verpassbar in dem sinne das du von gekillten soldaten keine marken mehr kriegst und wenn du auf big shell bist kannst du logischerweise nicht mehr die fehlenden vom tanker holen. was bspw. bei einem fehlenden dog tag auf extreme ziemlich ärgerlich sein kann. aber es zählt weiter bei einem neuen start, also nicht weiter schlimm.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.